Der Startpunkt des Lebendigwerdens

  • Die meisten Menschen sind bestimmt von Konditionierungen, von Regeln, Normen die sie befolgen. In all diesem funktionieren sie durch Form von außen. Diese Form hat ihren Zweck das wiederzuleleben, das in der Trennung vom Gottgeist zu Asche zerfiel.


    Ein irdischer Mensch ist in der Regel an der Schwelle die äußere auf ihn einwirkende seelische Form ablegen zu können, nachdem durch diese äußere Form seine Seelensubstanz wieder an einen Punkt gebracht worden war, an welchem das Herz fähig wäre wieder zu schlagen zu beginnen.


    Diese äußeren seelischen Formen abzulegen ermöglicht der Seele wieder frei aus der eigenen seelischen Substanz zu sein.


    Dieser Punkt wird oft als eine Art Ziel beschrieben. Ich sage, er ist gleichbedeutend mit dem Erreichen des Startpunktes. Dieser Startpunkt ist ein Punkt, an dem die menschliche Seele fähig wird die eigene seelische Substanz zu ändern, sie wieder zu Gottes Geist hin zu wandeln.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Danke für das wunderbare Thema

    Anfang und Ende sind EINS.

    ⚓ Ich suche den Ankerpunkt .

    Ich , menschliches Wesen fühle mich verbunden mit der Seele, dem Hlg Geist und Gott.

    Religio = Rückverbindung

    Alles ist Eins

    Ich streife meine Muster, Konditionierungen ab .

    Was übrig bleibt ist ❤ LIEBE ❤

    Bin nicht allein.

    Bin im All EINS SEIN .


    All-Eins-Sein


    Heute ist der 20.2.20

    Fühle mich lebendig und vogelfrei , wie meine Seele .

    Danke ?‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Ich , menschliches Wesen fühle mich verbunden mit der Seele, dem Hlg Geist und Gott.

    Was bedeutet das?


    Ich streife meine Muster, Konditionierungen ab .

    Was übrig bleibt ist ❤ LIEBE ❤

    Wirklich?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dieser Punkt wird oft als eine Art Ziel beschrieben. Ich sage, er ist gleichbedeutend mit dem Erreichen des Startpunktes. Dieser Startpunkt ist ein Punkt, an dem die menschliche Seele fähig wird die eigene seelische Substanz zu ändern, sie wieder zu Gottes Geist hin zu wandeln.

    Ich fühle mich sehr angesprochen, da ich in mir die Energie des Neuanfangs spüre. Hiermit erwacht auch die Gewissheit, dass mein Mitwirken nötig ist, um diesen Wandlungsprozess im Fluss zu halten. Das bedingt, dass ich auf meine Seele höre, dass ich ihr folge, wohin sie mich zieht.

  • Hiermit erwacht auch die Gewissheit, dass mein Mitwirken nötig ist, um diesen Wandlungsprozess im Fluss zu halten.

    Ausgehend von einem kompletten Seinlassen, einem Bezogensein auf das was im eigenen innersten Wollen lebendig ist (das können auch erstmal sehr finstere irritierende Anteile sein), nur die eigene seelische Substanz zu sein, sie erstmal vielleicht überhaupt in ihrem Wesen zu erkennen?

    Das bedingt, dass ich auf meine Seele höre, dass ich ihr folge, wohin sie mich zieht.

    Sofern die Seele zumindest grob zu Geistigem zieht, zumindest Anteile des Gottgeistes geliebt werden, ja.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich fühle mich sehr angesprochen, da ich in mir die Energie des Neuanfangs spüre. Hiermit erwacht auch die Gewissheit, dass mein Mitwirken nötig ist, um diesen Wandlungsprozess im Fluss zu halten. Das bedingt, dass ich auf meine Seele höre, dass ich ihr folge, wohin sie mich zieht.

    Ich spüre eine prickelnd aufsteigende Freude , danke Beatrice .

    Auf die Seele hören und ihr folgen wohin sie mich

    zieht ,da ist der Kampf zu Ende . Sie führt zu den Themen hin , die sie anschauen und ausleben möchte .

  • Ich spüre eine prickelnd aufsteigende Freude , danke Beatrice .

    Auf die Seele hören und ihr folgen wohin sie mich

    zieht ,da ist der Kampf zu Ende . Sie führt zu den Themen hin , die sie anschauen und ausleben möchte .

    Ach liebe Priska, ich habe doch gar keine andere Wahl, sie zieht mich so stark. Es ist unmöglich, diesem Ziehen zu entgehen, auch wenn ich es wollte, es würde mir nicht gelingen. Aber ich will es auch nicht anders, denn ich vertraue diesem Ziehen und bin dankbar dafür.

  • Es ist unmöglich, diesem Ziehen zu entgehen, auch wenn ich es wollte, es würde mir nicht gelingen.

    Hm, Ziehen bedeutet, daß es da mindestens Zustand 1 und Zustand 2 gäbe? Einer davon könnte der seelischen Substanz entsprechen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Einer davon könnte der seelischen Substanz entsprechen?

    Dort wohin es mich zieht, ist meine seelische Substanz, die ich bis anhin noch nicht erkannt zu haben scheine. Darum sprach ich oben von einem Neuanfang und nicht von einem Ziel. Denn mit einer noch nicht erkannten Seelensubstanz würde es wohl ziemlich schwierig sein, ein Ziel zu erreichen?

  • Ach liebe Priska, ich habe doch gar keine andere Wahl, sie zieht mich so stark. Es ist unmöglich, diesem Ziehen zu entgehen, auch wenn ich es wollte, es würde mir nicht gelingen. Aber ich will es auch nicht anders, denn ich vertraue diesem Ziehen und bin dankbar dafür.

    Freue mich für Dich ?

    In meinem Leben hat mich meine Seele immer zu dem hingezogen was sie lernen und ausleben möchte .

    Ich spürte immer , dass sie mit dem heiligen Geist verbunden war und beide in einer engen Verbundenheit

    Zielgerade auf das hinsteuerten was gerade wichtig war .

    Öfters liess ich mich verführen und lebte es als Krisen aus , denn in diesen Momenten wollte ich meinen Kopf durchsetzen .

    Alles Liebe und viel Freude sende ich Dir ?

  • Dort wohin es mich zieht, ist meine seelische Substanz, die ich bis anhin noch nicht erkannt zu haben scheine.

    Ging es dann darin noch darum den Startpunkt zu erreichen (das Bild oben ist eine Vereinfachung und der Rest deines Beitrags scheint mir auch in diese Richtung zu zeigen)?

    Denn mit einer noch nicht erkannten Seelensubstanz würde es wohl ziemlich schwierig sein, ein Ziel zu erreichen?

    Aus der eigenen Seelensubstanz zu leben, bedeutet im Grunde soetwas wie bewegungsfähig zu werden.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ging es dann darin noch darum den Startpunkt zu erreichen

    Ja, vielleicht geht es darum, ich kann es noch nicht erkennen, ich spüre nur dieses Ziehen und folge ihm.


    Aus der eigenen Seelensubstanz zu leben, bedeutet im Grunde soetwas wie bewegungsfähig zu werden.

    Ja, ich ahne etwas dergleichen, aber kann es noch nicht greifen.

  • ... an welchem das Herz fähig wäre wieder zu schlagen zu beginnen.

    KANN das organische Herz des Ego-Körpers noch weiterhin schlagen, wenn das Herz der Seele wieder zu schlagen beginnt?

    Diese äußeren seelischen Formen abzulegen ermöglicht der Seele wieder frei aus der eigenen seelischen Substanz zu sein.

    Können wir dies körperlich-sinnlich mit einem lebendigen Leibe ERFAHREN?

    Dieser Startpunkt ist ein Punkt, an dem die menschliche Seele fähig wird ... sie wieder zu Gottes Geist hin zu wandeln ...

    Erleben wir dies körperlich oder körperlos?


    Und was meinst Du sind die Hindernisse und Blockaden, die das Erreichen des Startpunktes erschweren oder blockieren?


    Und welcher sinnvolle Sinn und Zweck verbirgt sich hinter diesem "Manöver"? Weshalb sind zigtausend Jahre schmerzhafter, mit Leid und Kummer gefüllter Menschheitsgeschichte sinnvoll? Weshalb ist es gut so wie es ist?


    Und macht es Sinn, sich gegenseitig den Schlüssel für die Tür, die zum Startpunkt führt, zu reichen?

    Was genau könnte dieser Schlüssel sein?

  • KANN das organische Herz des Ego-Körpers noch weiterhin schlagen, wenn das Herz der Seele wieder zu schlagen beginnt?


    Können wir dies körperlich-sinnlich mit einem lebendigen Leibe ERFAHREN?

    Ja, soweit ich es sehe.


    Erleben wir dies körperlich oder körperlos?

    Hoffentlich körperlich, denn körperlos wäre die Mobilität der Seele wieder kaum mehr gegeben.

    Und was meinst Du sind die Hindernisse und Blockaden, die das Erreichen des Startpunktes erschweren oder blockieren?

    Alles was den Menschen davon abhält seelisch beweglich zu bleiben, zu werden? Deswegen suchte Jesus z.B. auch kaum die Nähe derer die sich aus Regelbefolgung als "gerecht" betrachteten, statt "Gerechtigkeit" als etwas zu begreifen, das nahebringt, aber auch nicht zum Ziel?


    Und welcher sinnvolle Sinn und Zweck verbirgt sich hinter diesem "Manöver"? Weshalb sind zigtausend Jahre schmerzhafter, mit Leid und Kummer gefüllter Menschheitsgeschichte sinnvoll? Weshalb ist es gut so wie es ist?

    Weil Wesen, welche sich von Gott, der alleinigen Lebensquelle abtrennten nicht mehr eigenständig zu ihm zurückfinden konnten, eben von außen in Form gebracht werden mußten hin zu diesem Punkt?

    Und macht es Sinn, sich gegenseitig den Schlüssel für die Tür, die zum Startpunkt führt, zu reichen?

    Was genau könnte dieser Schlüssel sein?

    Das könnten unter anderem Hinweise sein, wie Fremdform abgelegt werden kann? Wie darauf die seelische Substanz in Bewegung kommen könnte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Deswegen suchte Jesus z.B. auch kaum die Nähe derer die sich aus Regelbefolgung als "gerecht" betrachteten ...

    Geht es Dir auch so ...?

    Ich finde mich hierin durchaus wieder ...

    Weil Wesen, welche sich von Gott, der alleinigen Lebensquelle abtrennten nicht mehr eigenständig zu ihm zurückfinden konnten,

    Was kann/darf/muss/sollte hier nun passieren?

    Und WIE?

    Und WER?

    Das könnten unter anderem Hinweise sein, wie Fremdform abgelegt werden kann?

    Wie darauf die seelische Substanz in Bewegung kommen könnte?

    Welche HINWEISE kennst Du?

    Welche Hinweise gibt es?

    Welche Hinweise lebst Du?

    WIE KANN seelische Substanz in Bewegung kommen?

    Hast Du eine konkrete Idee?

    Ich meine eine Idee, die wie konkret in unserem Alltag leben/praktizieren können?

  • Geht es Dir auch so ...?

    In gewisser Weise.


    Was kann/darf/muss/sollte hier nun passieren?

    Und WIE?

    Und WER?

    "Nun" bedeutet jetzt? Was sollte jetzt passieren, wo wir hier z.B. miteinander schreiben? Das steht im Grunde am Anfang dieses Threads? Äußere Form ablegen? Beginnen lebendig zu werden? Sich dabei hin zu uneigennützigem Lieben wandeln? Nicht aufgesetzt, sondern tatsächlich indem die persönliche seelische Substanz verändert wird.

    Ich meine eine Idee, die wie konkret in unserem Alltag leben/praktizieren können?

    Erstmal wäre vielleicht sinnvoll zu klären, inwieweit das was ich am Anfang schrieb z.B. für dich Sinn macht?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Erstmal wäre vielleicht sinnvoll zu klären, inwieweit das was ich am Anfang schrieb z.B. für dich Sinn macht?

    Natürlich macht es für mich Sinn - sonst würde ich mich hierzu ja gar nicht äußern ...

    Zugleich sagst Du etwas, was sich mit noch nicht ganz erschließt.

    Ich spüre also die Richtigkeit Deiner Worte, bekomme aber aus meiner Vorstellungswelt heraus nicht so recht einen Zugang zu ihnen.

    Deswegen meine Fragen, mit denen ich versuche, zu erfassen, was "dahinter steckt" ...


    Wie gesagt: Ich fühle die Richtigkeit. Diese Richtigkeit/Wahrheit liegt aber jenseits meiner Vorstellungswelten. Ich habe in mir keinerlei Abbildungen/Bilder dazu.

    In sofern weiß mein Herz da etwas, was mein Ego aber nicht sehen/erkennen/verstehen KANN. Daher bitte ich um etwas Nachhilfe ...


    Mein Nichtverstehen ist also KEIN "Dich auf die Probe stellen" oder "Dich in Frage stellen", sondern ein Nichtwissen auf der Ebene meines Ego, das aber offen ist und gerne verstehen würde/möchte.

  • Diese Richtigkeit/Wahrheit liegt aber jenseits meiner Vorstellungswelten.

    Was diesbezüglich liegt innerhalb deiner Vorstellungswelten?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was diesbezüglich liegt innerhalb deiner Vorstellungswelten?

    Naja .... - all das, was ich hier so schreibe ...

    Immer wenn Du an den Punkt kommst, wo Du das Gefühl hast, ich würde/könnte Dich NICHT verstehen oder Dir NICHT folgen, dann liegen DEINE Themen, Ansichten, Standpunkte, Sichtweisen schicht und einfach AUSSERHALB meiner Vorstellungswelten.


    Ein Fisch wird sich niemals mit einem Zaunkönig über das Leben unterhalten können.

    Ihre Lebenswelten sind zu verschieden. Die Begriffe des einen finden keine Abbildung in der Welt des anderen.