Absolute, uneingeschränkte Freiheit

  • Bringen wir den Stein ins Rollen , aber bitte um den Berg herum .

    (Kleiner Scherz dazu)

    Und kommt der Berg nicht zum Propheten....


    (Kleiner aber feiner Gegenscherz.)

  • Öchl, öchl...


    Das könnte man jetzt aber auch sehr miss-missverstehen!


    (Kleiner Scherz zum Wochenende.)

    Ich hab da etwas anderes im Hinterkopf.

    Durch einen Siphon läuft einfach alles, ich kann es nicht verhindern. Gestern geht ein Mann an unserm Haus vorbei, der seinen

    Hund drangsaliert. Er schreit ihn an und lässt den Hund dann Seelenruhig an unser Gartentor pissen. Ich klopf ans Fenster

    um mich bemerkbar zu machen. Das ging alles so schnell. Danach habe ich überlegt, wie ich es hätte besser machen können.

    Es läuft einfach durch und ich kann nichts anders machen, als mich sauber zu halten.

  • Und kommt der Berg nicht zum Propheten....

    Dann denkt der Prophet sich wie so oft "Alles muss man selber machen....."

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ich stelle mir gerade vor wie Eisu im Hintergrund mitliest und sich denkt, lass die erst einmal schreiben.

    Eisu, Bussi <3 ich hab dich auf dem Schirm.

    Hi hi ja, ich lese still mit und freue mich über das Gespräch das Ihr führt. <3


    An dieser Stelle ein herzliches Willkommen @Horacker - was Du so einbringst spricht mich an und freue mich, in Austausch mit Dir zu gehen.


    Lieben Gruss zwischendurch, an die Community :)

    Eisu

  • Freut mich auch, guter Eisu, aber wenn ich aus meinem Herzen keine Mördergrube machen wollte, so juckt es mich in den Fingern, hier manchmal den Mephisto, oder den Advocatus Diaboli zu spielen. Aber dann sage ich mir, hier schreiben viele gut Leute, sehr viele Menschen mit einem offenen Herzen und so lasse ich das dann lieber, hier diesen Menschen an der Nase zupfen zu wollen.


    Grüße aus dem Yoknapatawpha County von einem Geist, der gerne einmal verneint

  • Freut mich auch, guter Eisu, aber wenn ich aus meinem Herzen keine Mördergrube machen wollte, so juckt es mich in den Fingern, hier manchmal den Mephisto, oder den Advocatus Diaboli zu spielen. Aber dann sage ich mir, hier schreiben viele gut Leute, sehr viele Menschen mit einem offenen Herzen und so lasse ich das dann lieber, hier diesen Menschen an der Nase zupfen zu wollen.


    Grüße aus dem Yoknapatawpha County von einem Geist, der gerne einmal verneint


    Das macht der Spirit von Eisu. Das sagt zumindest meine Intuition.

    Er balanciert, obwohl er nicht mal genau weiß wie das geht, aber er bekommt es hin.

    Das Diabolische steckt in uns allen und es kommt auch der Moment wo es sich zeigt.

    Doch es ist hier wie in einer Kirche. Wenn ich in eine Kirche gehe bin ich automatisch

    vom Geist aller Menschen umgeben die hier in diesem Raum waren und ihre Ängste,

    Nöte, Sorgen uns auch Freude hereingetragen haben. Es drängt sich ein gewisser Respekt

    eine gewisse Rücksicht auf.

  • Pastor Eisu. *b**sc**b*

    Naja so ein bisschen unser Community-Papa isser ja schon der Gute ;) Passt auf alle auf, hört allen zu, trennt Streithähne, sorgt für Ordnung.... So ein bisschen wie Papa Schlumpf ^^

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Auch das bewirkt eine stille Revolution in mir, ich möchte aufhalten, was nicht aufzuhalten ist. Ich möchte festhalten, was nicht festzuhalten ist.

    Liebe Beatrice,

    Deine Worte gehen mir nahe, weil ich vermutlich in einer ähnlichen Situation stecke, auf einer (noch) tieferen Ebene, den Abschied vom ICH zu zelebrieren..darüber ein andermal mehr, wenn Gott will. :)


    Am Wort REVOLUTION gefällt mir irgendetwas nicht, das obige Zitat machte mir bewusst, was es ist. Ich meine im Thema bereits Argumente gelesen zu haben, die eine Revolution hinterfragen. Für mich klingt das Wort wie KAMPF, egal ob für oder gegen etwas, es schreit nach Schmerz. Ich würde das Wort durch EVOLUTION ersetzen, dann findet es auch in meinem System anklang. :)


    Schauen wir genau hin, unterscheiden sich die beiden Begriffe nur darin, jedenfalls energetisch, dass Entwicklung ohne OHNE Kampf stattfindet. Dies geschieht, so mein Empfinden dann, wenn Einsicht vorangeht. Sehe ich etwas ein, fällt die Entwicklung leicht. Wissen, Glaube oder Meinung sind maximal Richtungsweiser, doch ohne Einsicht bleiben sie oft Theorien. -> Einsicht -> einsehen -> begreifen -> erfassen -> Erleuchtung :sieg:


    Der Revolutionär versucht zu überzeugen, daraus folgt logischerweise Widerstand, eben Kampf. Die Evolution hingegen schreitet voran und wer an ihr vorbeigeht, hat die Chance sich freiwillig zu entwickeln oder es zu lassen. :)


    Auf zur Evolution <3

  • Ich habe es nicht so unbedingt mit der Kirche, die wahre Kirche wäre, wenn es sie dann gäbe, in mir selbst.


    Ansonsten ist eine meiner Lebensmaximen diese hier:


    "Wenn das Herz seine Gründe hat, die die Vernunft nicht kennt, so mag dies daher rühren, dass unsere Vernunft weniger vernünftig ist als unser Herz."


    Und von der Vernunft, also von der Vernunft der oft so moralinsauren Vermassung, von dieser verstaubten und kleinbürgerlichen Vernunft habe ich die Nase bis obenhin voll.


    Unvernunft macht mehr Spaß, macht das Leben bunter und reicher an Erfahrungen, aber ich habe dafür, für diese Einstellung auch oft einen sehr hohen Preis bezahlt, aber ich würde diesen Preis auch immer wieder bezahlen, wenn mich das vor dem bewahrt, was viele Menschen mir unter Vernunft beibringen wollten.


    In diesem Sinne und dir und allen anderen rührigen Usern und Userinnen hier ein erlebnisreiches Wochenende

  • So hören wir auf unser Herz und überlassen ihm die Führung , der Verstand hat uns nur in die Irre geführt -

  • Den Begriff Revolution habe ich hier eingebracht. Jetzt muss ich dafür gerade stehen.:|

    Wenn Robert Revolution sagt, dann ist das sowieso eher ein Witz, den Robert ist ein Softie.

    Er hat sogar ein Kuscheltier mit dem er schlafen geht.

    Ich habe von stiller Revolution gesprochen um das eigene Innere zu erneuern.

    Diese Revolution sollte als Erneuerung gedacht sein.

  • Social media.


    Es ist interessant zu sehen wie der Begriff "Sozial" verwendet wird. Das Netzt bringt es zur Perfektion.

    Was ist sozial und was nicht? Diese Frage hat sich bei unseren Vorfahren und auch bei den Tieren nie gestellt.

    Dass sich die Eltern um ihr Kind "kümmern" ist keine Frage. Aber was ist wenn es zur Frage wird?

    Wir sprechen vom sozialen Miteinander und von Asozialität. Aus meiner Sicht ist das ein Zeichen dafür, wie

    sich eine Hilflosigkeit gegenüber den Begrifflichkeiten eingestellt hat. Was sich hinter dem Begriff Sozial verbirgt,

    ist aus meiner Sicht nicht der Rede Wert, weil es von Anfang an Natur war. Heute ist es zu einer Taktik verkommen.

  • Reichtum


    Wenn man diesen Begriff hört, denkt man wahrscheinlich an ein Guthaben, an eine Ansammlung, an einen Wert.

    Das gilt sowohl für den äußeren wie für den inneren Reichtum. Aus dieser Perspektive ist es nur eine Projektion

    von Außen nach innen und umgekehrt.

    Es wird meist davon ausgegangen, dass der äußere Reichtum den inneren mit sich bringt, diese Reihenfolge würde

    man gerne sehen. Der innere Reichtum, wenn er zuerst ist (bei Kindern ist das so), ist frei von Absicht.

    Dieser befreite Reichtum genügt sich selbst. Er ist spielerisch, leicht und weise.

  • Innerer Reichtum ist unser grösster Schatz ohne Grenzen ,

    Dazu gehört Gesundheit , dank ihr

    geniessen wir dieses Geschenk

    In vollen Zügen

  • Innerer Reichtum ist unser grösster Schatz ohne Grenzen ,

    Dazu gehört Gesundheit , dank ihr

    geniessen wir dieses Geschenk

    In vollen Zügen

    Ich weiß was du sagen willst Priska, aber frag mal ein Kind. Es stellt sich auf ein Skateboard, stürzt sich eine Treppe hinunter

    und bleibt mit dem Schritt am Geländer hängen. Dieser freie innere Reichtum ist explosiv, ungezügelt. Wie eine Eintagsfliege die nach

    einigen Sekunden am nassen Asphalt kleben bleibt und stirbt.

    Versteh mich nicht falsch, wir Erwachsenen Intelligenten sind vom Leben gezeichnet. Wir wollen den kläglichen Rest der uns geblieben ist

    nicht auch noch verlieren.

  • Meinen wir dasselbe Robert ?

    Unserer innerer Reichtum ist ohne Grenzen , finde den Vergleich nicht , den Du mir vermitteln möchtest