Corona - eine einzige Verarschung

  • Wahrheit ist subjektiv. Eine relative Illusion, die in ihrer Absolution erst erfasst werden kann, wenn jegliche Dareichungsform verkohlt ist und nur noch der Seins-Zustand erhalten bleibt.

    Mitnichten.

    Meinungen sind subjektiv. Genau das unterscheidet eine Meinung von Wahrheit.


    Wahrheiten verändern sich nicht. Was heute wahr ist, war auch vor 13 Millionen Jahren wahr, und wird noch in 13 Millionen Jahren wahr sein.

    Wenn dir das jetzt reichlich komisch vorkommt, liegt es nur daran, dass du dich bislang ausschließlich mit Moden befasst hast. ;)



    P.S.: Spiritualität 2.0 gehört auch dazu.

  • Wer definiert deiner Meinung nach denn die Wahrheit? :)


    Danke, Mode war schon immer mein Ding ^^:S

  • Mitnichten.


    Meinungen sind subjektiv. Genau das unterscheidet eine Meinung von Wahrheit.

    Dann verstehe ich nicht ganz, wieso du dich auf diese Situation bezogen hattest, um Pilatus dann indirekt so zu widersprechen?


    RE: "Wahrheit" was soll das sein?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wer definiert deiner Meinung nach denn die Wahrheit? :)


    Danke, Mode war schon immer mein Ding ^^:S

    Es gibt keine Autorität, die eine passende Antwort geben kann. Da muss man schon etwas tiefer schürfen.

    Es wäre bereits ein Fortschritt, wenn man hier zwischen zeitloser Wahrheit und Meinungen unterscheidet.


    Mit Shoppen kommst du besser klar, gell? ;)

  • Es gibt keine Autorität, die eine passende Antwort geben kann. Da muss man schon etwas tiefer schürfen.

    Es wäre bereits ein Fortschritt, wenn man hier zwischen zeitloser Wahrheit und Meinungen unterscheidet.


    Mit Shoppen kommst du besser klar, gell? ;)

    Interessant.


    Gut, dass wir uns verstehen :thumbup:

  • Das hat aber was von der Hippiezeit wieder oder ?

    Aber ja, das kommt alles wieder. Die Hippies, Flower Power, ect.

    Endlich zeichnet sich etwas ab. Der kleine Schalenvirus ist doch zu was nützlich. ^^

  • Dann verstehe ich nicht ganz, wieso du dich auf diese Situation bezogen hattest, um Pilatus dann indirekt so zu widersprechen?


    RE: "Wahrheit" was soll das sein?

    Das war nur eine bedeutende historische Szene um zu veranschaulichen wie zeitlos diese Frage ist. Einen Widerspruch vermag ich nicht zu erkennen.


    By the Way: Jeder Widerspruch löst sich bei Betrachtung von einer höheren Ebene auf. Die meisten Menschen verspüren eine Menge Weltschmerz, wenn sie das Erdenleben betrachte. Etliche Widersprüche bereiten ihnen Magenschmerzen. Von einer spirituellen Ebenen aus betrachtet gibt es keine Widersprüche.


    Das kann dir jeder Mystiker bestätigen. :)

  • Der „Spiegel“ stellt Proteste gegen die Corona-Maßnahmen pauschal in die Verschwörungstheoretiker-Ecke. Zugleich bekommt das Magazin von der Bill and Melinda Gates Foundation Millionen für ein journalistisches Projekt.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Verarschung trifft es ?


    Hatte gerade ein gutes Gespräch dazu, Corona sehe ich irgendwie auch als Vorwand. Das System ist ökologisch und ökonomisch an seine Grenzen gelangt, der Virus kommt gelegen.


    Die Menschheit wird nicht geschützt vor dem Virus zum Wohl der Menschen. Es wird wohl nur eine Systemblase verschleiert im Mantel der Humanität. Um Menschenleben zu Retten kann es im Kerne nicht gehen, dahingehend hätten die eingesetzten Mittel früher und jetzt effektiver eingesetzt werden können.


    Es geht bei Corona nicht um den Schutz der Menschen, es ist eine Krankheit von vielen Krankheiten. Nicht Corona ist aber die bestimmende Menschenkrankheit, sondern der diktierte Schutz. Die unverhältnismäßigen Schutzmaßnahmen trennen die gemeinsamen Räumen von der Natur und den Menschen, welche unser Immunsystem besonnen und erinnert an die fokusierte Technokratisierung in den letzten Jahrzehnten.


    Auch digitale Räume sind begrenzte Felder und können nur als solche betätigt werden. Wenn sich z. B. noch mehr anmelden, kommt auch das Forum an seine Grenzen und besitzt nicht jene Freiheit, welche u.a. der Dings Da mit einem heilen Ort besitzt.


    Liebe Grüße

  • Was wäre z.B. mit den soweit berichtet wird typischen neuartigen Mustern auf CT-Bildern?

    Hallo,

    das oben Zitierte war Deine Frage, auf die Aussage in einem Video, welches ich eingestellt hatte : " es gibt hier keine Evidenz "


    Zitat

    " Evidenz ist die unmittelbare kognitive Nachvollziehbarkeit eines Zusammenhangs. In der Medizin bezeichnet Evidenz den empirisch erbrachten Nachweis des Nutzens einer diagnostischen oder therapeutischen Aktion. " https://flexikon.doccheck.com/de/Evidenz

    Darauf bezog sich der Kommentar des schönen Intensivmediziners. ( Das Video wurde inzwischen bei youtube gelöscht , von dem der es hoch lud selbst oder von denen ? ) Also er stellt nicht die Krankheit - oder dass es dieses Virus gäbe - in Frage. ;) Falls Du es so verstanden hattest. Er stellt den Schutz durch Masken in Frage, so wie es gehandhabt wird. Aber dennoch sollten wir im Frieden bleiben, lichte Gedanken haben. ;) Die Erkrankung , die ist bei den Personen, welche schwach sind und Vorerkrankungen haben sicher alles andere als schön. Oder was möchtest du sagen ( oder wolltest ) Du damit sagen mit dem Link ? https://www.tagesspiegel.de/be…bt-zu-haben/25832168.html


    Liebe Grüße


    (..)

    Auch digitale Räume sind begrenzte Felder und können nur als solche betätigt werden. Wenn sich z. B. noch mehr anmelden, kommt auch das Forum an seine Grenzen und besitzt nicht jene Freiheit, welche u.a. der Dings Da mit einem heilen Ort besitzt.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    Dein Beitrag war super. Diese letzten Sätze versteh' ich aber nicht. Warum würde es dann nicht mehr jene Freiheit besitzen ? Wegen dem VS, der würde dann mitlesen ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raupe mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo,

    Dein Beitrag war super. Diese letzten Sätze versteh' ich aber nicht. Warum würde es dann nicht mehr jene Freiheit besitzen ?

    Das war doch damals im Osho Thread?


    So wie die Maske trennt, so sind auch die digitale Räume in ihren Möglichkeiten begrenzt - mehr wollte ich nicht sagen.

  • Ich möchte jetzt einmal eine Lanze brechen für das Tragen der Masken.

    Seit Jahren leide ich an Klimaanlagen und kalter Luft. Meine Bronchien vertragen das überhaupt nicht gut. Schon immer habe ich mir gewünscht, es wäre toll, wenn ich im asiatischen Raum leben würde, wo es ganz ok ist, eine solche Maske zu tragen. Aber ich lebe ja in Mitteleuropa, wo das überhaupt nicht geht.

    Seit Corona dachte ich, jetzt wird es besser, ich kann meine Maske immer tragen, jeder wird das akzeptieren. Aber dem wird wohl nicht so sein. Bestimmt werde ich schon in ein paar Wochen verachtet, wenn ich das Teil trage.

    Denkt mal drüber nach und seht auch mal die andere Seite der Medaille.

    Einmal editiert, zuletzt von Arlette ()

  • (..) Aber ich lebe ja in Mitteleuropa, wo das überhaupt nicht geht.

    Seit Corona dachte ich, jetzt wird es besser, ich kann meine Maske immer tragen, jeder wird das akzeptieren. Aber dem wird wohl nicht so sein. Bestimmt werde ich schon in ein paar Wochen verachtet, wenn ich das Teil trage.

    (..)

    Wieso konntest Du denn das vorher nicht ? Dann fehlt dir doch Selbstbewusstein, wenn Du auf die Reaktionen anderer darauf wert legst, sie Dich verletzen können. Die anderen müssen es nicht akzeptieren, damit Du dich wohl fühlen kannst. Wer dich verächtlich machen sollte, wenn es irgendwann mal die Mehrheit verächtlich finden sollte, dem kannst Du ja sagen, warum Du sie trägst. Glaube nicht, dass es dann jemand verurteilt. Und nur, weil du eine Maske tragen musst, sich zu freuen, dass es der Rest der Bevölkerung auch muss ( angeordnet wurde ) das hat schon was egoistisches, muss ich sagen. ;)

    Hier gibt es sehr wenige, welche die Masken nicht tragen, so wie ich das raus lese. Und sie greifen andere auch nicht an, die es machen. Also gehen dahin und sagen irgend was dazu zu anderen. Solche mag es geben, aber da kann man ja was entgegnen. Denn das muss ja jeder selbst wissen, ob er sie trägt. Ich habe auch schon gemeint, dass es mich nicht so sehr stört, ich nur mitteilen wollte, in welcher Situation ich mich gestern befand, wo ich mich versucht hatte zu überwinden, mal ohne weiter einzukaufen. Die Notwendikeit sie zu tragen, die sehe ich nicht- also ich sehe keine Gefahr für meine Gesundheit, würde ich sie nicht tragen. Aber ich passe mich an und finde das nicht so freiheitsberaubend, es fühlt sich meistens nicht so an. Dennoch sehe ich es als sinnbefreit. Da sind wir sicher anderer Meinung als der andere. Aber ich möchte Dich nicht überzeugen und verurteile dich nicht oder bewerte nicht Deinen Glauben.

    Alles Liebe

  • Ich bin heute beim Zahnarzt gewesen. Im Warteraum sassen zwei ältere Herrschaften mit Maske. Da ich bisher noch nie jemandem im Warteraum begegnete, hatte ich meine Maske heute nicht dabei. Ich setze mich ihnen Gegenüber und ich sprach sie an. Wir sprachen über die Corona-Situation, die Masken und davon, dass wir bloss zu jeder Zeit glücklich sein brauchen, damit wir eines Tages, glücklich abtreten werden...Die Augen der Herrschaften leuchteten, es war einfach ein schöner Augenblick, Maske hin oder her. <3

  • Liebe Arlette


    Es geht um deine Gesundheit, deswegen kann dir das völlig egal sein, wie die Leute dich ansehen oder über dich reden.

    Sie werden dich im Dorf kennen und werden sich daran gewöhnen. Eines Tages wird kein Hahn mehr danach krähen.

  • Es geht mir in erster Linie nicht um mich. Wenn ich eine Maske tragen möchte, dann werde ich das tun und es ist mir egal, was andere dazu sagen und rechtfertigen werde ich mich deswegen nicht.

    Es geht mir bei den ganzen Diskussionen um die Akzeptanz des "Anderssein". Man kann gerne anderer Meinung sein, sollte jedoch die Meinungen Anderer tolerieren.

    Jetzt kommt plötzlich eine Vorgabe zum "Anderssein" und ich habe es als Chance angenommen mal darüber nachzudenken was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, bei denen die anders sind.

  • Arlette

    Ich kann dich verstehen, mir ergeht es beim Einkaufen so.

    Einkaufen war alleine desshalb oft eine große Herausforderung, weil die Menschen an der Kasse einen richtig einkesseln. Ohne Einkaufswagen, für mich oft nicht Händelbar.

    Ich habe es nie verstanden, warum mein persönlicher Freiraum von anderen nicht auf natürliche Art und Weise respektiert wird. Man kommt auch nicht schneller dran. Immer dieses rumgedrängel, dieses gehetze, diese ganzen Schwingung denen ich ausgeliefert war.


    Seit Corona kann ich endlich in Frieden einkaufen. Ich liebe die Abstandsregelung. Der natürliche Freiraum wird wieder respektiert.

    Es war noch nie so schön raus zu gehen, wie seit Corona.

    Niemand drängelt, man kann auch Mal in Ruhe schauen und wenn jemand was möchte wird höflich gefragt, anstatt dieses weggeschubse.


    Ich bekomme wieder Luft.


    Montag sind sie Menschen schon wieder so aneinander gerückt, das es für mich deutliche spürbar war.


    Genau in dem Moment kam die Security mit nee Durchsage, bitte weiterhin auf Abstand achten und hat die Leute auseinander gezogen.


    Und überhaupt fand ich es schon immer ekelig wenn ich im Bus gefahren bin und Kranke menschen ohne Hemmungen alles voll geröchelt haben.

    Wo ist da der Abstand und Respekt.

    Wenn das bedeutet das ich vorübergehend selbst im gesunden Zustand eine Maske tragen muss, damit die Kranken Mal aus gebremst werden, mach ich das.


    Corona hat viele Missstände aufgedeckt.


    Durch Corona kann man wieder natürlich anders sein.

  • Liebe Arlette,

    danke für diesen Ansatz, ja dieses "anderssein" zu akzeptieren.

    Da kann ich dich sehr gut verstehen, was du meinst.

    Wichtig ist ja, wenn man es erkennt, ich ertappe mich da auch immer wieder.

    Das ist wie beim Bewerten, wen man jemand gleich in eine Schublade steckt.

    Habe das auch erlebt, als ich noch im Behindertenbereich arbeitete, wie viele

    da oft weggeschaut haben ..oder es nicht wirklich akzeptierten.

    Das sind immer diese Oberflächensituationen.


    Der positive Aspekt der Coronasituation, über EINIGES nachzudenken.

    Was auch bis jetzt selbstverständlich wahr ...oder keine Verantwortung zu übernehmen...

    usw. ich will da jetzt gar nicht alles aufzählen.