• Eisu ich stimme dir zu.

    Jeder kann oder könnte alles tun uns lernen.

    Aber nicht jeder hat auch diese besondere Gabe in die Wiege gelegt bekommen. JEDER hat SEINE Gabe, Ganz sicher. Ja ich könnte singen lernen, aber ich wäre nie so eingoldkehlchen. Die Kleine vom Supertalent zum Beispiel, oder die Sängerin die letztes Jahr voice of Germany gewonnen hat.

    Boris Becker.

    Die Turnerin die zur Zeit einen ganz neuen Maßstab setzt.

    Das meinte ich mit besonderen Begabung.


    Jeder könnte alles lernen.

    Aber die, die die Begabung in sich tragen, da kommt es einfach raus.


    Das sind doch die Herzberührungen.

    Das was uns im Gleich sein doch eine IndiviDUALität verleiht.

    Es wäre doch extrem langweilig, wenn jeder alles gleich könnte.


    Es ist doch toll das wir alle gleich sind und doch unterschiedlich.

    Ich finde jeder sollte sein Talent, seine Begabung finden.


    Wie könnte man sich sonst an der Kunst, Musik, oder was auch immer erfreuen, wenn man jedesmal denkt:

    Ach das kann ich auch, wenn ich nur wollte.


    Gerade das ist doch auch die Spannung und das Abenteuer des Lebens.


    Herauszufinden in was man einfach gut ist. Das auszubauen und das in die Welt hinaus zu tragen.

  • Heute morgen möchte ich euch gerne eine Übung zur Aurareinigung vorstellen.

    Diese Übung sollte man grundsätzlich einmal die Woche machen und gehört zur Seelenarbeit. Genauso wie man sein Haus putzt.

    Aber man kann sie auch bei jedem duschen machen.

    Besonders bei Hochsensibilität eignet sich diese Übung nach dem Kontakt mit der Außenwelt und großen Menschenansammlungen.


    Ihr geht duschen.

    Schon beim Benutzen von Shampoo und Duschgel stellt ihr euch vor, wie ihr den Schmutz vom Körper abwäscht. Also bewusstes duschen.

    Dann stellt ihr euch weiter vor wie ihr auch alle Energien abwascht.

    Alle Anhaftungen. Alles was sich von außen an euch Ran gedockt hat.

    Dann folgt eine Meditation.

    Ihr spürt mit geschlossenen Augen dem Wasser nach.

    Wichtig ist das Atmen.

    Dabei spürt ihr alle Anhaftungen von innen heraus.

    Alles was ihr loslassen möchtet und für euch nicht mehr dienlich ist.

    Alles worauf ihr innerlich reagiert habt.

    Besonders ungute Gefühle.

    Und zum Schluss stellt ihr euch vor wird aus dem Wasser Regenbogen-Licht.

    Das Wasser wird ROT.

    Ihr spürt wie ROT jede Zelle eures Körpers durchflutet.

    Wie es euch auflädt solange bis ihr gesättigt seid und es einfach durch euch durch fließt.

    Das macht ihr mit jeder Farbe.

    In der Reihenfolge:

    Rot

    Orange

    Gelb

    Grün

    Blau

    Indigo

    Violett


    Zum Schluss alle Farben gemeinsam.


    Ihr könnt mit einiger Übung die Einzelnen Farben weg lassen und gleich zum Regenbogen Wasser über gehen.


    Danach seid ihr komplett gereinigt und gefüllt.

    Das hat auch große Auswirkungen auf eure chakren.


    Wenn ihr etwas geübt seid,

    Dann könnt ihr diese Übung auch vor dem Kontakt mit Menschenansammlungen machen und diese Übung wie folgt abschließen.


    Seid ihr fertig angezogen stellt ihr euch aufrecht hin.

    Ihr Verbindet euch mit Vater Sonne.

    Ihr stellt euch vor wie aus eurem Kronchakra eine ein Blüte wächst.

    Und aus der Blüte zieht ihr einen Anker mit einer Schnur.

    Den Anker werft ihr in die Sonne und überprüft ob er auch schön fest sitzt.


    Aus Euren Chakren an den Füssen wachsen Wurzeln.

    Diese reichen so tief bis ihr Mutter Erde erreicht.


    Und dann lasst ihr das Licht von der Sonne über die Schnur, durch euren Körper, durch eure Wurzeln fließen bis ihr Mutter Erde erreicht.


    Dabei könnt ihr jede Blockade aufspüren und sie heilen.


    Dazu schickt ihr einen kleinen inneren Helfer zu der Stelle, wo das Licht blockiert ist. Euer Helfer kann so Kontakt zu der Stelle aufnehmen und fragen was sie benötigt. Der Helfer hat eine Tasche und in dieser Tasche befindet sich immer genau das was die Stelle benötigt.


    Kann das Licht frei fließen, spürt ihr das sofort.


    Und dann bittet ihr einen Engel eurer Wahl, euch einen Regenbogen-Schutz-Mantel zu bringen.

    Den zieht ihr an .

    Er umhüllt euch komplett.


    Dieser Mantel hält eure Energien bei euch. Bietet Schutz vor Energie Räubern und hält die hohe Schwingung in euch Aufrecht, die ihr durch die Übung bekommen habt.


    Je öfter ihr diese Übung macht, desto schneller geht sie.


    JEDER sollte regelmäßig Seelenarbeit leisten, eigene Verantwortung für seine eigenen Energien übernehmen und so sein Licht in die Welt raus tragen.


    Mindestens einmal in der Woche.


    Wenn ihr das wirklich regelmäßig macht, dann werdet ihr feststellen, dass es schon ganz automatisch passiert, wenn ihr duschen geht.


    An diesem Punkt solltet ihr lernen euren Geist zu fokussieren, damit die Übung auch schön bewusst bleibt und nicht ins unbewusste übergeht.


    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    Bei mir, meinen Kindern, und jedem Freund dem ich davon erzählt habe.


    Viel Spaß und gute Schwingung ?

  • Wäre das als Anleitung vielleicht wo anders im Forum besser aufgehoben? In einem Austausch zu einem Thema geht so etwas leicht verloren und das fände ich bei dieser Anleitung sehr schade, denn sie gefällt mir gut. Sie ist zwar für mich persönlich nicht ideal, ist aber eine gute Basis-Übung die jeder nutzen kann und das ist finde ich viel wert!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich finde sie genau hier passend.

    Und der für den das wichtig ist, zu dem wird diese Information auch kommen.

    Und die die ich gezielt damit erreichen möchte erreiche ich genau hier in diesem Kontext.

  • Entschuldige, es war nur nett gemeint.....

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst.

    Ich habe lediglich darauf geantwortet, warum ich es genau hier passend finde.

    Weder sehe ich eine Schuld noch einen Angriff.

  • Frag mich nicht warum, aber ich empfinde deine Energie schon seit November als sehr ... stressig. Genauer kann ich es nicht benennen. Ich kann nicht mal festmachen, woran es liegt. Klar verstehe ich, dass deine Aussage völlig neutral gemeint sein kann. Aber irgendwie schwingt da schon seit November irgendwas mit, was in mir Widerstand und Stress auslöst. Und gerade bei dir irritiert mich das massiv...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Dann wird es wohl eher etwas in dir sein. Und wird bestimmt mit den Vorkommnissen im November zu tun haben. Aber das ist nicht meine Baustelle und sehr gerne distanziere ich mich an dieser Stelle davon, denn das gehört nicht zu mir.

    Was mit mir ist, ist mit mir und das kläre ich auch in mir.


    Es wundert mich auch nicht, das du nun auf mich reagierst. Denn das mit Sven hat ja schon viel mit dir gemacht. Und dann die Tatsache das ich mit Björn sehr erfolgreich arbeite, womit du ja auch nichts anfangen kannst.

    War für mich nur eine Frage der Zeit.

  • Hallo Ihr,


    vielen lieben Dank für den Übungsvorschlag, Dominique! Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Da ich nicht so gern länger Dusche, werde ich diese Übung auch in meine tägliche Meditation integrieren. Das ist vielleicht zu Beginn nicht so stark reinigend wie mit dem Wasser, aber mit etwas Übung sollte es auch klappen :)


    Ich habe demnächst sogar wieder mal eine Aufgabe vor mir, bei der ich intensiver mit anderen Menschen in Kontakt kommen werde. Mal schauen, wie sich das zusammen mit der Übung anfühlt. Ich bin gespannt!


    Es freut mich zu hören, dass Du eine Heilpraktikerausbildung machst/gemacht hast. Vermutlich könntest Du auch ohne das "Papierstück" arbeiten, aber viele der Patienten brauchen das vielleicht noch, um das entsprechende Vertrauen aufbauen zu können (ganz zu schweigen davon, dass man als Patient dann bestimmte Behandlungen auch von der Krankenkasse bezahlen lassen kann). In diesem Sinne ist es wohl hilfreich, die Prüfung abzulegen. Meine Mutter arbeitet nach einer kompletten Neuorientierung auch als Heilpraktikerin und es ist wunderbar zu sehen, wie sie den Menschen damit helfen kann. Gerade mit spirituellem Hintergrundwissen kann man die Menschen als Heilpraktiker ganz sanft in die eigene Kraft führen.


    Göttliche Seelen, zu Deinen Erlebnissen mit neuen Menschen und dem Freund Deines Partners kommt mir auch noch etwas in den Sinn: Paramahansa Yogananda hat in seinem Buch "die Autobiographie eines Yogi" erwähnt, dass Menschen, die uns sofort sympathisch sind oder wo wir andere positive Sofortreaktionen haben (die sich nicht auf das Äußerliche beziehen), Seelen sind, die wir aus vergangenen Leben gut kennen. Du kannst Dir also recht sicher sein, dass Du in einem solchen Fall eine(n) "alte(n) Bekannte(n)" wiedertriffst. Dann müsste man eigentlich auch davon ausgehen, dass das dem anderen so geht. Aber auch hier würde ich vermuten, dass nicht jeder "Zugriff" auf diese Empfindung hat und das vielleicht gar nicht bemerkt. Mir geht es auch oft so und vor allem bei den feinfühligeren Menschen sehe ich diese Sympathie/Zuneigung/Vertrautheit auch bestätigt. Mit dem Versuch, dabei möglichst Anhaftungsfrei zu bleiben, genieße ich einfach diesen positiven Energieaustausch so oft wie er stattfinden darf. Wenn es wichtig ist, dass man sich (häufiger) trifft, wird das von ganz allein geschehen :)


    Bei der Sache mit dem Freund vom Partner würde ich spontan folgendes vermuten: die Sympathie war schon immer da, wie oben beschrieben, und erst jetzt wo der Freund durch den Partnerwechsel eine gewisse Öffnung erlebt hat, nimmt er das wahr. Vorher hat er sich vielleicht bewusst abgeschottet, weil Ihr ja beide in einer Partnerschaft wart. Da ich mal davon ausgehe, dass der Freund auch nur ein Mensch ist, möchte er diesen (jetzt bewussteren) angenehmen Energieaustausch häufiger spüren. Mag auch sein, dass er gerade durch die neue Beziehung eher mehr im Fühlen ist. Ich würde es genauso machen, wie Du es beschreibst: einfach im Hier und Jetzt bleiben und die Sache beobachten. Du kannst Dich ja auch hier noch einmal Fragen, warum Du dieses Erlebnis anziehst :)


    Liebe Grüße

  • Wäre das als Anleitung vielleicht wo anders im Forum besser aufgehoben?

    Ich finde auch, dass die Anleitung ein Goldstück ist und ein eigenes Thema verdient.. *ht*

  • Eine schöne Übung, Dominique ?


    Das werde ich auch mal ausprobieren. Mir fällt es manchmal schwer mir etwas richtig vorzustellen, also wirklich bildhaft, aber ich denke wenn ich das öfters ausprobiere, dann wird das besser werden ? Alle wenn ich es ausprobiere, ist mir damit ja auch schon geholfen ☺️?
    War gestern Abend auf einer sehr spannenden Veranstaltung, da waren auch viele Menschen und es dauerte 5min nachdem alle saßen, schon waren die Kopfschmerzen wieder präsent. Hätte ich das vielleicht gestern schon gelesen, wär es vielleicht etwas weniger intsentiv gewesen, aber nicht schlimm...dann machen wir das eben heute ☺️ Spaß und Faszination hatte ich trotzdem ?


    Göttliche Seelen, zu Deinen Erlebnissen mit neuen Menschen und dem Freund Deines Partners kommt mir auch noch etwas in den Sinn: Paramahansa Yogananda hat in seinem Buch "die Autobiographie eines Yogi" erwähnt, dass Menschen, die uns sofort sympathisch sind oder wo wir andere positive Sofortreaktionen haben (die sich nicht auf das Äußerliche beziehen), Seelen sind, die wir aus vergangenen Leben gut kennen. Du kannst Dir also recht sicher sein, dass Du in einem solchen Fall eine(n) "alte(n) Bekannte(n)" wiedertriffst. Dann müsste man eigentlich auch davon ausgehen, dass das dem anderen so geht. Aber auch hier würde ich vermuten, dass nicht jeder "Zugriff" auf diese Empfindung hat und das vielleicht gar nicht bemerkt. Mir geht es auch oft so und vor allem bei den feinfühligeren Menschen sehe ich diese Sympathie/Zuneigung/Vertrautheit auch bestätigt. Mit dem Versuch, dabei möglichst Anhaftungsfrei zu bleiben, genieße ich einfach diesen positiven Energieaustausch so oft wie er stattfinden darf. Wenn es wichtig ist, dass man sich (häufiger) trifft, wird das von ganz allein geschehen :)


    Bei der Sache mit dem Freund vom Partner würde ich spontan folgendes vermuten: die Sympathie war schon immer da, wie oben beschrieben, und erst jetzt wo der Freund durch den Partnerwechsel eine gewisse Öffnung erlebt hat, nimmt er das wahr. Vorher hat er sich vielleicht bewusst abgeschottet, weil Ihr ja beide in einer Partnerschaft wart. Da ich mal davon ausgehe, dass der Freund auch nur ein Mensch ist, möchte er diesen (jetzt bewussteren) angenehmen Energieaustausch häufiger spüren. Mag auch sein, dass er gerade durch die neue Beziehung eher mehr im Fühlen ist. Ich würde es genauso machen, wie Du es beschreibst: einfach im Hier und Jetzt bleiben und die Sache beobachten. Du kannst Dich ja auch hier noch einmal Fragen, warum Du dieses Erlebnis anziehst :)


    Liebe Grüße

    Dass das vielleichte alte „Bekanntschaften“ sein könnten, daran habe ich noch nie richtig gedacht ? Das finde ich einen wunderbaren Gedanken. Als wenn ich wirklich die Fähigkeit habe das so dann zu erfühlen, das finde ich total schön ☺️


    Das könnte natürlich durch aus sein, dass er sich durch seine Erfahrungen nun anders geöffnet hat. Interessanter Weise ist seine neue Partnerin nun Eine, die nicht „in sein Beuteschema“ passt, wenn ich das mal so formulieren darf. Glücklicherweise verstehe ich mich mit ihr sehr gut und es ist schön wieder mehr gemeinsam unternehmen zu können. Ich würde sagen, dass ich mich seit Anfang Dezember energetisch auch umentwickelt habe, da war für mich der Knackpunkt als ich merkte „So, du gehst in eine völlig falsche Richtung, dir gehts schlecht und das willst du nicht. Du übernimmst jetzt wieder Verantwortung für dich und wirst wieder gesund und glücklich“ ? Zu dem Zeitpunkt kam auch seine neue Partnerin ins Spiel. Vielleicht sind wir da durch unsere Veränderungen mehr in Resonanz gegangen, da wir ja beide wieder mehr Glück empfinden nun ?

  • Ich bin empathisch (das Mitleiden hab ich sehr gut in den Griff bekommen) Nein sagen und Abgrenzung

    hab ich sehr gut in meiner Arbeit im Behindertenbereich gelernt.


    Die Hellfühligkeit in den Griff zu bekommen, das dauerte. Die Unterscheidung zwischen den Gefühlen

    von anderen und den meinen. Mittlerweile kann ich das auch sehr gut differenzieren.

    Habe mich auch schon mit dem verschiedenen Ernergiefeldern spüren auseinandergesetzt.

    Auch das Vertrauen zu den _Gedankenblitzen und Eingebungen ist immer mehr gewachsen.

    Wenn man in seinem Bewußtsein ist, sieht man viel klarer und ist im Vertrauen.

    Die Intuition ist für mich auch sehr wichtig.


    Grundsätzlich ist es ja auch in der Medialität so, dass wir eben verschiedenen Begabungen haben

    und diese trainieren können. Üben, üben, üben...


    Wenn ich mich mehr auf das Aurasehen fokussiere und übe,übe...... sehe ich das Energiefeld und

    auch Farbblitze.

  • Ein liebes Hallo,


    ein riesen Dankeschön für deine ausführliche Anleitung. Das ist einer der schönsten Anleitung für die Aurareinigung. Ich kenne drei andere Übungen, aber die sind nicht annähernd so ausführlich und schön. Ich habe sie mir gleich ausgedruckt.


    Als ich dieses Thema fand, dachte ich, puh, es gibt noch mehr Menschen die so bzw. ähnlich sind, wie ich. Zu lesen wie jeder einzelne ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, oder einer der Hellsinne besitzt, das beruhigt mich sehr. Zum Teil halfen mir einzelne Texte sogar jetzt schon, einiges besser zu verstehen.

    Darf ich dich fragen, wann du deine Kräfte erkannt hast?

    Gleich am Anfang hattest du alle einzelne Sinne beschrieben, wie der bzw. diejenige dann vom Charakter sind. Wir fällt es irgendwie schwer, mich da richtig einzuordnen. Irgendwie passt es nicht. Vielleicht kannst du mir dabei helfen?


    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen restlichen Sonntag.


    Liebe Grüße

    Emi

  • Am meisten ist bei mir das Hellfühlen ausgeprägt, dann kommt Hellwissend, hellriechend und die Telepathie. Ich stehe erst am Anfang und noch gehen bei mir alle Sinne oft durcheinander. Gewisse Dinge von anderen Menschen weiß ich einfach, die Gedanken sind dann einfach da. Ich kann Gefühle von meinem Gegenüber fühlen und aufnehmen. Das war oft sehr unangenehm, aber ich lernte es zuhändeln. Dann nehem ich Energie von anderen Geistwesen war. Die Geister an sich kann ich merkwürdiger Weise nur riechen, wenn sie einen bestimmten Geruch haben. Seit ein paar Wochen nehme ich auch einzelne Gedanken auf, die mein Gegenüber denkt. In meinen Träumen oder bevor ich einschlafe nehme ich durch Bilder oder kleine Filmchen die Zukunft war, seit kurzen sehe ich auch die Vergangenheit.


    Ich stehe aber erst am Anfang und zurzeit suche ich den ein oder anderen Rat, wie ich meine Kräfte besser einsetze und stärken kann.


    Ich finde es schön, dass hier soviele so offen zu ihren Gaben stehen können und sich trauen auch das auszusprechen. Es ist ein schönes Gefühl, zuwissen, dass man damit nicht alleine steht.


    Ich danke euch allen hier und wünsche euch einen wunderschönen Tag.


    LG

    Emi

  • Guten Morgen allerseits ??‍♀️


    Erstmal freue ich mich total über das tolle Feedback, was die Übung zur Aurareinigung betrifft.

    Um ehrlich zu sein, habe ich so viel Abwertung erfahren, was meine 'Fähigkeiten' und Gaben betrifft,

    Dass ich es überhaupt nicht Annehmen konnte.

    Nun steigt der Bedarf an Austausch und das hat mich auf eine Idee gebracht.


    Ich möchte gerne eine private Gruppe einrichten, die wir als Lernplattform, Übungsfeld und Arbeitsgruppe nutzen können, rund um all diese Belange.


    Ich bin bespreche zunächst einmal alles mit unserem Eisu und dann würde ich dazu einladen.


    Und ggf. Einen Aushang erstellen, worauf hin man sich auch bewerben kann.


    Ich wünsche allen eine ebenso inspirierende Woche, wie meine begonnen hat ❣️

  • Guten Morgen Dominique,


    Um ehrlich zu sein, habe ich so viel Abwertung erfahren, was meine 'Fähigkeiten' und Gaben betrifft,

    Dass ich es überhaupt nicht Annehmen konnte.

    Ja, das kenne ich leider auch. Ich habe mich damals innerlich auch zurückgezogen. Vielen Menschen die diese Gaben nicht haben, können es nicht nachvollziehen, andere macht es Angst, andere lehnen solch Aussagen gleich ab. Es ist sehr schwer, damit offen umzugehen, ohne Befürchtungen zu haben , am Pranger zu stehen.

    Ich habe gelernt an mich zu glauben, dass solltest du auch machen. Für mich sind es Geschenke, jeder benennt es ja anders. Jeder sollte hier mit dem Anderen respektvoll und mit Achtung umgehen. Ich für meinen Teil schenke jeden der mir offen und ehrlich etwas erzählt, erst einmal volles Vertrauen. Was der Jenige am Ende daraus macht, dass sieht man dann ja. Ich bin ein sehr positiver denkender Mensch und glaube auch an das Karma.


    Ich freue mich riesig, wenn es klappt und du das okay bekommst. Ich bin gerne dabei.


    Liebe Grüße

    Emi

  • Ich finde es ja wirklich faszinierend, dass ich in meinem Umfeld nur Menschen habe, die durch solche Gaben oder alleine schon wenn sie das Thema „Spiritualität“ in den Mund nehmen, belächelt werden oder auf Ablehnung stoßen. Ich habe das selbst bei meiner Mama gesehen, die von ihren Brüdern zu dem Thema eher auf Ablehnung gestoßen ist.

    Ich glaube ich bin eine der wenigen Ausnahmen, die nicht auf Ablehnung gestoßen ist. Oder sagen wir es so, ich wurde auch belächelt oder „abgelehnt“, aber mir war sowas schon immer egal. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und meine eigene Meinung und wenn die komplett anders ist als die Allgemeinheit, dann ist das so....hatte noch nie das Gefühl von Ablehnung oder so in mir :-/ Da frage ich mich allerdings, was bei mir anders gelaufen ist als bei „den Normalos“ sag ich mal ^^ immerhin bin ich genau so wie ihr in der gleichen/ ähnlichen Gesellschaft am leben :-/

    Ich glaube euch, dass das hart sein muss, wenn man so an sich zweifelt, nur weil es die anderen um einen tun, dabei ist man genau so normal und wunderbar wie alle andere!


    Fühlt euch gedrückt ihr Lieben<3 auf das „anders-normal-sein“ ^^:)8o