Ich bin ein Kind des Lebens, zu Gast in dieser Schöpfung, deren Herrscher sich Gott nennt

  • Ich bin ganz erstaunt von dem, was @Lebensmut - auch in ihrem anderen Thema - berichtet. Bis jetzt habe ich immer gedacht, es gäbe nur EINE von Gott erschaffene Schöpfung und bin nie auf den Gedanken gekommen, dass es mehrere Schöpfungen von verschiedenen Schöpfern geben könnte.

    Aber es macht Sinn. Warum nicht? Warum sollte es nicht auch zB eine Schöpferin geben?


    Ich stelle es mir so vor, dass Gott und eine evtl. Schöpferin verschiedene Universen erschaffen haben, die nebeneinander existieren.

  • Oh ja! Viele viele Schöpfungen und Geschöpfe... es gibt wohl sozusagen Alles . – das mit dem Urknall wie es im allgemeinem beschrieben wird auch nicht so ganz stimmig, da der Begriff Zeit auch schon wieder eine Erfindung oder Theorie der Wissenschaft der Menschen ist.

    DAs ist ein eigenes Thema!


    Aber ja aus der 0 oder dem Nix beginnt die Manifestation zu Allem. An Göttern mangelt es sicher nicht und auch nicht an anderen Universen. So betrachte ich das auch. :)


    Die Wissenschaft macht Fortschritte . Zum Beispiel verbindet Physik die Spiritualität immer mehr in der Quantenphysik. Wobei Physik in sich schon Trennt und daher selbst einschränkt, denn sie betrachtet ja Physisch – also Materiell . Auch das ist ein eigenes Thema.


    Viele Welten, Universen, Wesen existieren nebeneinander, wobei nebeneinander wohl auch schon wieder ungünstig ausgedrückt ist, denn sie sind wohl eher so wie andere Ebenen des Seins parallel ineinander existierend :) - auch wieder ein ganz eigenes Thema, wenn man mag!


    Ach ja und sowieso.. mit Worten beschreiben kann nur einschränken..das materiell unfassbare materielle Universum zu beschreiben ist ja schon ein Irrsinn, anderes, höheres, göttliches, noch schwiriger im Geiste zu erfassen und mit dem Verstand unmöglich und doch lässt sich dort alles beeinflussen was erfassbar ist,... macht schon auch spaß drüber zu schreiben oder? :)


    Liebste Grüße in die Runde und Gute Nacht.

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Bis jetzt habe ich immer gedacht, es gäbe nur EINE von Gott erschaffene Schöpfung und bin nie auf den Gedanken gekommen, dass es mehrere Schöpfungen von verschiedenen Schöpfern geben könnte.

    Es gibt EINE Lebensenergie, in allen Schöpfungen. Weil sie IST, schreibe ich hier diesen Beitrag. Wäre sie nicht in mir, wäre ich nicht hier. Das LEBEN IST GOTT! Die Welt, die Materie ist die Schöpfung, welche wiederum ohne LEBEN nicht wäre...Ist es denn nötig, dass wir ins Universum "Denken" und uns vorstellen, welche Schöpfungen es da gibt? Ist es vielleicht so, dass wir alle Schöpfung sind UND Schöpfer gleichzeitig? Klar, dann sind wir Gott, ein jeder von uns Gott und Göttin zugleich. Was ermächtigt uns, dass wir erschaffen? Das LEBEN, welches in meinem Gewahrsein, der einzige Gott ist, wenn wir von dem EINEN sprechen. Im Grunde ist das falsch ausgedrückt, denn das LEBEN ist keine Person und schon gar nicht ein Geschlecht. Pure Energie, die alle Formen annimmt, das IST das LEBEN. :sieg: Ja, Du bist eine Göttin/Gott, ich bin es ebenfalls und Achtung, Dein "Erzfeind" ist es auch, denn das LEBEN (Gott) ist in ihm/ihr.


    All dies unter diesem Licht betrachtet gibt mir eine Aufgabe: "Ich verbinde mich mit Göttern". Diese Götter haben eines mit mir gemeinsam, sie sind Götter, weil sie leben, das LEBEN ermächtigt sie.


    In meinem Gewahrsein bin ich fokussiert auf diesen Planeten, weil ich nur ihn tatsächlich sehen kann. Das LEBEN hat mich zum Menschen gemacht, vielleicht kann ich mich mal mit Petrus befassen oder anderen Sphären, doch hier und jetzt bin ich Mensch. Dieses Menschsein nehme ich an, im Vertrauen darauf, dass es das LEBEN ist, das dies so will. Dieses Menschsein in lichtere Wahrnehmung anzuheben, Freude und Friede zu kultivieren, darin sehe ich eine Aufgabe. Das vieles Möglich ist, das durfte ich am eigenen Leib erfahren, vom todessehnsüchtigen Jugendlichen, bis hin zum Geniesser, das durfte ich erfahren. In lichtvolle Bewusstseinsebenen als Mensch aufzusteigen, das ist der Aufstieg in die 5. Dimension. Dahin, wo alle Menschen zumindest den Versuch starten, einander zu verstehen, da will Lady Gaia hin. Das wird funktionieren, sobald die Menschen lernen, dass sie sich ihre Feindbilder nicht erhalten müssen, sie können lernen die Götter als ebenbürtig zu sehen.


    Zu gegebener Zeit erwachen Sehnsüchte, welche ich als Wegweiser erkenne. Diesen Sehnsüchten folge ich. Sie sind erwacht, inwendig und streben nach Erfüllung; das LEBEN selbst hat ihren Samen gesät.


    Also Ihr Götter, lasst uns glücklich sein, um unser Glück auf die Welt zu übertragen. :sieg:


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Danke Eisu.. das hast Du ganz toll geschrieben.

    Deine stärke die so gut tut. Bodenständige Spiritualität.

    Auch mit Geistern, Göttern und der notwendigen Portion Verrückung, das durcheinander ins rechte LICHT rückend hier auf erden betrachtend , wo wir grade eben und nicht grundlos sind. Schön!


    Ich drück Dich ab im Urlaub dafür ;)<3

  • Ich habe Eisus Beitrag nicht verstanden. ?(

    Mal sehen, vielleicht muss ich ihn öfter lesen...

  • denn ohne Geld kann man in diesem Körper

    außer als Obdachloser

    nicht überleben.

    Das nehmen zumindest sehr viele Opfer der Konsumsekte an. Zum Glück ist dem nicht so. ;)


    Dann greife ich nochmal in einige Punkte hinein:

    Nur deshalb ist Jesus auf die Welt gekommen um alles zu einen.

    Die Angst davor einzugehen ist tief verwurzelt. Man möchte sich immer noch einen Ausweg suchen können.

    Die Haltung, dass Gott größer ist als ich der kleine Mensch, reiht mich ein in das Heer der Bescheidenen.

    Ich spreche hier nicht von einem Größenwahn, sondern von dem Einen.

    Jesus laut Mt 10,4+35: "Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das

    Schwert. Denn Ich bin gekommen, den Menschen mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter ..."


    Desweiteres sehe ich es so: Gott (Agape) ist Geist, ein Geistwesen mit eigenen Willen. Gott ist Licht des Geschöpfs, kein Geschöpf hat Leben aus sich selbst, denkt aus sich selbst. Gott ist die einzige Quelle von Leben. Wenn der Mensch Gott mit seiner Liebe ergriffen hat, dann will er (im Maß des Ergriffenhabens und dessen Ausschließlichkeit, etc.) was Gott will. Er wird selbst Gott (was soll ein Gotteskind auch sonst sein, ein Meerschweinkind ist auch ein Meerschwein). Gotteskind werden bedeutet in der Finsternis dieser Welt eine Entscheidung zu treffen Gott entsprechend zu ergreifen. Wenn wir dann göttliches Leben und Kraft haben, dann aus der einen Quelle. Trennen wir uns wieder von dieser Quelle, dann trennen wir uns auch wieder von unserer Genährtheit.

    Ich möchte es noch eindringlicher sagen: Ich bin Gott! Das Problem dabei ist, dass der duale Verstand es immer noch

    auf eine Teilung bezieht. Blasphemie bezieht sich darauf. Wenn ich sage: Robert ist Gott, sagt der Verstand, das hättest du

    wohl gerne, weil er immer noch davon ausgeht, dass Gott etwas bestimmtes ist, etwas Übermenschliches.

    Der Verstand definiert immer wieder das Gegenteil. Gott und Teufel. Das eine will ich, das andere nicht. Solange ich von mir

    und von Gott spreche sind es immer noch Zwei. Jeder wird sagen, das ist Gott und das ist er nicht.

    Wenn du mich fragst ist der Teufel ein tatsächlich existierendes Geistwesen, das selbst von Gott, der Quelle auch seiner Lebenskraft getrennt ist. Daraus wird dann ein solches Wesen anders, will anders aus solchem Mangel heraus.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.