Körper/Zirbeldrüse Entgiftungskur

  • Guten Tag liebe Spirit Community und Gäste


    Ich beschäftige mich nun seit längerer Zeit mit dem Thema Zirbeldrüse und allem was in Verbindung zur Reinigung, Entkalkung und Aktivierung steht.

    Mein erster Schritt war erstmal, dass ich meinen eher ungesunden und unkontrollieren Lebensstil umgekrämpelt habe.


    Dazu gehört:


    -soviel Bio Produkte kaufen wie es mir möglich ist

    -Nur Wasser trinken (Tee, frische Zitrone, trüber Apfelessig, Hafermilch)

    -positive Gedankenhygiene

    -tägliche sportliche Aktivitäten

    -Fluoride meiden*

    -verzicht auf Nikotin, Alkohol und andere Drogen

    -verzicht auf tierische Proteine (sogut es geht / kein Fleisch), Zucker (Süssigkeiten, Produkte mit Zucker Zusätzen)

    -Körperhygiene nur mit natürlichen Produkten

    -Meditation (anfängliche Lernphase)

    -Gitarre spielen

    -22 Uhr Bettzeit (2 Std. vorher benutz ich weder Handy, Computer etc.)

    -Bewusst durch den Tag gehen (so gut ich kann)

    -Silent Subliminals (Schwingungsfrequenz erhöhen / hör ich meist wärend des Sports)

    -Binaural Beats (Aktivieren der Zirbeldrüse / vor dem Schlafen)


    *Da ich zwar einen Wasserfilter (eSpring) benutze der aber nicht die gewünschten Fluoride aus dem Wasser entfernt und die Filter die diese Fluoride entfernen nicht leisten kann (Hab nichts kostengünstiges für Privatpersonen gefunden), hoffe ich auf Tipps und alternativen Wasser Produkten die keine Fluoride enthalten.

    Zur Zeit kaufe ich Evian mit einem Fluorid gehalt von 0.1 Mg/L weil ich die nächsten Wochen in Holland lebe und ich mir nicht sicher über die Leitungswasserqualität bin.

    Zuhause in der Schweiz trinke ich gefiltertes Leitungswasser einer nahen Quelle vom Dorf.


    Die Zeit ist reif und ich fühle mich bereit meinen Körper von all den angesammelten Giftstoffen zu befreien und mit der Entgiftungskur zu beginnen.

    Da ich mich selbst am besten kenne, weiss ich von meiner Neigung zum Übertreiben und voreiligem Handeln. Aus diesem Grund möchte ich Euch gerne um Rat fragen was meine Einkaufsliste zur Entgiftungskur angeht.


    Lebensmittel:


    -Süsse Tamarinde und Paste

    -Kurkuma (Pulver)

    -schwarzer Pfeffer

    -trüber Apfelessig

    -Zedernnussöl

    -Kokosöl

    -Gotu Kola (Indischer Wassernabel)

    -Alfalfa

    -Beifuss

    -Petersilie


    Supplements:


    -Spirulina/Chlorella

    -MSM (Pulver 99,9%)

    -Vitamin C (Acerola Beeren Pulver)

    -Vitamin D3 und Vitamin K2 (flüssig)

    -Zeolith

    -Magnesium



    Nun bedank ich mich herzlich bei Dir für das lesen meines Beitrags und freue mich auf Fragen, Tipps, Anregungen und Kritik :)


    Liebe Grüsse


    Kevin

  • Lieber Kevin,

    zunächst herzlich willkommen bei uns.

    Das hörst sich alles sehr gut an. Mich würde jedoch interessieren, was ein so junger Mensch wie Du, zu einem solchen Schritt bewegt. Es bedeutet doch irgend wie eine Art von Verzicht und damit habe ich so ein bisschen ein Problem. Viele Deiner aufgeführten Lebensmittel und Supplements verwende ich auch, aber den Genuss möchte ich trotzdem nicht missen, sonst wird es evtl. zum Zwang, was bestimmt auch nicht gut sein kann.


    Alles Liebe

    Arlette

  • Kevin, dass ist großartig was du da alles im Bewusstsein beachtest..

    Die Außenbedingungen für Erleuchtung sind somit absolut ausreichend erfüllt würde ich sagen :)


    du schreibt es ja selbst... daher nur der Tipp , dass es gar nicht sooo genau genommen werden muss mit allem.

    Du tust schon da mehr als genug und die meisten scheit es mir.


    Wichtig ist zu wissen, dass Du mit Kraft deiner Gedanken auch das Essen segnen kannst... ich glaube das studieren von hermetischen Gesetzten, Buddhismus, oder solch Dingen der Spiritualität die Du alle hier in der Community findest können dich da vorran bringen nun mehr, als an den Außenbedingungen noch weiter zu schrauben.



    Du kannst ja mal in dir forschen ob nun, da du schon so viel richtig machst, ein weiterer Focus die Sache für Dich noch mehr abrunden wird in Studium oder Praxis.


    Daher meine Haushaltstipps dazu


    Energie folgt der Aufmerksamkeit!


    Und - LIEBE


    schön das Du hier her gefunden hast.


    Grüße aus dem hohen Norden hamburgs in die schöne Schweiz


    Sven

  • Hallo Kevin,


    ich bewundere jeden, der für sich ein starkes und konsequentes Ernährungs- oder Lebensprogramm findet. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Allerdings bin ich ohnehin der Meinung, dass solche Prinzipien nie für alle Menschen gleich funktionieren. Ich finde es da wichtiger, auf den eigenen Körper zu hören. Denn früher war das auch das einzige Mittel. Und die Fähigkeit dessen, was unsere Nieren zu leisten in der Lage sind, wird ohnehin gerne unterschätzt.


    Daher: Ich bewundere Disziplin und Aufmerksamkeit, aber es ist nicht mein Weg :)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ganz genau Sven,

    das ist für mich sehr wichtig, zu segnen :sieg:

    jaaaa :) :) Nicht nur das Essen und man kann wunderbares dann erleben.. sondern auch mit Pflanzen und Blumen ... sie beginnen stärker zu werden und zu wachsen, wenn sie mehr Aufmerksamkeit , ja liebe bekommen... das gleiche gilt für einen vergessenen Ort,, einen Spielplatz.. eine Holzhütte, eine Fensterbank ein Buch und noch viel mehr..... wenn man das Auge dafür hat...das Herz öffnet.. für irgendetwas.....das geht mit Steinen und mit Sand die man mit nimmt nach Hause und die karge Fensterbank damit dekoriert und auch dann transportiert man deutlich sichtbar und fühlbar gute Energien mit solcher Tat und Haltung der Wert-erhöhungs-Schätzung (Segnung) .


    Vielleicht klingt das nun für einige etwas zu makrobiotisch von mir, oder andersrum sagen einige Frauen jetzt... klar.. mach ich schon immer so....


    .... ich lerne da mit solchem für mich auch aktuell viel neues dazu.

    Alles noch mehr WertschätzSegnen zu können und nenne das Forschung nach Wundern oder so ... hermetische Gesetzte Umsetzen

    (erfahrungsbereichte folgen bald dazu! :)


    Das Herz kann auf so viele Arten viel größeres tatsächlich Bewirken

    als es der begrenzende Verstand im Stande sein kann.


    :sieg::sieg:*sc**sc**sc*:sieg::sieg:

  • Hallo KevinCS ,

    willkommen.


    Wenn du das Dritte Auge öffnen möchtest, solltest du zunächst alle anderen Chakren reinigen, damit die Energie fließen kann. Das funktioniert mittels Wasser, dem Atem und mit den Händen.

    Positive Glaubenssätze, Yoga, Farben, Steine, Duft und Räuchern könntest du einsetzen, um dann das Dritte Auge zu öffnen.

    Jedenfalls ist es ein Prozess, der etwas Geduld erfordert und bei dem ich dir viel Erfolg wünsche!


    Gruß

  • Vielen herzlichen Dank für eure Worte!


    Danke dir für dein Interesse Arlette.


    Es ist für mich schwer zu beschreiben was mich dazu bewegt, doch wenn ich es in einer Kurzfassung versuche:

    Ich befasse mich nun seit meinem 19. Lebensjahr mit Themen wie Spiritualität, Esoterik, Persönlichkeitsentwicklung etc. und konnte mir viel WIssen aneignen. Nur leider konnte ich das wenigste bisher in die Praxis umsetzen weil mich immer i.welche Gründe zurückhalten die ich selber nicht erkennen kann. Natürlich konnte ich positive Veränderungen in mir herbeiführen wie das erkennen meines Egos und das bereinigen meiner Negativen Gedanken im Alltag.

    Die letzten Jahre waren für mich nicht von grossem Erfolg geprägt, eher als würde ich auf der Stelle stehen und Informationen sammeln.

    Dieser Schritt ist für mich der Beginn etwas aktiv in meinem Leben zu verändern, ob es der richtige Weg ist kann ich leider nicht oder noch nicht sagen.


    Wie ich schon geschrieben habe, neige ich dazu, schnell zu übertreiben. Daher möchte ich dir für deinen Rat danken und werde somit nicht verzichten sondern reduzieren um einen Genuss wiederherzustellen.

    Vielen Dank


    Danke dir Sven für deine lieben Worte.


    Ich bin froh, dass du dies hier ansprichst!

    Da ich schon davon gelesen habe und mir bewusst ist, dass jede einzelne Zelle sein eigenes Bewusstsein besitzt, möchte ich das Segnen unbedingt in meinen Alltag integrieren und mich noch genauer darüber informieren.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Hallo Kevin,


    ich bewundere jeden, der für sich ein starkes und konsequentes Ernährungs- oder Lebensprogramm findet. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Allerdings bin ich ohnehin der Meinung, dass solche Prinzipien nie für alle Menschen gleich funktionieren. Ich finde es da wichtiger, auf den eigenen Körper zu hören. Denn früher war das auch das einzige Mittel. Und die Fähigkeit dessen, was unsere Nieren zu leisten in der Lage sind, wird ohnehin gerne unterschätzt.


    Daher: Ich bewundere Disziplin und Aufmerksamkeit, aber es ist nicht mein Weg :)


    Danke dir Satoshi für deine ehrliche Anteilnahme!


    Disziplin war nie eine Eigenschaft die mich ausgezeichnet hat, eher das herumspringen von einer Idee zur nächsten.

    Ich hoffe, dass ich diesesmal konsequent bleiben kann.

    Vor ein paar Tagen hab ich damit begonnen, jeden Abend bevor ich mich schlafen lege, mich bei meinem Körper für all seine Arbeit zu danken und mir bewusst mache, dass meine Seele und mein Körper eine Einheit bilden und ich mich täglich bemühen werde auf die Signale meines Körpers acht zu geben.


    Danke dir Light für deinen hilfreichen Input.


    Ich habe mich nur auf die Zirbeldrüse beschränkt was ich ändern möchte.

    Durch deine Worte und die kürzlich erneuten Nackenverspannungen die ich immer wieder habe, konnte ich möglicherweise die Ursache dafür finden.

    Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich Rückenschmerzen (unterer Rücken) und seit dem 17. Lebensjahr Nackenschmerzen die von keinem Arzt bisher erklärt werden konnten.

    Eine Blockierung dieser Chakra-Punkten als Ursache für derartige Symptome klingt für mich sehr einleuchtend.


    Vielen Dank!

  • Toll wie du schreibst Kevin! :)


    Die Nackenschmerzen haben sehr oft die Herleitung durch den Druck der auf einem Lastet.. Der Druck der Verantwortung.. die Eltern, die Gesellschaft und da du ausgesprochen reflektiert schreibst in deinem jungem Alter und das noch als Mann.. (Frauen sind doch oft einige Jahre voraus) nehme ich an, dass du sehr viel spürst und mitbekommst und es gibt nun mal sehr viel Leid auch auf der Welt und viele große Aufgaben zu lösen .. Besonders viel Verantwortung lastet auf den jungen Generationen im JETZT:



    Das mit dem Rücken - - da ist eine genauere Betrachtung der Chakren-- der unteren 3 sicher aufklärend!

    Liebe Grüße

    Sven

  • Lieber Kevin


    Ich finde alles was übertrieben ist, ist nicht gut. Ob es Verzicht auf gewisse Nahrungsmittel, Getränke, Süsses und so vieles mehr ist.

    Wenn nichts übertrieben wird, sehe ich keine bedenken. Heutzutage überlegen wir schon, wenn wir aufstehen, was wir heute Essen sollen. Wir verbringen zu viel Zeit mit dem Gedanken über die Nahrung.

    Wir sollten mehr geniessen und uns erfreuen was wir wunderbares auf dem Teller haben, nicht immer mit dem Gewissen hadern, darf ich das jetzt, oder soll ich es bleiben lassen. Für mich wäre das zu anstrengend. Aber jeder soll so Leben wie er es für gut findet.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Mittlerweile habe ich die Erkenntnis ,das alles gut ist wie es ist ,und bitte nicht lachen ,aber bei meiner letzten Entgiftung habe ich folgende Erkenntnis daraus gewonnen.

    Der Mensch ist auch nichts andere wie ein Auto ,wird er nicht gereinigt sprich einen durchlauf gemacht geht er kaputt mit der Zeit.

    Was ich meine ist ein Ölwechsel ich weis vielleicht ist das jetzt ein Gleichnis oder so in der Art

    Denn ohne Ölwechsel oder überhaupt Öl verreckt der Motor .

    liebe grüße Transformation ich bin kein Automechaniker