Jesus Christus


  • Oh Priska du bist wirklich herrlich und wahr und humorig. :)


    Aber ich höre schon EinsmitAllem: wirklich, ist das Blatt wirklich leer?


    ;)

  • Ja wir brauchen unter anderem auch Worte, um miteinander kommunizieren zu können. Ebenso ist es von grossem Vorteil, nicht an diesen Worten kleben zu bleiben, sondern zwischen den Zeilen zu spüren, was der andere damit meint.

    Worte sind auch Energie und deshalb auf einer tieferen Ebene als derjenigen des Verstandes zu verstehen, somit können Missverständnisse gering gehalten werden.

  • Nun mag ich mal hier meinen Abschluss zum Thema finden.


    JESUS CHRISTUS als Sohn Gottes ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben, egal wer dies nun geschrieben hat oder glauben mag, kann dies als Symbolik dafür das wir alle Gottes Töchter und Söhne sind, annehmen oder dies lassen.

    Ihn zum einen als Meister betrachten , wenn wir dies wollen, um dem göttlichem ebenso nahe zu kommen wie er dies wohl, wie überliefert gewesen ist, und zum Anderem als Hinweis darauf, dass unsere vermeidlichen Fehler auf dem Weg dorthin mit all den Irrwegen, Missverständnissen, Sünden und Co verziehen werden, wenn wir den Weg zur Göttlichkeit weiter oder wieder mit dem reinem Herzen folgen. Das dies funktioniert, lässt sich auch ohne Jesus herausfinden.


    Alle Dinge sind in der IDEE von GOTT eingeschlossen – höchstes Bewusstsein, Verstand, Materie, Intelligenz, Bewegung, Kraft, Leben, Liebe, Gerechtigkeit. In der Idee von GOTT – dem ursachenlosen Urgrund

    Dies wird von vielen Menschen aus den verschiedensten Nationen, Volksstämmen, Ländern, Gefilden und Zeiten angenommen.

    Von den Weisen, Sehern, Philosophen, Propheten, Priestern, Wissenschaftlern aller Zeiten und Nationen und vereinzelt und nur wenige, sahen diese Wahrheit – wurden sich der Existenz des Ganzen bewusst, jeder den Gedanken durch ein anderes Wort ausdrückend!


    Der religiöse Mensch nennt dieses Konzept GOTT, der Philosoph und Wissenschaftler „DIE ERSTE URSACHE“ oder DAS ABSOLUTE, der Materialist „NATUR“, der Skeptiker „LEBEN“ und die Anhänger der verschiedenen Glaubensbekenntnisse eben mal JEHOVA; BRAHMA; BUDDHA; ALLAH und so weiter, aber alle meinen dasselbe – GOTT.


    (einiges übernommen von W.W. Atkinson´s Buch - Die geheimen Kammern des Wissens)

  • Könnte der Name Gott einfach der inbegriff der Energie des Allmachtigen das alles durchströmt sein .

    Jesus stellt für mich ein Bildnis dar . Bewusstsein erwacht zur Bewusstheit .

  • Könnte der Name Gott einfach der inbegriff der Energie des Allmachtigen das alles durchströmt sein .

    Jesus stellt für mich ein Bildnis dar . Bewusstsein erwacht zur Bewusstheit .

    Für mich genau so sehr stimmig - .. ich plapper mir einen ab und dann Du wieder - kurz und knapp und auf den Punkt . hihihi



  • Hier spricht eine Skeptikerin. :)


    Erkläre mir bitte mal den Sinn dafür,

    warum ein Wesen für unsere Sünden

    am Kreuz sterben sollte.


    Welchen Sinn ergibt das?


    Wo landen dann all die Sünden bzw. Taten

    die jedes einzelne Wesen verursacht hat inklusive mir?


    In Jesus?


    Wie bitte sollte er das aushalten können?


    Oder sollen die Sünden wie es hier die Menschen mit ihrem Müll machen,

    einfach irgendwo anders hin transportiert werden?


    Und wo sollte das sein, wenn Gott doch alles ist.


    Dann können die Sünden nirgendwo außerhalb von Gott hin.


    Also warum sollte Jesus das tun?


    Für mich gibt es dafür nur einen einzigen Grund:


    Es sind seine Sünden,

    es ist das was er annehmen muss

    weil er den Menschen das angetan hat was er ihnen angetan hat.


    Hat ihn jemals jemand danach gefragt?

    Ich spreche hier die an,

    die so engen Kontakt mit ihm haben.


    Und wenn er in uns ist,

    wo sind dann die ganzen Sünden

    die er in sich aufgenommen hat?

    Wieder in uns ?


    Es tut mir leid, aber es ist nicht möglich

    dass der Sohn des Vaters

    der Gott ist

    und der Schöpfer dieser Schöpfung


    die nun einmal so aussieht wie sie aussieht

    ein weißer Heiliger ist.


    Und was schon gar nicht stimmt ist

    dass die Menschen böse und schmutzig sind


    und Gott und seine Heiligen besser sind

    denn die Menschen

    wurden von Gott geschaffen.


    Wie also bitte soll all das funktionieren?


    Und der Satz:


    "Alle Dinge sind in der Idee von Gott eingeschlossen "

    kommt meiner Wahrnehmung schon ganz nahe.


    Gott schließt alles in dieser Schöpfung ein

    damit er und seine Mitmächtigen

    nicht für ihre Taten belangt werden können.


    Niemand darf raus.


    Die Menschen sind die bösen

    und Gott ist der gute.


    Juhuu

    wir sind in der Wahrheit angekommen.


    Da viele außer der Erde und ihrer Umgebung

    nicht so sehr viel wahrnehmen können

    sehen wir uns die Erde an:


    Die Erde, auf der wir alle die wir hier miteinander kommunizieren sind.


    Sie ist innerhalb kürzester Zeit ein verdreckter großer Müllhaufen geworden.


    Das Innen zeigt sich im Außen.


    Wenn ich die Bilder sehe von zum Beispiel Malaysia

    wohin Deutschland seinen Plastikmüll transportiert

    und in viele andere Länder


    dann bin ich fassungslos.


    Ich bin fassungslos wie von Wesen produzierter Müll

    einfach woanders hin transportiert wird.


    Und das ist das Problem dieser Schöpfung.


    Niemand hat das Gefühl

    dass er ganz persönlich

    für seinen von ihm produzierten Müll

    verantwortlich ist.


    Aber wir haben ja Jesus

    der in seiner bedingungslosen Liebe

    all unseren Müll geschluckt hat.


    Es tut mir sehr leid,

    aber daran glaube ich keinen Moment,

    denn es ist vollkommen sinnfrei.


    Jeder ist für seine Taten

    ganz persönlich und selbst verantwortlich


    und Jesus lügt,

    wenn er behauptet

    dass er für meine Sünden am Kreuz gestorben ist


    er hat einen Teil seiner Verantwortung

    für diese Schöpfung übernommen.


    Lebensmut

    <3

    *yy*


  • Lebensmut, ich möchte mich zum Thema Jesus gar nicht äußern, das ist nicht mein Thema und ich kann da selten sachlich oder gar höflich bleiben. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich dich im Verlauf des Themas immer wütender, immer enttäuschter und immer absoluter wahrnehme.


    Du stellst im Endeffekt alle Götter als egoistische Monster dar, die uns wie Marionetten benutzen für ihren eigenen Vorteil. Und was du jetzt über die Welt schreibst ist auch wieder extrem abwertend. Ja natürlich gibt es viele Probleme und vieles ist schlimm und vieles ist falsch. Aber sehr vieles ist auch gut und schön. Achte bitte darauf, das nicht zu vergessen. Und solange du nicht mit den Göttern persönlich redest solltest du dir vielleicht überlegen, ob du das Recht hast sie derartig zu verurteilen. Natürlich sind sie keine perfekten heiligen Lichtwesen, aber sie sind auch keine egoistischen machtmissbrauchenden Monster die uns Menschen nur benutzen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • EinsmitAllem


    Weisste was ich für mich rausgefunden hab?


    Eine Frage öffnet ein Tor. Eine Antwort schliesst es wieder. Meditier mal auf das - das ist echt fruchtbar.


    Und eine der tollsten Fragen , die mich im Leben am weitesten gebracht hat ist:

    "Wie kann es überhaupt etwas geben? (oder auch: wie kann etwas aus nichts entstehen?)


    Die Frage führt dich direkt zum Urgrund - aus dem der Mystiker dann alle Antworten finden kann.


  • Ihr habe unbedingt recht.


    Da ich aber mit den Anteilen der Götter arbeiten muss mit denen sie selbst nichts mehr zu tun haben wollen ist das nicht ganz so einfach.


    Und mein Partner und ich kommunizieren ununterbrochen mit ihnen.


    Ich weiß dass ihr mir das nicht glauben könnt oder wollt

    was ich durchaus nachvollziehen kann aber das ist es was ich mache.


    Und wenn ich dann mitkriege wie sehr sie es noch schaffen sich falsch darzustellen,

    nämlich nur mit ihrem positiven Anteil,

    denn der Rest muss von meinem Partner und mir sortiert werden,

    dann kann ich manchmal nicht an mich halten.


    Dafür entschuldige ich mich und bedanke mich bei euch für euren Hinweis.


    Von Herzen

    Lebensmut

    *yy*

  • Genauigkeit ist das was uns befreit.

    Da bin ich vollkommen bei Dir, auch ich orientiere mich an der (universellen) Ordnung. Das lehrt mich ein Blick in den Himmel UND auf die Erde. Schauen wir in den Himmel, nehmen wir tagsüber die Sonne wahr. Da sie einem genauen Kurs folgt, die Erde natürlich ebenfalls, ist LEBEN auf dem Planeten erst möglich. Würde die Sonne ihre Bahn verlassen und wäre näher bei uns, würden wir, zusammen mit allem LEBEN verglühen. Wäre sie weiter fort, würden wir erfrieren. Weil die Sonne genau da ist, wo sie ist, ist alles LEBEN hier möglich. Damit das LEBEN hier möglich ist, gibt es unzählig andere Einflüsse, fehlt auch nur eine Variable, haben wir ein ernsthaftes Problem hier auf Erden. Das können ganz kleine Variablen sein, wie beispielsweise die Bienen, denn wenn sie fehlen, werden Blüten nicht bestäubt und die Pflanzen würden aussterben. Fehlen die Pflanzen, haben organische Wesen keine Luft zu atmen, die Schöpferkraft, ging da sehr genau vor, nun sind wir hier und machen irdische Erfahrungen. :)


    Jetzt, beim Verfassen dieser Zeilen, wird mir klar, welche Kräfte nötig sind, damit dies alles funktioniert, Kräfte die jede unserer Mächte übersteigen...In den letzten Tagen wurde mir bewusst, dass ich allein, völlig verloren bin, kaum etwas zustande bringe und dann der Blick in den Himmel, die Natur, all die Zusammenhänge - erstaunlich.


    Jedesmal, wenn ich mich auf meine Tageslektionen konzentriere, merke ich, wie mein Geist unherirrt. Er nimmt es nicht so genau. Nach dem Studium bin ich kaum schlauer als zuvor und so fange ich halt nochmals von vorne an, bis es klappt. Damit will ich sagen, dass die Ordnung in unserem Geist anfängt. Was will ich in der Welt bewegen und in geordnete Bahnen bringen, wenn mein Geist wirr durch das Universum zieht. Wie will ich JETZT im Frieden sein, wenn mein Geist überall unterwegs ist, statt präsent an dem Ort, wo ihn das LEBEN hin geführt hat?


    Oh ja, Ordnung und Genauigkeit sind ein erstrebenswertes Ziel, zumindest in der Welt der Materie und der Formen.

  • Erkläre mir bitte mal den Sinn dafür,

    warum ein Wesen für unsere Sünden

    am Kreuz sterben sollte.

    Welchen Sinn ergibt das?

    Das ist tatsächlich ein Punkt im neuen Testament, den ich bereits als kleines Kind nicht verstanden habe. Ich glaube sogar, dass dies ein Übersetzungsfehler sein muss. Mir ist Jesus noch NIE erschienen, um zu sagen: "Komm, betreibe Raubbau mit der Erde, quäle Deine Mitwesen und weise jedem dem Du kannst Schuld zu. Ich bin ja für Dich am Kreuz gestorben, mach ruhig weiter so" :O


    Ich sehe das wie Lebensmut: "Jeder von uns trägt die Verantwortung für sein tun oder lassen, für seinen Glauben und seine Wahrnehmung ebenfalls! Ich finde die Idee von @Dr.Manhattan genial, dass wir uns als Götter sehen und die Welt da draussen unsere Schöpfung. Trifft ja auch zu, denn wir nehmen nur wahr, was wir in uns tragen ...


    Wenn ich die Energie dieses Threads beschreiben würde, dann würde ich sagen, dass wir direkt ans Kreuz wandern gegenwärtig. Die wahre Botschaft, die ich dem neuen Testament abgewinne ist die AUFERSTEHUNG.


    Ich will nochmals betonen, dass ich den Eingangspost genial finde, weil er zeigt, dass unsere Heiligen genauso heilig sind wie wir (oder eben unheilig) und niemand auf ein Podest gehoben werden muss UND es muss auch keiner vor uns knien. Einmal erfasst, entsteht ein völlig neues Miteinander auf Augenhöhe, in einer neuen Energie, in der Energie der AUFERSTEHUNG :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()