• Wie schon im Begrüßungstalk besprochen, würde ich dann mal den Thread zur Medialität eröffnen ?


    Da es viele verschiedene Formen davon gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier Lust habt eure Erfahrungen, Tipps, Geschichten oder eben eure Worte niederzuschreiben ?


    Ich persönlich kann „nur“ von Hellfühligkeit berichten, die mit starker Empathie gekoppelt ist und ich glaube auch ein bisschen vom Hellwissen, weil ich „darüber“ meine Gedichte und Texte in den Kopf kriege.

    Das ist wie ein Impuls, ein inspirierender Moment und dann bekomme ich den starken Drang etwas niederzuschreiben. So entstehen dann z.B. die Texte/ Gedichte aus meinem Blog, in wenigen Minuten ☺️


    Zur Hellfühligkeit kann ich berichten, dass ich Gefühlsveränderungen binnen weniger Sekunden meist wahrnehme und diese mich meist teils sogar körperlich beeinflussen.

    Auf der einen Seite ist es schön, weil man alles so viel intensiver spüren kann, also mit mehr Facetten. Manchmal finde ich es aber auch ehrlich gesagt anstrengend...ein passendes Beispiel dazu:


    Vor einigen Monaten fuhr ich mit meiner Familie nach Köln im Auto. Meine Mama und ich waren Beifahrer. Wir waren auf der Suche nach einem Parkplatz und überall wuselten Menschen und Autos um uns herum (für meine Mama ist das eine absolute Stresssituation). Sie begann lauthals sich zu ärgern und in ihr stieg die Nervosität. Währenddessen saß ich ganz entspannt auf der Rückbank und freute mich auf den Ausflug, dann plötzlich bekam ich starke Bauchschmerzen. Bauchschmerzen, die ich als Nervositäts-Bauchschmerzen kannte. Als wir da waren und ich kurzer Zeit in einem anderen Raum als meine Mama war, waren die Bauchschmerzen plötzlich weg ?

    Im Nachhinein konnte ich darüber lachen, aber wenn man ständig allen Gefühlen/Gedanken ausgesetzt ist und man da nicht so recht weiß, wie man dann eine Grenze für sich zieht wenn es einem zu viel wird, dann kann das durchaus anstrengend werden, meiner Meinung nach ?


    In letzter Zeit bekomme ich auch Gefühlsimpulse. Da kommt ein Gefühl hoch, z.B. Das ich nun lieber zuerst B statt A machen sollte, später erfahre ich dann meist die Gründe wieso ich das dann spontan anders machen sollte ?

    Man könnte meinen, dass es meine Intuition ist, wobei sich diese bei mir eigentlich anders äußert. Vielleicht hat sie sich aber auch nur verändert ?☺️


    Ich freue mich auf eure Meinungen/ Beiträge ?❤️

  • Also ich tue mich schwer mit dem Begriff der Medialität oder Hellfühligkeit. Ich bin nicht sicher warum. Ich selbst kann schwer definieren, wie man das nenne könnte, was ich tue. Ich spüre Emotionen zum Teil, allerdings nicht im Sinne klassischer Hellfühligkeit, ich nehme also die Emotionen anderer nicht wahr, indem ich sie in mir selbst spüre oder indem ich sie auf körperlicher Ebene wahrnehme. Das kann zwar passieren, ist aber eher die Ausnahme. Ich erhalte eher im Allgemeinen so etwas wie "Eingebungen", die ich gerne als Pings bezeichne. So etwas wie das spontane Gefühl von "hier stimmt was nicht" oder auch präzisere Informationen. Durch diese Pings kann ich zum Teil spontane Fragen beantworten indem ich die Antworten durch einen Ping erhalte. Das ist als wenn mir jemand anderes die Antworten einflüstern würde. Dies nutze ich auch zum Kartenlegen, indem ich meine Karten nur als Basis nutze und die Informationen durch meine Pings ergänze. So können gleiche Karten je nach Person und Fragestellung teils unterschiedliche von mir gedeutet werden. Dazu kommt eine Art "Hellfühligkeit", die sich nicht auf Emotionen bezieht, sondern durch die ich Energien von Orten oder Wesen spüren kann.


    Ich weiß nicht ob meine Erklärung einigermaßen Sinn für euch macht, es ist eben schwer zu erklären und ich habe für mich außer dem "Channeln" noch keinen Begriff gefunden, der sich für mich "passend" anfühlt.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Liebe Seele,

    Ich verstehe nur zu gut was du meinst.


    Zu nächst würde ich gerne etwas differenzieren, wenn's recht ist.

    Denn du hast in deinem kleinen Text

    Viele verschiedene Bereiche angesprochen.

    Dessen bist du dir im letzten Abschnitt ja auch schon etwas bewusst.

    Ich freue mich gerade sehr, meine Erkenntnisse mit dir zu teilen und zu schauen was davon für dich passend ist.


    Die verschiedenen Bereiche wären:


    -Hochsensibilität

    -Emphathie

    -Feinfühligkeit

    -Hellfühligkeit

    -Herzensfeld

    -Intuition

    -Medialität


    Wenn all das im Hohen Maß schwingt und sich das fließend bewegt und vermischt, dann kann das zu großem Gefühlschaos führen.

    Es kann sogar dazu führen, dass man am Ende des Tages noch nicht mal mehr weiß wer man selbst ist, weil man Schwammartig alles aufgesogen hat.


    Hm, womit fangen wir an?


    Weißt du was es bedeutet Hochsensible zu sein?


    Hallo Sandra,

    Schön das du dich hier mit einbringst.

    Mit Sicherheit wird es Licht ins Dunkel bringen und dir Klarheit über dich und deine Veranlagung bringen.


    Ich freue mich ?

  • Ehrlich gesagt ist es mir nicht sonderlich wichtig, wie man es nennt. Was ich fühle und was ich kann ist mir ja bereits bewusst. Und mit Nomenklatur im spirituellen Bereich tat ich mich schon immer etwas schwer. Mir geht es hier daher eher um den Austausch und weniger darum, meinen Fähigkeiten einen Namen zu geben.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Also zu Satoshi:


    Klingt ja sehr interessant. Finde das total spannend, wie wir alle so viele unterschiedliche Wahrnehmungen haben können ?

    Also so wie du das beschreibst mit deinen Pings, so in etwa kommt mir das mit deinem Gefühlsimpuls vor ?.

    Ich lege auch gelegentlich Karten und lass mich da auch eher „gefühlsmäßig“ leiten, was da quasi so spontan rein kommt als dass ich mir genau ansehe, so welche Karte liegt nun wo und wie ist die Bedeutung dazu definiert ? Ich glaube das macht aber auch gutes Kartenlegen aus, wenn man sich da einfach leiten lässt ☺️.


    zu Dominique:


    du kannst mir das gerne genau erläutern, lasse mich immer gerne belehren ?

    So einen richtigen Durchblick habe ich da glaube ich wirklich noch nicht. Ich finde es schwierig zu erkennen, was was ist weil das irgendwie so nahtlose Übergänge sind finde ich ?

    Also ich habe mir ein Buch vor einigen Monaten gekauft, da wurde die Hochsensibilität beschrieben.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bedeutet es, dass man Gefühle allgemein viel intensiver wahrnehmen kann als „andere“, weil der natürlich Wahrnehmungsfilter im Gehirn kaum bzw gar nicht filtert und dann einfach alles wahrgenommen wird.


    Aus dem Gefühlschaos von dem du geschrieben hast komme ich quasi gerade raus ? Anfang Dezember war ich in so einer ähnlichen Situation und ich wusste wirklich nicht was meine Gefühle oder Gedanken waren, der Körper war am kränkeln, es war sehr erschöpfend. Ich bin froh, dass ich da aber soweit nun wieder stabil bin ? ich achte mehr auf mich und versuche die Dinge bewussten zu leben und mir aktiv Zeit zu nehmen wenn ich sie brauche. Das hat mir gut da raus geholfen ?

  • Ja, liebe Seele,


    Bei Hochsensibilität funktioniert der Filter nicht so richtig, oder gar nicht.

    Und gerade das macht es häufig auch so schwer zu unterscheiden, was was ist.

    Ist es jetzt die Intuition, ist es ein Einfluss von außen, wann geht es in die Medialität.


    Das Ding mit der Hochsensibilität ist, das kannst du nur annehmen und lernen damit umzugehen.

    Du hast es selbst schon gesagt.

    Der gute Umgang mit einem Selbst ist da echt super, super wichtig.

    Aber gerade wenn man dann noch extrem empathisch ist läuft man Gefahr, über die eigene Grenze zu schießen.

    Und dann wir aus Mitfühlen schnell ein Mitleiden.

    Und das ist immer schlecht.

    Das gehört immer zum Ego.

    Und damit ist niemandem geholfen.


    Bestimmt kennst du das, denn sonst wärst du ja nicht sogar körperlich erkrankt.


    Krankheit beginnt in den feinen Auraschichten. Das heißt ist es erst einmal körperlich, hat man schon einiges Weg gesteckt.

    Beziehungsweise einiges an Signalen weggedrückt.


    Besonders schwierig ist es wenn man auf Menschen trifft die einem am Herzen liegen.


    Da vermischt es sich schnell und leicht.

    Warum, ist ja klar,

    Man saugt alles auf und möchte gerne helfen.


    Trifft es das?

  • Hmm hochsensibel bin ich zum Teil auch. An den meisten Tagen geht es, an anderen weniger. Meist Triggern mich eher die kleinen Dinge, speziell Geräusche.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ehrlich gesagt ist es mir nicht sonderlich wichtig, wie man es nennt. Was ich fühle und was ich kann ist mir ja bereits bewusst. Und mit Nomenklatur im spirituellen Bereich tat ich mich schon immer etwas schwer. Mir geht es hier daher eher um den Austausch und weniger darum, meinen Fähigkeiten einen Namen zu geben.


    Guten morgen ❣️


    Hochsensibilität, Empathie oder das Herzensfeld, sind deswegen unterschiedliche Bereiche, weil sie eben nichts mit Medialität im spirituellen Sinne zu tun haben.


    Ein Mensch der sehr empathisch ist, kann mit Spiritualität nichts zu tun haben. Wiederum gibt es Kartenleger die zwar die Fähigkeit haben, aber null empathisch sind. Ein hochsensibler Mensch saugt jedes Gefühl auf, fehlt aber Feinfühligkeit, und Empathie kann es dazu führen daß es auf den Gefühlen anderer herumtrampelt, oder autoaggressives Verhalten zeigt, weil er die auf ihn ein strömenden Gefühle nicht versteht und besonders Kinder dem oft hilflos ausgeliefert sind. Die wissen dann einfach nicht wohin mit den Gefühlen.

    Genauso gibt es Menschen die voll im Herzensfeld stehen, aber nichts mit Kartenlegen und der gleichen zu tun haben. Diese Menschen haben automatisch ein hohes Maß an Empathie, laufen aber eher keine Gefahr daß es in Mitleid endet.

    Hellfühlen, Hellsehen, Hellhören,Channel, Energiefelder scannen das sind Bereiche der Medialität. Es können Begabung vorhanden sein, vieles kann man auch lernen wobei man schnell merkt worin man gut ist, bzw. Was einem leicht fällt.

    Der richtige Umgang mit sich selbst ist wichtig.

    Hochsensibilität kann man weder ein noch aus Schalten. Das kann man Vergleichen mit einer zweiten Haut.

    Menschen mit einer Albino Haut vertragen Null Sonne. Die müssen besonders achtsam mit ihrer Haut umgehend, einfach weil die Haut nicht in der Lage ist das Pigment Melanin zu produzieren.

    Die Haut von Hochsensiblen ist nicht in der Lage die Gefühle von außen zu Filtern. Wie Seele beschrieb:

    Ihr ging es gut und die Gefühle ihrer Mutter machten ihr solange Bauchschmerzen, solange sie sich in ihrem Energiefeld befand.

    Wer eine Albino Haut hat, nimmt einen Sonnenblocker, trägt lange Ärmel, setzt sich nen Hut auf und hält sich eher im Schatten auf. Kein Grund sich deswegen zu verschanzen.

    Bei mir hat es aber genau da geendet.

    Ich habe mich irgendwann einfach nur verschanzt. Ich wusste nicht was 'mit mir nicht stimmt'. Aber ich wusste Menschen mir schlecht. Menschen Ansammlung sind der Horror. Es war einfach alles so viel zu viel, das ich diesen Teil so sehr ablehnte und es als Fluch ansah.

    Bis ich lernte gut mit mir Umzugehen.

    Bis ich lernte es gibt auch spirituelle Filter Anlagen.

    Ich trage einen Regenbogen Lichtmantel.

    Habe eine energetische Filteranlage, die ich mit der Hilfe von Erzengel Gabriel gebaut habe. Ich höre auf meine Intuition, die mich vor schlechten Dingen schützt, wie ein Frühwarnsystem. Musste lernen wie ich in mein Herzensfeld komme, damit Mitgefühl nicht zu Mitleid wird.

    Ich muss gut mit mir umgehen und brauche immer Mal wieder Zeit komplett für mich alleine, wo ich Innenschau halten kann.


    Wenn alle Bereiche im hohen Maß vorhanden sind und es sich vermischt, ist es deshalb gut zu lernen zu unterscheiden, wo was her kommt, damit man weiß, was man gerade braucht.

    Es gibt Tage, da bin ich selbst in Aufruhr, und dann sag ich auch schon Mal zu meinen Kindern, geh bitte aus meinem Energiefeld, oder ich gehe auf Abstand. Für meinen Sohn der ähnlich veranlagt ist war das immer in Ordnung, denn er kennt das von sich selbst. Meine Tochter hat das immer sehr persönlich genommen und es hat lange gedauert ihr das zu vermitteln. Dabei habe ich ihr das erklärt, das es wie eine Behinderung ist, die man nur nicht sehen kann.

    Sie muss es nicht verstehen, aber sie kann lernen das zu akzeptieren , und damit umzugehen.

    Als wir noch alle zusammen gewohnt haben war es oft echt schlimm für mich. Es ist Mittagszeit alle kommen nach Hause, ich koche Essen.

    Kann als von Herd nicht weg.

    Und drei Kinder und mein Mann sind auch in der Küche.

    Eine meiner medialen Begabung ist Telepathie. Gekoppelt mit meiner Hochsensibilität war der Lärm in meinem Kopf nicht auszuhalten.

    Ich flippte regelmäßig aus und niemand, nicht Mal ich selbst verstand warum eigentlich. Erst als ich verstanden was los ist , und wie die verschiedenen Bereiche mit einander schwingen wurde es besser.

    So habe ich dann angefangen alle raus zu schicken und habe die nacheinander geholt. So konnte ich mich einzelnen auf jeden einstellen und jeden bitten sich selbst auch ein Stück runter zu fahren. Wir wussten, wir sind alles hoch schwingende Menschen, also trägt jeder auch für sich selbst die Verantwortung mit seinen Energien gut umzugehen.


    Deswegen war ich auch gleich dabei als es um dieses Thema ging.


    Man kann viel für sich tun, aber dafür ist es wichtig zu erfahren wie was funktioniert, damit man mit sich selbst umgehen kann.


    Wenn jemand Alkohol getrunken hat ist er irgendwann betrunken. Es ist eine Bezeichnung für einen bestimmten Zustand.


    Und mehr ist es jetzt auch nicht.

    Die verschiedenen Begriffe sollen lediglich helfen die eigen Zustände besser unterscheiden zu können, damit man weiß was gerade gut für einen selbst ist.


    Meine Geschichte ist ja aber meine.

    Bei jedem kommt das eine oder andere in unterschiedlichem Maß vor.

    Jeder hat andere Begabungen.

    Oder Fähigkeiten.

    Die jeder mehr oder anders ausgebaut hat. So ist jeder unterschiedlich, alleine desshalb, weil jedes Ego eine andere Prägung erfahren hat.

    Es kommt einfach sehr viel zusammen.


    Und das ist ein weiterer Grund weshalb ich das differenziere.

    Damit wir uns Stück für Stück voran arbeiten können um in uns selbst erkennen zu können was passend ist.


    Ich habe all diese Bereiche studiert.

    Gerade auch für meine Kinder die alle unterschiedliche Dinge benötigen damit es ihnen gut geht.

    Deswegen habe ich viele Erfahrungen sammeln dürften.

    Die beste Schule dafür war mein Mutter werden und das Bestreben meinem Kind seine Individualität zu lassen und selbst zu lernen damit umzugehen.


    Ich teile gerne meine Erfahrungen, besonders wenn so junge Menschen wie Goettliche Seelen ähnliche Empfindungen haben.


    In unserem heutigen Zeitalter wo automatisch immer alles höher schwingt wird es ja nicht weniger, sondern immer intensiver.

    Und wenn das eine oder andere aus meinem Baukasten dabei ist um Leid einzusparen, ob jetzt oder in der Zukunft, dann ist das doch gut, oder?


    Liebe Grüße Dominique

  • Dominique, danke für die ausführliche Erklärung. Was du beschreibst ist verständlich und deckt sich in manchen Punkten mit meinen Erfahrungen.

    Ich selbst kann nicht sagen auf welchen Bereichen ich veranlagt bin, weil ich bisher nicht wirklich differenziert und benannt habe. Was ich bisher sagen kann:


    Ich bin

    - empathisch

    - teilsweise hellfühlig/medial

    - hochsensibel


    Wie bereits beschrieben bezieht sich meine Hellfühligkeit nicht in empathischer Weise auf das Mitfühlen von Emotionen, sondern auf anderes. Es ist schwer zu beschreiben.


    Hochsensibilität kann nicht abgestellt werden, da hast du Recht. Allerdings habe ich bereits "Coping-Mechanismen" entwickelt, ehe ich wusste, dass ich hochsensibel bin. Es lief eher unbewusst, indem ich anfing, bestimmte Dinge zu vermeiden oder mich mit bestimmten Techniken "herunter zu fahren". Außerdem muss man ja auch bedenken, dass sich Hochsensibilität bei jedem anders äußert. Manche sind empfindlich gegen Stress, andere gegen Gerüche oder Geräusche. Für mich ist es noch nicht klar, worauf ich genau reagiere. Das dürfte bei mir aber auch daran liegen, dass sich verschiedene Fähigkeiten vermischen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich konnte kaum bis gar nicht nein sagen , ging oft an meine Belastungsgrenze , war anfällig für Manipulation und fiel oft auf gute Schauspieker rein .

    Ich lernte zwischen selbst und fremdbezogenen Gedanken und Gefühlen zu unterscheiden und trotzdem einfühlsam zu reagieren .

    Dabei half mir sehr die Arbeit mit Menschen , die sich nur durch Emotionen ausdrücken konnten .

    Je mehr ich mich in die Gedankenwelt und Gefühle des einzelnen hineinversetzen konnte , desto verständlicher wurde mir die nonverbale Sprache .

    Manchmal zeigen sich Gedankenblitze , lasse ich mich darauf ein , ist das was daraus entsteht immer zum Besten für alle Beteiligten .

    Was ich schon als Kind wahrnahm , wenn ich mich mit Freunden traf ( ist heute noch so ) . Da kommt das Frühwarnsysthem in gang , bei gewissen Menschen , ich kann es nicht beschreiben , ist es einfach da ein,

    pass auf Dich auf .

    Höre ich auf diese Warnung ist alles gut , übergehe ich

    sie , muss ich früher oder später erkennen , dass ich nur benutzt wurde .

    Einordnen , ich kann es nicht

  • ? Danke Euch ⚓

    Mir geht es wie Dir liebe Priska.

    Ich höre auf meine innere Stimme, sie hat mich noch nie enttäuscht.

    In diesem Vertrauen aus der tiefsten Quelle mache ich ganz einfach weiter in Freude und Liebe .

    Heute schwelge ich in der göttlichen Geschichte unsres lieben Björn .

    Bin happy , spüre das Paradies in mir.

    Ich erschaffe es mir selber...

    Auch in dieser Geschichte darf jeder so sein wie er ist und das Bestmögliche tun , das ihm geschenkt wurde.

    Ja, es ist eine Gabe in die Seele seines Gegenüber zu SEHEN .

    ? Allles Liebe Euch ?

  • Hallo Ihr,

    eine rege Diskussion :) Sehr schön.


    Mit den Begriffen ist es manchmal schwierig. Zum einen können die Begriffe einengend sein, zum anderen helfen sie uns aber, gemeinsam über die beobachteten Dinge mit einer Sprache zu sprechen. Jeder macht es so, wie es sich am besten anfühlt :)


    Nun ein paar Erfahrungen aus meiner Welt:

    Bei mir ist es z.B. so, dass ich fast alles, auch kleinste Details, in meiner Umwelt wahrnehme. Wenn etwas an einem anderen Ort liegt oder einfach nur anders ist, wenn irgendwo ungewohnte Geräusche auftreten, wenn mehrere Gespräche um mich herum stattfinden, wenn sich etwas anders anfühlt (z.B. das Fahrverhalten vom Auto oder so). Insgesamt ist es einfach so, dass sich die Informationen, die man mit allen Sinnen aufnimmt, nicht auf das Wesentliche beschränken, d.h. auf den aktuellen Fokus, sondern dass weit mehr bewusst ankommt. Das wird wohl im Allgemeinen mit Hochsensibilität bezeichnet.


    Darüber hinaus erkenne ich aber auch die Stimmung von Menschen sehr schnell und deutlich. Ich habe immer gedacht, dass ich mir diese Information über die vielen Sinneseindrücke erschließe (sieht die Person heut "zerknautscht" aus? Wie sehen die Augen aus? Sind die Haare durcheinander? Wie ist die Kleidung? Geruch? Sprache? wie sieht die Umgebung der Person gerade aus? etc.). In der Zwischenzeit ist mir aber immer deutlicher geworden, dass ich auch Dinge erkennen kann, die ich eigentlich gar nicht wissen kann: so kann ich z.B. auch nahezu sofort bei mir unbekannten Menschen erkennen, welche "Schwingung" sie haben. Das geht natürlich auch über äußere Merkmale, aber ich würde sagen, dass mein Eindruck darüber hinausgeht. Ich "sehe" ihnen z.B. einfach an, ob sie ein offenes, freundliches Wesen haben, oder ob sie eher in die andere Richtung tendieren, ob es ihnen gut geht oder nicht etc. Ich erkenne auch sehr schnell und treffsicher, ob ich mit der Person gut auskommen würde oder nicht. Manchmal geht es sogar so weit, dass ich wahrnehmen kann, in welche Richtung die Gedanken der Person gehen. Da kann man sich jetzt schon fragen, was das ist. In meinem aktuellen Verständnis sind solche Dinge nicht unbedingt übernatürlich, sondern ein "Sinneseindruck" von dem elektromagnetischen Schwingungsfeld, welches von der Person/den Personen ausgeht. Allerdings hat nicht jeder so stark "Zugriff" auf diese Empfindungen, sodass sie uns bewusst werden. Diese Dinge werden schon gemessen, aber die Mehrheit der Wissenschaftler ist noch nicht offen für solche Phänomene (was aus historischer Sicht auch nachvollziehbar ist). Ich würde es als Hellfühligkeit/Hellwissen bezeichnen. Bei mir ist es auch so, dass ich die Empfindungen der anderen Personen nicht direkt selbst spüre (also körperlich) - ich weiß diese Dinge auch einfach so, wie bei Satoshi oder manchmal bei goettliche Seelen.


    Mittlerweile nehme ich diese Eindrücke auch ernster und stelle deutlich fest (was ich früher auch unterbewusst schon gemerkt habe), dass auch Gegenstände ein bestimmtes "Wesen"/eine bestimmte "Schwingung" (mir fehlen hier die treffenden Worte) haben: Ich kann in ein Haus kommen und mich dort sofort wohlfühlen oder eben nicht. Dieses Haus muss nicht bewohnt sein, das Gefühl kann also unabhängig von den (aktuellen) Bewohnern auftreten. Ich habe mir wieder ein altes Auto gekauft, weil ich mich in unserem neueren Auto stets irgendwie unwohl gefühlt habe. Ich spüre deutliche Unterschiede bei den Kuscheltieren unserer Kinder usw. Ein Erklärungsansatz kann sein, dass Menschen diese Dinge mit einer gewissen inneren Einstellung erschaffen und damit einen Teil dieses Bewusstseins auf diese Dinge übertragen. Hat nicht z.B. jeder irgendwie schon einmal festgestellt, dass man "mit Liebe" gekochtes Essen lieber isst :)


    Die Schwierigkeiten, die mit diesen Fähigkeiten einhergehen, kenne ich auch nur zu gut :) Ich muss manchmal auch die Kinder um etwas Abstand bitten. Dann sage ich mir aber auch: wenn es mir besser geht, dann strahle ich das auch aus und dann geht es uns allen besser. Deshalb versuche ich auch, mich nicht schlecht zu fühlen, wenn ich jemanden um Abstand bitte (was ja manchmal falsch rüberkommen kann).


    Was mir auch sehr geholfen hat, ist die Erkenntnis, dass wir alle hier mit einer Aufgabe/einem (Seelen-)Plan auf die Erde gekommen sind. Wir haben genau die Fähigkeiten mitbekommen, die wir für die Erfüllung unseres Plans bzw. unserer Lernaufgabe benötigen. D.h., unsere Sensibilität ist eine wichtige Eigenschaft für uns und damit sogar sehr willkommen. Sie passt vielleicht nicht in die Leistungsgesellschaft, aber vielleicht ist es ja gerade unsere Aufgabe, aus dieser Gesellschaft etwas herauszutreten und die Dinge anders anzugehen. Da sind uns diese Fähigkeiten sehr hilfreich!


    Meine Güte, das war ganz schön viel, aber vielleicht findet sich der eine oder andere in den Beispielen wieder.

    Dominique, arbeitest Du auf diesem Gebiet?

    Liebe Grüße

  • Ich danke Euch allen von Herzen. Im Moment habe ich ein akutes Zeitproblem und kaum Zeit zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben.


    Eure Beiträge haben mich sehr berührt und zum grossen Teil erkenne ich darin meine eigene Geschichte wieder. Auch jetzt erlebe ich eine Situation, die mich zutiefst mit all diesen Seelenqualitäten in Berührung bringt. Ich gebe mich dieser Situation hin, denn ich lerne dabei enorm viel und es ist ein Geschenk des Lebens, das ich nun durchlebe, mit allen Konsequenzen, die es mit sich bringt.


    Allen eine herzliche Umarmung und seid ganz lieb gegrüsst! <3

  • Wow, was für schöne Seelenblicke.

    Ja, ich finde mich in allem wieder.

    Meine Intuition ist auch meine beste Freundin.

    Ich habe dieser Stimme in mir einen Namen gegeben.

    Meine Intuition heißt Patricia.


    In dem geschrieben von dir Lichtarbeiter kann ich mich allerdings am ehesten wiederfinden.

    Das ist für mich der Zustand wie sich alles total vereint.

    Du hast geschrieben, dass du dich für den Aufstieg interessierst.

    Ich denke dieses allumfassende Wissen, oder diese Wahrnemung, viel auch genau damit zusammenhängt.

    Es greift ein höheres Schwingungsfeld.

    Ich nehme auch so viel mehr wahr in jedem einzelnen Augenblick.

    Man erkennt immer mehr in allem das große ganze. Die verschiedenen Zusammenhänge, die Ursprünge....

    Ich arbeite an mir, und trage diese Veränderung immer mehr auch nach außen. Und meine Kinder, das was ich ihnen vermittel, und was sich alleine dadurch schon verändert hat, ist harte Arbeit gewesen.

    Beruflich habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, aber die Überprüfung steht aus.

    Ich strebe es aber an das nachzuholen, damit ich noch viel mehr bewegen kann. Meine Arbeit würde dann aber am ehesten darauf abziehlen, den Menschen aus dem Diagnose denken herauszuholen und in die Selbstheilung zu bringen, so dass im besten Fall eines Tages meine Arbeit getan ist.


    Meine Fühligkeit geht soweit, dass ich kein Fleisch mehr essen kann, weil ich so sehr das leid in dem Fleisch spüre.

    Es übertragen sich auch körperliche Schmerzen auf mich.

    Insbesondere bei Menschen die mir nahestehen oder mit denen ich verbunden bin.


    Es ist bis heute eher schwer als leicht all das unter einen Hut zu bekommen.


    Aber es wird mit wachsenden Erkenntnissen immer leichter.


    Ich liebe den Blog von Björn.

    Und mit ihm zusammen zu arbeiten.

    Es ist einfach immer wieder eine Wohltat hinter all die eigenen Schleier zu Schauen.

  • Nach längerem hinhören , nehme ich langsam wahr , dass die Stimme die zu mir spricht die die Seele ist , die verbunden ist mit Gott / Liebe der immer nur das Beste für mich will .

    Im Laufe der Zeit vernahm ich verschiedene Eingebungen und Stimmen , da war ich auf Irrwegen .

    Langsam konnte ich der Stimme vertrauen , die immer nur für das Beste für mich und alle Beteiligten sorgte .

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska ()

  • ? So schön geschrieben liebe Priska .

    Ja, mir geht es auch so ..

    Im Gegenüber spricht die Seele zur Seele. Ich lasse es zu und freue mich ganz einfach . Ich fühle ob mein Gegenüber traurig ist und teile dann ? Liebe ? mit ihm. So auch im Geeinten Glücklichsein .

    Es ist wie es gerade sein muss.

    ?JETZT?


    VON SEELE ZU SEELE - VON LICHT ZU LICHT

  • Mit Interesse lese ich Eure Beiträge und erkenne mich in Vielem wieder.

    ....Zum einen können die Begriffe einengend sein, zum anderen helfen sie uns aber, gemeinsam über die beobachteten Dinge mit einer Sprache zu sprechen.

    Diese Zeilen haben mich zu folgenden Gedanken angeregt:


    Damals ca. im Jahr 2008, als ich mich für Spiritualität/Esoterik entschied, wollte ich alles wissen und war auf der Suche, nach (m)einer spirituellen Fähigkeit. Mein Büchergestell füllte sich mit allerlei Themenbücher, vor allen Dingen Lehrbücher. Manchmal erwischte ich ein Buch eines Autors/Autorin, welche(r) mehr oder weniger von seinen besonderen Fähigkeiten schwärmte, letztlich die Botschaft enthielt: "Du musst etwas Besonderes sein, sonst wirst Du es nie verstehen oder praktizieren können". Solche Bücher verstauben im Büchergestell, mit denen kann ich wenig anfangen.


    Mich interessieren spirituelle Bücher, jene, die zu uns als Geistwesen sprechen. Jene Bücher, deren Botschaft ist: "Wir sind alle gleich und können die selben Mittel nutzen." Wir können, wir müssen nicht...Nicht jeder kann tanzen, rechnen, singen, schreiben, fühlen usw. - ist diese Behauptung wahr? Nein! Jeder der will, kann diese Dinge lernen. Das Wörtchen "kann", ersetzen wir durch "will" und kommen zur Aussage: "Nicht jeder will tanzen, rechnen, singen, schreiben, fühlen usw." - jetzt sind wir näher an der Wahrheit, denn "können" täten wir alle, wenn wir denn wollten. :)


    Jetzt ist es oft so, dass wir in manche Bereiche unseres "WOLLENS", kaum eine Wahl haben, sie drängen sich förmlich auf. Mediale Menschen sehen Dinge, ob sie wollen oder nicht. Das entnehme ich vielen Gesprächen, doch auch Euren Beiträgen. Medialität ist ihnen in die Wiege gelegt und das LEBEN fordert sie auf: "Mach etwas daraus". Sie sind wie ein ungeschliffener Diamant, der in Form gebracht werden will und danach einen unschätzbaren Wert hat.


    Ein gutes Lehrbuch, egal zu welchem Thema, geht davon aus, dass JEDER Mensch kann und baut so seine Lektionen auf. Das Ziel ist, dass sich die Interessierten austauschen und voneinander an Praxisbeispielen lernen können, dafür brauchen sie Sprache. Aus Schulen, Lehrbücher, Filmen, Seminaren usw. kann eine Sprache gewonnen werden. Sind wir in der Lage die Phänomene zu benennen, werden sie greifbar und steuerbar. Steuerbar dadurch, dass die Ursache und Wirkung hinter dem Phänomen erkannt wird. Andernfalls treten die Phänomene eher zufällig auf und sind kaum nachvollziehbar, es scheint, als wären wir ihnen ausgeliefert.


    Auch wenn wir unterschiedliche Wissensquellen benutzen, so bin ich sicher, dass im Bewusstsein: "Wir sind alle aus dem gleichen Stoff gemacht", unglaublich viel Wissen zusammenkommen kann, das uns näher an die Thematik heranführt. :sieg:


    Letztens inspizierte ich mein Bücherarchiv und fand folgende Bücher:


    Handbuch der Medialität und Hellsichtigkeit: - Das Lehrbuch - Subtile Wahrnehmungspotentiale erkennen und trainieren

    Medialität und Hellsichtigkeit - Das Übungsbuch: Techniken zum erfolgreichen Trainieren der Medialität


    Ihr habt mich inspiriert, in die Welt der Medialität einzutauchen - Sagt uns gerne Eure Meinungen zum Thema und schleift den Diamanten :schatz:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • ? Danke lieber Eisu !

    In Deinen Seelenblicken oder in dem Seelengeflüster spürte ich Deine Medialität ganz deutlich .

    Wir lassen es durch unsre Himmlischen Begleiter sprechen , wie man es auch immer nennen mag .

    Ich freute mich immer auf eine allerliebste Teufelkarte, sie sprach durch ihn .

    Es stimmte im richtigen Moment und gab mir eine Aufgabe , dies zu überdenken... zu hinterfragen .

    Was für eine Freude .

    Ein Lachen war jeweils dabei, denn ich schmunzle am liebsten über mich selber.

    Nie hätte ich gefragt , ob noch ein Schatz auf mich zu kommt.. Du hättest auch keine Antwort gegeben. ?

    Die Antwort ist eh in uns selbst..

    ? Danke für Dein So Sein, wir sind alle goldrichtig, wie wir sind. ?


    Die kleinen Teufel - Arroganz

  • Dominique


    Also das mit den Menschenansammlungen meiden, diese Zeit hab ich auch schon hinter mir. Bekomme meist in kürzester Zeit dann Kopfschmerzen und werde nervös und fühle mich meist unwohl, liegt aber auch an der lauten Kulisse ? Witzig, dass du erwähnst dass du alle aus der Küche „wirfst“ ? meist bin ich diejenige die dann wortlos in einen anderen Raum flüchtet und keiner versteht wieso ?


    @Lichtarbeiter


    Du kannst die Situationen deutlich besser beschreiben als ich, zumindest klingen deine Worte so wie ich sie für mich eigentlich im Kopf hatte, nur nicht so recht niederschreiben konnte. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von dir nämlich auch ziemlich gut ?

    Dieses Aufploppen von fremden Gedanken kommt mir auch bekannt vor...z.B. Spür ich sofort wenn ich mit jemandem rede und die Aufmerksamkeit driftet ab oder ich spreche jemanden an und denke ganz plötzlich: Was willst du denn jetzt? Hab gar keine Zeit! Dabei denke ich das ja gar nicht über mich selbst ? Was ich schon ganz lange habe sind die Empfindungen wenn ich jemanden kennenlerne, speziell jetzt Männer. Und beim ersten Blickkontakt spüre ich das dann, dass ich plötzlich verlege werden oder mir denke: oh wow. Obwohl das dann z.B. Männer sind, die mich jetzt nicht anziehen.


    Ein Beispiel dafür ist ein Freund von meiner Partner. Ich kenne ihn nun schon seit 4 Jahren, wir mögen uns auch auf menschlicher Ebene, aber das war für mich eine Bekanntschaft, der Freund des Partners eben. Nun hat dieser sich vor wenigen Monaten von seiner Freundin getrennt und sofort eine neue Freundin gehabt. Als wir uns dann zu viert trafen, da war also plötzlich dieses komische Gefühl, dieses verlegen werden. Als hätte sich unsere Ebene irgendwie verändert. Das hat mich derart verwirrt, weil ich damit nichts anfangen konnte. Für mich war er immer noch die Bekanntschaft. Seitdem sucht er häufig den Kontakt zu mir, will meine Meinung hören und möchte dass ich bei Treffen wenn es geht auch dabei bin. Ich weiß noch nicht so recht was ich damit anfangen soll, aber ich schaue mir das mal weiterhin an ? Meine Partner ist diese Veränderung anscheinend nicht aufgefallen. Aber da kam dieses Gefühl, danach stellte sich die Situation ja erst ein ?


    Nun ja, ich wollte mich noch gerne bei allen bedanken, dass ihr hier so munter eure Erfahrungen teilt! Das ist sehr bereichernd und hilfreich. Ich zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, danke dafür ❤️?