Spirituelle Musik ( spirituelle Texte ) meiner Meinung nach : )

  • Aja. Also Rap ist momentan nicht mein Fall. Der Text da oben, ist am Anfang sage ich mal kreativ und später wird es mir zu kopflastig. Daher mag ich Rap auch momentan nicht. Der sabbelt da so viel - habe es mir aber nicht angehört. Ich mag halt momentan nicht. Manches ist nicht so hoch geistig, da geht es mehr um Liebe und Beziehungen oder dem Leben, so was könnte ich mir mal anhören momentan, aber ich mag lieber Anderes. Manchmal lief so etwas im Tv( neuer Rap ), und gefiel mir.

  • Aja. Also Rap ist momentan nicht mein Fall. Der Text da oben, ist am Anfang sage ich mal kreativ und später wird es mir zu kopflastig. Daher mag ich Rap auch momentan nicht. Der sabbelt da so viel - habe es mir aber nicht angehört. Ich mag halt momentan nicht. Manches ist nicht so hoch geistig, da geht es mehr um Liebe und Beziehungen oder dem Leben, so was könnte ich mir mal anhören momentan, aber ich mag lieber Anderes. Manchmal lief so etwas im Tv( neuer Rap ), und gefiel mir.

    Ich finde den Text in seiner Philosophie ok, aber über Worte darf man streiten - vielleicht mal (in dem Fall sehr weiche) eine relativ authentische Performance von einem Leonard Cohen (war auch lang im Zen Kloster) Cover. Man hat irgendwie das Gefühl, der gehört so nicht auf so eine Bühne...



    Liebr Grüsse


    P. S.: Jetzt ist bald Lindenblütenzeit, die koste ich sehr gerne

  • ? Ein Danke auch von mir !

    Schliesse mich unsrer lieben Priska an.

    Einfach WUNDER bar...??

    Und die Bilder dazu ... Göttlich ❤

    ❤???❤

  • Momentan lebe ich tanze ich wieder einmal zu Bob Marley. Ich habe lateinamerikanische Wurzeln , also ich fühle den Spirit der Musik schon. Fühle mich derzeit aber mit allein.

  • Niemand ist mit allem allein. Du musst nur genau hinhören und hinschauen

    Das stimmt schon. Der Optimismus hatte mich da gerade verlassen.

  • Das stimmt schon. Der Optimismus hatte mich da gerade verlassen.

    Ja, das Problem liegt im Wort "Niemand" , denn es müsste eigentlich "Jemand" heißen.

    Wir sind immer darauf bedacht Jemand zu sein und fürchten uns davor Niemand zu sein.

    Nur ein Jemand kann das Gefühl und den Schmerz des Alleinseins erfahren.

    Ein Niemand ist nichts von Alledem. Ich muss mir klar darüber werden, was es bedeutet ein

    Niemand zu sein und den Weg bis zur Erkenntnis gehen, um es selbst zu sehen.

  • Von einem jüngeren Bruder, den Text kann ich nur unterstreichen und soeben beim Schreiben entdeckt...



    Zur Geschichte der Menschheit empfehle ich den Zauberlehrling...



    Aber das betrifft das uuns nicht...


  • Zur Vorfreude ein Lied, guten Morgen Menschheit...


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=aJ7AFVCwyPk[/media]

    Oh jeh, das könnte ich mir nicht morgens anhören. ^^ Also Du bist ja so wach oder so herzlich, nur dein Musikgeschmack der ist- also nicht generell- aber das hier, echt sehr eigen. Nicht böse gemeint. Ich mag den Thread hier nicht mehr, ich habe zu viel Unsinn damals geschrieben ( aber nicht alles ), das kam aus dem Gefühl, meinen Leidenschaften, nicht aus meinem höheren Selbst .


    Edit, Edit, eine Änderung, ( bitte beachten ) :

    Ich habe noch etwas dazu gefügt, im neueren Beitrag. ( Der unter Priskas hier ) Was Nettes mal zur Abwechslung. :zutraulich:   ( ) Also ich kann sagen oder möchte sagen: Du magst Musik mit anspruchsvollen Texten, du bist ja auch ein Intelligenter. Und Du magst Texte die das Herz ansprechen und auch witziges Intelligentes.

    Du bist auch sehr flexibel und offen, magst mal was Heiteres dann was Sakrales. ( Dead Can Dance ) Bin auch so. Aber jeder oder ? Mein Nachbar hört manchmal Metal, dann mal wieder 90-er Jahre Dancefloor. Zum Glück hört er seit längerem nichts mehr ( also keine Musik oder so leise, dass ich nichts mitkriege davon, denn ich teile seinen Geschmack überhaupt nicht , und zum Glück lässt er es auch immer nur höchstens eine Stunde krachen, aber seit Wochen nicht mehr, hatte mich auch meistens nicht gestört, außer es war echt so eine Horror- Metal- Musik ) !

    Mag fast alles, was du hier vorgestellt hast, nur das letzte, dass da oben nicht so- muss ich ja auch nicht. ^^

    Tut mir leid, dass ich zu der damaligen Zeit, mich oft genauso wie Oskar aus der Mülltonne ( also halt so griesgrämig ) Dir gegenüber in diesem Thema verhalten habe. ^^


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=a6B-ZwQV028[/media]

    9 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Oh jeh, das könnte ich mir nicht morgens anhören. ^^ Also Du bist ja so wach oder so herzlich, nur dein Musikgeschmack der ist- also nicht generell- aber das hier, echt sehr eigen. :):* Nicht böse gemeint. Ich mag den Thread hier nicht mehr, ich habe zu viel Unsinn damals geschrieben ( aber nicht alles ), das kam aus dem Gefühl, meinen Leidenschaften, nicht aus meinem höheren Selbst .

    War es Unsinn oder einfach dem damaligen Zustand entsprechend ?

    Dich zu kritisieren steht uns nicht zu .

  • War es Unsinn oder einfach dem damaligen Zustand entsprechend ?

    Dich zu kritisieren steht uns nicht zu .

    Danke für den letzten Satz. Ja, es war einfach der damalige Zustand. Hatte oft Schmerzen im Herzen, es gab oft gar keinen Grund- oder mir war keiner bewusst. Aber mit der Zeit, ist es weniger geworden. Manchmal bin ich auch so aufgeputscht so voll emotional z.B Freude, dass ich ein bestimmtes Lied hören mag, aber es ist wie ein Rausch. Möchte aber lieber mehr in der Mitte sein ab jetzt.



    An Glasengel :


    Wow ! Ich habe eben das erste Video auf dieser Seite angehört. Der Text mit der Musik dazu, im Zusammenwirken, hat mir eine Gänsehaut verursacht. Das ist ja schon ein Satsang.

    Danke für das Teilen <3 ( Es handelt sich um Illstar mit dem Stück " Urvertrauen ")

    Und dann wurde das Folgende von dem selben Künstler angezeigt. Ja er ist wirklich ein Künstler ( oder halt sehr kreativ, einfallsreich ).

    Erst dachte ich so : Naja, Rap und Hip Hop Beats zu spirituellen Texten ? Aber der Musiker hat es drauf, dass sie Sinn machen und er da nicht irgendeinen Unsinn textet ( rappt ) nur damit es ein Reim wird. Das Kunstwerk hat echt mein Wesen berührt, es spricht die Seele direkt an - habe Tränen bekommen.

    Ein rappender Guru oder Lehrer, würde ich sagen. Es wirkt halt nicht aufgesetzt bei ihm, es ist so echt, wie er erzählt und die Musik drum herum passt zu 90 % dazu. Ja, es gibt fast nichts , was es nicht gibt, das ist doch schön. Werde ich speichern. Kennst du ihn persönlich ?



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=iUc2G9CuS0Y[/media]


    Ja, der ist ein Hofnarr - er macht sich sogar über Krankheiten lustig ???

    Du hattest ja mal ein Lied von ihm geteilt hier, das "Erleuchtung" heißt. Damals habe ich gemeint, dass es zwar witzig sei, ich aber nicht so viel damit anfangen kann. Aber heute nachdem ich nochmal rein gehört habe ( fast das ganze Lied angehört ), habe ich die ganze Zeit so ein breites Grinsen im Gesicht gehabt. Er bringt einen echt sehr zum Lachen. Auch eine Kunst. Dieses mit der Schilddrüsenunterfunktion ist auch gut. Ob er das wirklich hatte ? Also du kennst ja echt interessante Musik. ^^ Danke, ein Jahr später . ^^ also er kann sehr gut texten, muss sehr sehr intelligent sein und wohl auch wirklich etwas befreiendes / transzendales erlebt haben. Super, der Typ !


    Also wie ich ja letztes Jahr auch schon schrieb, ist der Anfang schon gut ( kreativ nannte ich es ), also ich würde heute eher sagen, es ist sehr tiefsinnig.

    Dann ab dem Ende des von mir Zitierten, wird es zu wirr, es wirkt manchmal wie ein Selbstgespräch und manchmal als wurde der Reim erzwungen auf Kosten des Sinns. Aber einige Stellen mögen auch gut sein ( ist mir aber zu viel alles genau zu lesen, bin zu faul aber wäre auch zu spät jetzt dafür, meine Konzentration lässt nun nach ). Ich meine, dass mir die Musik dazu nicht so gefiel ( Video wurde inzwischen gelöscht ), es passt halt manchmal und manchmal nicht. Bei diesem "Illstar " passt es halt fast- oder so gut wie- perfekt zusammen, bildet eine perfekte Symbiose. ( Die Musik und der Sprechgesang eher gesagt der Text ).


    An Eisu:

    Danke, das Allerschlimmste habe ich heute gelöscht, es war ja zum Glück gar nicht so viel.

    10 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()