Mut zur Wahrheit - sind wir bereit

  • Schaue ich mich so um, dann erschrecke ich, nicht weil die Dinge, so sind wie sie sind, sondern an den Reaktionen von uns Menschen, auf die Dinge, wie sie sind – ich kann es als schier nicht begreifen, wie wir auf die Dinge, auf die Sitationen reagieren, welche Rückschlüsse wir da raus ziehen, welche Antworten wir darauf haben...


    Wenn ich mit Menschen so rede und wir lommen auf unsere Welt, unsere Gsellschaft zu sprechen und sie dann so erzählen, dann kann ich bei vielem durchaus zustimmen, doch wenn sie anfangen und mir ihre Lösungen sagen, dann wird es für mich oft sehr eigenartig, ja dann werde ich traurig....


    Einfach deshalb weil ich es so empfinde, dass das was sie da sagen, überhaupt nicht ihre Meinung ist, ja mehr noch, sie überhaupt keine eigene Meinung mehr haben, dieses aber gar nicht mehr merken, also nicht mehr merken wie manipuliert, wie fremdbestimmt sie sind und somit nicht mehr merken, dass sie überhaupt nicht sie selber sind....


    Wir merken es überhaupt nicht mehr wie manipuliert wir sind, oder vielleicht besser gesagt, wir wollen es gar nicht mehr merken, warum auch immer, und so merken wir nicht mehr, wie wir uns mit der Dualität, also mit der Trennung, mit der Dekadenz unserer Welt identifizieren, wir uns auch dann noch damit identifizieren, wenn wir davon überzeugt sind, dass wir es nicht mehr tun....


    Wir sind zu Illusionisten verkommen, mehr noch, wir sind in unsere Illusionen so verliebt, so berauscht von ihnen, dass wir unsere Erdung verloren haben, mehr noch, dass wir unseren Ursprung, das Elementarste, das Wahre, Echte, Einfache vergessen haben und somit vergessen haben, was Leben, Natur, Wildnis, was wir selber sind....


    Oder anders gesagt, wir haben unser Sein, das Sein vergessen und somit die Bedingungslosigkeit, die Wahrheit, also wir haben vergessen was wir sind, vergessen was Alles ist, Bewusstheit, ein grosses Ganzes, eine Einheit, oder mit anderen Worten gesagt, wir haben vergessen, dass wir Frieden, Liebe, Freiheit sind.....


    Erinnern wir uns, erinnrrn wir uns an unseren Selbstbetrug und wir werden aufhören uns zu verstricken, in was auch immer, wir werden aufhören immer nach Schuldigen, nach Sündenböcken zu suchen, wir werden aufhören Probleme, Feindbilder, Streit, Kriege zu erschaffen....


    Wir werden wieder auf einander zugehen, gemeinsam in den Spiegel schauen, uns gemeinsam entspannen, uns einfach treiben lassen in der Schönheit, in der Freude unseres DaSeins....

  • Wenn ich mit Menschen so rede und wir lommen auf unsere Welt, unsere Gsellschaft zu sprechen und sie dann so erzählen, dann kann ich bei vielem durchaus zustimmen

    Das bezieht sich auf "Gejammer" dieser Menschen?


    doch wenn sie anfangen und mir ihre Lösungen sagen, dann wird es für mich oft sehr eigenartig, ja dann werde ich traurig....

    Mal abgesehen davon, daß sehr viele Leute auch (?) nach meinem Eindruck vor allem nachplappern: Da geht es dann um "politische Lösungen", die auf Macht, auf Beherrschung basieren? Solche Lösungsideen machen dich traurig? Vielleicht weil solche Lösungen eher von außen herumkurieren, statt wahren Frieden aus dem Inneren der Menschen heraus anzustreben? Oder geht es noch in andere Richtungen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • @D J


    Das bezieht sich auf "Gejammer" dieser Menschen?

    Nein, ich kann ihre Sicht der Dinge teilen


    Mal abgesehen davon, daß sehr viele Leute auch (?) nach meinem Eindruck vor allem nachplappern: Da geht es dann um "politische Lösungen", die auf Macht, auf Beherrschung basieren? Solche Lösungsideen machen dich traurig? Vielleicht weil solche Lösungen eher von außen herumkurieren, statt wahren Frieden aus dem Inneren der Menschen heraus anzustreben? Oder geht es noch in andere Richtungen?


    Ja, so ungefähr und ja es geht noch in eine andere Richtung, nämlich, dass ich merke wie diese Menschen leiden