Inhalte als gelesen markieren

  • Neue Blogeinträge, Bilder, Videos werden oben auch durch den roten Punkt angezeigt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese "Neuigkeiten" mit einem Klick als gelesen zu markieren? Soetwas fände ich bei der Nutzung praktisch, bisher sah ich so eine Option nicht. Das wäre vielleicht etwas für das Update? Bisher klickte ich diese neuen Dateien mehr oder weniger vor allem an, damit der rote Punkt weggeht. Und "anklicken" bedeutet hier Aufrufen, auch wenn ich in der Übersicht schon sehe, daß das mich vermutlich nicht sonderlich interessiert. Nur die Übersicht z.B. mit "neuen Bildern" ansehen bewirkt bisher soweit ich sehe nicht, daß der rote Punkt verschwindet.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nein.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Auf der Startseite "Letzte Themen" doppelt auf den Avatar des Verfassers klicken, dann wird der Beitrag als gelesen markiert. Gleiches, wenn Du die "ungelesenen Beiträge aufrufst.


    Du kannst alle Foren als gelesen markieren, indem Du oben rechts, den "Haken" anklickst im Foren-Bereich:







    In den anderen Bereich findest Du den Haken ebenfalls.... Gefunden?

  • Das gilt für den roten Punkt oben rechts? Der rote Punkt oben links ist kritisch. Hätte ich genauer beschreiben sollen, sorry.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hmm, ich kann Dir nicht folgen Punkt? Oben links?

    Ich mache mal ein Bildschirmfoto von meinem Bildschirm, wo ist der rote Punkt genau? Sieht bei Dir die Community anders aus?


  • Der rote Punkt bei mir, wie er da jetzt zu sehen ist, trotzte sogar einem Logout.

    Bilder

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ach so, der rote Punkt zeigt, dass in irgend einem Bereich neue Inhalte erschienen sind. In Deiner Abbildung ist ein Blog-Artikel ungelesen, daher der rote Punkt ...

  • ( Eisu: Eine Lösung für das ganz oben umrissene Problem war das nicht.)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Interessant, diese andere Gestaltung hatte ich so noch nicht gesehen. Ich lasse es mal auf mich wirken.


    Auf deinem Screenshot oben ist zu sehen, daß du diese Darstellung selbst verwendetest. Dort werden dir selbst etliche solcher unangeklickter Inhalte angezeigt. Wäre es nicht schon praktisch, das mal alles auf Null setzen zu können? Wird sich jeder merken, welche Zahl das letzte Mal da stand?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wäre es nicht schon praktisch, das mal alles auf Null setzen zu können?

    Jeder Menupunkt ist eine eigenständige App, daher ist es nötig, sich in jede App zu begeben und die Inhalte als gelesen zu markieren. Ich habe jedenfalls den Universal-Knopf (noch) nicht gefunden. :)

  • Bisher klickte ich diese neuen Dateien mehr oder weniger vor allem an, damit der rote Punkt weggeht. Und "anklicken" bedeutet hier Aufrufen, auch wenn ich in der Übersicht schon sehe, daß das mich vermutlich nicht sonderlich interessiert.

    Nun hat mir ein anderer Nutzer gezeigt, daß in einer anderen Ansicht (z.B. der im Bild von Eisu oben) ein Häkchen zu sehen ist, mit dem zumindest alle neuen Blogartikel oder alle neuen Medieninhalte jeweils für sich auf einmal kollektiv als gelesen markiert werden können. Das betrachte ich nun als weitgehend erfolgte Problemlösung.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • leider nicht in der mobilen Version....

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • In der Ansicht, die im Bild hier RE: Inhalte als gelesen markieren zu sehen ist, sehe ich kein Häkchen, vor allem daher dieser Thread.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • leider nicht in der mobilen Version....

    Dort ist es etwas versteckt:


    Gewünschtes APP aufrufen (Forum, Blog etc.)

    Hauptmenu aufrufen und nach unten scrollen, dort gibt es die "Alles-Gelesen-Funktion".


    Bei Dir DJ, müsste es ebenso funktionieren?

  • Bei Dir DJ, müsste es ebenso funktionieren?

    In der Ansicht wie auf meinem Bild sehe ich kein Häkchen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.