Über welche Themen willst Du psilosophieren?

  • Wir haben in der PSIlosophie herausgefunden, dass wir ersticken, wenn wir versuchen würden, von unserer eigen produzierten (Ab)Luft zu leben. Daher will ich Euch gerne die Möglichkeit bieten, die Themen zu beeinflussen, worüber sich der PSIlosoph Gedanken macht. Die hier erstellte Liste kann also wachsen, schau immer mal wieder den ersten Beitrag dieses Themas an. Wir wollen hier einzig die Liste vervollständigen, Diskussionen bitte in einem dafür passenden Thema.


    Folgende Themen liegen mir am Herzen, jetzt fehlen noch Deine Themen:

    • Stimmen im Kopf / Fremdenergien
    • Der Weg nach INNEN, warum er Dir Erlösung bringt.
    • Wie Du ein Kanal für das Übersinnliche wirst.
    • Kannst Du ein Glücks-Magnet sein?
    • Wie bringst Du Deinen Geist in Form?
    • Wozu ist es gut und was ist Vergebung?
    • Ursache und Wirkung - mit der Frage - trifft dies immer zu?
    • Wie bleibst Du geerdet?
    • Wie Du zur Heilung des Planeten beiträgst?
    • Wie Du die Erde zu Deiner gegenwärtigen Heimat machst? / Einmal Universum und zurück.
    • Richtiges Lernen, statt auswendig nachplappern
    • Wie unterscheiden wir Traum & Wirklichkeit
    • Ist weniger mehr?
    • Warum suchst Du die Spiritualität, um Erlösung zu erfahren oder "mehr" suchst?
    • Vom fruchtbaren Kommunizieren
    • Warum tust Du was Du tust, welche Intention steckt dahinter?

    Auf kreative Themen mit Spirit :)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    7 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • ich würde gern das Prinzip, welches für mich bisher in meinem Leben, ein IMMER funktionierendes Gesetz ist unter die Lupe nehmen - Das der universellen Gesetze welches ich bisher am besten Verstehen und somit auch Anwenden kann -


    Das von Ursache und Wirkung - mit der Frage - trifft dies immer zu?

  • Noch ein Vorschlag.


    Weniger ist mehr - kann das sein, oder lebst du dann auch weniger?

    (ja, dieser Satz ist in sich Unlogisch, aber so gemeint)

  • Sveni, das sind Themen für die Videos. Mir reichen oft Stichworte, um stundenlang darüber sprechen zu können. :)

  • Über welches Thema möchte ich psilosophieren :-/


    Vielleicht darüber, wie ich zur Heilung unseres Planeten beitragen kann wenn ich die Erdung verloren habe

    und nur noch in kosmischen Sphären schwebe:sieg:

  • Das gefällt mir, danke Schwesterherz <3

    Können daraus drei Themen gemacht werden (wegen der Länge des Titels)?


    Wie bleibst Du geerdet?

    Wie Du zur Heilung des Planeten beiträgst?

    Wie Du die Erde zu Deiner gegenwärtigen Heimat machst? / Einmal Universum und zurück.


    Ist das in Ordnung oder magst Du es in ein besseres Hochdeutsch übersetzen / formulieren Arlette

  • Noch ein Vorschlag.


    Weniger ist mehr - kann das sein, oder lebst du dann auch weniger?

    (ja, dieser Satz ist in sich Unlogisch, aber so gemeint)

    Darf ich, darf ich, darf ich?


    Dieser Satz ist doch voll logisch.

    Es gibt Momente im Leben,

    Da darf und muss man einfach alles Geben. Von Null auf ?.

    Mit Anlauf den Berg hoch.

    Den super Sprint.

    Einfach immer wenn's voll drauf ankommt.

    Aber dann gibt's die Gefühlvollen Momente. Beim Kochen die Mengen der Gewürze, beim Basteln oder Malen.

    Die Momente wo man sein Kind erzieht.

    Oder wenn man eine Beziehung aufbauen möchte.

    Wo setzt man wohl dosiert die Essenz.

    Wo zerstört man alles durch Überladung?

    In welchen Momenten ist weniger soooo viel mehr leben möglich.

    Unser Leben hier auf der Erde mit den ganzen Klimazonen macht das erst möglich. Was währe wenn immer überall Sommer und Hitze währe.

    Manchmal ist weniger Hitze viel sinnlicher, doch genauso sinnlich kann die extreme Hitze sein.

    Aber oft ist weniger einfach manchmal mehr.

    Mehr an Leben!


    Aber gibt man nichts, obwohl man sollte, dann verpasst man vielleicht seinen eigenen großen Auftritt.

    Seinen eigenen Moment.

    Gießt man seinen Garten zu wenig, obwohl man sollte, weil man zu sparsam ist, zu geizig, zu zurück haltend, zu ängstlich...

    Ja, dann ist weniger, weniger Leben.

  • Ja das ist gut Bruderherz <3


    Es geht mir in erster Linie darum, dass viele sehr mit sich selbst beschäftigt sind und dadurch das große Ganze aus den Augen verlieren.

    Jeder kocht sein eigenes Süppchen und denkt, durch seine "Wahrheit und Erleuchtung" ist alles gut. Wenn ich mit mir im Reinen bin, möglichst viel für meine Erleuchtung tue, dann ist doch alles gut. Hauptsache ich schwebe im unendlichen Universum wie ein Engelchen dahin.

    Ich sage, das ist falsch. Fangen wir im Kleinen an, gehen Schritt für Schritt voran und lassen uns nicht von irgend welchen Lehren verführen das Ganze aus den Augen zu verlieren. Sondern akzeptieren wir das Leben mit all seinen Facetten. Ob arm ob reich, ob schwarz oder weiß. ob Fleischesser oder Veganer, ob erleuchtet oder nicht usw. Das ist vollkommen egal.

    Wir sind wir und nur gemeinsam finden wir den Weg :sieg:


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht,

    ob mit oder ohne Träume, denkt daran, Träume sind Schäume.


    Alles Liebe

    Arlette

  • Bitte in diesem Thema bloss Vorschläge deponieren, für mögliche Sendungen des PSIlosophen - danke sehr <3

  • Es geht mir in erster Linie darum, dass viele sehr mit sich selbst beschäftigt sind und dadurch das große Ganze aus den Augen verlieren.

    Wow danke, daraus lässt sich viel machen z.B. wertvolles Gedankengut in den Mainstream von YouTube ergiessen :sieg:


    Die Themen sind hinzugefügt..

  • Ein interessantes Thema wäre auch:

    Suche ich die Spiritualität weil ich mit meinem Leben unzufrieden bin, weil ich Schlimmes erlebt habe, weil ich ein Trauma verarbeiten muss, oder gibt es Menschen, die rundum glücklich und zufrieden sind und trotzdem nach dem "Mehr" suchen?