Welches spirituelle oder esoterische Buch liest Du aktuell?

  • Sind tatsächlich total finster ?

    Nein, sie werden nach meinem Verständnis durch äußerlichen Formeinfluß noch im Dasein gehalten, damit sie zurück ins Leben kehren können, wenn sie es denn wollen.

    Gott gibt Chancen über Chancen .

    Ja.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nein, sie werden nach meinem Verständnis durch äußerlichen Formeinfluß noch im Dasein gehalten, damit sie zurück ins Leben kehren können, wenn sie es denn wollen.

    Ja.

    Formeinfluss , könnten es Glaubenssätze , Abhängigkeiten irgendwelcher Art sein .

    Verstehe ich richtig ?

    Könnte es sein , dass

    Selbstzerstörung eine Art Befreiung sein könnte , damit sie sich nicht mehr fürs Licht entscheiden müssen , und doch die Finsternis nicht mehr ertragen wollen .

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Ich lese gerade


    Die Spur führt nach Jerusalem

    Von Patricia St.John


    Es geht um einen 12 jährigen Jungen der eine Schwester hat die vom Bösen bessen ist.

    Und plötzlich spricht jeder über einen Propheten der Menschen heilt.

    Er selbst hält es für einen Aberglaube.

    Doch um ihn geschehen merkwürdig Dinge. Ein blindes Mädchen im Dorf kann wieder sehen. Ein Junge wird von tödlichen Fieber erlöst.

    Als die Situation sich zu Hause überschlägt reist er aus, zu seinem Onkel. Er und sein Neffe berichten erstaunliches über den Propheten der sich Jesus nennt. Die Dinge die sich verändern. Das es um Liebe , Geben und Vergeben geht und nicht um Reichtum und Besitz.

    Kann Jesus vielleicht auch seine Schwester heilen?


    Tolles Buch.

    Sehr ergreifende Geschichte, um die Zeit als Jesus Bekanntschaft mit den Menschen machte.

  • Formeinfluss , könnten es Glaubenssätze , Abhängigkeiten irgendwelcher Art sein .

    Verstehe ich richtig ?

    Das hängt mit dem zu tun, was ich schon schrieb: Der Startpunkt des Lebendigwerdens

    Könnte es sein , dass

    Selbstzerstörung eine Art Befreiung sein könnte , damit sie sich nicht mehr fürs Licht entscheiden müssen , und doch die Finsternis nicht mehr ertragen wollen .

    So ganz verstehe ich wohl nicht, was du damit meinst. Klar, ein finsteres Dasein ist nicht unbedingt angenehm, aber lichtes Dasein wird aus der finsteren Perspektive ja kaum vorstellbar sein, es wird also nur in geringem Maße verstanden wie sie im Licht leben könnten.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich habe Menschen erlebt , die tief unten waren ,war natürlich nur meine Sicht von aussen .

    Sie nahmen Drogen , Alkohol waren süchtig von allerlei anderem .

    Sie sahen das Licht nur noch darin , nämlich im selbstzerstörerischen , langsam aus dem Leben schleichen .

  • Könnte es sein , dass

    Selbstzerstörung eine Art Befreiung sein könnte , damit sie sich nicht mehr fürs Licht entscheiden müssen , und doch die Finsternis nicht mehr ertragen wollen .

    Ich wage zu glauben, dass ich so jemanden kenne, der so empfindet wie du oben beschreibst. Ich glaube diese Menschen wissen einfach nicht mehr, wie sie auf diesen Weg zurückfinden, weil sie der Art die Orientierung in ihrem Leben verloren haben, dass sie womöglich nicht einmal mehr wissen was Innen und was Außen ist. Der Einfluss von Drogen (in jeglicher Form) begünstigt diesen Zustand dann auch noch.

    Ich sah zu, wie dieser Mensch jegliche Hilfe und Chancen ablehnte, sich von seinen Mitmenschen abwandte und sich in seinen negativen Gedanken und Gefühlen badete und umgab und diese Wolke an seine Mitmenschen verteilte.

    Ich würde auch vermuten, so wie du liebe Priska , dass es ein Ausweg ist, um aus ihrer Finsternis zu finden.

  • Da ich gestern unterwegs war und mich nicht mehr am Austausch beteiligen konnte, komme ich nochmals darauf zurück.



    Das ist ein sehr "heikles" Thema, wo wir doch so gerne für Andere ein Sprachrohr sind oder aus dem ganzen Universum channeln ... als ob sie etwas anderes wären als wir SELBST. :-/

    Das Wissen um die Einheit ist wohl da - und doch verhalte ich mich immer wieder so, wie wenn es nicht da wäre. Um mit allen anderen Teilchen verschmolzen zu sein, braucht es jedoch mehr als dieses Wissen. Ich kann mich wohl jeden Tag immer wieder von Neuem daran erinnern und es auch zwischendurch selbst erleben, aber es reicht nicht aus, um es auch kontinuierlich zu SEIN. Deshalb bin ich etwas zurückhaltender geworden, vom EINSSEIN zu sprechen, um dann doch immer wieder die Erfahrung zu machen, dass ich es auch im Alltag unter Bedingungen, wo finstere Energien vorherrschend sind, noch nicht immer leben kann.


    Deshalb spreche ich von "anderen", weil ich es immer noch so erfahre, dass es "andere" gibt, die mir den Spiegel vorhalten müssen, damit ich sehen kann, wie ich selbst noch immer erscheine. Auf der einen Seite stehen geistige Weisheit und tiefe Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe, die ich leben will. Auf der anderen Seite steht die Erfahrung, dass ich immer noch einem Geist folge, der mich daran hindert, dies auch jeden Augenblick und in jeder alltäglichen Situation, wie immer sie auch beschaffen sein mag, zu leben (zu denken, zu fühlen und dementsprechend auch zu TUN).


    Christus Licht ist in jedem von uns und es kann von niemandem und nichts ersetzt werden .

    Für mich tönt es wie ein Gedankenkonstrukt .

    Wo bleibt die Liebe , die die Brücke zu allem ist ?

    Die Liebe, von der Du sprichst, ist DA. Jedoch die Liebe allein - ohne dass ich sie mit meinem ganzen SEIN auch will (mich nicht nur danach sehne), reicht nicht aus, um etwas zu bewirken, was meine Grenzen sprengt, um mich mit allen "anderen Teilchen" zu verschmelzen. Es gibt immer noch Anteile in mir, die mehr oder weniger finster sind, auch wenn ich das zeitweise nicht sehen will. Viel lieber ist es mir doch, von meinem Licht zu sprechen, als beim genauen Hinschauen doch immer wieder meine finstereren Bereiche entdecken zu müssen.


    Ich bin nun bereit, für alles offen zu sein, was mir die Ist-Situation spiegelt, denn nur auf dieser kann ich aufbauen. Ich bin nun stark genug, nicht mehr daran zu verzweifeln, wenn in mir etwas zum Vorschein kommt, was sich so gar nicht mit meiner Vorstellung von Licht und Liebe, mit der ich mich so gerne umhüllen möchte, vereinbaren lässt. Denn ich selbst soll es sein, die diese Hülle nicht länger nur Hülle sein lässt, sondern sie mit allem, was mich ausmacht, durchdringe, so dass Licht und Liebe aus meinem innersten Kern heraus strahlen und dadurch alles, was um mich herum ist, dazu bewegt wird, SELBST strahlen zu wollen (ohne dafür Anstrahlung zu brauchen). Jedes einzelne, getrennte Teilchen löst sich sodann völlig auf, um nach der Auflösung in transformiertem Zustand wieder zusammenzufinden.


    Somit hat WAHRE Verschmelzung stattgefunden: Liebe, Weisheit und göttliche Ordnung sind vereint und wirken zusammen als Ganzes.

  • ich lese mehrere parallel je nach Stimmung und Anspruch


    Im Lichte der Wahrheit von Abd Ru Shin

    Unendliche Liebe von Glenda Green

    und weil auch das in die Richtung geht

    Alter als Geschenk von Rüdiger Dahlke

  • IM LICHTE DER WAHRHEIT

    Gralsbotschaft von Abdrushin, gibt es nun sogar ne PDF kostenfrei, mit 379 Seiten. Inhaltsverzeichnis ist am Ende.

    Es lädt aber sofort, weshalb ich keinen link senden kann.

    Unter: archiv-swv.de>pdf-bank in google, wenn man: Gralsbotschaft PDF kostenlos, eingibt.


    Bin erst beim Kapitel Gott.

  • Spannend, habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass sich eine Bewegung, rund um die Gralsbotschaft gebildet hat.


    In Wikipedia gibt es ein Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/…t:_Im_Lichte_der_Wahrheit


    Zwei Webseiten, welche ziemlich offiziell aussehen:


    https://www.die-gralsbotschaft.info/

    https://gralsbotschaft.org/


    ..und als Krönung, der Link zum PDF :) :macht:


    Klingt spannend, werde sicher gerne mal reinlesen, danke fürs Teilen!


    [file='73'][/file]

  • ☯️ Danke Euch ☯️

    Bin ehrlich ; die glückliche Seele Bea hat viel gelesen und ist im Moment nur mit einem Buch beschäftigt, der unendlichen Geschichte !

    Bin im Kurs in Wundern in tiefer Verbundenheit mit allem, was es gibt.

    Wir sind die unendliche Geschichte.

    ❤ DAS LEBEN IST ❤


    Möchte jedem eine Sonnenblume schenken !

  • Alles was ich gelesen und von Coachs gehört habe hat mich zum inneren Buch des Lebens geführt .

    Eines habe ich in der Zwischenzeit erkannt .

    Das Buch des Lebens kann jeder nur in sich selber finden

    es birgt die Wahrheit in sich .

  • So funktionieren Bewusstseinslehren, schön Priska, dass Du es erwähnst. :sieg:


    Liebe Leser,


    Wir lernen in "Bewusstseinslehren" NICHT, wer wir sind, sondern SIE leiten an nach INNEN zu gehen und da herauszufinden, wer wir sind. Stellen wir uns vor, dass beispielsweise Ein Kurs in Wundern jede einzelne Seele auf diesem Planeten beschreiben würde, wie grau und öde wäre das LEBEN? Deswegen erwähne ich immer wieder "glaube (mir) NICHT", denn würdest Du glauben, könntest Du niemals bewusst SEIN, - dies gilt ebenfalls für jede(n) andere(n) Lehre(r).:genie:


    Wir können die Idee definitiv fallen lassen, dass Gott oder das Universum, irgendwo unsere individuelle Geschichte aufgeschrieben hat, jeder ist seines (Un)Glücks selber Schmied, was unweigerlich zurück zur SELBSTVerantwortung führt. So sehe ich Ein Kurs in Wundern als Anleitung. Er leitet an die inneren Welten zu ergründen. Die zugegebenermassen wundervollen Gedanken zu glauben und auswendig zu lernen, würde kaum zu (spirituellem) Bewusstsein führen, eher zu einem realitätsfremden, sektiererischen Glauben verkommen...Wer will denn so etwas? :)

    Dennoch, das Thema hier ist: "Welches spirituelle oder esoterische Buch liest Du aktuell?"

    Ich habe mich vom jungen Tim Wiegelmann inspirieren lassen und mir die vollständige Ausgabe "Gespräche mit Gott" zugelegt. Ich finde, dem Autor ist es gut gelungen, die Brücke von einem unnahbaren Gott, zu seinen Geschöpfen zu schlagen, sodass der Gedanke an den Schöpfer, wieder Freude macht und lernen ein freudiges Ereignis ist. <3

  • Schön Mokani Du bringst mir die Gralsbotschaft wieder in Erinnerung .

    Eine zeitlang war ich begeistert , irgendwann aber wurde es mir zu kopflastig .

  • Ich habe in meinem Leben schon hunderte von Büchern gelesen, jetzt lese ich kaum noch, ich höre :)

    Hörbücher sind zur Zeit mein ständiger Begleiter. Unter anderem höre ich im Moment Märchen, Sagen und

    Fabeln. Für mich liegt in dieser Lektüre ein grosses Potential an Spiritualität, wenn man versucht zu verstehen,

    was uns Märchen sagen wollen und man in die Tiefe geht, ist es unglaublich was dabei zu Tage kommt und

    das Gespräch mit meinen Enkeln, über Märchen bringt Unglaubliches zu Tage. Ihnen machen Märchen keine

    Angst, im Gegenteil, sie helfen ihnen ihre Ängste zu überwinden. Das ist für mich auch Spiritualität <3

  • ... , irgendwann aber wurde es mir zu kopflastig

    Ja, liebe Priska, da hast du recht.


    Diese GeistWissenschaft, ebenfalls die Anthroposophie von Steiner, ist so trocken, dass sie schon staubt ?.

    Es ist eher was für Finder. Mich interessiert im Moment, wie weit die GeistWissenschaft schon vor 100 Jahren war.

    Das Video von Tim reiche ich in nem Laienforum an depress. Jugendliche weiter, zum Ermutigen, selbst zu sein. ??️?