Jesus Christus

  • Seelen entwickeln sich, wir als Menschheit entwickeln uns. Da die ersten Entwicklungsschritte eher experimenteller Natur sind, weil es (noch) keine Erfahrungswerte gibt, spreche ich eher von Evolution, als von Schuld. Ich bin auf dem Stand, mich meinen eigenen Dämonen zu stellen, denn auch ich bin davon überzeugt, dass ich dunkle Seiten ausgelebt habe, ob in dieser oder vergangenen Inkarnationen. Ich bin jedoch friedlich geworden, genügsam und verzichte immer mehr darauf, von Anderen etwas zu erwarten. Ich liebe es zu Tauschen und zu Handeln, zu spielen und tiefsinnige Gespräche finde ich anregend. Ich bin einfach Mensch, Hier und Jetzt ohne Erinnerung an vergangene Inkarnationen oder Welten. Geschichten liebe ich und Philosophien die dabei helfen das LEBEN als Geschenk zu sehen.


    Im Grunde ist alles, was ich nicht bin, Fremdenergie. Je mehr Fremdenergien ich anerkenne, umso vertrauter werden die und können Freunde oder gar Familie werden. Die Bereitschaft sich zu öffnen, erweitert den Horizont und macht stark. Ich kenne das Gefühl, allein gegen die Welt oder alleine in der Welt zu sein und bin dankbar, dass dies der Vergangenheit angehört. Meine tiefste Sehnsucht, dass die Menschen ihren Glauben mit unserer gemeinsamen Realität verbinden, treibt mich an, verschiedene Kommunikationskanäle zu betreiben. Vielleicht kennt Ihr das, wenn das Gegenüber mehr mit seinen Ideen kommuniziert, als mit Dir - doof nicht? Das bin ich :)

  • Vielleicht kennt Ihr das, wenn das Gegenüber mehr mit seinen Ideen kommuniziert, als mit Dir - doof nicht? Das bin ich :)

    Ich weiß was du meinst. Allerdings habe ich das bei dir bisher nicht so empfunden...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Du meinst das Jesus und Gott dichangreifen??? huii... mit an 100 Prozentiger Sicherheit angrenzendeWahrscheinlichkeit tun sie dies nicht!

    Du schreibst am Anfang das Jesus und Gott von Menschen erfundensind - Diese fiktiv (meist oder nur vom Ego) erschaffene Vorstellung von Gottgreift sicher an, aber Gott , der zum einen aus meinem Empfindenheraus eher eine Frau ist, aber dies natürlich auch nicht, da esviel mehr noch ist, kann doch gern auch Quelle, Wahrheit, Leben oder Liebe oderoder genannt werden.

    Der Name Gott ist tatsächlich genau wie die Religionennur von Menschen erschaffen. Menschen können das göttliche Erahnenoder danach streben, aber im heute und wohl auch ewig nie ganzerfassen. Nur eben, dass was in und durch uns Teil davon sindund in rahmen unserer Möglichkeiten auch selbst als die Schöpfer, die wir auch sindkreirt wird.


    "Gott selbst macht keine Fehler, ändert nicht seine Meinung und vor allem schadet oder löscht er keine Seelen aus, die er aus sich hervorgebracht hat!!!


    Du bist sicher und das für immer liebe Lebensmut, so wie wir alle !!!


    Lieber EinsmitAllem,


    ich danke dir für das was du schreibst. :)


    Du bist dir sicher, dass Jesus und Gott mich nicht angreifen, ich nehme wahr dass sie mich angreifen.


    Zwei Wahrnehmungen und dann gibt es noch die Wahrheit. :)


    Kannst du mir bitte sagen wo ich geschrieben habe dass Jesus und Gott von Menschen erfunden sind?

    Das habe ich in diesem Leben noch keine einzige Sekunde so wahrgenommen daher wäre ich dir sehr dankbar mir zu erklären was du meinst. ^^>


    Ich nehme es so war dass sich verschiedene Wesen zusammengetan haben und sich Gott genannt haben.


    Und ebenso haben verschiedene Wesen Religionen erschaffen.


    Ich kann nicht sehen, dass dieser Gott oder die Religionen ein anderes Ziel hatten

    als auf Dauer damit Macht zu erlangen.


    Denn sie alle haben Anhänger.

    Viele dieser Wesen bereuen inzwischen dass sie diese Macht geschaffen haben

    denn wie das Wort selbst sagt hängen die Wesen nun an ihnen

    und sie werden sie nicht mehr los denn sie wollen

    ihre Anteile zurück haben die sie mehr oder weniger bereitwillig

    Gott oder den Religionen zur Verfügung gestellt haben.


    Aber trotzdem ist dieser gesamte Vorgang genial,

    denn jeder Beteiligte kann dabei eine Menge lernen.


    Das was du ansonsten versuchst als Gott zu beschreiben, nenne ich Leben.


    Nach meiner Wahrnehmung sind wir alle Teil des Lebens und wir alle haben das Leben mit erschaffen

    ab dem Zeitpunkt an dem wir ein Bewusstsein geworden sind

    und jeder von uns schöpft in jedem Moment

    und erweitert so die Weisheit des Lebens.


    "Gott selbst macht keine Fehler, ändert nicht seine Meinung und vor allem schadet oder löscht er keine Seelen aus, die er aus sich hervorgebracht hat!!!

    Du bist sicher und das für immer liebe Lebensmut, so wie wir alle !!!


    Wenn ich bei dem was du hier geschrieben hast das Wort Gott durch Leben ersetze,

    dann gebe ich dir vollkommen recht.


    Von Herzen

    Lebensmut

    <3





  • Irgendwo in diesem Thema habe ich schon erwähnt, dass Benennungen des ALL-EINEN eben verschieden und austauschbar sind.

    Sie führen nur zu Missverständnissen!

    Wir meinen im Grunde genommen alle dasselbe!


    Wenn es sich in unserem Herzen ganz warm anfühlt, dann ist es genau das, woraus wir alle hervorgegangen sind und was uns alle verbindet. Namen sind Angelegenheiten unseres Verstandes und führen uns weg vom Wesenskern, sie betonen unser scheinbares Getrenntsein. Die Liebe in unseren Herzen fliesst und verbindet - sie braucht keinen Namen, wir wissen ALLE, was damit gemeint ist! <3


  • Oje, ich weiß dass ihr mich dafür echt nicht abkönnt

    ABER

    Genauigkeit ist das was uns befreit.


    Die Kräfte die hier nicht wollen, dass wir uns selbst wieder finden


    und die Anteile in uns die dies ebenfalls nicht wollen


    sorgen dafür dass wir oft die Augen verschließen

    vor Wahrheiten

    oder sie als nicht so wichtig abtun.


    Das hat auch viel mit Bequemlichkeit zu tun.


    Ich für mich will unbedingt so genau wie irgend möglich sein

    in jedem Moment in dem es mir möglich ist

    was nicht immer der Fall ist

    wie ihr kürzlich bei mir gemerkt habt.


    Und manchmal braucht man auch unbedingt eine Pause.


    Auch sind Wahrheiten oft nicht sichtbar aus unterschiedlichsten Gründen

    verborgen durch mich selbst oder andere

    und ich muss mich

    durchgraben

    und oft drücke ich dann etwas aus von dem ich fühle

    dass es das was die Wahrheit verbirgt in Bewegung bringt

    so dass ich die Wahrheit darunter heben kann.


    Und eine andere Sache die ich bei mir sehr klar wahrnehme.


    Mir wurde ein künstliches energetisches Herz

    implantiert in der Lichtarbeiterszene.

    Dies wird geflutet mit Empfindungen


    insbesondere mit dem Gefühl der Liebe aber auch der Bestrafung.


    Das ist künstlich und das sind nicht meine wahren Gefühle

    es fühlt sich an wie ein Triggern.


    Ich zerfließe dann vor Liebe.


    Nicht wie ich es sonst empfinde

    dass ich in der Liebe aufgehe

    und die Kraft meiner Liebe spüre.


    Und da ich sehr genau hinfühle

    ist dieses Gefühl auch immer mit einer Drohung verbunden

    dass ich nicht wo anders hinfühlen soll.


    Auch hier muss ich wieder so genau wie irgend möglich sein.


    In tiefer Liebe und Achtung vor uns allen.


    Von ehrlichem wahrem Herzen


    Lebensmut

    *yy*


  • Paralleluniversen, Wahrheiten und Co.



    Hallo liebe @Lebensmut ,


    der Name Gott ist für mich gleichbedeutend mit Quelle, Leben, Liebe, All-Bewustsein oder auch anders - und das diese nicht Angreifen halte ich für die Wahrheit - , weil dies meine ist und im festem Glauben, wirkt sie auf mich real.


    Ich möchte Dir auf keinen Fall Deine Wahrheit absprechen oder überhaupt behaupten, dass ich irgendetwas über Dich besser wissen- Das kann ich doch gar nicht und schon gar nicht steht es mir zu.

    Ich habe mich auf das bezogen, was ich sehe und erlebe mit dem Göttlichem, was im Ursprung auch in uns Menschen ist und aus dem wir meiner Empfindung und meinem aktuellem Verständnis nach alle her kommen.

    Der Ort an dem es Trennungen nie gegeben hat.


    Deine Wahrheit weißt natürlich DU nur.

    Deine wahre reale Wahrheit, ansonsten wäre sie ja gar nicht da für Dich .


    Ich sehe da eben die Unterscheidung zwischen dem was die Menschen aus dem Begriff Gott gemacht haben und dem was das Göttliche wohl im Ursprung ist.

    Die Angestellten der Kirchen und Co die die Macht zuhauf Missbraucht haben und dies auch immer noch tun. Gleiches passiert im Spirituellem Bereich, in den meisten Systemen der Regierungen, des Gesundheitssystems, in Firmen ,--- sogar in Sportvereinen, Schulen bis hin zu Kindergärten und Therapeutischen Einrichtungen.

    Das ist schlimm und ungerecht und schlecht, aber aus meiner Sicht NICHT auf das LEBEN/GOTT zu schieben , sondern von uns Menschen, sprich aus dem Ego erschaffen.



    Ich nehme an, das auch Du Jesus nicht persönlich kennst oder?

    Ich war schon in jungen Jahren nicht ganz damit einverstanden das nur er der eine Sohn Gottes ist.

    Wir sind dies genau so.. auch die Bibel ist sehr schwerfällig, aber auch diese ist von Menschen geschrieben, sogar von Völkern und wenn A zu B sagt das C dies und das erlebt hat.... naja... da kommen mindestens noch 3 weitere Geschichten von Menschen mit rein und dann trennt zudem die Sprache selbst ja noch vom Ganzem des Ursprungs. Nichts ist mit Worten ganz genau zu beschreiben.





    Denn Satz das der von Menschen gemachte Gott eine Erfindung ist habe ich raus gelesen aus Deinem Einleitungstext und das entspricht auch meiner Einstellung zu dem.

    Nun erst weiss ich, dass dies eine Interpretation von mir gewesen ist und nicht das was Du dazu denkst.

    Das wollte ich nicht und entschuldige mich dafür. .. es ist nicht gut Dinge für oder von anderen vorauszusetzen die noch nicht besprochen worden sind.

    Jedes Wort und jeder Satz kann schnell eine ganz andere Bedeutung bekommen, wenn man sich nicht kennt.

    Im Grunde ist ein kennen-lernen auf diese Art und Weise zunächst oft eher "nur" eine Selbstspiegelung.

    Wir können gern gemeinsam schauen, ob wir uns, also den Anderen in seiner Welt besser erkennen lernen, wenn Du magst!?



    Ich mache mal den Anfang und wenn DU magst, steig gern darauf ein.



    Du sprichst von Wissen, Wahrheit und Dingen die so sind.

    Meine Frage an Dich ist nun vorab, ob Du Dir bewusst darüber bist, dass dies deine Wahrnehmung , Dein Universum ist und es genau so ganz andere Modelle, Welten und Wege parallel neben dem gibt , mit sehr unterschiedlichen Auslegungen und wie wir sehen auch Wahrheiten die aber ebenfalls echt und real sein können, denn ansonsten wären auch sie nicht existent.



    Wenn dem so ist, wäre ein gemeinsames Austausch der uns das Wissen zu erweitern ermöglicht, für mich jedenfalls einfacher.

    Gehst Du da mit?



    Herzliche Grüße aus dem Norden. <30:-)<3


  • Habt ihr schon mal versucht , euch selbst als Gott und somit Jesus zu fühlen?


    So versteh ich das jedenfalls , wenn in der Bibel steht , er war Sohn und Vater gleichzeitig.


    Und zwar meint er damit jeden von uns.


    Sohn sind wir als Individuen und menschen. Aber gleichzeitig sind wir Vater, da wir aus der Erde wachsen und Teil des Mysteriums sind.


    Es ist mindestens eine tolle spirituelle Praxis , sich als Gott zu fühlen. Geht einfach Raus und denkt euch , ihr spaziert durch euch selbst XD jedes Wesen und Ding ist euer Kind.


    Es geht


    Das hat auch ncihts mehr (nur) mit Logik zu tun. Die Vorstellung reicht. Zusammen mit dem Wissen, dass es so ist. Dann verwandelt ihr euch in Gott ... seid es schon immer gewesen ... jeder von uns ... wir haben nur geschlafen (was genauso ok ist).


    Ihr werdet ein tiefes Verständnis in euch wecken. Für eure eigene Dummheit zum Beispiel. Das ist eine der Formen Gottes. IHR. Eine Erfahrung.

  • Aber Obacht mit dem EGO dabei... Alle Therapeuten, Politiker und weitere wollen bereits Gott spielen und oft geht das in die Hose oder noch schlimmer ;)

  • Ich kann es nachvollziehen , wenn ich mich als Liebe spüren kann ,

    das Ego möchte Gott spielen weil es Liebe nicht kennt

  • Ich kann es nachvollziehen , wenn ich mich als Liebe spüren kann

    :) gestern abend habe ich an Dich gedacht und mir fest vorgenommen von Dir noch mehr das "Weniger ist mehr" zu erlernen und "Scwubs" schreibe doch heute wieder Romane :)

    Du bringst es hier wieder so schön einfach und kurz auf den Punkt.

    Danke dafür !!!

  • Ja das Ego XD


    Ich weiss nicht. Ego ist glaub ich im menschlcihen Teil. Gott ist ja kein Mensch (also nicht nur). Da berührt man Dinge da reicht das Ego nicht mehr ran. Liebe zb genau. Aber ich sitz manchmal in diesem Zustand ne Stunde im Gras udn hab keinerlei Antrieb etwas zu verbessern. Man sagt ja der Teufel (ego) steckt im Detail. Aber mit Gottesbewusstsein , hat man ganz automatisch diese Einheit. Das Eine. Nichts ist mehr als etwas anderes. das muss man auch nicht grossartig üben. Einfach machen ^^


    aber stimmt bischen Ego ist immer dabei. Aber mehr so in der Art: ich habs endlich geschafft ^^ daran muss ich noch arbeiten. Denn richtiger wäre: Da ist kein Ich, welche etwas erreicht hat. da ist nur das Sein. Manchmal schaff ich das. Aber ist ja kein Drama. Ich bin ja (auch) Mensch. :)

  • Aber ich sitz manchmal in diesem Zustand ne Stunde im Gras udn hab keinerlei Antrieb etwas zu verbessern.

    Da hast Du es doch schon, Ohne Gedanken , ohne Ego, nichts fehlt, einfach Sein! Pling... so einfach kann es sein das SEIN! Voll gut! ... ich vergess das leider öfter mal und merke erst am Abend im Bett, das schon lang mal Pause fällig ist :)

  • Du sprichst von Wissen, Wahrheit und Dingendie so sind.

    Meine Frage an Dich ist nun vorab, ob Du Dirbewusst darüber bist, dass dies deine Wahrnehmung , Dein Universumist und es genau so ganz andere Modelle, Welten und Wege parallelneben dem gibt , mit sehr unterschiedlichen Auslegungen und wie wirsehen auch Wahrheiten die aber ebenfalls echt und real sein können,denn ansonsten wären auch sie nicht existent.

    Wenn dem so ist, wäre ein gemeinsamesAustausch der uns das Wissen zu erweitern ermöglicht, für mich jedenfalls einfacher.

    Gehst Du da mit?


    Lieber EinsmitAllem,


    da gehe ich sehr gerne mit und gebe dir unbedingt recht zu dem was du schreibst.


    Anfangen möchte ich damit, dass meine Wahrnehmungen nicht immer richtig sind, da sie verfälscht werden.


    Allerdings ist dann das was ich wahrnehme meine Wahrheit da ich die wahre Wahrheit nicht sehen kann.


    Und das ist das was ich im besonderen meine.


    Die Wahrheit ist nicht immer sichtbar und wenn ich das spüre,

    dann muss ich den Dingen auf den Grund gehen.


    Aber unbedingt habe ich mein eigenes Universum,

    mich selbst mit meinem Erfahrungsschatz

    und damit gehe ich in Kontakt mit anderen.


    Und so wie ich geht jeder andere mit seinen Erfahrungen mit anderen in Kontakt.


    Und überall wo dies stattfindet entsteht etwas neues und immer etwas anderes.


    Und es gibt unbedingt andere Ebenen, Paralleluniversen, ...

    und wir sind mit sehr vielen abwechselnd und gleichzeitig verbunden.


    Meinst du ungefähr so?:)


    In tiefer Achtung vor dir

    Lebensmut

    *yy*



  • Ey ich merk schon ... in diesem Forum komm ich echt weiter.


    danke Priska . das ist es ... keine grossen worte machen. da verliert man sich nur darin.


    wobei ich worten ihre "Realität" zuspreche. Aber es gibt so viel mehr. Aber das muss man sich selber beibringen.

  • Einam Aufklappen bitte .. habe versehendlich da mit rein geschrieben ;)