Umfrage: Welche Rubriken sind nützlich?

  • Welche Rubriken (Apps) nutzt gerne? 8

    1. Forum (8) 100%
    2. Blog (7) 88%
    3. Medienverwaltung Bilder (7) 88%
    4. Medienverwaltung Video (6) 75%
    5. Agenda (5) 63%
    6. Spirit.Coins (5) 63%
    7. Downloads (4) 50%
    8. Shop (4) 50%
    9. Wiki (3) 38%
    10. Marktplatz / Kleinanzeigen (2) 25%
    11. Linkliste (0) 0%

    Liebe Community,


    Die Webseite ist für Euch gemacht, daher interessiert es uns, welche Rubriken ihr nutzt und welche Ihr (noch) nicht versteht. Je besser ich Euch verstehe, umso besser können wir gemeinsam beeinflussen, welche Lern-Videos auf dem YouTube-Kanal "Spirit.Community" demnächst erscheinen oder welche Apps wir entfernen.


    Diesmal soll es um die Rubriken (Menus, Apps) gehen. Bitte schreibt gerne einen Beitrag mit detaillierter Beschreibung Eures Nutzerverhaltens oder nehmt einfach an der anonymisierten Umfrage teil.


    Auf segensreiche Kontakte und sinnvolle Kommunikationskanäle in unserer virtuellen Gemeinschaft. *sc*

  • Oh, là, là, das sieht so aus, als ob Linkliste, Marktplatz und Wiki auf der Abschussliste stehen :O


    Wer mag, kann jederzeit die Abstimmung öffnen und anpassen.

  • Hmm vielleicht müsste man es den Menschen einfach bewusster machen? Ich war fast einen Monat hier ehe ich das Wiki überhaupt entdeckt habe. Und beim Marktplatz war ich erst der Meinung, der sei nur für Club-Mitglieder.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Meine Lieben,


    danke für die Teilnahme an der Umfrage! <3


    Habt Ihr etwas hinzuzufügen?


    Die beiden Apps Marktplatz und Linkliste, sind am Ende der Beliebtheitsscala. Die Linkliste ist jetzt auch nicht mein Favorit, der Marktplatz hingegen, da wundere ich mich, dass er kaum genutzt wird. Diese beiden Apps werde ich also aus dem Sortiment streichen; es sei denn Ihr habt Einwände. :)


    Wiki ist auch nicht so doll frequentiert, find ich schade - doch was meint Ihr, was machen wir damit?


    Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Den Marktplatz würde ich nicht raus nehmen. Vielleicht müssten die Leute einfach mal mehr drauf aufmerksam gemacht werden? Ich dachte zum Beispiel auch am Anfang der sei nur für Club-Mitglieder. Und es wäre auch die Frage, was man dort anbieten darf. Ob es nur mit Spiritualität zu tun haben soll oder ob es quasi alles sein darf.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich glaube Wiki ist zu umfangreich.. also... das so zu gestalten das es sich abhebt....hm.. wir hatten ja mal kurz die Überlegung spirituelle Menschen zu sammeln hier.. quatsch...also ihre Botschaften und das Wissen... das wäre schon gut


    Gibt es die Möglichkeit Wiki anders zu nutzen... alle hier geschriebenen Inhalte bestimmer Lehrern, Lehren und Wissen dort zuzuordnen mit verlinkung..... kann jemand verstehen was ich damit sagen möchte? :)


    Ich könnte mir weiterhin vorstellen das die Informationen im Internet mit den nächsten Jahren mehr vernebelt werden....(eine meiner letzten Verschwörungstheorien :-))--- dafür wäre eine Sammlung unverfälschtem Wissens dann sicher nützlich. .... aber wer macht das? ......im Grunde machen wir das doch eh schon..

  • Den Marktplatz würde ich nicht raus nehmen. Vielleicht müssten die Leute einfach mal mehr drauf aufmerksam gemacht werden?

    Ich bin froh, dass Du das sagst, denn ich sehe ein grosses Potential darin. Ich finde allerdings schon, dass der Marktplatz auf spirituelle oder esoterische Themen fokussiert bleiben darf, damit wir in der Community, thematisch fokussiert bleiben, dadurch einen Mehrwert haben.


    @Community

    Ich habe die Hilfe-Foren aufgedröselt, so dass ganz schnell zum entsprechenden Thema, Antworten gefunden werden können oder Fragen gestellt.


    Ich hoffe, das ordnet das scheinbar komplexe und schafft Verständnis in allen Apps <3

  • Gibt es die Möglichkeit Wiki anders zu nutzen...

    Die Idee des Wiki ist diese, dass Benutzer, welche bestimmte Begriffe verwenden, diese im Wiki erklären. Wenn der Benutzer diesen Begriff dann verwendet, wird er aus dem Wiki, automatisch verlinkt. Beispiel: Heiliger Balkon


    @Community

    Das Wiki soll auf die Community und deren Benutzer abgestimmt sein, die Community-Kommunikation verbessern und nicht etwa die Inhalte des Internets duplizieren :)

  • ? Ich vermisse , dass ich DA

    kein " gefällt mir " geben kann.

    Sonst vermisse ich nichts ..?

    Bin im sowohl als auch und

    gebe zu , dass ich davon eh

    nichts verstehe !!!

    ? Alles Liebe ?

  • ? Juppi , JETZT geht das liken

    wieder .

    Alles ist gut , wie es ist !

    ? Danke ins Universum..

    Ich weiss , es ist immer

    FÜR uns ...?

  • Würde jemand von Euch die Linkliste vermissen?

    Liebe Bea,

    würdest Du die Linkliste vermissen, wenn sie entfernt würde?


    @Community

    Mich würden Eure Antworten interessieren :)

  • Liebe Arlette !

    Ich tippe zum Beispiel jetzt

    Dein Profilbild an und schon

    steht oben links

    MITGLIEDER .

    Und ich hab' die Liste..

    Ist auf meinem Handy so , bin

    happy damit . Mein Laptop

    fühlt sich sicher total ver-

    nachlässigt .. ???

    Muss ihn wieder mal öffnen ,

    damit er updaten kann , werde

    ihm zeigen , wie froh ich bin ,

    ihn zu haben ... ohne zu HABEN.

    Knuddel ins Universum ?

  • Würde jemand von Euch die Linkliste vermissen?

    Ich nicht.


    Und danke für die Info zum Marktplatz :) Vielleicht finde ich ja was. Also ist auch der Weiterverkauf von Büchern oder ähnlichem durchaus gewünscht?

    @Community

    Das Wiki soll auf die Community und deren Benutzer abgestimmt sein, die Community-Kommunikation verbessern und nicht etwa die Inhalte des Internets duplizieren :)

    Das finde ich auch sehr wichtig! Es gibt viele Wikis und sonstige Nachschlage-Seiten oder Erklärungen, da ist es nicht nötig, diese hier noch einmal zu erstellen. Es ist ja legitim, andere Quellen zu Rate zu ziehen. Allerdings finde ich die Idee wie du sie hier umsetzt mit dem automatischen Verlinken bestimmter Begriffe sehr gut! Vielleicht sollte man allerdings mal die Schlagwörter überprüfen, damit nicht zu sehr Fremd verlinkt wird, wenn du verstehst was ich meine. Zum Beispiel leitet das Stichwort Gott glaube ich zu meinem Artikel über Kami, was doch eher irreführend sein kann.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Zum Beispiel leitet das Stichwort Gott glaube ich zu meinem Artikel über Kami, was doch eher irreführend sein kann.

    Das liegt daran, dass Du GOTT als Synonym eingetragen hast :)

    (vermute ich mal)