Liebe ist die Antwort

  • Erst werden wir geboren, dann machen sie uns kaputt, lassen uns alleine und wenn wir nicht funktionieren, dann bekämpfen, bestrafen sie uns und machen uns zum Aussenseiter, zum Sündenbock, zum Verbrecher – so kann überhaupt erst unsere sogennate Zivilisation entstehen – und das Drama an dieser Sache ist, wir alle machen da, mehr oder weniger, mit.


    Wir alle sind doch, mehr oder weniger, getrennte, verletzte, verängstigte, verwirrte, einsame Kinder und so kann überhaupt erst unser System, unsere Welt, also unsere Zivilisation entstehen, mehr noch, dadurch entsteht überhaupt erst die Bereitschaft da mitzumachen, zu funktionieren und dadurch immer weiter dieses Verbrechen, diesen Wahnsinn, dieses Narrentreiben den wir Zivilisation nennen, mit zu erschaffen.


    Und dadurch verliern wir die Erinnerung, die Erinnerung an das Ursprüngliche, Wesentliche, Elementare, also an das Leben, die Natur, die Wildnis, also ans Sein, an uns Selbst und somit verlieren wir die Liebe, den Frieden, die Klarheit und Reinheit, also die Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind – all die Gewalt und Zerstörungen, den Schmerz, das Leid, die Angst, die Einsamkeit, die Verwirrtheit... wahrzunehmen, zu erkennen.


    Wüssten wir was wir tun, wären wir uns, unseres Denkens und Handelns bewusst, dann würden wir, das, was wir tun, nicht tun – dann wäre es vorbei mit dem Funktionieren, mit all dem Kampf, mit all dem Müssen – wir würden wieder alles so sehen, wie es wirklich, wahrhatig ist und somit wäre Alles wieder vollkommen, ganz, heil, wir wären wieder da, wo wir schon immer waren, zu hause im Paradies.

  • Liebe ist die Antwort auf all das was ist , auf das was wir gut finden und das was wir weniger gut finden . Es passiert trotzdem .

    Bedingungslose Liebe da fängts doch an .

    Liebe ich mich so wie ich bin , ist es Liebe , die aus mir strahlt .

    In meiner kleinen Welt kann ich vieles verändern und beitragen , dass sich auch dies ausstrahlt zu meinen Kindern , Enkeln , Freunden , Nachbarn in alle Begegnungen, ich bin die ich bin und freue mich dass ich in dieser Zivilisation leben darf , die ich in meiner kleinen Welt in ein kleines Paradies verwandeln kann .

    Trotz allem sehe ich was sich rundherum abspielt und sende Liebe und Licht in die Dunkelheit .

  • Lieber Otto



    Du hast vollkommen recht. Wenn man das ganze Leben anschaut, von Geburt bis heute, tja es ist leider so.


    Man kann mitgehen (mit der Masse) wenn nicht, ist man einen Aussenseiter.


    Aussenseiter zu sein, kommt bei vielen nicht gut an, dann ist man nicht so wie die Gesellschaft uns haben möchte.


    Ich bin überzeugt, das ganze Geschehen auf der Welt ist gewollt.


    Man will die Menschen dorthin führen, damit man keine eigene Meinung, kein eigenes denken mehr hat. Wir sind ja jetzt schon auf diesem Pfad. Wer kann den heute noch Telefonnummern, Landkarten, geschweige den miteinander reden, geht ja alles über die moderne Technik. Wir brauchen unsere Hirnzellen immer weniger. Der Mensch ist am Verblöden. Das menschliche bleibt auf der Strecke.


    Ich empfinde es wie du, lieber Otto. Heute ist man nur noch eine Marionette. Sagen darfst du schon lange nichts mehr, die Wahrheit schon gar nicht, die Wahrheit tut eben weh.


    Eine traurige Welt, ja. Trotzdem behalte ich meine Fröhlichkeit, liebe mein Leben so wie es ist und bin dankbar für jeden Tag im so sein, wie ich eben bin. Man kann nicht jedem gefallen, muss und will ich auch nicht. Wichtig ist, dass man bei sich bleibt.


    Otto, du bist ein liebenswerter Kerl, mach dich nicht verrückt über diese Welt, bleib so wie du bist, mach dir nicht zu viele Gedanken, denn es bringt nichts.


    Sei ganz lieb gedrückt.


    Myrta

  • ❤ Auch Euch ein herzliches Danke


    Gegensätze bedingen einander..

    Wir gehen durch sie hindurch und finden die goldene Mitte.

    Da ist unsre tiefste Quelle, die bedingungslose LIEBE.

    Da finden wir die wahre Göttliche

    ⚓ Zufriedenheit ⚓

    Knuddelmuddel in die Weite


    ♡ Die Seele ♡

  • ...wir würden wieder alles so sehen, wie es wirklich, wahrhatig ist und somit wäre Alles wieder vollkommen, ganz, heil, wir wären wieder da, wo wir schon immer waren, zu hause im Paradies.

    Es ist "verrückt", so erlebe ich die Welt:


    All das, worüber ich verfüge, ist mir mehr oder weniger zugefallen. Ich habe nichts vorzuweisen, keine besonderen Verdienste oder Diplome und nichts, aber wirklich nichts, wo ich sagen könnte: "Eisu, das hast Du gut gemacht". Auch die Welt da draussen hat mir nichts geschenkt oder mich glücklich gemacht, im Gegenteil! Wenn ich in die Ferne schaue, den News lausche, erkenne ich oft Wahnsinn. Gut, dass dieser Wahnsinn, sich extrem weit von mir abspielt. Selbst in meinem Bekanntenkreis erkenne ich das Spiel, das oftmals WELT genannt wird, doch auch das berührt mich kaum, zu weit ist diese WELT entfernt.


    Öffne ich die Haustüre, stehe ich in einem Wohngebiet, wo die Kinder spielen, auch mal Streiche spielen und die Nachbaren sich freundlich grüssen. Der Eine oder Andere streitet sich mit seinen Nachbaren im Quartier, doch auch das ist so weit entfernt, dass mein Paradies davon unberührt bleibt. Innerhalb meiner Mauern, in der Wohnung herrscht seit langem das Paradies, doch wenn ich raus gehe und mich umschaue ja, da kann ich sehen, was Du beschreibst Otto - doch es ist sooooo weit entfernt von mir und das ist gut so. B)

  • Lieber Otto,


    ja es geschieht im Außen vieles was nicht gut ist, so wie du es schilderst.

    Es gibt jedoch auch Gutes und Schönes.

    Und sicher ja ich wurde verängstigt, verletzt, traurig und geliebt, ahh... das nicht nur mit wurde.

    Doch mit den Jahren entwickelte ich Ecken und Kanten für manche wurde ich auch ein Außenseiter.

    Erlebte und erlebe viel Schönes und ja ich habe meine eigene Meinung, die bewahre ich mir.

    Ich gehe in meinen Garten und sehe die Schönheit.

    Denke an meine Kinder und Enkel , meinen Schatz und spüre die Liebe.

    Ja es ist auch schön