Wie wichtig sind uns Gemeinsamkeiten ... - und warum?

  • Da gibt es kein Bewerten

    Ja.


    ich erkenne ihn mit all seinem Sein

    Du siehst ihn ohne zu bewerten. Aber siehst du ihn wie er ist oder siehst du, was sich dir eben so erschließt, was du für wirklich hältst? Meine Erfahrung ist, daß "liebende Menschen" mit ihren Einschätzungen ziemlich danebenliegen können.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Vielleicht weil 'liebende Menschen' manchmal sowas wie 'scheinheilig' sind. Und es eher der Vertuschung dient, als aus dem Herzen kommend?

  • Meinst du, wenn du wirklich liebend wärst, dann würdest du mich voll und ganz "sehen"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Meinst du, wenn du wirklich liebend wärst, dann würdest du mich voll und ganz "sehen"?

    Wäre ich bedingungslos liebend , würde ich Dich so sehen wie Du wirklich bist .

    Ich würde nicht Deine Hülle sondern Deine Seele sehen .

  • Weil zwischen uns, diese virtuelle Welt liegt

    Das ist ein Problem für "die Liebe"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe. Wenn ich von der Liebe aus meinem Herzfeld spreche, ist das nicht oberflächlich sondern eine tiefe, bedingungslose. Da sehe ich es so wie Priska.

    Ich sehe einen Menschen so wie er ist,seine Seele, das ist ja für mich keine Momentaufnahme.

    Nehme ihn an so wie er ist ohne Wen und Aber.

    Natürlich gibt es auch die Liebe durch die rosaroten Brille, doch das ist wieder ein anderes Kapitel.:love:


    Ich bin auch nicht immer in dieser bedingungslosen Liebe, arbeite jedoch daran.

  • Warum macht dich das traurig, das ich Jakob gegenüber selbst oft unsicher bin?

    Weil ich selbst unter der Unsicherheit leide, die man mir gegenüber hat. Es ist nur ein Spiegel liebe Dominique.

    Ich wünschte mir, so angenommen zu werden, wie ich bin, mit allen meinen Schwächen, die ich habe. Es macht mich sehr traurig zu spüren, dass dem nicht so ist.

  • Ich sehe einen Menschen so wie er ist,seine Seele, das ist ja für mich keine Momentaufnahme.

    Tja, ist das wirklich so oder ist es eine sozusagen subjektive Betrachtung fern von einem Werten?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Weil ich selbst unter der Unsicherheit leide, die man mir gegenüber hat. Es ist nur ein Spiegel liebe Dominique.

    Ich wünschte mir, so angenommen zu werden, wie ich bin, mit allen meinen Schwächen, die ich habe. Es macht mich sehr traurig zu spüren, dass dem nicht so ist.

    Liebe Beatrice , nimmst Du Dich genauso an wie Du bist ?

    Mit den Schwächen und den Stärken ?

    warum ist es Dir wichtig von andern bedingungslos angenommen zu werden ?

    Du bist Dir doch am

    Nächsten , heisst es nicht

    Liebe Dich wie Gott

    Dich liebt ?

  • Beatrice


    Ich glaube du missverstehst mich.

    Jakob selbst macht mich nicht unsicher.

    Ich bin verunsichert, weil ich unsicher bin.

    Unsicher in dem neu Land sozusagen.


    Die Welt des Lichtes ist noch nicht lange meine. Deshalb bin ich unsicher.


    Das Matrix Ding.


    Ich bin in der Wirklichkeit, weiß aber noch wie es in der Matrix war.

    Ich werde in diesem Leben nicht wissen wie es ist, ein gebürtiger zu sein.


    Umgekehrt ist das allerdings genauso.


    Vor ein paar Tagen habe ich mit meinen Kindern eine Tauben Schar beobachtet.


    Fand sie voll toll und spannend.

    Aber als sie näher kamen, war sie unsicher.


    Sie muss die Welt erst noch erforschen.

    Kennenlernen um sich sicher zu fühlen.


    Der Abrund war 30 Jahre mein zu Hause.

    Da kenne ich mich aus.

    Da bin ich 'sicher'.


    Schräg oder?

  • ⚓ Aber , aber meine liebste Seelenschwester Beatrice .

    Das gefällt mir nicht . Du bist doch genau so geliebt und angenommen wie Du bist .

    Ich spüre nirgends , dass Du das nicht bist , im Gegenteil . Da schwärmt jemand am Tele so von Dir, dass ich Eifersucht spüre . ?

    An der will ich mal schön arbeiten .

    ⚓ LIEBE KENNT KEINE EIFERSUCHT ⚓

    Alles Liebe Euch

    ❤?❤


    Kraft

  • Du bist Dir doch am

    Nächsten , heisst es nicht

    Liebe Dich wie Gott

    Dich liebt ?

    Ja, liebe Priska, das ist der nächste Stolperstein, den es zu überwinden gibt. Ich habe ja in meinem Blog davon gesprochen. Mir ist bewusst, dass noch einiges in dieser Richtung auf mich zukommt und ich bin darauf vorbereitet. Allerdings ist es auch ein Teil des Weges, die Traurigkeit zu spüren. Ich nehme sie an und sie darf sein, sowie die Glückseligkeit, die gleichzeitig auch da ist. Diese Gefühle sind meine Freunde, sie dürfen kommen und dann auch wieder gehen. Sie sind frei - und ich bin es auch.

  • Oh schön , das beruhigt mich liebe Beatrice .

    Ich liebe Dein Bild" die Kraft der Traurigkeit ."

    Aus Traurigkeit kann Freude entstehen

    ❤?❤


    Trauerkraft

  • Die Traurigkeit möchte Dir vielleicht etwas mitteilen ?

    Ja, ich werde sehr intensiv in mich hineinhören, was sie mir zu sagen hat. Und einiges davon hat sich bereits offenbart. Es sind noch ein paar Überreste einer Etikette, die man mir einmal angehängt hat und die ich offenbar immer noch mit mir herumtrage. Diese Etikette darf jetzt "einen Abgang" machen. Sie hat ausgedient. :)