Liebst Du es eine Form zu SEIN?

  • Angeregt vom Blog-Artikel https://www.spirit.jetzt/blog/entry/3067 will ich mal meinen Radio auf Empfang stellen und Euren Ansichten lauschen:


    Das Formlose will sich in der Form erfahren.

    Lehren wie Advaita machen auf das Formlose aufmerksam, auf das, was ich bin. Doch in der Welt der Materie, der Formen, wäre das Formlose maximal Luft, auch das ist schon zuviel, denn Luft ist bereits "etwas", "NICHTS" ist weniger als Luft. Es ist kniffelig, denn bereits wenn ich vom Formlosen spreche, mache ich "etwas" aus ihm ... ach, Ihr versteht schon. :)


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Formlose "überlegt", ob es weiterhin mit Form "spielen" will - was meinst Du/Ihr als Form, zum Thema "Will ich Form SEIN?"

  • Gute Frage!


    Als identifizierte Egos sind wir tatsächlich ausgeliefert :O


    Betrachten wir die Frage so, als wären wir das Formlose und beantworten sie aus dieser Perspektive. <3

  • Du bist formlos wenn du meditierst. Während der Meditation spürst du weder deinen Körper noch irgendeinen Gedanken.

    Aber du kannst nicht leben, indem du nichts tust.

    Irgendwie musst man auf seinem Körper achten und Geld verdienen und mit Menschen interagieren.

    Du wirst automatisch gezwungen in der Welt der Formen zu bleiben. In der Welt der Formen kannst du nur das formlose wahrnehmen indem du jede Identifikation auflöst.

  • Ja, genau darauf zielt meine Frage: "Will ich Form SEIN?" :)


    Welche Antworten fallen Dir/Euch ein -> völlig ohne Kopfsalat, einfach frei und leicht den Impulsen folgend in Euch, welche die Frage auslösst. B)

  • ? Die kleine Seele könnte raus

    aus dem Körper , der Form .

    Sie ist gerne noch drin um zu

    lernen .

    Als mein Ehemann im Sterben lag ,

    flatterte ein Falter im Spitalzimmer herum .

    Meine Tochter öffnete das Fenster ,

    half ihm raus und sagte :

    Siehst Du Papi das bist Du . Nun

    bist Du frei und fliegst wohin Du

    willst . Schmerzen gibt es keine

    mehr .

    Ich sehe noch sein Lächeln als

    wäre es gestern . Bald sind es

    10 Jahre her .

    Seine Freiheit wurde zu meiner .


    Himmlische Zeichen - heavenly signs

  • Du wirst automatisch gezwungen in der Welt der Formen zu bleiben.

    Ja, das sehe ich ebenso. Meine Frage zielt über die Form hinaus: Noch bevor Du Mensch bist (oder etwas anderes), also formlos, willst Du Form werden/sein?


    Ich weiss, das ist knifflig, doch wer das Formlose erfahren hat, der weiss was ich meine :)

  • Also ganz ehrlich gesagt, wenn ich WIRKLICH eine Wahl hätte, würde ich darauf verzichten, eine Form zu sein! ;)

    Was meinst Du, warum ich frage XD

    Kann mir jedoch ein ewiges LEBEN in der NICHTS-Suppe auch nicht vorstellen, weisst Du wie langweilig das IST?

    Siehst Du Papi das bist Du . Nun bist Du frei und fliegst wohin Du willst .

    Oh Bea, das ist schön - danke für diese Herzberührung! <3

  • ? Dann wärst Du ein Nichts ,

    das wünschen würde doch ein

    Grossmami zu sein , das seinen

    allerliebsten Schatz in den Armen halten kann.

    Bin verliebt in meine Enkel und

    freue mich jeden Tag mit ihnen .

    Es ist wie es ist , kommt es anders ,

    ist es auch gut.

    ? Ich liebe Euch ?


    Perlen der Freude

  • Bitte, bitte, beim Thema bleiben - Ihr wisst bestimmt, wie schnell wir plötzlich beim Wetter sind ;)


    Also nochmal: Liebst Du es eine Form zu SEIN?