Große Weisheiten, Zitate von Mitglied eine neue Ordnung

  • Ich möchte hier die guten Sätze rein legen, welche ich heute und gestern in den Beiträgen von " Die neue Ordnung " entdeckt habe. Sie sind - so denke ich- die essentiellen Grundeinstellungen der Psyche und des Herzens um glücklich zu sein und um in Liebe zu leben. Und ich möchte hier diese hilfreichen Erklärungen, was wir lieber nicht machen sollten, aufführen. Mögen wir uns immer an die folgenden Sätze erinnern. (Ich hoffe es ist erlaubt, dass ich diese guten Gedanken hier sammeln werde ) 0:-):

    Danke <3" Eine neue Ordnung " , dass Du diese Sätze mit uns geteilt hast. <3<3<3


    5 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • Hallo,


    ich hatte hier zwei Lieder vorgestellt, welche aber - das habe ich erst später gemerkt - gute Energie raubend sind.

    Auch wenn sie vom Text her sehr gute Botschaften beinhalten.

    Darum, habe ich sie nun in einen extra Faden reingeschoben. Ich bitte um euer Verständnis. Es war mir erst nicht bewusst, dass sie Menschen in hoher Schwingung, nicht so gut tun. :)


    Liebe Grüße und gepriesen sei die Liebe.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • Ich hoffe, dass die Musik nicht gute Energie raubend war für euch. Das erste ist halt ein wenig traurig. Er möchte weg, also er kann seine gute Energie nicht sehen, die keine äußeren Umstände braucht um sich zu manifestieren. Es ging mir auch nur um seine Botschaft oder seinen Willen in dem Text dem Allerhöchsten zu dienen. ;) Wenn man allerdings in hoher Schwingung ist, mag diese Musik einen etwas die gute Energie rauben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Ich höre Musik meistens einfach aus einem Impuls heraus, welcher mich dann ausgeglichen macht. Anscheinend war ich es vorher nicht genug. Ihr müsst es euch daher ja nicht anhören. Liebe Grüße . Und gepriesen sei die Liebe.

    Ich sollte nächstes Mal auch lieber für Musik einen extra Faden aufmachen. Gibt es so einen hier ? Ich wollte eigentlich die Videos und meinen Beitrag dazu dahin verschieben, aber da hier auch schon Danksagungen abgegeben wurden, dachte ich, ich lasse das jetzt stehen. Danke für euer Verständnis. ?( Ab jetzt mache ich das aber, falls ich Musik vorstellen möchte in einem anderen Faden.

    Edit : Die Musik habe ich nun doch verschoben.

    7 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Danke, dass ich hier immer editieren kann. Ich habe halt eingefügt, dass ich die Lieder doch in einem extra neu aufgemachten Faden, hin geschoben habe. *smile *

  • Du bist herrlich chaotisch, das finde ich wirklich goldig :)<3


    Ich glaube du brauchst dir nicht so viele Gedanken oder Sorgen machen, wie andere deine Beiträge finden könnten. Wenn du es für richtig empfindest und es mit uns teilen willst, dann mach das gerne. Die „passenden“ Leute werden darauf reagieren.


    Du wirkst auf mich auch wie ein sehr lieber Mensch, der darauf bedacht ist niemandem schaden zu wollen, deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass du etwas hier einfügst, dass auf Negativität stoßen könnte.



    Ich glaube ich kann für viele hier sprechen, wenn du einfach so bist und dich so gibst wie du bist :) Du wirst auch so dann von uns gemocht und wir freuen uns über deine Beiträge <3


    Du bringst neuen Wind hier hinein und das ist absolut positiv von mir gemeint :)0:-)

  • Ich sollte nächstes Mal auch lieber für Musik einen extra Faden aufmachen. Gibt es so einen hier ?

    Hast Du die Mediathek schon entdeckt? Dort gibt es eine Kategorie für Musik: https://www.spirit.jetzt/easym…deo-list/27-spirit-musik/

    (Ich hoffe es ist erlaubt, dass ich diese guten Gedanken hier sammeln werde ) 0:-)

    Dominique schildert ihre Erlebnisse mit Björn, in einem Blog - vielleicht wäre das für Dich auch eine Option? https://www.spirit.jetzt/blog/

  • Das ist auch hilfreich ( er wiederholt zwar sehr viel ) ^^ Aber das hat wohl seinen guten Sinn. Mir gefiel hier diese Utopie, wie es wäre wenn die Meisten oder sehr Viele in Herzfeld- Energie leben :


    Das in fett wurde von mir hervorgehoben. Diese Sätze klingen besonders schön. Die letzten beiden Sätze könnten helfen mit dieser Situation im Außen, die sich jetzt zeigt ( Machtmissbrauch des Staates ) besser, umzugehen. Edit: Wenn wir alle hoch schwingen würden, dann würden wir uns gegenseitig helfen und Nahrung herstellen und teilen. Also, in einem hohen Bewustein zu sein, heißt ja nicht, dass man sich dann nicht mehr um die irdischen Dinge kümmern kann, welche zum Überleben wichtig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter ()

  • Ich sage mir jetzt lieber : Ich möchte keine Angst haben, egal was da noch kommt, ich bin zuversichtlich, weil meinen Frieden kann mir keiner nehmen, meine Gottverbindung. Ich möchte wie ein Felsen sein in der Brandung. Bitte hilf mir dabei Schöpfer durch diese Situation in Frieden zu gehen und mit Dir verbunden zu bleiben.

  • Ist es nicht normal Angst zu haben ?

    Ich bin mit der göttlichen Welt verbunden , trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl ,

    Vetwurzelt mit Mutter Erde und Gott/ Vater trotzdem die Angst vor dem Sterben bleibt

    Weil das danach genauso ungewiss ist wie die jetzige Situation .

    Furchtlosigkeit ist das die Lösung ?

  • Ist es nicht normal Angst zu haben ?

    Ich bin mit der göttlichen Welt verbunden , trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl ,

    Vetwurzelt mit Mutter Erde und Gott/ Vater trotzdem die Angst vor dem Sterben bleibt

    Weil das danach genauso ungewiss ist die jetzige Situation .

    Furchtlosigkeit ist das die Lösung ?

    Nein, natürlich ist es nicht möglich keine Angst zu haben, wenn wir nicht so hoch schwingen, dass wir dadurch keine Gefühle mehr wie Angst haben, bzw. wenn wir so hoch schwingen (in Liebe sind mit uns ) wird doch die Angst einfach angenommen. So war das bei mir. Sie wird auch nicht bewertet, sondern einfach akzeptiert. Gut und Böse sind dann Eins. :) Und ich wünsche mir, das jetzt viele Menschen in dieser Frequenz sind, und raus gehen, denn diese Energie / Schwingung ist ansteckend. Sie nimmt die anderen mit auf diese Schwingung. Die höhere Schwingung verwandelt die Niedere. Aber es ist eigentlich nicht mein Bestreben gewesen, das wieder zu erleben , in diese Energie zu kommen. Eigentlich hast Du ja Recht, man kann auch Angst haben, wenn wir in uns Frieden haben , mit der Liebe / Universum verbunden sind, in uns ruhen. Aber die Angst ist dann nicht so stark. Vom Aspekt der hohen Schwingung, wäre es schon besser, dass wir furchtlos sind, weil wir keine böse Überraschung befürchten müssen , weil dieser Zustand ist das Himmelreich und ich glaube, dass dieser Zustand bleibt wenn wir sterben. Aber wissen tu ich es nicht. Schön wäre es aber, wenn es so ist. Um uns aber weiter frei bewegen zu können, um meinem Impuls raus zu gehen wann ich möchte gerecht zu werden, muss ich ja irgend was machen, denn sonst kann ich nicht im Frieden sein, wenn ich Dinge tue , die mir wiederstreben. Das ist so die Motivation : wenn es den anderen besser geht- geht es mir auch besser. :)

  • Danke liebe Priska !

    Du kennst mich , mein Motto

    Sowohl als auch .

    Die Angst, die Zweifel können uns sogar vor etwas beschützen .

    Wir geben ihnen keine Macht ...

    Wir hören auf unser Innerstes..

    Alles ist DA

    Ich kann nicht viel tun , ausser Liebe und Gelassenheit und Ruhe senden .

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    ❤?❤


    Kraft aus der Stille

  • Hallo Bea, eigentlich kann uns nichts passieren ( mal vom hohen Bewusstein aus gesehen/ gesprochen ). Dass du Liebe, Gelassenheit und Ruhe sendest , ist doch sehr viel was du machst. Damit hilfst du ungemein viel. Und ja, in der Ruhe liegt die Kraft. :)

  • Furchtlosigkeit ist das die Lösung ?

    Noch nie, wurde mir so klar vor Augen geführt, was die Angst mir uns macht und auch, welche Ängste ich mit mir rumschlepp(t)e, wie in dieser Zeit. Und ja, ich sehe Furchtlosigkeit als Lösung. Damit ist Leichtsinnigkeit, Ignoranz und ähnliches NICHT gemeint, wir sollten uns alle an die weltweiten Empfehlungen der Regierungen halten und physische Kontakte meiden, wo immer wir können. Doch, brauchen wir Angst und Panik?


    Angst hat eine Schwingung und lässt uns erfahren, was diese Schwingung her gibt. In dieser Schwingung brauchen wir ein Feindbild, denn ohne ein Feindbild, kann unmöglich Angst aufkommen. Krankheit als Feind, die Regierung(en) als Feind, Mitmenschen als Feind und und und, wir brauchen Feindbilder (Gegner), um Angst zu erzeugen. Seit Jahrtausenden erzeugen wir diese Feinbilder und so scheint es, als wäre es normal, mit Angst zu leben. Wo werden diese Feindbilder erzeugt? Wir erzeugen sie in unserem Geist. Das geschieht oft subtil und unbewusst, daher brauchen wir einen wachen Geist. Sind diese Gegner einmal aus unserem Geist entfernt, kann keine neue Angst mehr erzeugt werden, unsere Schwingung erhebt sich mehr und mehr in die Schwingung der LIEBE. Wo LIEBE ist, kann Angst nicht sein.


    Ich kann unmöglich wissen, ob mich eines Tages das Virus holt, doch werde ich ganz sicher, keine Angst mit ins Jenseits mitnehmen - warum auch, weil ich meinem Ursprung begegne? Ungefähr so, habe ich meinen Frieden mit dem Virus geschlossen; vielleicht hilft es jemandem, seine Angst ebenfalls zu überwinden - wäre ja schön. *sc*


    PS. Diese Übung passt wunderbar von Ein KURS in Wundern: https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-70

  • Ich kann unmöglich wissen, ob mich eines Tages das Virus holt, doch werde ich ganz sicher, keine Angst mit ins Jenseits mitnehmen - warum auch, weil ich meinem Ursprung begegne?

    :)

    Damit ist Leichtsinnigkeit, Ignoranz und ähnliches NICHT gemeint, wir sollten uns alle an die weltweiten Empfehlungen der Regierungen halten und physische Kontakte meiden, wo immer wir können.

    Wieso?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Doch, brauchen wir Angst und Panik?

    Nein, wir BRAUCHEN sie nicht, aber was tun wir, wenn sie schon da ist?


    Ich komme mit einem Gegenvorschlag, vielleicht wäre das eine Alternative? Wenn die Angst schon in uns ist, was bringt es denn, wenn wir uns vormachen, dass wir sie nicht brauchen - sie ist schon da und hat sich in uns breit gemacht. Dann schauen wir ihr doch einfach mitten ins Gesicht! Aber bitte alleine im stillen Kämmerlein. Nicht die Angst nach draussen projizieren und andere anstecken oder deren Angst schüren!


    Nein, endlich einmal in sich gehen und die Angst akzeptieren, sich mit ihr auseinandersetzen und sie nicht bekämpfen, nicht schön reden, nicht umwandeln in Aggressivität, Unzufriedenheit, Frust etc. Sondern einfach alleine mit der Angst zurechtkommen. Denn diese Angst hat nicht nur mit Corona etwas zu tun. Corona ist nur die Spitze des Eisberges - die Angst lebt schon lange in uns.


    Und jetzt haben wir die Chance, diese Angst zu überwinden und alles, was mit dieser Angst zusammenhängen mag. Bei jedem ist das etwas anderes. Es ist egal - wir befassen uns nun mit der Angst und das ist alles. Sie kann uns nicht zerstören, denn wir sind mehr als diese Angst - viel mehr - und das dürfen wir jetzt alle still für uns alleine fühlen. Wir dürfen über diese Angst hinauswachsen! 0:-)

  • Aus Rücksicht auf die Ängstlichen

    Im Grunde ist es eine klassische Situation des Aufgehetztseins gewisser Teile der Bevölkerung. Sie folgen den Bekanntgaben von Stellen, denen sie aus irgendwelchen Gründen vertrauen, einschließlich "da ist der Feind". Hat Appeasement da jemals Gutes gebracht? Wozu der Angst, dem Haß anderer untertan werden? Zumal sich ja schon ein wenig abzeichnet, daß dieses ganze gigantomanische Stillegungsexperiment nur einen Sinn haben wird, wenn es dann am Ende Massenimpfungen geben wird? Zumindest für diejenigen, die sich bis dahin noch nicht angesteckt hatten und Antikörper in sich tragen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Beatrice, ich habe heute später nachgedacht, ob ich nicht auch doch Angst habe. Das Witzige ist oder auch nicht, dass ich wohl Angst hatte oder habe nicht vor einer Ansteckung ( ich glaube der gängigen Darstellung ja nicht ) sondern vor dem Freiheitsentzug und was da noch alles auf uns zukommen wird.

    Aber ich habe es nicht gesehen. Daher meine negative Energie heute. Ich möchte dennoch diese Angst akzeptieren lernen. Und ich habe es schon mal geschafft. Negative Gefühle einfach mal annehmen. Und sie hatten schwups keine Macht mehr. Die Angst möchte auch beachtet werden. ^^