Will leben und nicht funktionieren

  • Diese unsere Welt, unsere sogenannte Zivilisation macht mich traurig, traurig deshalb, weil sie versucht mich vom Leben, Natur, Wildnis und somit von mir Selber zu trennen, weil sie versucht mir meine Erinnerungen zu rauben, meine Erinnerung zu rauben an die Wahrheit, an unser nie verlassenes Paradies, ans EinsSein.


    Diese unsere Welt versucht mich anzupassen, zu verändern, zu formen, zu zähmen, zu diktieren, versucht mir meine Lebendigkeit, Natürlichkeit, Echtheit zu nehmen, mich zu einer willenlosen Kreatur, zu einem Narren, zu einer Marijonette zu machen, versucht mir mein Leben, meine Natur, meine Wildheit, mein Sein zu zerstören.


    Diese unsere Welt versucht mich zu uniformieren, in eine Rolle, in eine Ideologie, einen Glauben zu stecken und zwingt mich dadurch Dinge zu tun, die ich im Grunde überhaupt nicht will, die mir zu wider sind, die meiner Natur widersprechen und mir somit meine Lebensfreude, Lockerheit, Ehrlichkeit, meinen Frieden rauben.


    Diese unsere Welt, unsere Zivilisation, in der, die Trennung, also die Angst und Zerstörung regiert, sich alles um Geld und Macht, um Arbeit und Leistung dreht, in der, der Forschritt, der Wachstum die Religion ist, in der, der Schein zur Wahrheit, der Wahnsinn zur Normalität erklärt wurden, in der Kampf und Müssen die Realität sind, das Miteinander und Mitgefühl mit Füssen getreten werden, in der sich die Dummheit über die Weisheit stellt, nein das ist nicht meine Welt, nein das kann nicht meine Welt sein.


    Nein, ich brauche nienanden der für mich denkt, mich bevormundet, der mir sagt was ich zu tun und was zu lassen habe, was ich machen muss, der mir sagt wie ich zu funktionieren habe, auch brauch ich niemand der mir die Welt erklärt, der auf alles eine Antwort hat, alles besser weiss, der mir sagt, was richtig und was falsch ist, der behauptet die Wahrheit zu kennen.


    Nein und nochmals nein, ich habe keine Lust zu funktionieren, mich anzupassen, eine Rolle zu spielen, von einer Illusion in die nächste zu wechseln, mich hinter Maseken zu verstecken, hinter Mauern zu verkriechen, eine gute Miene zu einem bösen Spiel zu machen, mir etwas schön zu reden, nein, ich habe überhaupt keine Lust zu heucheln, zu lügen und zu betrügen, der Handlanger des Wahnsinns zu sein.

  • unsere Welt

    Das schreibst du immer wieder. Meine Welt ist das nicht. Deine offenbar schon, auch wenn du damit sehr haderst?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das schreibst du immer wieder. Meine Welt ist das nicht. Deine offenbar schon, auch wenn du damit sehr haderst?

    Unsere Welt ist nicht meine Welt und dennoch kommt niemand aus unserer Welt heraus, auch dann nicht wenn wir behaupten es sei nicht meine Welt. oder...

  • dennoch kommt niemand aus unserer Welt heraus

    "Unsere Welt" scheint bei dir ja die Zivilisation zu meinen, welche du als schädlich erlebst, was ich auch durchaus teile. Berührungen mit ihr wird es immer geben, aber ist die deswegen "unsere"? Dann wäre die Wildnis für Stadtmenschen auch "unsere Wildnis"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Unsere Welt" scheint bei dir ja die Zivilisation zu meinen, welche du als schädlich erlebst, was ich auch durchaus teile. Berührungen mit ihr wird es immer geben, aber ist die deswegen "unsere"? Dann wäre die Wildnis für Stadtmenschen auch "unsere Wildnis"?

    Genau so. "Unsere" ist ein Wort und Worte interpretiert jeder anders, also bitte nimm doch nicht immer alles so wörtlich...

  • ⚓ Merci lieber Otto ⚓

    Ja, ich habe lange funktioniert ohne es zu merken .

    Ich war im Hamsterrad und rannte ganz einfach mit .

    Jetzt fühle ich mich frei in Liebe und dem Urvertrauen , dass alles ist wie es ist .

    Ich gehe in Freude mit dem LEBEN .

    ⚓ LEBEN IST ⚓


    Das Hamsterrad