Termin für gemeinsame Meditation ...

  • Wie wäre es, wenn wir als Spirit Community auch gemeinsam meditieren ...?


    Ich meine zum Beispiel, dass wir uns einen Tag in der Woche oder einen Tag/Termin im Monat wählen, an dem jeder für sich zuhause (oder unterwegs) meditiert und dabei weiß, das auch alle (viele) anderen aus der Community zeitgleich meditieren (oder sich gerade online in der Community bewegen). Auf diese Weise könnten wir ein VERBUNDENHEITSGEFÜHL IN STILLE erfahren, das eine neue FORM des Miteinanders und der "telepathischen" beziehungsweise mental-energetischen Kommunikation darstellt.


    Ich persönlich finde es sehr schön, IN STILLE ZU SEIN. Und viele kennen es ja auch bereits, in einem Meditationsraum gemeinsam mit anderen Menschen IN STILLE ZU SEIN. Jetzt ist mein Anliegen, dieses online-Forum als einen spirituellen Meditationsraum zu nutzen und ein neues Gefühl von Verbundenheit als Erfahrung zu ermöglichen - eben jenseits der körperlichen Anwesenheit an einem bestimmten Ort ...


    Als Termin möchte ich vorschlagen, jeden Sonntagabend ein solches "Meditations-Ritual" durchzuführen/anzubieten - sagen wir von 22.00 bis 22.30 Uhr 21.00 bis 21.30 Uhr. Auf diese Weise können wir alle Eindrücke vom Wochenende sowie von der zurück liegenden Woche noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. Zugleich können wir uns bewusst energetisch reinigen und uns im Bewusstsein des Miteinanders dieser Community-Gemeinschaft gemeinsam auf eine positive neue Woche einstimmen/einschwingen.


    Einige Menschen mögen gerne einfach so für sich selbst meditieren.

    Manche Menschen lieben es, sich zu ruhiger Musik zu entspannen.

    Andere Menschen freuen sich über eine geführte Meditation.


    Hier stelle ich gerne eine geführte Meditation zur Verfügung (kommt noch) - und vielleicht haben ja auch andere SPIRITS Ideen/Impulse, diese Meditationszeit mit bestimmten Themen/Übungen/Anregungen inhaltlich mit auszugestalten.


    Das Wunderschöne an dem GEMEINSAM IN STILLE SEIN ist, dass wir uns jenseits all unserer Worte, Meinungen, Überzeugungen, Ansichten und Standpunkte einfach energetisch IN LIEBE verbunden fühlen können und uns in der Tiefe unseres SEINS "im Himmel" begegnen. Was uns verbindet sind LIEBE und STILLE, FRIEDEN und FREUDE, EINKEHR und ENTSPANNUNG - und dies sogar zur selben Zeit. In dem WISSEN (in dem gefühlten, emotionalen, verstehenden Wissen unseres Herzens), dass wir uns auf der Ebene der Stille (des Himmels) IMMER ALLE verstehen, können wir dann die typisch menschlichen Unterschiedlichkeiten auf der Ebene des Irdisch-Oberflächen viel leichter annehmen, erlauben und akzeptieren. Wir ERFAHREN, dass wir uns auch dann VERSTEHEN, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Und was wir hier in dieser Community Wohltuendes erfahren, können wir dann sogar leicht auch in unseren Lebensalltag mitnehmen. Auf diese Weise profitieren wir selbst wie auch unser soziales Umfeld von "unserer Meditationsgruppe" ...


    Ich freue mich, wenn Ihr Lust habt mit dabei zu sein ...


    Ich selbst mache einfach mal den Anfang und beginne mit meiner persönlichen Community-Meditationszeit jeden Sonntagabend von 21.00 bis 21.30 Uhr. Und wer mit macht, weiß, dass er/sie nicht alleine ist. Wir sind immer schon mal ZWEI. Und Jesus sagte: "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen ..."


    In diesem Sinne freue ich mich auf ein gesegntes Miteinander ...


    Liebe Herzensfeld-Grüße ... und bis Sonntagabend ...


    Euer Björn




    . . .



    Meine Buch- und DVD-Empfehlungen sind ...


    [product='101'][/product]

    [product='102'][/product]

    [product='103'][/product]

    [product='104'][/product]

    [product='100'][/product]

    [product='105'][/product]

    [product='106'][/product]

    [product='107'][/product]

    [product='108'][/product]

    [product='109'][/product]

  • Lieber Björn



    Du hast eine Ausdauer, WAU^^ in dir steckt so richtig Power.


    Kannst du mir mal erklären, warum dass es dir so wichtig ist, zusammen (gedanklich zu meditieren)


    sowie auch telefonisch miteinander verbunden zu sein, zu kommunizieren.


    Das hier im Forum ist doch auch eine Kommunikation.


    Meinst du die Menschen öffnen sich, nach und nach.


    Ich denke da gibt es eine gewisse Hemmschwelle bei den Mitgliedern, dass ich auch nachvollziehen kann.


    Auf viele wirkt das vielleicht zu persönlich.


    Nicht, dass ich deine Idee nicht gut finde, nur frage ich mich, wozu??dieser Drang.

  • ? Liebe Myrta !

    Ich schliesse mich Dir an , es geht mir genau so .

    Es wirkt fast , wie wenn unser lieber Björn das GANZE übernehmen wird.

    ?

    Bea fühlt sich ein wenig " überrumpelt."

    Ich hab noch soooo viel zu lesen, dass ich mich im Moment zurückziehe.

    In FREUDE

    In LIEBE

    Im SO SEIN LASSEN


    ❤ Ich liebe Euch alle ❤


    Möge uns allen ein Licht aufgehen in diesem Jahr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • ❤ Danke von Herzen lieber Björn !

    Noch nie war ich so beschäftigt mit lesen !

    Ich teile es mir ein , denn ich finde alles interessant , was DA geschrieben wird.

    Soviel ? Weisheit in LIEBE ?

    Ich schwinge mit ?


    Bea , die glückliche Seele schickt Knuddelgrüsse von Herzensfeld zu Herzensfeld ❤?❤


    Alles dreht sich ...

  • wäre gerne dabei. Gemeinsam zu meditieren hat eine ungewöhnliche Kraft.

    Allerdings ist 22 Uhr mir viel zu spät. Da wandel ich bereits fest im Reich der Träume.

    Gegenvorschlag: morgens um 5 Uhr. So kann man frisch in den Tag starten. Nein, Scherz, ich weiß, dass das kaum jemand schafft ;)

    Wie wäre es mit 21 Uhr?

  • Mal abgesehen von der für mich auch eher unpassenden Uhrzeit Frage ich mich, was genau das bringen soll. Versteh mich nicht falsch Björn, ich finde die Idee spannend. Aber mir erschließt sich der Sinn noch nicht ganz. Verbundenheit anzustreben ist wunderbar. Aber das geht auch schriftlich oder im Telefonat. (Ich telefonieren und schreibe sehr gerne.) Aber ich werde mich ja nicht durch ein gemeinsames meditieren plötzlich mit Menschen verbunden fühlen, die mir um Forum völlig fremd sind oder mir Ablehnung entgegen bringen. Daher wüsste ich einfach gerne, was du dir von einer gemeinsamen Meditation versprichst, was nicht auch über Forum oder Telefon zu erreichen ist.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • gemeinsame Meditation mit Gleichgesinnten zum gleichen Zeitpunkt kann ungeheuer kraftvoll sein mit einem starken Gefühl der Verbundenheit.

    Die einen fühlen es, die anderen nicht. Es wird ja auch niemand gezwungen, daran teilzunehmen ;)

  • Ganz am Anfang hatte ich auch Mal so eine Idee.

    Themen Meditation.

    Zum Beispiel für saubere Meere.

    Weltfrieden und so.


    Ich finde es eine tolle Idee.


    Gerade weil deutlich zu wenig meditiert wird.


    Und ja die Energien die dabei frei gesetzt werden können echt der Hammer sein❣️

  • Nicht, dass ich deine Idee nicht gut finde, nur frage ich mich, wozu??dieser Drang.

    Das frage ich ich auch ...


    Ich bringe mich einfach zum Ausdruck.

    Ich filtere nichts weg.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wozu das gut sein soll mit dem Telefonieren und dem Meditieren.

    Ich verfolge keinen Zweck und keinen Sinn.


    Ich habe lediglich die Idee, die "Eingebung", die Inspiration, den Gedankenblitz. Und anstatt diesen Impuls selbst in Frage zu stellen und ihn herunter zu schlucken, poste ich ihn hier und schau, was passiert.


    Alles was passiert ist ok.


    Ich nehme weder meinen Impuls persönlich noch Eure Reaktionen.


    Es ist ein Impuls. Mehr nicht.

    Es sind Reaktionen. Mehr nicht.


    Bewertungen sind NICHT erforderlich.


    Und Erklärungen und Begründungen, WARUM dieser Impuls da ist, KANN ich NICHT liefern.


    Da musst Du schon "die da oben" fragen, wo der Impuls ja hergekommen ist ...

  • Es wirkt fast , wie wenn unser lieber Björn das GANZE übernehmen wird.

    Gaaaaanz gewiss nicht - da kann ich Euch beruhigen ...


    Doch ich fühle da gerade so ein "Flashback" - ich kenne ähnliche Reaktionen aus einem ganz anderen Zusammenhang.


    Interessant.


    Damals hat es mich tatsächlich rausgekickt. Sehr schade.


    Ich erlebe mich als nicht das erste Mal als "zu viel für die anderen" oder "eine Zumutung für die anderen".


    Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass ich in einem Familienstellen mal erfahren habe, dass ich ein Drilling bin - also zwei Zwillingsgeschwister im Mutterleib verloren. Und nun habe ich "Power für drei".


    Dies kann Fluch oder Segen sein.

    Wenn Ihr hiervon profitieren mögt, freue ich mich sehr.
    Wenn ich Euch einfach ZU VIEL bin, dann müsst Ihr mich bremsen (was Ihr ja schon tut).


    Es muss ja nicht gleich ein Ausbremsen sein.


    OK - ich versuche mal, hier ein bisschen weniger aktiv zu sein und meine Aktivitäten wieder auf andere Felder auszulagern. Wenn ich mein Wirken auf 3 Communitys verteile ist es vielleicht nicht zu eine Zumutung für jede einzelne Gruppe.


    Ich schau mal, wie ich Euch von mir entlasten kann ...


    Ich teile es mir ein , denn ich finde alles interessant , was DA geschrieben wird.

    Genau so KANN es funktionieren.

    Jeder muss sich meine Wort-Flut selbst einteilen.

    Ich danke Dir, dass Du dies ganz automatisch machst und sogar noch Freude daran hast.


    wäre gerne dabei. Gemeinsam zu meditieren hat eine ungewöhnliche Kraft.

    Allerdings ist 22 Uhr mir viel zu spät.

    Wie wäre es mit 21 Uhr?

    Ja - ich freue mich über die Resonanz.

    Ich ändere es gerne auf 21.00-21.30 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von EineNeueOrdnung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EineNeueOrdnung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daher wüsste ich einfach gerne, was du dir von einer gemeinsamen Meditation versprichst, was nicht auch über Forum oder Telefon zu erreichen ist.

    Wie ich es eben Myrtha gegenüber schon geschrieben habe: Ich weiß es selbst nicht.


    Es ist ein Impuls, den ich ungefiltert habe ins Forum einfließen lassen.


    Ich weiß nicht WARUM und ich persönlich kann es dir nicht erklären, nicht erläutern und nicht begründen.

    Manchmal sind Dinge auch dann sinnvoll, wenn wir sie mit unserem Verstand NICHT verstehen.


    ist sind vielleicht sogar genau DIESE Dinge, die wesentlich MEHR bewirken im Namen der Liebe als unsere vom Kopf gesteuerten Vorhaben und Projekte.


    Ich kann es Dir also leider nicht beantworten.

    Ich bin selbst fühlender Beobachter meiner "eigenen" Idee.


    Ich weiß nicht, was das soll und wozu das gut ist.


    Antworten (die ja ohnehin nur für unser Ego interessant/wichtig wären) KANN ICH NICHT liefern - Antworten können nur "die da oben" geben ...


    Und unser HERZ braucht KEINE Antworten. Unser Herz weiß, wozu das gut ist.


    Frage also Dein Herz, es kennt die Antwort besser als ich ...

  • ⚓ DANKE ⚓

    Bin in FREUDE dabei .

    Wir wollen nicht die Welt retten ..

    ganz einfach lieben und Sorge tragen in LOVE und Eigenverantwortung .

    ❤⚓❤


    Die Kraft der Eintracht

  • Ich erlebe mich als nicht das erste Mal als "zu viel für die anderen" oder "eine Zumutung für die anderen".

    Wie ich Dich kenne, nimmst Du es nicht persönlich ... Ich bin ja ein Beobachter und in erster Linie beobachte ich mich und da habe ich öfter mal festgestellt, dass jeder "Neuling" eine neue Energie mitbringt, mit der ich erst einmal zurechtkommen muss..Die alten inneren Programme halt, die müssen erst einmal erkannt werden. Ja, so fühlt sich spirituelles Wachstum an, durch ANNEHMEN den HORIZONT erweitern; statt ablehnen, ignorieren, ausgrenzen und urteilen. Also bleib wie Du bist, auch wenn alles ein Mass angenommen hat, dass ich kaum jeden Beitrag lesen kann. Das Ego bedauert dies, denn es möchte die volle Kontrolle - ich bin aber nicht das Ego und habe die Kontrolle. :)


    In 15 Min. gehts los und ich bin bei Euch :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen, die bei unserer ersten Sonntag-Abend-Meditation mit dabei waren !!!


    Mir hat es viel Spaß gemacht, in Verbundenheit mit dieser wundervollen Spirit.Community zu entspannen und in Liebe und Licht zu baden.


    Ich fühlte mich von Herzen mit allen SPIRITS verbunden.


    Danke. Danke. Danke .


    Und nächsten Sonntag um 21 Uhr meditieren all diejenigen, die Lust haben, wieder.


    Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei ...

  • ❤ Danke auch , habe es genossen in tiefer Verbundenheit ?

    Bin gerne nächsten Sonntag wieder dabei ?‍♀️❤

    ? Schlaft dann gut ?


    In der Ruhe liegt die Kraft


    Kraft aus der Stille

  • Ich fühlte mich von Herzen mit allen SPIRITS verbunden.

    Hast du gespürt, ob ich mitgemacht hatte oder es ignoriert?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Jakob,

    Energie folgt der Aufmerksamkeit.

    Und ob du nun aktiv mitgemacht hast oder nicht....

    Gefühlt habe ich dich ganz deutlich.