Leichtigkeit kann man lernen

  • ⚓ Oh , bestraft man nicht nur sich

    selber .

    Bea chen hat Mühe Euch zu

    folgen , ist spannend ..

    Lande wieder beim Sowohl

    als Auch .. da finde ich mich

    gleich wieder in der

    ? Leichtigkeit ?


    Ich bin LEBEN ..

    Juhui .. da kreischen Raben im

    Garten , was sie wohl dazu

    meinen . ?

    Kra , kra ; wir haben keine

    Meinung ..

    ? Wir sind ganz einfach so ?


    Die Seele ist vogelfrei !

  • Ooh auch Raben geben ihre Meinung kund , sie telefonieren von den Bäumen , wenn jemand vorbeigeht

    Attakieren Hunde , wenn sie in ihr Revier eindringen .




    Nein ich glaube nicht , dass das Leben mich bestraft , es weist mir ganz einfach den Weg .

    Bestrafen tue ich mich selber , wenn ich mich sträube gegen das Leben .

  • da bestraft mich das Leben .

    Es gibt viele "Ths." welche zum inneren Frieden führen, die Symbole könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein "Th." ist die Evolutionstheorie oder ein "Th." das für mich verständlich und nachvollziehbar ist, "Ein Kurs in Wundern". Sowohl die Evolutionstheorie, wie der Wunderkurs, entfernen die Idee der Sünde (Straftat). Die Sünde, so die Idee derer die ihr Wirklichkeit verleihen (wollen), berechtigt zur Strafe. Ein Fehler hingegen wird korrigiert, nicht bestraft. In diese Richtung weist "Ein Kurs in Wundern". Durch Vergebung fehlt das Urteil, welches Sünde kreiert. Übrig bleiben eventuell Fehler, welche liebevoll und in aller Ruhe, korrigiert werden können. Ob wir uns oder Andere als sündig sehen ist bedeutungslos, wir greifen unser Selbst an.


    Wie tief diese Idee, das Sünde real sei, sitzt so tief, dass ich mir dessen nicht bewusst war. Als eine Kurs-Lektion war, all die "Sündigen" gedanklich zu durchforsten, kam ich im wahrsten Sinn des Wortes auf die Welt.


    Wieviele Menschen würdest Du verurteilen? Stimmt Dich das Urteil friedlich? -> Darüber meditieren oder nachdenken macht frei - Bewusstsein heilt! :sieg:

  • Die Bestrafung ist eine Anwendung die ihre Wirkung zeigt. Wie ein Weidezaun hält sie alles im Zaum.

    Das Tier soll da fressen wo das grüne Gras ist und nicht irgendwo anders hin flüchten. Das wäre unpraktisch, unwirtschaftlich,

    Energieverschwendend. Nun, wir sind keine Rindviecher, oder doch?:) Sehen wir es doch mal ganz locker!

    Es gibt viel zu erkennen, und man kann es oft nur in Beispielen sichtbar machen. Ich bestrafe zum Beispiel meine Muskulatur

    im Fitnessstudio mit Gewichten stemmen, um dafür gut auf den Beinen zu sein. Von nichts kommt nichts, und deshalb halte ich

    mich im Training. Die Supermärkte verkaufen seit letzter Woche wieder Lebkuchen und Pfeffernüsse im Weihnachstangebot. Ich

    bestrafe mich damit, es jetzt noch nicht zu kaufen, damit ich in der kalten Jahreszeit meine Freude daran habe.

    Ich will bis Donnerstag mein nächstes Video fertig haben und bestrafe mich jetzt damit, bis dorthin nicht mehr zu schreiben, um

    mich darauf bestmöglich konzentrieren zu können. Ja, das Leben ist hart!;):)

  • Leichtigkeit kann man lernen. Th.25


    "Alles ist wie es ist. Wir haben keinen freien Willen. Alles ist bereits festgelegt".


    Auf meiner spirituellen Reise sind mir diese Sätze immer wieder begegnet und Anfangs habe ich es einfach so glauben müssen.

    Die Personen die mich auf dieser Reise begleitet haben werden schon wissen was sie da sagen, schließlich sind sie Weltbekannt

    und haben einen guten Ruf. Gleichzeitig hörte ich sie immer wider sagen, glaube nicht was ich sage, überprüfe es selbst.


    Überprüfe es selbst, ist der entscheidende Hinweis. Als ich erkannte, dass alles so ist wie es ist und das wir keinen freien Willen haben,

    habe ich verstanden, dass ein Suchender es niemals glauben kann und darf, sonst würde er sich da niederlassen, wo kein "leichtes Leben"

    möglich ist.

    Alles ist bereits festgelegt. Wenn ich diesen Satz hier schreibe, hast du ihn schon gelesen, obwohl ich ihn noch gar nicht abgeschickt habe.

    Alles ist bereits geschehen. Wenn ich diesen Satz hier schreibe, ist er schon geschrieben. Hattest Du eine Wahl, das hier nicht zu lesen?

    Überprüfe es selbst und wenn du ins Zweifeln kommst, bist du auf dem "richtigen" Weg.

  • Beatrice und Robert die Frühaufsteher, weil das Leben so spannend ist und sie nichts davon verpassen wollen.

  • ? Guten Morgen und danke Euch ?

    Wünsch einen herrlichen Samstag

    ins Universum . ?


    Ja schon gebt Ihr mir wieder

    fantastische Anregungen für

    dieses ? JETZT ?

    Bin in dieser Leichtigkeit , spüre

    das EINS SEIN im Göttlichen Plan .

    Sage oft SEELENPLAN , dies nehmen

    meine Freunde an .

    JA , alles geschieht wie es geschieht.

    Ich fliesse mit in diesem Fluss

    des LEBENS .

    In den spannenden Wiederholungen

    erkenne ich in Freude , dass es

    immer JETZT ist .

    ❤ in ❤


    HEUTE IST IMMER DER SCHÖNSTE TAG

  • Guten Morgen AllerseitsB)


    Guten morgen @Roooobeeerrrt,?


    In leicht - fertiger Absicht wendet sich ein Schüler an den Meister?? Namaste


    Vor ca. Zwei Wochen sähte ich Leichtigkeit aus.

    Seit dem kann ich mehr als Fünf Situationen verbuchen, wo ich hinterher gesagt habe, dass war ja leichter als gedacht, da hat er,sie , es , es mir ganz schön leicht gemacht.,

    Ich habe es mir leicht gemacht...

    Nach meiner Morgenreflexion,

    Führe ich das irgendwie ganz konkret auf diesen Zeitraum zurück.


    Ist das so?

    Sind das die Auswirkungen die man erlebt, die eigene Veränderung der inneren Haltung, etwas als leicht zu empfinden, das auch andere gewillt sind "es einem leicht zu machen"?

  • Ich bin zwar genauso ein Schüler ?

    Was Du säst , das erntest Du

    Du hast Leichtigkeit ausgesät und hast sie mit Leichtigkeit empfangen .

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Ja Priska , das stimmt. Und hat sich auch schon mein Leben lang bewahrheitet.

    Aber, z.b. habe ich ja, letztes Jahr "stressfrei" gesäht. Deswegen waren die Menschen um mich herum nicht weniger gestresst. Es lag allein an mir.

    Aber jemand hat es mir durch sein eigenes Verhalten echt leicht gemacht.

    Also eine Situation, die ich als super unangenehm empfand...

    Hinterher musste ich lachen und dachte mir so, da fühl ich mich den ganzen Tag elendig, wegen einem, aus meiner Sicht, ohnehin aussichtslosen Gesprächs, dabei musste ich nichts weiter tun als zuhören und abwarten und dann wurde es mir auch noch durch des anderen handeln super super leicht gemacht.

    Das ist die Neuerung.

    Das unerwartete.

    Das wo ich denke, wow....

  • Zuhören , hinhören , mich zurücknehmen .

    gibt dem Andern die Chance sich auch zu "entwickeln " von seinen Knöpfen .

  • Ist das so?

    Sind das die Auswirkungen die man erlebt, die eigene Veränderung der inneren Haltung, etwas als leicht zu empfinden, das auch andere gewillt sind "es einem leicht zu machen"?

    Die Anderen wollen es Dir nicht leicht machen. Sie wollen es sich selbst leicht machen. Wenn du herausfindest wie du es einem Anderen

    leicht machen kannst, liebt er Dich dafür, weil er damit seine Leichtigkeit finden kann. Das ist äußert komplex, denn die Leichtigkeit von

    der ich hier spreche hat nichts mit der Leichtigkeit zu tun die man haben kann. Was man haben kann, kann man auch wieder verlieren.


    Die Leichtigkeit die du nicht haben, und nicht verlieren kannst, ist wie einem Schmetterling . Er fliegt an dir vorbei und du staunst.

    Er gehört dir nicht, er fliegt nur vorbei und es gibt keine Sicherheit ob du ihn überhaupt antreffen wirst.

    Nach dieser Leichtigkeit musst du Ausschau halten. Wenn die Schmetterlinge nicht fliegen, ist es wahrscheinlich dunkel oder es ist Winter.

    Wenn es Winter ist, ziehst du dich einfach warm an, gehst raus und schaust den Schneeflocken zu, Das sind auch Schmetterlinge, genauso

    wie deine Kinder. Engel und Teufels-Schmetterling, und der Hund gehört auch noch dazu. Und Dein Mann?

  • Ich bin zwar genauso ein Schüler ?

    Der Meister ist weniger als der Schüler.


    Nur der Elefant isst mehr und im Verhältnis zu seiner Körpergröße genau im richtigen Maß und außerdem viel gesünder.

    Nur wenn der Mensch es ihm wegnimmt dann...


  • ? Danke von Herzen ?

    Will mich beobachten , ob ich

    wirklich hinhören und mich

    zurücknehmen kann .

    ? Eine Super- Herausforderung .

    Da ist immer jemand , der mit -

    reden will .. ich lasse ihn ganz

    einfach sein . ?

    Im Forum ist es anders .

    Da lese ich , nehme den

    Schreibenden ernst , will mich

    mit ihm verbinden und sonst

    zeige ich ihm meine Anteilnahme

    mit dem " gefällt mir " .

    Im Moment bin ich nur am

    Staunen , wie es ⚓ LEBT ⚓.

    ? Merci Euch allen ?


    Die Kraft der Eintracht

  • Im Forum ist es anders .

    Da lese ich , nehme den

    Schreibenden ernst ,..

    Ich hoffe du nimmst mich nicht ernst, das wäre fatal, denn ich nehme mich selbst nicht ernst.

    Aber ich weiß was du meinst.<3