Wie wichtig sind uns Gemeinsamkeiten ... - und warum?

  • So geht es mir ein bisschen mit dir

    :)

    In meinem Kopf ist es so einleuchtend, wenn ich beschreibe wie ich etwas empfinde und was ich zu etwas denke, aber die Leute um mich herum sind eher irritiert und können dem nicht folgen :-/ Was das angeht, bin ich eben einfach oft „anders“, aber so bin ich halt nun mal :)

    Ist es das in etwa was du mit „nicht gesehen“ meinst?

    Mir ging es oben um "Sehen", nicht um Verstehen im Zusammenhang mit Beschreibungen in Menschensprache. Aber beides kann durchaus zusammenhängen. Da wir soweit ich es sehe in einigem relativ ähnlich zu sein scheinen, könnte ich von dir dahingehend teils besser gesehen werden. Wobei du wohl überwiegend anderes zu tun hast. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ⚓ Ui , habe lange gebraucht, damit Ihr mich SEHT !

    Knuddelmuddel in die Runde ❤

    Bea schmunzelt gerne und weiss , dass nicht dieses SEHEN gemeint ist .

    ?

    ⚓ Schönen , erholsamen Abend ⚓

  • Da wir soweit ich es sehe in einigem relativ ähnlich zu sein scheinen, könnte ich von dir dahingehend teils besser gesehen werden. Wobei du wohl überwiegend anderes zu tun hast. ;)

    Du hast recht, sehen und verstehen ist nicht das Gleiche, das hab ich wohl für mich so gleichgesetzt weil es für mich fast gleichzusetzen ist :)

    Was habe ich denn noch anderes zu tun? Was meinst du damit? Du machst mich neugierig :):S

  • ⚓ Ui , habe lange gebraucht, damit Ihr mich SEHT !

    Knuddelmuddel in die Runde ❤

    Bea schmunzelt gerne und weiss , dass nicht dieses SEHEN gemeint ist .

    ?

    ⚓ Schönen , erholsamen Abend ⚓

    ???

  • Was habe ich denn noch anderes zu tun?

    Nichtsehen kann zurückgehen darauf, daß jemandem in seinem Zustand die Fähigkeit fehlt bestimmte Bereiche der Realität zu sehen. Oder auch einfach darauf, daß jemand viel mit anderen Dingen beschäftigt ist und dann überwiegend diese anschaut.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich war Kindergärtnerin

    Das ist in meiner sonstigen Erfahrung ein Volltreffer. Leute, die Kindergärter waren sind mir schon öfter mit einem ähnlichen inneren Zustand aufgefallen. Einer Art von Flüchtigkeit, auf die ich dich schon früher hinzuweisen versuchte. Das hat wahrscheinlich gehäuft mit diesem Beruf zu tun, ständig neue Kinder, man lernt mit dem Herzen eher fern zu bleiben, weil sie ja demnächst wieder weg sind. Das überträgt sich dann auf die Verbindungen auch zu den meisten anderen Menschen. Es kann im Herzen nicht mehr so gut etwas Wurzeln schlagen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Danke DJ , Du SIEHST das richtig .

    Viele haben auch geschmunzelt :

    " Ja Du , in Deiner Märchenwelt ."

    Ich bin dabei wieder die HINGABE zu üben .

    Verletzungen , eher durch meinen Mann, verursachten , dass ich mich

    abgrenzte. Ich liess den Schmerz beim andern . Jetzt erkenne ich , dass es mit mir zu tun hat und nicht mit meinem verstorbenen Mann . Bin im Frieden mit ihm . Im Traum sagte er zu mir : '

    " Es ist alles gut, wie es ist ! "

    Joi, war ich glücklich .

    ❤?❤

  • Nichtsehen kann zurückgehen darauf, daß jemandem in seinem Zustand die Fähigkeit fehlt bestimmte Bereiche der Realität zu sehen. Oder auch einfach darauf, daß jemand viel mit anderen Dingen beschäftigt ist und dann überwiegend diese anschaut.

    Ach so meinst du das :) lieb von dir, dass du mich eher zweitem als erstem zuordnest :)


    In dem Sinne könntest du durch aus Recht haben. Ich finde mich bei weitem nicht perfekt oder gar optimal in meiner Mitte. Es gibt vieles, dass ich noch lernen und verstehen möchte. Da liegt natürlich dementsprechend mein Fokus deutlich drauf.

    Dennoch möchte ich dich wissen lassen, dass ich mich immer darüber freue, wenn ich die Meldung bekomme, dass du Beiträge geschrieben hast, weil ich diese spannend und interessant finde :) Auch wenn ich nicht auf alles reagiere, so lese ich trotzdem so viel ich kann mit :) Natürlich gilt das auch für die anderen Mitglieder <3

  • lieb von dir

    Ich bin nicht lieb. ;)


    EineNeueOrdnung

    Versteht ein "Herzensfeld" wirklich alles oder verspürt es eher kein Bedürfnis zu verstehen, zu durchdringen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Prinzipiell ja.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nachdem Neo aus der Matrix befreit wurde, was ja ein sehr schmerzvoller Prozess war, musste er zunächst seine Sinne und Muskeln trainieren.

    Danach war er neugeboren.

    Er fand die Stellen am Körper, mit denen er einst angeschlossen war, und mit denen es möglich ist , die Matrix zu Besuchen.

    Auf dem Schiff war aber ein junger Mann, der hatte keine Anschlüsse.

    Deshalb konnte er die Matrix auch nur von außen auf dem Bildschirm sehen, sie aber nicht selbst besuchen.

    Als Neo ihn fragte, warum er keine Anschlüsse habe.

    War die Antwort, er ist in der Wirklichkeit geboren.


    Wenn ich jetzt dieses Bild als Metapher nehme.


    Dann wäre ich eine die einst angeschlossen war.


    Wärst du dann der der in der Wirklichkeit geboren ist?

  • Unplausibel fände ich es nicht.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Und was fangen wir damit an? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hm, das überlege ich mir noch ?


    Zumindest erschließt sich mir dadurch sehr viel?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versteht ein "Herzensfeld" wirklich alles oder verspürt es eher kein Bedürfnis zu verstehen, zu durchdringen?

    Unser Herzensfeld hat keine Bedürfnisse außer das eine: ZU LIEBEN.


    Verstehen IST Lieben.

    Liebe IST verstehen.


    Deshalb WILL unser Herzensfeld nicht verstehen - sonders es versteht einfach.


    Bedürfnisse wie : "Ein Bedürfnis verspüren zu verstehen und zu durchdringen" ist das Bedürfnis des erwachenden Ego, dass sich selbst bereits erkannt hat und sich in Richtung Herzensfeld/Licht bewegt. Dieses Ego hat seine Konditionierungen noch nicht gänzlich hinter sich gelassen, IST in seinem SEIN noch nicht göttlich, sondern vorstellungsbehaftet, kann das Herzensfeld aber schon sehen, erkennen und anerkennen - nur noch nicht FÜHLEN, noch nicht SEIN. (Hier irgendwo stehe ich momentan).

  • Deshalb WILL unser Herzensfeld nicht verstehen - sonders es versteht einfach.

    Aha, eigentlich erstaunlich, wenn jemand annimmt, "Ego" gebe es nur, damit ein "Erfahren" möglich werde.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das Herzfeld ist für mich auch einfach verstehen. Wenn ich Menschen im Herzfeld betrachte sehe ich sie anders auch Situationen usw.

    Da gibt es kein Bewerten , ich erkenne ihn mit all seinem Sein.

    Ich bin auch öfters im FÜHLEN und SEIN, doch dann kommt wieder das

    EGO ....und das ist halt auch noch nicht so göttlich.


    Ich arbeite weiter daran mache mir es immer öfter bewußt im Herzen zu sein,

    Das ist ein wundervolles Gefühl.<3


    Muß jetzt aufhören, da mein Vater wach geworden ist.... bis später