Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …


    Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, von WAS für einem „Virus“ wir da derzeit „bedroht“ werden?


    Die CORONA ist „unser Heiligenschein“. Es ist unser Licht oberhalb unseres Kronen-Chakras. Das Wort „Corona“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „Kranz“. In der griechischen und römischen Antike galt der Kranz in Höhe unseres Kronen-Chakras als eine Auszeichnung. Er wurde zu kultischen Zwecken getragen und war aus Blumen, Blättern oder Zweigen geflochten. Es gibt auch Nachbildungen eines solchen Kranzes auch aus Metall. Julius Cäsar trug einen Lorbeerkranz auf seinem Haupte.


    Die aktuelle Corona-Virus-Epedemie ist also „ein Kampf um unser Kronen-Chakra“. Wer bereit ist, sein Licht (seine Erleuchtung, seine Bewusstheit) jetzt zu empfangen, dem KANN dieses ominöse Virus NICHTS anhaben. Doch wer an seiner Ego-Identifikation vehement festhält und weiterhin nach seinen ALTEN Vorstellungen, Werten, Prägungen und Konditionierungen hier auf dieser Erde leben will, den wird es einfach dahin raffen.


    Dies ist Vergleichbar mit „Gott hat die Welt mit Liebe geflutet“ (es regnet einen unendlichen Regen) und Noah baute die Arche. Und auf diese Arche können eben „nur nackte Geschöpfe“ eintreten - OHNE Vorstellungen, Erwartungen, Besitz, Statussymbole, Hab und Gut, Werte, Normen, Regeln und Gesetze, Wichtigkeiten, Glaubenssätze und Gedanken. Allein DIE NACKTE, REINE LIEBE darf mitfahren auf der Arche.


    Die Schöpfungsgeschichte wird auf diese Weise „sehr erfahrbar“. Wir erleben sie live. Wir erleben den Kampf um unser Kronen-Chakra - um die Erleuchtung der Menschheit. Es geht darum, ob unser konditioniertes Ego unseren GEIST, unser HERZ und unsere LIEBE weiterhin unterjocht und unterdrückt, oder ob wir uns ÜBER unser Ego und unsere Werte und Vorstellungen erheben.


    Angst und Panik KÖNNEN wir NUR auf der Ebene unseres Ego fühlen und erfahren. Die Liebe hat keine Angst. Die Liebe kennt keine Panik. Vor was sollte die Liebe weglaufen oder sich ängstigen, wo doch ALLES LIEBE IST.


    Wir erleben gerade bei lebendigem Leibe das Sterben - unser eigenes Sterben - NICHT unseres Körpers, sondern unserer Identifikation mit unseren Vorstellungen und Werten. Und wer an seinen Vorstellungen, Werten, Gewohnheiten und Konditionierungen eisern festhält, der stirbt dann leider auch körperlich.


    Das Loslassen unserer Identifikation, das Loslassen all dessen, was uns bisher wichtig und heilig war, ist schmerzhaft und tut uns sehr weh. Doch wenn wir unsere Werte und Vorstellungen NICHT freiwillig loslassen, dann verlieren wir ALLES - auch unseren Körper. Wir KÖNNEN unseren Körper retten, indem wir alle Gedanken loslassen. Wir KÖNNEN unseren Körper retten, indem wir alle äußerlichen Wichtigkeiten bereitwillig abfließen lassen.


    Wir KÖNNEN unseren Körper retten, indem wir als eben dieser Körper DAS DURCH sind für alle GEFÜHLE, die uns JETZT besuchen und heimsuchen. Energien möchten heimkehren ins Licht - und SIE WERDEN heimkehren ins Licht. Wenn wir bereitwillig JA, dass die Energien/Gefühle DURCH uns hindurch fließen dürfen, DURCH uns als Lichtkanal ins Lichtportal heimkehren dürfen, dann fließen die Energien einfach DURCH uns hindurch. Die Energien fließen ab und wir bleiben hier auf der Erde.


    Wenn wir jedoch NEIN sagen, dann fließen die Energien/Gefühle in uns hinein und NEHMEN UNSEREN KÖRPER EINFACH MIT. Sie nehmen unseren Körper MIT auf ihrem Weg ins Licht.


    Allein mit unserem bereitwilligen JA, ein DURCH zu sein für alle Energien und Gefühle inklusive aller Ängste und Verunsicherungen, können wir unseren Körper retten und noch ein paar glückliche, gesunde und zufriedene Jahre hier auf der Erde verleben.


    Der Konflikt spielt sich ganz OBEN auf unserem Kronen-Chakra ab. Dort liegt der Entzündungsherd. ÖFFNEN wir bereitwillig unser Kronen-Chakra ganz oben auf unserem Haupte, sodass die Erdenenergie von der Erde in den Himmel aufsteigen DÜRFEN/können, und dass auch die Energie der universalen Liebe (das weiße Licht) aus dem Himmel von oben IN UNS EINSTRÖMEN DÜRFEN/können und weiter in die Welt, so ist alles in Butter und wir erleben die Transformation der Menschheit bei lebendigem Leibe mit.


    Sind wir also bereit, uns von der Liebe des Himmels berühren zu lassen und GEFÜHLE ZU FÜHLEN, Liebe zu empfangen und irdische Energien/Gefühle jetzt abfließen zu lassen? Zu unserem DURCH-SEIN NEIN oder JA zu sagen, dies ist unser Freier Wille.


    Das Corona-Virus (Kronen-Chakra-Virus) lädt uns ein, uns unserem Leuchten, Strahlen und Scheinen unserer eigenen Herrlichkeit und Heiligkeit und damit unserer Herzensfeld-Selbstliebe jetzt zu öffnen …



    . . . . . . .



  • Ja, das Corona-Virus hat hier in Basel, wo ich lebe, Einzug gehalten. Eine Betreuerin in einer Kindertagesstätte ist erkrankt und als positiv getestet worden.

    Die "schönsten drei Tage" im Jahr, die Basler Fasnacht (Karneval), ein Gross-Anlass, ist abgesagt worden, für viele Aktive und Passive traurige Realität.


    Ich selbst bin gelassen und habe keine Angst. Ich fühle mich stark, beschützt und aufgehoben in der göttlichen Liebe und bin fest entschlossen, diese Energie, wo immer sie auch gebraucht wird, weiterzugeben.

  • Die "schönsten drei Tage" im Jahr, die Basler Fasnacht (Karneval), ein Gross-Anlass, ist abgesagt worden,

    Das ist ja 'n Ding ...


    Ich bin sehr gespannt, ob die europaweite Groß-Demonstration am 21.3.2020 in München "Für gesundheitliche Selbstbestimmung und einen freien Impfentscheid" stattfinden wird oder abgesagt "werden muss", weil 1 oder 2 Fälle in München aufgetreten sind ...


    Damit würde dann die Meinungs- und Versammlungsfreiheit mal eben so ausgehebelt werden "zum Wohle der Bürger" ...

  • Bei uns in der Schweiz sind alle Anlässe, auch Sportanlässe mit über 1000 Besuchern abgesagt worden.


    Jetzt seid Ihr dran, liebe (Schein)Heilige: "Weiter mit Euren selbstgemachten Feindbildern in Angst leben oder erkennen, dass es nur einen grossen GEIST gibt? Its your turn.."


    "Der Mensch denkt und Gott lenkt"


    :sieg: Frohes Erwachen :sieg:

  • Bei uns in der Schweiz sind alle Anlässe, auch Sportanlässe mit über 1000 Besuchern abgesagt worden.

    Mal ganz im Ernst lieber Eisu ...

    Wir beide haben uns ja nun nicht zufällig JETZT getroffen.

    Was machen wir zwei beiden Heilig-Scheinende jetzt in dieser Lebenslage?

    "Das da draußen" ist ja - obgleich es alles Illusion ist - eine sehr erlebbare Traumrealität.


    Was sagt der KURS dazu?

    Was sagt unser Herz dazu?

    Was MACHEN wir?


    Wir KÖNNEN NICHTS MACHEN - außer zu LIEBEN ...


    Doch WIE wir lieben, das KÖNNEN WIR GESTALTEN und werden wir erfahren/fühlen.


    Wir können alleine im stillen Kämmerlein lieben.

    Und wir können als große Herzensfeld-Gemeinschaft lieben.


    Wir können uns in unserer Liebe klein und bedeutungslos fühlen.

    Und wir können uns in unsere LIEBE unendlich groß fühlen.


    Natürlich sind NICHT wir persönlich von Bedeutung, sondern allein die LIEBE ist von Bedeutung.

    Wir brauchen also nichts besonders persönlich nehmen.


    Wir können hinfühlen und hinspüren zu den alten Hochkulturen Atlantis, Avalon, Ägypten ...

    Sie gingen alle eines Tages unter.


    WIE können wir all dem, was derzeit auf/in dieser Welt geschieht, IN LIEBE begegnen?

    Und wie können wir Menschen FÜR DIE LIEBE GEWINNEN und sie gleichzeitig aus ihrer Angst befreien?


    Ich will keine "Liebe die hofft".


    Hoffnung ist für mich "aufgeschobene Enttäuschung".


    ETWAS stirbt.

    Und es ist GUT, dass etwas stirbt.

    Die Formen, Vorstellungen, Ego-Konditionierungen, Prägungen und Glaubenssätze, Gedanken, der ganze (energetische) Müll, all dies MUSS sterben.


    Wie können wir also den Menschen UNS ALS LICHT REICHEN, ihnen die Hand geben und LIEBE LEBEN?

    Wie können wir Zuversicht, Kraft und Glaube schenken in diesen dunklen Tagen?

    Wie können wir LIEBE SEIN und "das Sterben feiern" mit einer großen Party der Freude - weil ALTES STERBEN MUSS ... ALTES MUSS GEHEN ...


    Die brennende Stadt ...

    Wie können wir die brennende Stadt HINTER UNS LASSEN und zusammen mit anderen Menschen frohgemut nach vorne ins Licht, in die Leichtigkeit, zur Arche hin schauen - voll Freude, Heiterkeit, Wonne und Glückseligkeit.


    WOHIN DU DENKST, ENERGIE DU LENKST ...


    Solange wir zur brennenden Stadt hin schauen, verbrennen wir selbst, versteinern wir und erstarren wir.

    Solange wir dort hinschauen, was wir alles VERLIEREN, KÖNNEN wir NICHTS GEWINNEN ...


    Lass uns also GLÜCKSBRINGER SEIN ...

    Lass uns zwei lustige Schornsteinfeger sein mit Zylinderhut, Glücksschweinchen und vierblättrigem Kleeblatt und "die Liebe verkünden".


    Lass uns uns selbst ganz bewusst machen, was DU und ICH, was wir zwei beiden, GEWINNEN in dieser Situation.


    Und wenn WIR WISSEN, was WIR gewinnen (jeder für sich), dann können wir diese frohe Botschaft mit den Menschen teilen ....


    Und wir können den Menschen Glaube, Zuversicht, Freude, Liebe, Kraft, Stärke und vor allem Gesundheit schenken.


    Ist das ein Plan?

    Ich weiß - Du bist mit dabei!


    Wir müssen NEU denken.

    Wir müssen NEUE Akzente setzen.

    Die alten Werte taugen nichts mehr.

    Jeder verliert alles.


    Doch was gewinnen wir?


    Wir gewinnen DAS JETZT!


    Wir gewinnen die Würdigung und die Dankbarkeit für das JETZT.

    Wir lernen jeden Tag - ja jeden Atemzug - bewusst zu tätigen, bewusst zu genießen und voll Dankbarkeit zu würdigen.


    Jetzthaftigkeit.

    Gegenwärtigkeit.

    Achtsamkeit.

    Lieben im Jetzt.


    Und nun dürfen wir uns "von oben" inspirieren lassen, WIE DAS GEHT.

    Deine Fernsehsendungen sind wahrscheinlich genial hierfür.

    Ich werde passende Meditationen auf Band sprechen.


    Vielleicht muss die CareLine eine spirituelle Weltuntergangs-Hotline einrichten - vielleicht eine Extra-PIN.


    Die kann dann gerne bei mir oder bei all denjenigen Mitarbeitern auflaufen, die sich fit fühlen für "der brennenden Stadt den Rücken zukehren und bewusst nach vorne ins Licht schauen".


    Oder ich stelle das mal ins CareLine Forum und frage rum, ob wir als Überschrift/Werbung für ALLE Berater eine "spirituelle Beratung auch in Bezug auf die Corona-Welle" einblenden. Menschen werden Unterstützung und seelischen Beistand brauchen. Und wir können dies bieten.


    Jeder Berater kann ja entsprechend seiner Gaben, Fähigkeiten und Überzeugungen Hilfe/Begleitung anbieten.


    Und dann haben wir ja noch die Sonntagabend-Meditation, die ich momentan wichtiger denn je finde.

    Toll, dass dies hier in der Community möglich ist! DANKE!


    Dies waren nun ein paar Impulse ...


    Wir sollten unsere eigene Kerze ein wenig heller drehen und weitere Lichter an die Menschen verteilen ...


    Hierüber freue ich mich schon ...

    Das macht Spaß!

  • Ich hatte eine Unterhaltung darüber.


    Und sagte, es gibt für mich überhaupt keinen Grund mich mit so einem Scheiß anzustecken.


    Warum?


    Weil ich gesund bin, und mein Körper keinen Grund hat irgendwas nach außen zu zeigen. Weil ich all meine seelischen Geschichten angehe und bearbeite.


    Aber im November wäre ich ja krank gewesen....


    Ja, das stimmt, nur habe ich mich nicht angesteckt. Es kam aus mir heraus.

    Und hätte ich mich angesteckt, hätte mein Körper mich so an meine Themen führen wollen.



    Dankeschön lieber Björn,

    Für diese herausragende Übersetzung ❣️❣️❣️

  • Hab eine Erfahrung dazu, die ich erlebt habe. Vor einigen Jährchen absolvierte ich die Ausbildung zum Pflegehelfer. Natürlich kam auch Das Gespräch aus das Impfen.

    Die Lehrkraft vertrat die Meinung, wir sollten uns alle gegen Influenza impfen lassen.

    Ich sagte ihr, das mache ich sicher nicht.

    Ihr Standpunkt dazu: Das ist unverantwortlich, weil ich sonst die Menschen anstecke, wenn

    ich krank werde.

    Hab mich trotzdem nicht impfen lassen und bin nicht an Influenza erkrankt.

    Da sind wir wieder bei dem Thema, das vorab schon Angst, Panik...vorausgesetzt wird.


    Danke Björn für diesen wundervollen Beitrag <3

  • Milena


    Ich vertrete genau deinen Standpunkt!

    Ich habe mich auch noch nie gegen Influenza impfen lassen, ich finde damit setze ich vorraus, dass ich kein Vertrauen in mich und meinen Körper habe, solche Viren von alleine abzuwenden.

    Als der Hype dazu begann ließen sich meine Eltern damals auch 1-2x Impfen und JEDES MAL wurden sie ein paar Wochen später krank mit Erkältung und Fieber. Wir müssen uns vor Augen führen, was da eigentlich überhaupt in uns hineingespritzt werden soll. Da sind Krankheitserreger enthalten und Schwermetalle, wie kann sowas denn gesundheitsförderlich sein?


    Zum Thema Corovirus bin ich auch sehr entspannt. Es sterben auch viele Leute durch eine Grippe oder Lungenentzündungen, darüber wird auch nicht so groß berichtet wie bei diesem Virus jetzt. Ich war vor 3 Wochen erst erkältet, hat mich ziemlich erwischt, ähnlich wie Dominique erwähnte oben. Aber da musste einfach etwas raus. 3 Tage lang Fieber gehabt mit über 39 Grad, es habe alles rausgeschwitzt :) Vorsichtig mit Menschenkontakt war ich schon immer, sprich ich wasche mir die Hände wenn ich nachhause komme oder fasse mir nicht ins Gesicht o.ä. Wenn ich jemandem die Hand gegeben habe. Ich finde sowas sind normale Verhaltensweisen. Und wer gesund ist und in seiner Mitte, den hat nichts zu befürchten meiner Meinung nach und auch wie EineNeueOrdnung es oben auch ausführlicher beschrieben hat :)

  • Warum dürfen die Luzerner Fasnacht feiern und die Basler nicht. Hat es dort keine Viren:)

    Finde ich nicht in Ordnung.

  • Angst habe ich vor dem Virus nicht, aber ich nehme es nicht auf die leichte Schulter.

    Ich hatte vor 4 Wochen eine schwere Grippe, von der ich mich bis heute noch nicht richtig erholt habe und es wird noch etwas dauern, bis ich wieder total fit bin. Trotz Ingwer, Kurkuma, Schüsslersalze, Kapuzinerkresse, Meerrettich usw. hat es mich voll erwischt und ohne Schulmedizin würde ich jetzt hier nicht schreiben. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden, um mir nicht wieder einen Virus einzufangen, das würde mein Körper im Moment nicht verkraften. Auch werde ich mich im Herbst impfen lassen, denn das möchte ich nicht noch mal durchmachen.

    Ausserdem haben mein kleiner Enkel und meine Schwiegertochter einen Gendefekt, der zum plötzlichen Herztod führen kann, insbesonders, wenn sie Fieber bekommen. Also bin ich zur Zeit sehr vorsichtig und achte darauf, dass wir uns nicht anstecken.


    Jeder soll damit umgehen wie er möchte, aber ich akzeptiere nicht, dass ich durch meine Entscheidung in irgend eine Ego-Ecke gedrängt werde.


    Alles Liebe und bleibt gesund

    Arlette

  • Liebe Arlette gute

    Besserung ?

    Mein Mann schleppt die Grippe auch seit einiger Zeit mal mehr mal weniger mit sich herum und mich hats jetzt auch sehr erwischt .

    Wir haben es hinausgezögert mit der Schulmedizin , jetzt erkannt , dass wir beide einen Arzt dazuziehen müssen .

  • Jeder soll damit umgehen wie er möchte, aber ich akzeptiere nicht, dass ich durch meine Entscheidung in irgend eine Ego-Ecke gedrängt werde.


    Alles Liebe und bleibt gesund

    Arlette

    Liebe Arlette


    Ich wünsche dir nachträglich auch noch eine gute Besserung _/|\_:)


    Ich kann verstehen, wieso du so handelst und „kein Risiko“ eingehen möchtest und wünsche euch von Herzen, dass ihr alle gesund bleibt :)


    Darf ich fragen, wieso du glaubst/ empfindest in eine Ego-Ecke gedrängt zu werden?


    Etwa weil du vielleicht zu dem Impfthema anderer Ansicht bist?

    Von meiner Seite aus möchte ich dich zumindest nirgendswo hindrängen. Das steht mir auch nicht zu! Ich akzeptiere deine Meinung, diese darf hier ja auch jeder gerne frei äußern und ich finde es gut, dass du dazu auch stehst :)<3 Mir war es wichtig dies mitzuteilen, falls du dich durch mich bedrängt gefühlt haben solltest :)

  • Die aktuelle Corona-Virus-Epedemie ist also „ein Kampf um unser Kronen-Chakra“. Wer bereit ist, sein Licht (seine Erleuchtung, seine Bewusstheit) jetzt zu empfangen, dem KANN dieses ominöse Virus NICHTS anhaben. Doch wer an seiner Ego-Identifikation vehement festhält und weiterhin nach seinen ALTEN Vorstellungen, Werten, Prägungen und Konditionierungen hier auf dieser Erde leben will, den wird es einfach dahin raffen.

    Goettliche Seelen, es ist diese Aussage, die mich etwas irritiert hat.

    Nun ja, vielleicht wird es mich einfach dahin raffen :-/

  • Liebe Arlette


    Ich wünsche dir und deinen lieben dass sich alles zum guten wendet.

    Recht gute Besserung.

  • Nun ja, vielleicht wird es mich einfach dahin raffen

    WAS sollte Deiner Meinung nach dahingerafft werden ...?


    Wenn Du von "MICH" spricht, WEN meinst Du?


    Wir sind NICHT unsere Vorstellungen.

    Wir sind NICHT unser Ego.

    Wir sind NICHT unser Körper.

    Wir sind NICHT das Bild, das wir von uns haben.


    WIR SIND GEIST ...!


    Unsere Vorstellungen, unser Ego, all unsere Bilder, die wir von uns haben, KÖNNEN uns DÜRFEN sterben ...


    Dann - NACH unserem Tod - nach dem Tod unserer Identifikation mit unserem Ego - können wir NEU leben und FREI aufspielen.

    Dann kann und darf unser Körper endlich UNSEREM GEIST dienen, unserer LIEBE und unserem Herzensfeld.


    Derzeit dient unser Körper unserem Ego sowie unseren Konditionierungen.

    Unser Körper dient Fremdenergien - den Energien und Vorstellungen unserer Eltern und Ahnen.


    All dies DARF STERBEN - JA ...


    Damit WIR DANN LEBEN ...

    MIT EINEM KÖRPER ...


    Hier lebendig auf Erden ...

    Und zugleich im Licht ...


    in UNSEREM LICHT ...

    in dem Licht UNSERES HERZENSFELDES ...