Ich baue Dir Dein Königreich

  • Weil du heute z.B. davon ausgehst, daß Gott kein Bewußtsein hat und diese Bibelsache für dich eher eine Quelle sehr freier "Inspiration" ist?

    Der bewusstlose Gott?

    Nein, Gottes Bewusstsein ist in jedem Wesen, respektive Gott erfährt durch jedes Wesen überall in den Universen. Wir können ein Bewusstsein entwickeln als Mensch, indem wir erkennen. Was wir nicht (er)kennen, existiert in unserem Bewusstsein nicht.


    Beispiel:

    Die Ureinwohner einer grossen Insel werden von der Zivilisation überrascht, weil in ihrem Erfahrungsschatz, Schiffe auf dem Meer, welche aus anderen Kontinenten kommen, inexistent sind. Sie sehen die Schiffe nicht, da niemand den Horizont beobachtet, denn was könnte da schon neues kommen? Nur weil Die Ureinwohner glauben, dass am Horizont nichts existiert, bedeutet dies lange nicht, dass dem so ist.


    Wovon ich spreche ist weniger eine Glaubensangelegenheit, viel mehr ein Frage des Bewusstseins. Weder Heiligkeit, noch Scheinheiligkeit spielen eine Rolle, viel mehr die Vernunft. Wir erinnern uns an die streitenden "Experten", welche ihre Ideologie über Bewusstsein stellen und übersehen, dass sie gerade dabei sind, ein inneres Höllenfeuer zu entfachen, weil keiner den anderen verstehen will.


    Die Bibel lese ich, wie jedes Andere Buch und lerne den Autor, die Autoren hinter den Geschichten zu verstehen - Weiss Gott, die Bibel kann ein gewaltiges Hilfsmittel sein für den Eintritt in den Himmels-Traum, doch kann sie ebenso den Traum der Opfer begründen.


    Ein interessanter Film zum Thema, eine Brücke zwischen Spiritualität und Wissenschaft: "What The Bleep Do We (K)now"


    Ich bin gespannt zu erfahren, wie die Community zu Glaube & Bewusstsein steht. Wie sieht Euer (LEBENS)Traum aus, wofür glüht Ihr?


    Lasst uns mehr, als vom Himmel zu träumen, bringen wir den Himmel auf die Erde <3

  • Gottes Bewusstsein ist in jedem Wesen, respektive Gott erfährt durch jedes Wesen überall in den Universen.

    Wie gut, daß es soweit ich sehe auch den einen Menschen gibt, in dem Gott selbst sich verkörperte mit seinem ihm eigenen persönlichen Bewußtsein. Wer das verstehen mag, kann diese bedeutende Möglichkeit ihm nahezukommen zusätzlich nutzen. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", steht in der Bibel.

    Wenn ich dazu nochmal etwas ergänzen darf:


    Kann es sein, daß du diese Bibelstelle so verstehst, daß darin ausgedrückt werden soll, ein Mensch der Jesus nicht namentlich kenne, der könne nicht zum Vater kommen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Im Gegenteil DJ, ich glaube, dass die Menschen, welche ihr Glück im Aussen suchen, unmöglich finden werden. Es wird nichts nützen, wenn sie jemanden oder etwas auf ein Podest stellen und sagen: "Du bist der Erlöser". (siehe Geschichte vom goldenen Kalb).


    Das LEBEN findet JETZT statt, hier können wir uns (Alp)Träume erschaffen mit realen Menschen, Tieren und Pflanzen. :sieg:


    Du lieber DJ, bist in meiner Traumwelt gegenwärtig präsenter als Jesus Christus :)


    Edit: Stimmt nicht ganz, da ich Ein KURS In Wundern übe, der soll ja von Jesus diktiert worden sein. :)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Im Gegenteil DJ, ich glaube

    Ja, du glaubst das. Meine Frage bezog sich jedoch auf dein Verständnis dieser biblischen Aussage, wie sie dir früher vielleicht auch einmal vermittelt worden war und zu der du dies schriebst:


    "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", steht in der Bibel. Ich gehe einen Schritt weiter

    Damit sagtest du ja, daß du über diese Bibelstelle, so wie du sie verstehst, meinst "hinauszugehen"?

    Menschen, welche ihr Glück im Aussen suchen

    "Im Außen", ja das ist so eine Sache aus christlicher Sicht. Jesus als Mensch ist außerhalb von uns. Aber die Bibel schildert auch nicht gerade, daß alle Menschen, die Jesus körperlich nahekamen davon erlöst wurden? ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Damit sagtest du ja, daß du über diese Bibelstelle, so wie du sie verstehst, meinst "hinauszugehen"?

    Ich sehe Jesus als Mensch, der wie jeder andere Mensch vor dem Mysterium LEBEN stand und FRIEDEN suchte. Wenn ER sagte: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", stimme ich dem zu. Denn die Zeitgenossen von damals MUSSTEN IHN, wie jeden anderen Menschen, in sich willkommen heissen, sonst hatten sie keinen (inneren) Frieden.

    Wenn Du den gleichen Satz sagst: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", trifft das genauso zu. Denn wer Dich verachtet oder ablehnt, hat "Gift" in seinem Geist und der Himmels-Traum bleibt für ihn ein Traum. - Versteht Ihr, was ich aussagen will? :-/


    Nun habe ich eine Frage an Dich DJ: "Warum ist Dir so wichtig, meinen Traum zu verstehen oder den von Jesus? Bringt Dich das näher an Deinen Traum?"

  • Versteht Ihr, was ich aussagen will?

    Mehr oder weniger? Nur gehe ich nicht davon aus, daß es von Jesus so gemeint war.


    Nun habe ich eine Frage an Dich DJ: "Warum ist Dir so wichtig, meinen Traum zu verstehen oder den von Jesus? Bringt Dich das näher an Deinen Traum?"

    Anfangs hatte ich gefragt, um besser zu verstehen auf welcher Ebene diese Ausführungen von dir gemeint waren. Dann hatte sich der Austausch auf das Details konzentriert, wie wir jeweils "Königtum" dabei verstehen. Für mich ist es halt damit verbunden tatsächliche geistige Macht innezuhaben und die hat eigentlich nur die Lebensquelle und deren menschliche Form ist soweit ich sehe eben Jesus. Als Wesen lebte er schon vorher, denn er schuf ja diese Welt. Wer Jesus ablehnt, der wird schwerlich je zum Vater kommen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Aha, Christus als einziger Schlüssel?

    Und all jene, welche niemals vom Christentum gehört haben, jene, fern jeder Zivilisation, was ist mit denen?

    und deren menschliche Form ist soweit ich sehe eben Jesus.

    Ja...und jedes andere Wesen in allen Universen - im Traum der Meister, wie es die Tolteken nennen, gibt es nur Könige :sieg:

    Allerdings nur, weil die Lebensquelle sie (und alles LEBEN), erschaffen hat - braucht sich also keiner, irgendwas einbilden: "Wir sind WIE Gott, wir sind NICHT Gott". 0:-)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Christus als einziger Schlüssel?

    In gewisser Weise sehe ich es so, ja.


    Und all jene, welche niemals vom Christentum gehört haben, jene, fern jeder Zivilisation, was ist mit denen?

    Wenn wir eng am Bezug oben bleiben, dann weise ich dich daraufhin, daß jemand, der das Christentum nicht kennt, wohl schwer Jesus insofern ablehnen kann. ;)


    Wenn wir den Punkt vertiefen wollen, auf welcher Ebene wäre es sinnvoll? Doch auf biblischer ebene, da du ja teils schon den Eindruck zu erwecken scheinst dir ginge es um ein biblisch stimmiges Verständnis dieser Passage?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn wir den Punkt vertiefen wollen, auf welcher Ebene wäre es sinnvoll? Doch auf biblischer ebene, da du ja teils schon den Eindruck zu erwecken scheinst dir ginge es um ein biblisch stimmiges Verständnis dieser Passage?

    Ja und nein, die Bibelsprache ist halt eine Sprache, die bei uns in der westlichen Welt, gesprochen wird. Allerdings gibt es mindestens so viele Menschen, welche diese Sprache ablehnen, deshalb suche ich gerne andere Sprachen. Die Wahrheit bleibt die gleiche, egal welche (Symbol)Sprache wir anwenden.


    Ist es Dir wichtig, die biblische/christliche Symbolik zu deuten DJ oder wäre eine schamanische Ausdrucksweise, wie hier mit den Träumen, ebenfalls genehm? Ich kann beide Sprachen fliessend :)

  • Ist es Dir wichtig, die biblische/christliche Symbolik zu deuten

    Würde es dich bezogen auf diesen Punkt interessieren?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Mir ging es bei meiner Frage oben nicht um "biblische Sprache" oder "biblische Symbolik", es ging mir um die Frage, ob es dich interessiert biblische Inhalte zu diesem Punkt zu betrachten und zu schauen, ob deine Deutung inhaltlich auf biblischer inhaltlicher Ebene plausibel sein dürfte.


    Aber deine Antwort könnte natürlich auch insofern schon als Antwort verstanden werden, als daß du darin ausdrücken könntest, daß die Bibel für dich eben nur mehr ein bestimmter Stil von Sprache (oft ältere deutsche Übersetzungen) und Symbolik sei. Dann wäre eben klar, daß es dir nicht um Plausibilität inhaltlicher Aspekte geht, sondern eher darum eigene Ideen so in biblische Worte hineinzulegen, daß manche meinen du würdest dich tatsächlich auf biblische Inhalte beziehen und diese ausdeuten.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dann wäre eben klar, daß es dir nicht um Plausibilität inhaltlicher Aspekte geht, sondern eher darum eigene Ideen so in biblische Worte hineinzulegen, daß manche meinen du würdest dich tatsächlich auf biblische Inhalte beziehen und diese ausdeuten.

    Mit diesen Worten triffst Du es ziemlich genau, wenn ich Dich richtig verstehe. Es geht um den Inhalt, die "verpackte" Wirklichkeit und den Erfahrungsschatz, den die Bibel kund tut. Ob jemand in der biblischen Sprache die Wahrheit spricht, schamanisch, buddhistisch oder bürgerlich, das ist unwichtig, wichtig ist bloss, dass wir uns verstehen.


    Wie ist das gemeint?

    Ob ich in einer christlichen Sprache erkläre, dass in meinem Garten ein Baum steht oder in einer anderen Sprache, ändert nichts an der Tatsache, dass da ein Baum steht. Es geht um die Wahrheit.


    Sage ich nun, Jesus hat diese oder jene Passage so und so gemeint, ist das die Wahrheit? Haben sich die biblischen Geschichten tatsächlich so abgespielt, wie überliefert oder sind es einfach Geschichten? Das alles kann angezweifelt werden. Was jedoch offensichtlich ist, dass die Bibel eine Botschaft enthält, die Botschaft von Freiheit und Frieden. Im Traum der Meister hole ich mir meinen Glauben zurück und investiere ihn in den biblischen Traum des Himmelreiches.


    Warum?

    Wir investieren sehr viel Kraft in Geschichten, oft kämpfen wir darum, ob sie wahr oder unwahr sind. Wir streiten uns um Dinge, von denen wir unmöglich eine Ahnung haben, weil wir die Akteure nur vom Hörensagen kennen. Die tratschende Nachbarin oder Nachbar, weiss ebenfalls viele Geschichten zu erzählen, doch sind die auch wahr? Ich hole mir meinen Glauben zurück und verspreche der Welt (und mir): "Sei skeptisch, aber lerne zuzuhören". Wir können viel über die Erzähler erfahren, wenn wir deren Träumen lauschen, nichts aber über den Wahrheitsgehalt ihrer Geschichten, die sie erzählen! Wahrnehmungen können derart verzerrt sein, dass ihre Geschichten eher Lügen gleichen, statt der Wahrheit.


    Der Eine oder Andere sagt: "Ich bin Jesus persönlich begegnet, ich kenne ihn", schön, ist sein Traum, doch ist er auch wahr? Der Inhalt der Träume ist völlig irrelevant, wir finden heraus ob der Traum ein Fundament hat, wenn wir hinterfragen. Dann erst stellt sich heraus, ob er den Traum der Meister oder des Kriegers träumt.


    Sokrates soll gesagt haben: "Ich weiss, dass ich nichts weiss", auch ich weiss das -> Freiheit pur, ich hole mir meinen Glauben zurück, indem ich erkenne, dass ich nichts weiss. *ht*


    Ist doch wahr, was weiss denn ich, ausser das, was sich direkt in mir und vor meinen Augen abspielt? Selbst das hinterfrage ich, jedenfalls dann, wenn in irgend einer Form "Unfriede" sich inwendig bemerkbar macht...

  • Es geht um den Inhalt, die "verpackte" Wirklichkeit und den Erfahrungsschatz, den die Bibel kund tut.

    Auf dieser Ebene würde dir also bibelinhaltsorientiert ein weiterer Austausch recht sein?


    Ob jemand in der biblischen Sprache die Wahrheit spricht, schamanisch, buddhistisch oder bürgerlich, das ist unwichtig

    Ja, das ist aber eine andere Fragestellung. Hierbei wäre da schon eine Wahrheit erkannt, die dann irgendwie ausgedrückt wird. Oben geht es mir um die Inhalte der Bibel als Buch mit bestimmten inhaltlichen Aussagen drin, welche durchaus nicht so beliebig daherkommen, wie es mancher vielleicht annimmt.

    Sage ich nun, Jesus hat diese oder jene Passage so und so gemeint, ist das die Wahrheit? Haben sich die biblischen Geschichten tatsächlich so abgespielt, wie überliefert oder sind es einfach Geschichten?

    Damit sagst du nun wieder, dir wäre es im Grunde egal, was inhaltlich in der Bibel steht? Wenn da sozusagen etwas drinstünde, was dir nicht gefällt oder zu deinen Ideen passt, dann erklärst du es einfach für nicht authentisch oder verbiegst es solange, bis es dir passen würde?

    Wir investieren sehr viel Kraft in Geschichten, oft kämpfen wir darum, ob sie wahr oder unwahr sind.

    Meine Frage ist hier halt eher, ob du alle Aussagen zu wesentlichen Inhalten, die in der Bibel zu finden sind für stimmig hältst. Oder ob es hältst wie oben durch mich kurz beschrieben. Bei Letzterem würde eine Betrachtung wie von mir angeboten wohl wenig bringen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Bei Letzterem würde eine Betrachtung wie von mir angeboten wohl wenig bringen.

    Du hast recht, ich habe nun viel von meinem Traum (Glauben) gesprochen - ich werde nun still sein und Deiner Sichtweise lauschen...Sehr gerne würde ich das... <3

  • Ich suche mir ein Königreich und zeige Dir wie ich es finde


    Kurz und bündig:


    Nachdem Du die Matrix verlassen hast (u.a. die Illusion "selbst zu denken" und dergleichen mehr) und aufgehört sie zu bekämpfen oder zu verändern, bist Du deinem Selbst nahegekommen, mit dem Du ein Königreich auswählen kannst, das Dir gefällt.


    Ich berichte hier von meinem Eintreffen als Bürger des Himmelreichs. Es gibt unzählige Orte, an denen Du dich sonst befinden könntest, deswegen ist es klug, bevor Du deine Wahl triffst beginnst, Dir bewusst zu SEIN, welcher Art das Königreich sein soll, in welchen Du leben möchtest.


    ...


    ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es gibt unzählige Orte, an denen Du dich sonst befinden könntest, deswegen ist es klug, bevor Du deine Wahl triffst beginnst, Dir bewusst zu SEIN, welcher Art das Königreich sein soll, in welchen Du leben möchtest.

    Ja genau!


    Deswegen die Symbolik der drei Träume: "Opfer, Krieger oder Meister".

    ... und weiter, wie genau sieht Deine Entscheidung aus? Warum diese Wahl und nicht eine Andere? Wie sieht der Traum inhaltlich aus?


    Ich bin brennend daran interessiert und ganz Ohr...äh Auge..hmm, bin ganz bei Dir.

  • wie genau sieht Deine Entscheidung aus?

    Ersteinmal das zu ignorieren:


    die Symbolik der drei Träume: "Opfer, Krieger oder Meister"

    Letztlich erscheint mir das nicht von Belang, sondern vielmehr welchem Geist man folgt, wessen Reiches Bürger man ist. Wenn man Bürger des einzigen Reichs geworden ist, das Bestand haben wird, dann wird sich alles weitere von selbst regeln - sofern man bei dem entsprechenden Geist bleibt. Dieser Geist erbaut sein Reich und der Mensch als Bürger wird Teil von diesem. Und bei diesen geistigen Reichen geht es um mehr als die Ebene, die du mir zu meinen scheinst, die sich mir kaum von einem psychologischen Spiel unterscheiden läßt. Es geht z.B. auch um die Wirklichkeit, um alles.


    Warum fiel meine Wahl so aus? Mir gefällt es da. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • die du mir zu meinen scheinst, die sich mir kaum von einem psychologischen Spiel unterscheiden läßt.

    ...Du meinst zu wissen, was ich meine? Viel Spass in meinen Gehirnwindungen, auf das Du Dich da nicht verläufst.. ;)

    ...und ja, natürlich spreche ich vom menschlichen Geist, also Psychologie - Die Seele braucht bloss ein stabiles Gerüst, weil sie formlos ist in ihrer Natur. :)

    Warum fiel meine Wahl so aus? Mir gefällt es da. :)

    Siehst Du, genau das ist der Traum der Meister, wenn wir uns bewusst entscheiden.

    Im Opfertraum entscheiden wir nicht bewusst, sondern lassen uns von Menschen und Situationen leiten. Dennoch formt sich ein Gerüst.


    Ich falle von einem Baum und verletze mich schmerzhaft, nun könnte sich die Idee manifestieren, dass Bäume gefährlich sind. Ein Spaziergang im Wald wäre der blanke Horror, mein Erlebnis beeinflusst mich und ich bin mir dessen unbewusst.

    Ein Kollege kriegt mit, dass ich ein Trauma habe. Er macht sich einen Spass daraus, mir Angst zu machen und erzählt mir eine Geschichte: "Letztens soll jemand von einem Baum verschlungen worden sein, denn der Baum wäre verflucht gewesen." Ich als (leicht)gläubiger Mensch will wissen, welcher Baum es war und mein Kollege zeigt mir die Stelle. Tatsächlich ist da ein ungewöhnlicher Hügel und ich glaube die Geschichte (Aberglaube). Ab sofort nähere ich mich dem Baum nicht mehr und nochmals bin ich meinem eigenen, unbewussten Glauben auf den Leim gegangen.


    Deswegen ist so wichtig, dass wir unsere eigene Wahrnehmung anzweifeln. Ist das LEBEN für oder gegen mich? Kann es sein, dass alle Anderen, ausser mir, falsch liegen? Gibt es sie tatsächlich, die böse Matrix oder ist es mein eigenes Werk? Warum meint Jesus: "Das Himmelreich ist inwendig in Euch? ... und die Matrix, wo ist dann die angesiedelt?


    Zweifel hat uns aus dem Paradies geworfen, wir liessen uns suggerieren, dass wir nicht sind wie Gott. Der gleiche Zweifel ist es, der uns wieder zurückbringt ins Paradies. Diesmal zweifeln wir an, dass wir NICHT wie Gott sind -> Vater und Sohn sind eins! Jetzt kommen wir jedoch bewusst zurück ins Paradies und kennen die Wahrheit. Zuvor waren wir unbewusst im Paradies und kommen nach dem Kriegertraum bewusst ins Paradies zurück..ich bin sicher, danach wir keiner mehr zurück zum Drama kehren, nachdem wir uns dessen bewusst sind! - Ich finde diesen Plan genial, wer immer ihn sich "ausgedacht" hat. :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()