Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Liebe Arlette


    Es besteht kein Zweifel, dass es nicht Dein wahres Wesen ist, welches oben stehendes geschrieben hat. Ich glaube zu spüren, was dahinter steckt und wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute in dieser schwierigen Zeit. Es gibt auch Menschen, die so denken wie Du, da bin ich mir ganz sicher.


    Fühle Dich umarmt! <3

  • Ja stimmt ihr Lieben, aber das sind Aussagen, die mir in letzter Zeit immer wieder begegnen und mich doch etwas erschrecken. Ist das nicht eine Art von Ignoranz, zu sagen, geht mich nichts an mich betrifft es ja nicht?

    Mir geht es gut und weil das so ist, versuche ich Anderen, die jetzt hoffnungslos sind, Ängste und Sorgen haben Mut zu machen.

    Darüber zu reden was sie bedrückt und sich zu öffnen, auch hier im Forum. Ich weiss, dass es hier einige "Mitleser" gibt, die gerne darüber reden würden, sich aber scheuen.

    Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, darüber nachzudenken, wie ich diese Menschen erreichen kann, obwohl ich in meinem persönlichen Umfeld schon viel "Aufbauarbeit" machen darf, und hoffe, dass mir bald etwas Sinnvolles einfällt.


    Bea, nein die Enten sind dieses Jahr nicht gekommen.

  • Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, darüber nachzudenken, wie ich diese Menschen erreichen kann

    Allgemein würde ich dich z.B. anregen mal mit den Leuten zu reden, sich auf andere einzulassen. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich weiss, dass es hier einige "Mitleser" gibt, die gerne darüber reden würden, sich aber scheuen.

    Das finde ich schade. Ich möchte allen Mut machen, sich hier zu öffnen. Allerdings ist es schon so, dass man dann mit den Konsequenzen leben muss, wenn man sich geöffnet hat. Das ist auch mir bewusst. Aber dies sollte kein Grund sein, um sich zurückzuhalten. Denn wenn man sich nicht öffnet, kann nichts verändert werden, man verbaut sich dadurch alle Chancen.

  • ?? Danke liebe Arlette ??

    Du bist mir ein grosses Vorbild .

    Joi , wie lange ist es her, haben wir uns echt geknuddelt .

    Du hast bei Deinem Bruderherz wacker mitgemacht, ihn in allem unterstützt.

    Er sagte , ohne Dich , Heidy und

    Richi gäbe es dieses Forum nicht .

    Sogar als Beraterin , Lebensbegleiterin warst Du lange dabei .

    Du bist immer Dich selbst geblieben , ganz in Deiner Mitte , einfach grossartig.

    Ja, und im Hintergrund bist Du immer noch voll und mit ganzem Herzen dabei.

    Danke für Dein So Sein

    ? in LIEBE ?


    Kraftort

  • ... Allerdings ist es schon so, dass man dann mit den Konsequenzen leben muss, wenn man sich geöffnet hat. Das ist auch mir bewusst. Aber dies sollte kein Grund sein, um sich zurückzuhalten. Denn wenn man sich nicht öffnet, kann nichts verändert werden, man verbaut sich dadurch alle Chancen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch ich habe mich geöffnet betreff Corona- Virus, bin aber mehr oder weniger abgekanzelt worden.

    Ich habe von den wenigsten Unterstützung bekommen.

    Für mich ist dieser Virus sehr gefährlich, Angst habe ich nicht, bin aber Vorsichtig.

    Mehr zu diesem Thema kann ich nicht sagen.

  • Mehr zu diesem Thema kann ich nicht sagen.

    Also ist von dir her gar kein Austausch angestrebt? Wenn ja, verstehe ich nicht so recht wieso du dich abgekanzelt fühlst. Was hätte darauf mehr eingegangen werden sollen? Teils wirkten deine Wortmeldungen auf mich auch nicht sehr sachbezogen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, darüber nachzudenken, wie ich diese Menschen erreichen kann, obwohl ich in meinem persönlichen Umfeld schon viel "Aufbauarbeit" machen darf, und hoffe, dass mir bald etwas Sinnvolles einfällt.

    Jeder Mensch komm automatisch mit dem in Resonanz, was seiner eigenen Schwingung entspricht. Ich bin mir darüber klar, dass verschiedene

    Leute hier im Forum, genau dass nicht brauchen was ich schreibe.

    Ich, zum Beispiel, bin ein Zerstörer von Illusionen, ich desillusioniere. Wenn jemand hier Ruhe sucht weil er aus einer schmerzvollen, stressigen

    Situation kommt, braucht er etwas anderes im Moment. Aber es geht nicht anders, Jeder hier, der ein Konzept lehrt, trifft auf alle hier im Forum.

    Dazu müsste man aus dem Forum herausgehen und eine eigene Seite gründen, um für sein eigenes Konzept Menschen anzusprechen.

  • ? Ich habe den Garten gespritzt, kein Regen in Sicht .

    Die Natur freut sich auf Wasser.

    Bin dankbar, dass wir saubere Luft und sauberes Wasser haben .

    Ich getraue mich nicht spazieren zu gehen, werde blöd angeguckt oder bilde ich mir das nur ein ?

    ? Geniessen wir den Tag ganz einfach so ?

    Ja meine Gedanken ; ich kreiere sie selber .

    Eines bin ich mir gewiss.... alles kann Illusion sein ...nur die

    ? LIEBE ? nicht .


    The power of love

  • Ich getraue mich nicht spazieren zu gehen, werde blöd angeguckt oder bilde ich mir das nur ein ?

    ich liebe es wenn mich die Leute angucken, ich lächle dann meist, oder spreche die Leute mit etwas heiteren an.

    "Servus, an schena Huat host auf"! So kenne ich das aus meiner Kindheit in Oberbayern.

    Heute spreche ich fast keinen Dialekt mehr.

  • Der Corona -Virus begleitet mich jeden Tag .


    Auch wenn ich keine Nachrichten schaue , oder Zeitung lesen will

    passierts eben doch , weil es mich nicht kalt lässt was geschieht .

    Es ist eine Weltweite Krise , kollektiv .

    Trennung von den Lieben , die aber wieder kreativ auf andere Möglichkeiten aufmerksam macht und noch mehr zusammenschweisst , weil wir erkennen dürfen , dass da mehr ist als nur körperlich verbunden zu sein .

    Ich habe grossen Respekt doch keine Angst angesteckt zu werden ,

    halte mich soweit es mir möglich ist an die vorgegebenen Vorschriften .

    Bin mir nicht sicher ob mich der Virus schon erwischt hatte ,

    war eine Woche lang mit den einigen ihm zugeschriebenen Symptomen flachgelegt ,

    und eine Woche danach recht schwach und schnell erschöpft .

    Für mich habe ich erkannt , dass ich keine Angst vor dem Virus habe ,

    sondern sterben zu müssen .

    Deshalb habe ich mich intensiv damit auseinander gesetzt .

  • ? Servus lieber Ro❤bert , ne tolle Filmkamera haste !

    Morgen ist ja schon wieder Donnerstag ?

    Ja, ich werde mich mal beobachten .

    Fasse meinen ganzen Mut zusammen.

    Schliesslich halte ich ja die 2 Meter Abstand ein .

    ? Knuddelmuddel ins Universum ?


    spirit.jetzt/mediathek/video/742/

  • ? Danke liebe Priska ! Das hast Du wunderbar geschrieben , ich denke auch so .

    Die Situation annehmen , wie sie IST.

    Bin im Sowohl als auch .

    Traurig und heiter im So Sein .

    Ich sehe eine Vase und Gesichter im Einklang .

    ? Alles Liebe Euch ?


    Alles

  • Ja, ich werde mich mal beobachten .

    Fasse meinen ganzen Mut zusammen.

    Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben Bea chen. Man sagt, Hunde spüren die Menschen die ihnen begegnen.

    Genau das tun wir Menschen auch. Versuch mal die Menschen, die dir begegnen, nur zu spüren, ohne zu denken.

    Dann kannst du gar nicht anders als freundlich zu gucken. Diese Freundlichkeit spüren die anderen Menschen dann.

    Wenn du aber denkst, guckst du Nachdenklich, das spüren die anderen Menschen auch und gucken auch nachdenklich.

    "Was denkt sie wohl gerade über mich". Die meisten Menschen die dir begegnen, sind meist nachdenklich, dabei entsteht ein Teufelskreis.

  • Bea hab ein gutes Gewissen , wenn Du rausgehst , und freue Dich über jeden dem Du begegnest <3

    das strahlst Du aus genauso wie ein schlechtes Gewissen .

  • ?‍♀️ Grüessli an den Bodensee !

    Ob wir verstehen oder es nicht tun ist bedeutungslos . Dies habe ich im Kurs gelernt .

    Ist bei Euch die Seepromenade auch abgesperrt ?

    Ich hab schon Heimweh , denn ich liebe den See über alles !

    Beim Wasser kann ich so richtig auftanken .

    Oh ich vermisse auch die Bergwelt.

    Nichts ist selbstverständlich ..

    ?? Heb der Sorg ??


    Bergwelt

  • Liebe Bea

    Ob wir verstehen oder es nicht tun ist bedeutungslos


    Nein, bei uns ist die Seepromenade nicht gesperrt. Über Ostern waren die Parkplätze gesperrt.

    Es ist soooo schön am See. Es hat fast keine Menschen. Wir gehen täglich ans Wasser, traumhaft.


    Verstehen ist wichtig, es ist nicht bedeutungslos.


    Liebes Grüessli vom Bodensee

    Myrta