Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Hallo Glasengel,

    das hört sich aber vielversprechend an. Wenn ihr jetzt noch Hare-Krishna chanten würdet anstatt sinnentleerte Goa-Musik zu hören... :)


    Das mit Christina und der Impfung habe ich anders in Erinnerung. Soviel ich mich erinnern kann rät sie den Leuten ab sich impfen zu lassen. Man kann aber wenn es nicht anders geht und man gezwungen ist (wegen dem Jobverlust oder so) durch ein Gebet darum bitten das Serum zu neutralisieren.


    Ich meinerseits habe beschlossen mich nicht impfen zu lassen, selbst wenn ich den Job dadurch verlieren würde.


    Ich kann mit der Buddhistischen Philosophie einfach nichts anfangen. Mit dem Ziel "Wahrnehmung ohne Gefühl ohne Beurteilung" daraus kann sich keine selbstlos liebende Dynamik in der Gruppe entwickeln.


    liebe Grüsse

    _/|\_

  • In ihrem Buch Am Ende ist alles gut, schreibt Christina auch davon. Sie wird gerne von Gruppen hergenommen, welche in anderen Gruppierungen das Böse sehen. Christina erwähnt einzig die Angst, als herrschende Kraft in der Welt und ruft die Leser auf, was immer noch seltsames geschehen wird, dass WIR keine Angst haben sollen.


    -------------

    Sowohl die Guten als auch die Bösen sind Teil des Plans, der zum kollektiven Erwachen führt. Das kollektive Erwachen IST beschlossene Sache. Gaia will ihre Kinder vereinen und ALLES Leben schützen.

    Hallo Eisu,

    Wenn ich über die dreitägige Dunkelheit schreibe dann verbreite ich doch keine Angstszenarien, im Gegenteil! Wenn jemand dabei Angst empfindet, sollte er besser in sich gehen und sich fragen wieso er sie empfindet.

    Dies Träume über die ich schreibe sind auch nicht "meine eigenen Projektionen". ich habe schon seit 20 Jahren diese Art von Träumen und kann sehr wohl zwischen "Botschaft" und Fiktion unterscheiden.

    Zwei Wochen vor dem 9.11.Anschlag habe ich von diesem Ereignis geträumt, ich sah die feinstofflichen Hintergründe dieses "Terroranschlages" und sah auch das dieses Ereignis noch bis in unsere nähere Zukunft reichen wird.


    In meinem Traum über die dreitägige Dunkelheit habe ich natürlich nicht den Tag gesehen an dem es geschehen wird, aber ich habe die genaue Uhrzeit gesehen und ich habe auch das Wetter an diesem Tag gesehen ..... daraus schliesse ich, dass es nicht mehr lange gehen wird.

    Zwischen ernst nehmen und Angstmacherei ist schon noch ein beträchtlicher Unterschied.

    Diese drei Tage werden in den Menschen die noch erreichbar sind, und das sind viele hundert Millionen, sehr viel bereinigen. Eine karmische Reinigung ist unerlässlich. Um das göttliche zu erkennen muss man zuerst einmal sehen wie tief man gefallen ist, wie weit man sich von Gott entfernt hat. Demut wird der Schlüssel sein, dies betrifft uns alle, mich eingeschlossen ;)

    Diese drei Tage werden den spirituellen Aufstieg extrem beschleunigen! :klee:

    _/|\_

  • Es drehte sich Mal wieder, passend zum Vollmond ?


    Lassen es Anfang Mai richtig krachen und es wird fleissig Anfang Mai in den sozialen Medien gepostet. Wir verstecken uns nicht und inzwischen bin ich auch für das nächste Gathering mit Menschen aus Zürich verbunden. Wie wichtig sind nun die jungen Menschen und ihre Arbeit für eine überlebensfähige Zukunft.


    Hier noch ein Text aus einem Satsang Newsletter und von einer Seite passt der ganz gut. Mit dem Diktat der technokratischen Sekte gab es immer weniger an wachem Potenzial aus dem Menschenmeer zu connecten. Die Generationen wurden konditioniert mit stumpfsinniger und unruhiger Frequenz. Lange wollte ich das nicht wahrhaben und habe das Internet auch gefeiert, doch im Nachhinein bin ich dankbar über die Zeit als Jugendlicher unter der buddhistischen Zuflucht. Im Internet, an Vorträgen, ... findet das Erwachen nicht statt und alle Heiligkeit wurde mit diesem Konstrukt einer Markthalle geschändet. Es macht nur weiter abhängig und lässt den Mensch weiter abhängig erscheinen, alles was eure meisterlichen Unterdrücker wollen. Die einige gute Nachricht ist, dass die Übertragungslinie davon unberührt war, ist und sein wird. Es entstehen jun viele neue Shangas und alte Shangas werden belebt.


    Im heutigen Newsletter teilen wir gerne mit Euch eine der wunderbaren Geschichten, die Lakshmi Devi uns mit so viel Liebe zu unserer Entwicklung erzählt hat:
    Der uneinsichtige Schüler

    Es gab einst einen Schüler, der regelmäßig seinen Meister im Ashram besuchte.
    Er war mit der Zeit ungeduldig und unzufrieden über seinen spirituellen Fortschritt geworden und glaubte, wenn er in den Wald gehen würde, um in einer Höhle zu meditieren, würde er auf seinem Weg weiterkommen. So war er mehrmals mit der Bitte an seinen Meister herangetreten, ihm für dieses Sadhana (spirituelle Praxis) seinen Segen zu geben. Doch der Guru hatte diese Bitte stets abgelehnt, weil er wusste, dass es diesen Schüler nicht weiterbringen würde. Es war wichtiger für ihn im weltlichen Leben zurecht zu kommen und allen liebevoll und mit Achtsamkeit zu begegnen.

    Nachdem der Schüler seinen Guru aber immer wieder um Erlaubnis gebeten hatte, gab der Guru schließlich dem Drängen des Schülers nach. Der Schüler war nämlich zwischenzeitlich noch unglücklicher geworden. Allerdings eher über die Tatsache, dass er nicht in die Eremitage (Behausung für einen Einsiedler) zur Meditation durfte, als über seinen spirituellen Fortschritt. Voll Vorfreude machte sich der Schüler auf den Weg.

    Drei Jahre später kehrte der Schüler aus dem Wald zurück und wollte seinen Guru wieder sehen. Er war stolz und zufrieden über die letzten Jahre, die er in der Abgeschiedenheit in Meditation verbracht hatte. In ein neues weißes Gewand gekleidet machte er sich auf den Weg zum Ashram. Der Meister wusste schon, dass er kommen würde und um den Schüler zu prüfen, kleidete er sich in ein Lumpengewand und benahm sich wie ein verrückter Bettler, der sich vor den Toren des Ashrams aufhielt.

    Nun erreichte der Schüler den Ashram und begegnete dem Bettler. Der Schüler erkannte seinen Meister nicht und rümpfte die Nase über den armen Mann. Dieser begann nun seine Verrücktheit zum Ausdruck zu bringen und bewarf den in tadellosem Gewand gekleideten Schüler mit Lehm. Der Schüler geriet aus der Fassung, beschimpfte den Bettler und schlug ihn, so wütend war er. Voll Bestürzung blickte er auf sich hinab. Sein Gewand war voll Flecken. Er dachte, so könne er auf keinen Fall seinem Meister begegnen. Diese schmutzige Kleidung würde sein spirituelles Wachstum nicht ordnungsgemäß repräsentieren.

    Daraufhin enthüllte der Meister sein Gesicht und erschien dem Schüler in der Gestalt des Gurus. Der Schüler erschrak und erkannte sofort seinen Fehler. In der Abgeschiedenheit der letzten drei Jahre hatte er keine Reibungspunkte erlebt, die ihn zu Demut und Gleichmut geführt hätten. Er hatte nicht gelernt seine Emotionen zu beherrschen, vor allem die negative Energie der Wut. Seinem Lehrer hingegen zu Vertrauen und mit Hingabe seiner Führung zu folgen, wäre für ihn der passende Weg gewesen. Er fiel dem Guru zu Füßen und bat ihn flehentlich um Vergebung. Dieser strich ihm sanft und liebevoll über den Kopf und blickte ihm tief in die Augen. Als der Guru sah, dass er den Fehler erkannt hatte, sah er auch, dass er nun bereit war für das Leben in der Abgeschiedenheit. Daraufhin entsandte er ihn für weitere drei Jahre in die Eremitage, um dort sein erlerntes in der Meditation zu vertiefen.

  • Durch unsere Unwissenheit denken wir, dass wir auf dem Weg zur Erleuchtung keinen Guru brauchen. Der Guru-Deva (liebevolle Anrede für den Guru, mit der Erkenntnis, dass Gott im Guru wirkt) ist aber derjenige, der uns hilft das Samskara zu überqueren. Ebenso, wie wir den Ozean nicht ohne ein Schiff überqueren können, so können wir auch den Kreislauf von Geburt und Tod nicht ohne einen Guru-Deva überwinden.


    Alle göttlichen Namen, auch die der Devis und Devas (Engelwesen), sind alle Teil ein und desselben Bewusstseins. Jemand der die Erleuchtung noch nicht erreicht hat, wird an seinem Verstand hängen. Unser Verstand ist jedoch nicht fähig das ganze göttliche Bewusstsein zu erfassen. Für den menschlichen Verstand ist das göttliche Bewusstsein sogar unbegreifbar. Daher müssen wir uns weiter bemühen und die Vereinigung mit Gott verwirklichen.


    Selbst unser großer Buddha hatte Gurus gehabt. Sie haben ihn in den Shilpa Shastras unterrichtet. Diese sind zum Beispiel, das Studieren der heiligen Schriften, spirituelle Übungen, das Erlernen der Reitkunst zu Pferde und auch die Kampfkunst mit und ohne Waffen. Er folgte den Anweisungen seiner Lehrer stets hingebungsvoll.


    Aus Liebe zu seinen Kindern schickt Gott uns aus seinem Bewusstsein einen passenden Lehrer oder inkarniert gar selbst auf der Erde, um das menschliche Ego zu zähmen. Das Ego und die Unwissenheit sind große Hindernisse auf dem Weg zur Erleuchtung. Viele sind schon daran gescheitert und daher vom Weg wieder abgekommen. Es bedarf viel Hingabe (Bhakti), Demut und Liebe zu Gott, um im Vertrauen den Anweisungen des Lehrers folgen zu können. Aber nur so kann der Guru-Deva durch die Hand Gottes uns sicher an das Ufer der Unsterblichkeit führen.

    nt seine Emotionen zu beherrschen, vor allem die negative Energie der Wut. Seinem Lehrer hingegen zu Vertrauen und mit Hingabe seiner Führung zu folgen, wäre für ihn der passende Weg gewesen.


    Finde ich ein ganz guter Text, wenn man das mit der digitalen Demenz im letzten Jahrhundert berücksichtigt. Auch Spiritualität wurde Jahrmarkt und das Gegenteil von jeglicher Ernsthaftigkeit.



    Alles Liebe

  • Wir sind die Generation, die so frei in der Zivilisation leben darf und Mittel zur Verfügung hat, wie keine zuvor. Ja, man kann sagen: „Wir sind verwöhnt in Europa.“ Corona bringt vieles ans Licht und wir werden mit einer Flut von ständig veränderten Regeln bombardiert, die uns einschränken. Man schreibt uns vor, wie und wo unter welchen Bedingungen wir uns bewegen dürfen. Man könnte fast sagen, uns wird vorgeschrieben, wo wir in welcher Dosis atmen dürfen. ^^

    „MENSCH, wir sind doch schon gross“, könnte man versucht sein zu sagen, „immerhin haben wir bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel“.


    Hey, ab in den Kampf, demonstrieren gehen, Anti-Staatsreden halten, Schuldige suchen, Freiheit verteidigen usw. – ist es das, was wir in dieser ausserordentlichen Zeit lernen sollten? NEIN, im Gegenteil! Wir haben die einmalige Chance, die wahre Freiheit zu entdecken und Corona hilft uns dabei enorm. Kampflos frei sein, darum geht es in diesem wundervollen Video, gesprochen von der bezaubernden Celine Salema.


    Auf erhellende Herzberührungen <3


  • Man denkt, die Freiheit finden zu können und sucht sie, als wäre sie ein Gegenstand, ein Konzept, etwas Begreifbares, dass man einfangen kann und festhalten. Doch es heißt ja Frei-heit. Mit dem Wort Freiheit, beschreibt sich ein Zustand, der frei von etwas ist. Da ist kein Ding, keine Be-dingung. Man könnte es als Un-bedingt bezeichnen. Der Verstand kann nur schwer erkennen, was damit gemeint ist, denn seine Natur ist das Zusammenzählen von Fakten. Das Festhalten an Konzepten. Das benutzen von Bildern, die Ein-bildung, die Glorifizierung usw. Freiheit ist nichts von alle dem und gleichzeitig Alles. Weil die Freiheit zarter ist als ein Windhauch, bunter als ein Schmetterling der an uns vorbeifliegt, schillernder als eine Seifenblase, zerbrechlicher als das feinste Glas, muss ich mich auf diese Ebene begeben. Ich muss diese Eigenschaften annehmen, um der Freiheit gleich zu sein.

  • Zitat von Morgenstern

    . Für mich ist diese Pandemie ein insziniertes Gebilde, welches allein dazu dienen soll, die Macht der Machthaber zu erweitern und die Bürgerrechte einzuschränken.

    wie meinst du das genau, wie sieht, deiner Meinung nach so ein Gebilde aus, ich hab das noch nie gehört, würde mich interessieren.

  • Das ganze "Theater" um die Coronaimpfung macht mich oft sehr nachdenklich.

    Vorab, ich bin der Meinung jeder sollte das tun, was er für sich für richtig hält.

    Es darf niemand verurteilt werden, der diese Impfung ablehnt, aber es sollte

    auch keiner verachtet werden, der sich impfen lässt. Das Virus ist hier, das

    können wir nicht bestreiten. Verschwörungstheorien sind total fehl am Platz.


    Ich frage mich gerade, wenn es in den 1980ern einen Impfstoff gegen Aids

    gegeben hätte, oder es einen Impfstoff gegen Krebs geben würde, ob dann

    auch Verschwörungstheorien über Machtmissbrauch, Manipulation usw.

    aufgekommen wären?


    Diese Spaltung der Gesellschaft gefällt mir nicht. Aber daran ist weder das

    Virus, noch irgend eine Regierung, oder Machthaber schuld, sondern jeder

    einzelne von uns.


    Ach ja, ich bin geimpft und geboostert, gegen Aids hätte ich mich nicht

    impfen lassen, da hätte ich die Notwendigkeit nicht so eingesehen,

    eine Impfung gegen Krebs würde ich mir sofort geben lassen und es ist

    mir vollkommen egal, wer vielleicht daran verdient.


    Es sollte jeder für sich seine Entscheidung treffen, was er oder sie für

    richtig hält. Aber irgendwelche Verschwörungstheorien zu folgen, halte

    ich für falsch. Sonst sitzt man vielleicht bald in einem außerirdischen

    Raumschiff und wird für Versuchszwecke in eine ferne Galaxie entführt. ;-]

  • Das ganze "Theater" um die Coronaimpfung macht mich oft sehr nachdenklich.

    ja, mich auch, aber wahrscheinlich von der anderen Seite her.

    es sollte jeder für sich seine Entscheidung treffen, was er oder sie für

    richtig hält.

    ja, das tut eh jeder, jedenfalls solange keine Impfpflicht kommt.


    Aber irgendwelche Verschwörungstheorien zu folgen, halte

    ich für falsch.

    da muss man auseinanderhalten, nicht jeder Impfgegner ist ein Verschwörungstheoretiker.


    Sonst sitzt man vielleicht bald in einem außerirdischen

    Raumschiff und wird für Versuchszwecke in eine ferne Galaxie entführt.

    weil es eben auch welche gibt, die mit Raumschiffen und ähnlichem, nichts zu tun haben, sondern lediglich kritisch hinterfragen was da abgeht und dass da einiges nicht rund läuft hat man in den 2 Jahren Corona ja gesehen.

  • Hallo Erikson,


    Du hast mich missverstanden, aber kein Problem. Alles ist gut, wie es ist.


    Schönen Abend euch allen, habe gerade erfahren, dass unser Enkel positiv getestet

    wurde, wir haben jetzt andere Prioritäten.

  • Das ganze "Theater" um die Coronaimpfung macht mich oft sehr nachdenklich.

    Mich auch .


    Als mein Mann schon 80 Prozent auf der andern Seite war und nur noch 20 Prozent hier anwesend , fragte mich der Zuständige Arzt am Telefon :

    Ist er geimpft ? Auf meine Verneinung meinte er verächtlich :

    Na , dann hat er damit gerade sein Todesurteil unterschrieben .

    Auch das ist Machtmissbrauch .

    Der Arzt hat ihm das Todesurteil ausgesprochen , mein Mann ist dem Tod von der Schippe gesprungen .

    Viele fragen mich bist Du geimpft , und reagieren verächtlich beim Nein

    Nun ist die Antwort darauf nur noch

    Ist das denn wichtig für Dich ?

    Die Antwort ist meistens ein Lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Sonst sitzt man vielleicht bald in einem außerirdischen

    Raumschiff und wird für Versuchszwecke in eine ferne Galaxie entführt.

    Wenn ich sehe was für ein Wechselspiel gerade in Deutschland im Zuge dieser sogenannten Pandemie gespielt wird und wie die Entscheidungsträger ihre Meinung tagtäglich ändern, dann kommt ich mir schon vor wie in einem außerirdischen Versteckspiel. Und ein Impfung, die nach zweimaliger Anwendung alle drei Monate eine Booster-Impfung benötigt, die scheint mir ein eher großer "Versuchszweck" zu sein. Also manchmal denke ich, ich bin mittendrin in dem von dir, liebe Arlette angesprochenen Szenario :)


    Ich bin auch geimpft gegen so einiges, weil ich viel in den Tropen unterwegs war. Aber was hier im Zuge dieser "Pandemie" so vorgeschlagen und auch durchgeboxt wird, das lässt mich sehr stark an unserem politischen System schweigen. Mit Vernunft und Sinn und Verstand hat das für mich leider nichts mehr zu tun und sollte es hier nur noch ums Geld machen gehen, dann hat das politische System versagt.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • du hast vielleicht mich missverstanden..!?

    Ja, das kann sein.


    Ich halte nicht alle "Impfgegner", obwohl Impfgegner ist das falsche Wort. Also, ich halte Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht für Verschwörungstheoretiker.


    Verschwörungstheoretiker sind für mich Menschen, die hinter allen Maßnahmen, Empfehlungen und Vorgaben immer eine von "höheren Mächten" beeinflusste Inszenierung sehen. Und das nicht nur wegen Corona. Es gibt Menschen, die sich gegen alles stellen, was von Regierungen beschlossen wird und dabei spielt es keine Rolle, um was es sich eigentlich handelt. Sie sehen in allem eine Bedrohung, was nicht ihrem Lebensbild entspricht. Für diese Menschen ist doch Corona das Zückerchen in ihrem Kaffee ;)


    Ich respektiere jeden, der sich entschieden hat, nicht impfen zu lassen. Auch wir haben Freunde, die sich gegen eine Impfung entschieden haben.

    Wenn ich vielleicht alleine wäre, nicht Familienmitglieder hätte, die durch eine Infektion lebensgefährlich bedroht wären, wenn ich vielleicht selbstständig wäre, nicht

    unbedingt aus dem Haus müsste, mir keine Gedanken machen müsste, ob ich vielleicht schnell und unkompliziert in die Schweiz einreisen muss, ja dann hätte ich mich wahrscheinlich gegen eine Impfung entschieden, zumal ich überhaupt kein Medikamentenjunkie bin.

    Aber dem ist nicht so und darum habe ich mich impfen lassen.


    Liebe Grüße

    Arlette

  • Was die Corona Massnahmen bei einigen Bürgern auslösen ist auch irgendwie eine Chance seinen Aggressionen Luft zu machen, vor allem Frankreich und Belgien waren immer schon schnell dabei mit Gewalt zu protestieren.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=WEy1S_UcBwA[/media]


    leider sind auch solche Ausschreitungen wichtig, es muss sich vieles ändern, der Mensch hat sich in dieser fordernden oberflächlichen Schickimicki-Welt, die vom Geld regiert wird verloren.

    Das dies zu Wut und Gewalt führt, finde ich fast logisch, für einfache Gemüter, die nicht mehr wissen, wie man da wieder raus kommt.


    Aber die Polizisten tun mir schon ein wenig leid.

  • Die Angst regiert und die Ängstlichen reagieren so, als ob Dritte für diese Angst verantwortlich wären. Ist es nicht Corona, dann werden andere Gründe gefunden, welche Gewalt, Wut und Brutalität rechtfertigen. Der Mensch sollte sich seinen Ängsten stellen, damit er sieht, dass jeder Angriff, ein Angriff gegen sich selbst, gegen den inneren Frieden ist.


    Einen Groll hegen ist wie Gift trinken und darauf zu hoffen, dass ein anderer stirbt.

    -Buddha-

  • Einen Groll hegen ist wie Gift trinken und darauf zu hoffen, dass ein anderer stirbt. -Buddha

    Das ist etwas für Fortgeschrittene, ^^ oder besser gesagt: Für Angekommene.


    Diese weisen Sätze werden von vielen Menschen zitiert, können aber meist nicht gelebt werden, weil der Punkt, an dem man es leben könnte, nicht erreicht wird. Die Hürden, die das gesellschaftliche Leben gesetzt hat, sind für die meisten Menschen zu hoch. Die Angst ist zu mächtig und die Ohnmacht zu stark. Wie kann ich mich davon befreien? Ich kenne nur diese eine Antwort. "Die Aufmerksamkeit im Moment beinhaltet alles was sich dir zeigt. Nur in der Aufmerksamkeit ist es zu erkennen".

  • Ja die Corona Krise hat einiges in mir verändert.

    Sie zeigt mir immer mehr, wie es eigentlich so aussieht in unserer Gesellschaft.

    Gerade eben liefen die Spaziergänger bei uns vorbei, diejenigen, die gegen die

    Verordnungen demonstrieren. Ich kenne viele von denen und musste feststellen,

    es sind Alleinstehende, Menschen die nicht arbeiten müssen, Menschen die

    finanziell unabhängig sind, Selbständige, die von zu Hause arbeiten, Sozialhilfe-

    empfänger und solche, die gegen alles sind. Denen ist es vollkommen egal, wie

    man aus dieser Misere herauskommt.

    Was wir momentan erleben ist der reinste Wahnsinn.

    Enkel Nr. 1 positiv getestet, sofort in Quarantäne, Enkel Nr. 2, Kontaktperson,

    sofort in Quarantäne. Mutter und Vater vollständig geimpft keine Quarantäne.

    Beide in systemrelevanten Berufen. Zu Hause bleiben wegen der Quarantäne

    der Kinder geht, mit 1/2 Gehalt.

    Und dann laufen diese Spaziergänger, die eh ihr Geld bekommen, egal woher

    bei uns am Haus vorbei und demonstrieren für ihre Freiheit. Und ein 12-und

    7 jähriges Kind sitzen zu Hause isoliert, haben Angst, dass noch mehr erkranken

    und diese Menschen schreien lauthals bei uns auf der Straße rum.

    Nicht genug, dass ich mir Sorgen mache um die Gesundheit meiner Liebsten,

    dann muss ich mir dieses dumme Gegröle anhören.

    Ja diese Corona Krise hat einiges in mir verändert, ich werde mir meine Mit-

    menschen noch genauer ansehen als vorher.


    Sorry, aber ich bin im Moment traurig und böse zugleich.

  • Gerade eben liefen die Spaziergänger bei uns vorbei, diejenigen, die gegen die

    Verordnungen demonstrieren.

    hab ich noch gar nie live gesehen, hab allerdings eher Verständnis dafür, ich war in der Vergangenheit immer eher gegen Demos, bis ich dann erkannt habe wie wichtig sie sein können, nachdem ich mir eine Doku angesehen habe, wie das Frauenstimmrecht in der Schweiz damit erkämpft wurde.


    Es gibt ja auch friedliche Demonstrationen, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass die nichts bewirken, weil es den Politiker einfach egal ist.


    Die Politik hat alles, was in der Welt vor sich geht in der Hand, sie bestimmt wann wo Krieg ist, wann wo gutes für Mensch und Natur geschieht und es geschieht nichts gutes, nur zerstörerisches ungesundes, nichts wird unternommen damit die Umweltverschmutzung endlich weniger wird.


    Aber auf einmal geht alles mögliche an Massnahmen wegen eines kleinen Virus.


    Der Virus ist ja nicht der Feind und die ganzen Massnahmen sind, meiner Meinung nach, nicht nötig, da er dazu da ist uns Menschen aufzuzeigen was er anrichten kann wenn man sich in der Welt ohne jeglichen Respekt bewegt, also ernten wir nicht nur das Virus, sondern ebensolche Gewalt der Demonstranten gegen andere Menschen, wie wir alle der Erde Gewalt antun und viele wissen das gar nicht, weil ihnen nicht bewusst ist, was alles Umweltschädigend ist, von dem was sie tagtäglich tun und es kommt eben alles zurück.



    Es braucht dieses Virus, es braucht ein Erwachen aus dem Tiefschlaf dieser Unbewusstheit eines Lebens ohne Respekt und Achtung für unsere Erde, den Tieren und unserem Menschsein gegenüber.



    Allein wie es immer erwähnt wurde, dass die Massnahmen sein müssen um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, statt dieses neu aufzubauen und sich bewusst zu machen, dass der Staat dauernd an falschen Orten gespart hat.


    Es fehlt immer schon an Personal im Gesundheitswesen weil nicht mehr erlaubt sind, nicht mehr Leute eingestellt werden können, weil gespart wird, ja dieses Sparen ging nach hinten los, jetzt hat das ganze Theater noch mehr Geld gekostet.


    Die Massnahmen haben mehr gekostet, mehr Leid Weltweit erzeugt und es wird immer noch nicht eingesehen, dann geht's halt weiter.


    Die Pandemie hat bisher den Staat schon einiges gekostet - ein Überblick.

    Zitat

    Sieben Milliarden Euro für Masken, fast neun Milliarden Euro für Impfdosen, über 120 Milliarden Euro an Corona-Hilfen und aktuell eine Verschuldung von zwei Billionen Euro.

    https://www.mdr.de/nachrichten…ung-tests-masken-100.html


    abgesehen vom Leid in armen Ländern, von dem wir hier in der reichen Ländern nichts wissen wollen, weder Politiker noch die meisten Mitmenschen interessieren sich dafür, dass täglich, alle 12 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt, während wir hier unsere Bäuche vollstopfen mit allem möglichen ungesundem Zeug.

    https://www.careelite.de/welthunger-statistiken-fakten/


    Es kommt ans Licht, wer hinsehen will, der tut das, wer weiterhin nicht hinsehen will, der tut es auch jetzt in dieser Krise noch nicht, deshalb brauchen wir Krisen und mutige Demonstranten.


    Zitat


    Gerade in den ärmsten Ländern werden dramatische Auswirkungen für die Bevölkerung ganz konkret spürbar: Tagelöhner haben keine Arbeit mehr, immer mehr Menschen hungern, die häusliche Gewalt steigt und Mädchen werden früher verheiratet.

    https://www.welthungerhilfe.de…er-die-aermsten-weltweit/


    in diesem System läuft einiges schief und wir ernten was wir gesät haben.