Es allen recht machen wollen...

  • Viele kennen das Gefühl es allen recht machen zu wollen und sich selbst dabei zu zerreißen.


    Mich hat es viel Kraft gekostet, das für mich zu beenden.

    Meine Erkenntniss:

    Ich muss es mir nur selbst Recht machen, dann mache ich es automatisch jedem recht.


    Bitte EineNeueOrdnung :


    It's your Stage!

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique ()

  • Ich muss es mir nur selbst Recht machen, dann mache ich es automatisch jedem recht.

    Diese Worte, so simpel sie sind, eignen sich für BewusstSEINsarbeit.


    JA, auf einer höheren Ebene, trifft diese Aussage zu und es gäbe kaum etwas zu sagen, denn die wahre Natur des Menschen ist reine LIEBE und EINSSEIN mit der Schöpfung. Liest hingegen das Ego diese Zeilen, hat es ein völlig anderes, einseitiges Verständnis und trampelt unter Umständen achtlos auf der übrigen Schöpfung herum. Die Auswirkungen lassen sich schlecht leugnen, wenn wir in die WELT schauen. Ist es vielleicht so wie in der Kommunikation: Hinschauen, hinhören, senden, empfangen, geben und nehmen in gleichem Masse? Erkennen: "Was bin ich, was ist die WELT (das Aussen)?


    Währe es Recht, zu glauben, dass alle sehen wie wir sehen, wo Menschen ohne Augenlicht existieren?

    Wäre es Recht, davon auszugehen, dass alle hören wie wir hören, obwohl Menschen ohne Gehör geboren werden?

    Davon auszugehen, dass alle fühlen oder denken wie wir, wäre das Recht, wo bei manchen Menschen eher die Gefühlswelt vorherrscht und bei anderen die Gedankenwelt? Was also ist Recht, Herz oder Verstand?


    Jede Begegnung ist eine Chance in Kommunikation zu treten durch Austausch, geben und nehmen. Einzige Voraussetzung ist ein offener Kanal in BEIDE Richtungen.


    Es geht nicht darum, alles gut zu heissen für sich SELBST, eher darum, sich SELBST im ANDEREN zu erkennen, das können durchaus unerwünschte Anteile sein, die wir dann genüsslich dem GET überlassen. Übrig bleibt LEBEN, LIEBE...

  • Diese Worte, so simpel sie sind, eignen sich für BewusstSEINsarbeit.


    JA, auf einer höheren Ebene, trifft diese Aussage zu und es gäbe kaum etwas zu sagen, denn die wahre Natur des Menschen ist reine LIEBE und EINSSEIN mit der Schöpfung. Liest hingegen das Ego diese Zeilen, hat es ein völlig anderes....

    Ja, das ist wohl wahr.

    Aber gerade deswegen war es ja ein schwerer Weg.

    Die eigene Ego Falle darin zu erkennen.

    Meine eigene Bedürftigkeit.

    Mein eigener Egoismus.

    Mein eigenes Hauptsache ICH, ICH, ICH....


    Und dann folgt das 'schlechte Gewissen', weil man hätte ja, sollte ja, müsste ja.....


    Wie gesagt, ein schwerer Weg, in meine wahre Natur zu kommen und im Fluss zu sein.

  • ⚓ Ich bin am üben üben !

    Die Schöpfung hat uns erschaffen, wie sich selbst .

    Ich will die Definitionen aufheben .

    Die Schöpfung, das LEBEN ist wie es IST.

    Ich will mich hingeben im So Sein .


    Ja, früher wollte ich es auch allen recht machen , Frieden stiften , vermitteln usw. Es ist vorbei .

    JETZT will ich eines ganz gewiss ;

    so sein wie ich bin . ?


    Schönen Nachmittag ?‍♀️


    ♡ Das Licht in Dir ♡

  • Ja, früher wollte ich es auch allen recht machen , Frieden stiften , vermitteln usw.

    Oh ja, das kenne ich, das wollte ich ebenfalls; natürlich "wusste" ich ganz genau, wie Frieden geht, obwohl ich selbst kaum Frieden fand, weil ja alles da draussen, verkehrt war...:S