Ich baue Dir Dein Königreich

  • Oh entschuldige, der Titel war bloss Clickbait. 8o

    Damit wollte ich Dich zu diesem Thema locken. In Wahrheit kann ich Dir kein Königreich bauen. Ich kann Dir jedoch eine Anleitung bereitstellen, wie Du Dein eigenes Königreich kreierst - in Echt. Diesmal meine ich es ehrlich - guckst Du: Wie baust Du Dir Dein Königreich?


    Frohes Schaffen *ht*

  • Jeder Baustein wird genau unter die Lupe genommen und überprüft, ob wir ihn für den Himmelstraum brauchen.

    Wenn du "träumst", was du erlebst, gibt es mich dann wirklich? Was passiert mit Menschen, die Teil eines vorherigen Traums waren und vielleicht nicht mehr zum "Himmelstraum" passen? Oder werden alle vorher bekannten Menschen im "Himmelstraum" sozusagen ein anderes Bewußtsein erlangen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja DJ, in meinem Traum erscheinst Du und bist eine Traumerscheinung :magisch:


    Der Traum ist virtueller Natur, hat seinen Sitz im menschlichen Geist. Genau genommen ist er der menschliche Geist. Für den Himmelstraum benötigen wir als Bausubstanz die LIEBE. Diese Substanz ist massiv und stabil, damit formen wir den Geist. Da wir im Geist bauen, bleibt beim Aufbau des Himmelstraumes, die Wirklichkeit erst einmal wie sie ist. Alle Akteure wie Arbeitskollegen, Familie, Freunde usw. werden in den Traum integriert, ebenso wie die aktuelle Lebenssituation. Das einzige was sich praktisch sofort ändert, ist der Gemütszustand, der wird heller und leichter, da der Träumer mit einem sinn bringenden Projekt beschäftigt ist, welches sein LEBEN verändert.


    Es ist wichtig zu erfassen, dass wir bloss den Traum verändern, die WIRKLICHKEIT wird nach wie vor sein, wie sie immer ist. Durch den Bau des himmlischen Königsreiches verändert sich die Wahrnehmung, die Sicht auf die Wirklichkeit. Synapsen im Gehirn formieren sich neu und zünden liebevoll.


    Was mit Menschen aus dem alten Traum geschieht, erlebe ich unterschiedlich. Es gibt Leute welche sich von meiner Freude anstecken lassen und andere die sich laut schreien von mir entfernen. Dies passiert allerdings ohne aktive Handlung durch mich - sie kommen oder gehen. Die verschiedenen Traum-Ebenen haben wenig Berührungspunkte, oftmals wissen sie nichts voneinander.


    Ich will noch erwähnen, dass ein Traumbauer in keine anderen Träume eingreift, es wird niemandes Bewusstsein verändert, nur das eigene!

  • Es ist wichtig zu erfassen, dass wir bloss den Traum verändern, die WIRKLICHKEIT wird nach wie vor sein, wie sie immer ist.


    Im Himmelreich herrscht Frieden, egal was in der Welt los ist oder was Andere träumen.


    Du kennst den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit.

    Soweit ich es verstehe, geht es dabei darum Anhaftung zu reduzieren und dabei sozusagen zu wählen wie man selbst für sich empfinden, sich zu dem, was du hier "Wirklichkeit" nennst positionieren will.

    Du sollst Dich frei bewegen können in Deinem Reich, ebenso der Hofstaat und Deine Bürger.

    Wer wären Letztere? Reine Teile des Traums? Geträumte Stellung von "wirklichen" Personen? Ist in deinem Himmelreichtraumbaukasten etwas enthalten, das sehen läßt, wenn es "in der Wirklichkeit" jemandem schlecht geht? Wenn ja, wie würde sich das zum Himmelreichstraum hin verhalten?

    Es erfordert tiefe Konzentration und Achtsamkeit, sich seiner Schöpferkraft bewusst zu sein.


    Wirf zur Kontrolle den Baustein LIEBE zu Boden und prüfe, ob es Dellen gibt. LIEBE wird unversehrt sein, Liebe in tausend Stücke zerschmettern.

    Vielleicht findest du noch irgendwo ACHTSAMKEIT? ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Soweit ich es verstehe, geht es dabei darum Anhaftung zu reduzieren und dabei sozusagen zu wählen wie man selbst für sich empfinden, sich zu dem, was du hier "Wirklichkeit" nennst positionieren will.

    Was immer der Träumer träumen mag. Wenn der Traum zu platzen droht, hilft in der Regel der Blick in die innere und äussere Welt, sie müssen in Harmonie sein für den Himmels-Traum. Der Baum ist Baum, er ist wirklich. Mein Traum(a), welcher den Baum bewertet, ist virtuell, nicht wirklich. Also gleiche ich den Traum an die Wirklichkeit an oder lerne davon.

    Wer wären Letztere?

    Die Träumer aus dem ersten und zweiten Traum.

    Ist in deinem Himmelreichtraumbaukasten etwas enthalten, das sehen läßt, wenn es "in der Wirklichkeit" jemandem schlecht geht? Wenn ja, wie würde sich das zum Himmelreichstraum hin verhalten?

    Ja, ich sehe welchen Traum jemand träumt. Ich selbst baue noch am Königreich, bin im Traum des Kriegers, in der Endphase. :kampf:

    In den letzten Jahren erkannte ich, dass JEDER Traum zu respektieren ist. Wenn ein Träumer seinen Opfertraum träumen will, wird er all meine Anstrengung ihn zu retten missdeuten und sogar gegen mich wenden. Deswegen gehört zu den Bausubstanzen, in meinem Reich, RESPEKT dazu. So schwer es mir manchmal fällt, doch habe ich JEDEN Traum zu respektieren. Trotzdem werfe ich mal etwas von der LIEBE in seinen Traum.. nu ja, so bin ich halt.


    Wie sieht das in Deinem Reich aus, wie gehst Du mit Fremdleid um?

    Vielleicht findest du noch irgendwo ACHTSAMKEIT? ;)

    Du meinst ACHTSAMKEIT als Bausubstanz?

    Ich habe mich im Markt umgesehen, sie ist günstig zu erwerben und sieht Schick aus - danke für den Tipp, ist ideal für den letzten Schliff. :)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Die Träumer aus dem ersten und zweiten Traum.

    Sie sind also dann deiner Herrschaft ausgesetzt? Du träumst, du würdest sie beherrschen?

    Wenn ein Träumer seinen Opfertraum träumen will, wird er all meine Anstrengung ihn zu retten missdeuten und sogar gegen mich wenden.

    Kann geschehen.


    Wie sieht das in Deinem Reich aus, wie gehst Du mit Fremdleid um?

    Was mich angeht, bin ich lediglich Bürger eines Reiches. Jenes Reich ist "nicht von dieser Welt", es kann nur von denen betreten werden, die in einem Mindestmaß auf "Wellenlänge" des dortigen Königs liegen.


    Was Fremdleid innerhalb dieser Welt betrifft so suche ich stets Wege es zu lindern. Wesen dazu zu bewegen sich von Finsternissen abzuwenden. Wie du schon andeutetest, es ist nicht immer einfach.

    Du meinst ACHTSAMKEIT als Bausubstanz?

    "Es erfordert tiefe Konzentration und Achtsamkeit, sich seiner Schöpferkraft bewusst zu sein."


    Das las sich für mich so, als würden diese "Erfordernisse" leicht zu Bruch gehen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Sie sind also dann deiner Herrschaft ausgesetzt? Du träumst, du würdest sie beherrschen?

    Oh nein, viel mehr WOLLEN sie etwas von mir. Sie suchen bei mir irgendwas:

    • Die Einen meinen bei mir etwas entdeckt zu haben, was ihnen fehlt und ich ihnen geben kann
    • Andere meinen dass ich die Ursache ihres Mangels bin
    • Manche sehen in mir Krankheit oder Bosheit, der Ursprung ihres Mangels
    • Es gibt jene, die in mir eine Art Guru/Erlöser sehen
    • Aber auch jene, welche den Teufel sehen, wenn sie meinen Weg kreuzen

    Es ist ausserhalb meiner Kontrolle, was sie träumen, ich kann bloss auf meinen Traum acht geben. Ich trage die volle Verantwortung dafür, wie ich ihnen antworte. Sie sind Leben und ich antworte = VerANTWORTung dem Leben gegenüber. Ich bin ebenfalls Leben und habe bloss auf meinen Traum direkten Zugriff.

    Kann geschehen.

    Ich benutze verschiedene Bauanleitungen, wie ich hier erwähnte: Wie baust Du Dir Dein Königreich? Die bedeutendste Anleitung ist wohl die Bibel, weil ich mit ihr aufgewachsen bin. Später kam Ein Kurs in Wundern dazu, welcher durch Jesus diktiert worden sein soll. Stimmt diese Annahme, dann ist Jesus mein oberster Bauleiter, doch auch andere Könige lehren mich vieles und leiten mich an. Die Bibel zeigt in der Anleitung auf, dass sich andere Träume gegen den Himmels-Traum auflehnen werden und den Himmels-Träumer angreifen oder gar töten WOLLEN. Das neue Testament berichtet davon. Ich erlebe jeden "Eingriff" in andere Träume genauso. Davon mal abgesehen, ob sich die Geschichte so abgespielt hat, wie unsere Bibeln berichten, inhaltlich würde ich sie sofort unterschreiben. :christ:


    Ich lernte: "Hol die Menschen aus ihren Träumen und sie werden sich gegen Dich wenden", logisch, für sie bin ich ein Fremdwesen, das ihren Schlaf stört. :sleeping:

    Was Fremdleid innerhalb dieser Welt betrifft so suche ich stets Wege es zu lindern.

    Existiert im Himmelreich Leid? Ich glaube, dass dort Friede herrscht. Darum baue ich ja so fleissig, den zweiten Traum des Kriegers, habe ich ausgiebig geträumt. :)

    Jenes Reich ist "nicht von dieser Welt", es kann nur von denen betreten werden, die in einem Mindestmaß auf "Wellenlänge" des dortigen Königs liegen.

    Ich wusste, dass wir am selben Reich beteiligt sind DJ*ht*

    Du hast recht, das Reich existiert längst, andere Könige bauen seit Jahrtausenden daran. Ich baue ebenfalls nicht alleine, sondern mit allen Brüdern und Schwestern, aus allen Kulturen, Religionen, Regionen, welche dem Spirit der Könige folgen. :macht:

    In der biblischen Traum-Bauanleitung sagt Jesus folgendes zum "Reich Gottes", wie er es nennt:

    Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.…

    ..und doch suchen so viele Träumer die Erfüllung im Aussen oder indem sie andere Träume (ver)formen oder nachahmen wollen. Ich sehe das wie Du, eine entsprechende "Wellenlänge" ist notwendig, wenn wir das Königreich sehen wollen. Der Weg ist eindeutig: "Traum und Wirklichkeit aufeinander abstimmen, damit wir in die richtige Schwingung kommen, in die Harmonie und LIEBE."

    Das las sich für mich so, als würden diese "Erfordernisse" leicht zu Bruch gehen.

    In der Aufbauphase, im Traum des Kriegers, ist Achtsamkeit tatsächlich brüchig und einseitig. Hier können wir schon mal der Illusion verfallen, dass Andere achtsam sein sollten. Generell ist in diesem Traum ziemlich alles brüchig, Projektion ist eine der Stolper-fallen im Krieger-Traum. Viele Krieger fallen zurück in den ersten Traum, da durch die Projektion, der zweite Traum nicht besser scheint, jedenfalls nehmen sie es so wahr.

    Daher baue ich lieber mit Bauanleitung, zusammen mit Brüdern und Schwestern aus allen Gesellschaftsschichten und -formen. Alleine verliert man schnell das offensichtliche aus den Augen und steht vor einem Scherbenhaufen ehe man sich versieht - Wer kennt das? *sc*

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • viel mehr WOLLEN sie etwas von mir.

    "Königreich" wäre nach deinem Begriff eine Überlappung, die stattfindet wenn Menschen sich begegnen. Dann würden diese gegenseitig in ihren Traum eintreten?


    Ich erlebe jeden "Eingriff" in andere Träume genauso.

    Aha.

    Du hast recht, das Reich existiert längst, andere Könige bauen seit Jahrtausenden daran. Ich baue ebenfalls nicht alleine, sondern mit allen Brüdern und Schwestern, aus allen Kulturen, Religionen, Regionen, welche dem Spirit der Könige folgen.

    "Und Er wird König sein über das Haus Jakobs in die Äonen, und Seines Königtums wird kein Ende sein." Lk 1,33


    Wo siehst du andere Könige dieses Reichs?


    In der biblischen Traum-Bauanleitung sagt Jesus folgendes zum "Reich Gottes"

    Du identifizierst das was Jesus dort meinte mit deinem Begriff des "Himmelstraums"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Königreich" wäre nach deinem Begriff eine Überlappung, die stattfindet wenn Menschen sich begegnen.

    Ja. Die Akteure begegnen Dir entweder als KönigInnen oder Bedürftige. Die Rolle vergibt sich jeder Träumer selbst.

    Wo siehst du andere Könige dieses Reichs?

    Im Himmelreich gibt es ausschliesslich Könige, weil eine Hierarchie fehlt. Der Narr unterhält die Gemeinschaft königlich, der Architekt baut königliche Gebäude, jeder hat seine gottgegeben Gabe wofür er glüht, jeder ein Meister seines Faches ist. :idee:

    Du identifizierst das was Jesus dort meinte mit deinem Begriff des "Himmelstraums"?

    Ja :kreuz:

  • Die Akteure begegnen Dir entweder als KönigInnen oder Bedürftige.


    Im Himmelreich gibt es ausschliesslich Könige, weil eine Hierarchie fehlt.

    Gibt es dann im Himmel auch viele Quellen wahren Lebens? Ja, es mag sein, daß ein König, der sozusagen nur mit seinen Kindern zusammenlebt nicht mehr als König wahrgenommen wird, weil er kaum je irgendjemandem dort äußerlich konfrontativ in seiner vollen Macht begegnet. Bis ein Kind sich von ihm als Lebensquelle abtrennt.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja. Die Akteure begegnen Dir entweder als KönigInnen oder Bedürftige. Die Rolle vergibt sich jeder Träumer selbst.

    Ich möchte hierzu präzisieren: "Die Könige sind die Mitbewohner oder Familie im Traum des Himmels. Die Erscheinungen aus dem Opfer- & Kriegertraum sind Gäste. Die Präsenz der Mitbewohner reicht aus und die Gäste holen sich was sie suchen: Krieg oder Frieden. Wir kriegen das oftmals noch nicht einmal mit, denn sie bauen an ihrem Traum.

    Gibt es dann im Himmel auch viele Quellen wahren Lebens?

    Hm, ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Es gibt nur eine Quelle für alle Wesen und Akteure auf allen (Traum)Ebenen -> Das LEBEN.

    Es gibt allerdings unendlich viele Traumquellen, ermächtigt durch die Eine Quelle.

    Ob die Urquelle die Träume gut findet, das ist bedeutungslos, die Träumer werden selber merken, ob sie sich Freud oder Leid erschaffen und entsprechend (neu) bauen. :)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Es gibt nur eine Quelle für alle Wesen und Akteure auf allen (Traum)Ebenen -> Das LEBEN.

    Dieses LEBEN setze ich gleich mit Jesus. Wenn von ihm als König die Rede ist, wäre also die eine Lebensquelle König.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Und Du, siehst Du Dich als das LEBEN?

    Ist bin nicht die Lebensquelle. Wenn ich mich aus ihr nähre, bin ich aus ihrem Wesen. Das Reich, dessen Bürger ich bin, ist das Reich dieser Lebensquelle, die auch ein bewußtes Wesen ist.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Da träumen wir ähnlich, denn auch ich halte mich NICHT für die Quelle, sondern bin von ihr durchflutet.

    Ich erfinde meine Funktion nicht selber, sondern folge der Stimme des Herzens, wo Gottes Gaben für mich bereitstehen. Mag kindlich klingen in so manchen Ohren - ich bin zufrieden, nur das zählt. :)

  • Da komme ich wieder zu der Frage, wieso es Teil deines Traums sein mag, anzunehmen Jesus sei letztlich eine Art erleuchteter Mensch gewesen. Erscheint dir das irgendwie wahrscheinlicher? Oder gefällt es dir aus irgendwelchen Gründen persönlich besser das anzunehmen?

    Interessante Fragen, darüber habe ich nie nachgedacht.


    Lange Zeit war ich total davon überzeugt, dass ich biblische Regeln befolgen muss, damit ich irgendwie Frieden finde. Ich glaubte, ich müsse die Bibel und die Regeln auswendig kennen wie ein Drehbuch und dann schauspielern wie im Drehbuch vorgesehen. Gott war für mich wie eine Person mit einem eigenen Willen, ein Diktator oder Regisseur sozusagen, der mir sagt, was ich zu tun habe. In meiner Wahrnehmung waren also immer zwei ER und ich. Dann war ja noch Jesus der Menschensohn und ich war total verwirrt: "Wen soll ich jetzt anbeten, Jesus oder Gott?" Ja, so war das in meinen Kinder- und Jugendtagen.

    Ich suchte stets das Himmelreich, von dem Jesus spricht, doch da waren mindestens zwei Willen, Er und ich..Denn selbst wenn ich noch so folgen wollte, es schien, dass ich stets das "Falsche" will und tue. Statt den Himmel zu finden, befand ich mich im Opfertraum, einer Art religiöser Matrix. Ich war mir dessen nicht bewusst, denn ich glaubte edel zu sein, stets strebend danach, denn Willen Gottes zu befolgen, die Hölle entstand, als ich merkte, dass es mir schlicht nicht möglich ist, all die Regeln in den Kopf zu bringen -> Opfer -> Schuld -> Strafe -> Hölle glaubte ich, sei die Konsequenz.

    Neid und Frust kamen auf, weil ich dachte: "Ja, dieser Jesus, der hat es schon gut, weil er Gott persönlich kennt." Mein Eifer wandelte sich in Hass, denn ich empfand all das ungerecht. Wir sind einfach nur da, um sündig zu sein, damit dieser selbstgerechte und sadistische Gott uns strafen kann...Schlimme (Traum)Phasen waren das. Ich weiss nicht ob Ihr nachvollziehen könnt, was psychische Schmerzen sind, ich weiss genau, was dies bedeutet. Ich wollte einfach nur sterben und gab mich dem Alkohol und Drogen hin. Was hatte ich denn zu verlieren?


    Die Verfasserin des Beitrages Jesus Christus gibt am besten meinen Zustand wieder, in dem ich mich befand.


    Gute und lebende Menschen halfen mir aus dem Dilemma, indem sie mich in Ihre Welt nahmen. Sie gliederten mich ein in die Gesellschaft. Ich fand Arbeit, befreite mich von der Rauschsucht und nahm am gesellschaftlichen Leben teil. Dies war der Beginn meines Erwachens und der Eintritt in den Traum des Kriegers. Geschichten, auch mein religiöses Verständnis zweifelte ich an und prüfte alles auf Herz und Nieren. Noch immer war ich voller Zorn und Hass, der Religion gegenüber. Mir war damals nicht klar, dass ich SELBST es war, der dieses Bibelbild in meinen Kopf legte. Ja, im Grunde war meine ganze Spiritualität von damals ausschliesslich in meinem Kopf angesiedelt. Ich übersah das reale LEBEN im hier und jetzt und die Tatsache, das sich Bewusstsein verändert, die Evolution voran schreitet.


    Ich produzierte die Hölle mit meinen edlen, wie ich dachte, Gedanken. Ich wollte den Himmel auf Erden und war im Streit mit allem und jedem, der mein Verständnis von Gott nicht teilte - am liebsten wörtlich und erzeugte damit nicht nur für mich die Hölle, sondern auch allen, die mit mir zu tun hatten....Heute lese ich die Bibel ganz anders und sehe andere Botschaften in ihr. Ich bin in Frieden mit meiner Vergangenheit, mit Gott und der ganzen Welt. Ich weiss haargenau was es bedeutet, unbewusst zu träumen und ich weiss, dass nur jene ihren Traum verlassen werden, welche das von ganzem Herzen wollen. *ht*


    Warum Jesus mein König ist? Weil er bereits vor über 2000 Jahren erkannte, dass Vater und Sohn EINS sind - da sind nicht zwei.

    Warum ich IHN als Erleuchteten sehe? Weil er die Einheit sah.

  • Wenn es recht ist DJ, verlagern wir unser Gespräch hier hin, es hat so gar nichts mit der Lichtfirma zu tun. :)

  • Gott war für mich wie eine Person mit einem eigenen Willen, ein Diktator oder Regisseur sozusagen, der mir sagt, was ich zu tun habe.

    Achso.


    Ich war mir dessen nicht bewusst, denn ich glaubte edel zu sein, stets strebend danach, denn Willen Gottes zu befolgen, die Hölle entstand, als ich merkte, dass es mir schlicht nicht möglich ist, all die Regeln in den Kopf zu bringen -> Opfer -> Schuld -> Strafe -> Hölle glaubte ich, sei die Konsequenz.

    Ja, viele verstehen aus meiner Perspektive betrachtet nicht so recht, was das Christentum, biblische Lehre tatsächlich ausmacht. Laut Bibel selbst ist das wohl auch ein Zustand, der eher normal auf dieser Erde ist. Die meisten Menschen können es einfach nicht fassen. Viele betrachten das Christentum z.B. als Regel-, Gesetzesreligion, obwohl es eigentlich keine ist. Das war ja zur Zeit Jesu auch so.


    Soweit ich es verstehe ist die eigentliche "Frohe Botschaft" des Christentums: Wenn du den Geist Gottes ergreifst, Jesus Christus, dann kannst du dich lösen von finsteren Anteilen in deinem Wesen. Dann wirst du in deinem "eigenen" Wesen so, daß du willst, was dem Wesen des Gottgeistes entspricht.

    Wir sind einfach nur da, um sündig zu sein, damit dieser selbstgerechte und sadistische Gott uns strafen kann

    Nö. ;)


    Wenn es recht ist DJ, verlagern wir unser Gespräch hier hin

    Nur zu.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Soweit ich es verstehe ist die eigentliche "Frohe Botschaft" des Christentums: Wenn du den Geist Gottes ergreifst, Jesus Christus, dann kannst du dich lösen von finsteren Anteilen in deinem Wesen.

    "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", steht in der Bibel. Ich gehe einen Schritt weiter und sage:

    "Niemand kommt zum Vater, denn durch jedes einzelne Wesen". Jedes Wesen ist ein Kind Gottes.


    Wir können zwar nicht jeden bei uns bewirtschaften und wir werden auch nur ein Bruchteil dieser Wesen kennen lernen, doch lehne ich auch nur ein Wesen ab, hasse oder hege Groll gegen irgendwer oder irgendwas, kann ich den Traum des Himmels nicht erfahren. Klar integriere ich Jesus und nehme ihn an, respektive die Geschichten, die man sich über ihn erzählt. Es ist ein genialer Traum, der uns da die Bibel erzählt im neuen Testament, habe vieles von dort gelernt. :sieg:

  • "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich", steht in der Bibel.

    Ja.


    Ich gehe einen Schritt weiter und sage:

    "Niemand kommt zum Vater, denn durch jedes einzelne Wesen". Jedes Wesen ist ein Kind Gottes.

    Weil du heute z.B. davon ausgehst, daß Gott kein Bewußtsein hat und diese Bibelsache für dich eher eine Quelle sehr freier "Inspiration" ist?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.