Corona - eine einzige Verarschung

  • Aber ich wette, das ist dir zu viel Arbeit.

    Ich glaube, da irrst Du Dich, DJ hat offenbar unendlich viel Zeit, sich durch irgendwelche Schriften durchzuwuseln. Das hat auch Vorteile: "Wenn Du etwas wissen willst, frag ihn, er zeigt Dir genau, wo was geschrieben steht." :)


    Ich halte ebenfalls wenig von der Haltung, die so manche (Pseudo)Spirituelle an den Tag legen: "Der Mainstream oder die Politiker sind alle böse." Ich sehe das eher so wie @Daniel Techet (RE: Liebe lässt uns wieder MenschSein...), wir entwickeln uns alle oder gehen gemeinsam unter. Das LEBEN unterscheidet nicht zwischen Menschen, welche zu Hause sitzen und sich eine Welt ausmahlen und denen, die am Leben teilnehmen -> Alle für EINEN und EINER für ALLE


    Aufwachen, das LEBEN ruft! <3

  • Wieso denn rauspicken

    Naja, wie ist es wohl zu dieser Meldung gekommen? Man sucht in einer großen Menge an Ereignissen eines, das einem in die eigene "moralische Agenda" passt als "warnendes Beispiel"? Kann man machen, um Nachrichten im eigentlichen Sinn geht es dann aber nicht mehr unbedingt, sondern wohl eher um Boulevardartikel.

    die sind doch alle gleichgeschaltet, oder jetzt doch nicht?

    Viele gewissermaßen, ja.

    Du kannst ja die Quellenangabe meiner Quelle prüfen. Aber ich wette, das ist dir zu viel Arbeit.

    Ist es möglich, daß der Punkt auf den es mir ankam, bei dir nicht so recht ankam? Ich bezweifle nicht, daß es irgendwo so ein Einzelschicksal gab.

    Und ganz wichtig, es muss vom Mainstream abweiche. Denn sonst kann es ja nicht wahr sein.

    Ahja.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Zur Buddhaschaft. Entspannt sitzend und ruhig lächelnd. Ohne Maske.

    Sorry Sportsfreund, einen spirituellen Standpunkt einzunehmen kann vieles Bedeuten. Von mir aus auch gerne "Buddhaschaft". Allgemeinverständlich heißt das: Auch in der schlimmsten Krise eine ruhige Geistesverfassung zu behalten. So weit, so gut.


    Ganz bestimmt aber bedeutet dass nicht, schlichte Fakten zu ignorieren und Schwachsinn zu verbreiten. Also gerade so, wie es hier vor allem Dingens von J. mit großem Eifer tut.


    Heute ist Demo der Corona-Leugner in Berlin… dann wir Dingens v. J. so schnell nicht antworten können. *lol*

  • Ich bin auch gegen Corona. Dagegen kann demonstriert werden und das Virus interessiert es? XD

  • schlichte Fakten zu ignorieren und Schwachsinn zu verbreiten. Also gerade so, wie es hier vor allem Dingens von J. mit großem Eifer tut.

    Bitte?!

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich glaube, da irrst Du Dich, DJ hat offenbar unendlich viel Zeit, sich durch irgendwelche Schriften durchzuwuseln. Das hat auch Vorteile: "Wenn Du etwas wissen willst, frag ihn, er zeigt Dir genau, wo was geschrieben steht." :)


    Ich halte ebenfalls wenig von der Haltung, die so manche (Pseudo)Spirituelle an den Tag legen: "Der Mainstream oder die Politiker sind alle böse." Ich sehe das eher so wie @Daniel Techet (RE: Liebe lässt uns wieder MenschSein...), wir entwickeln uns alle oder gehen gemeinsam unter. Das LEBEN unterscheidet nicht zwischen Menschen, welche zu Hause sitzen und sich eine Welt ausmahlen und denen, die am Leben teilnehmen -> Alle für EINEN und EINER für ALLE

    Wenn du spirituell voranschreiten möchtest, solltest du folgendes besser nicht tun:

    Leute aus Foren befragen. ,-)


    Die Menschheit ist auch kein großes Konglomerat das sich entwickelt oder gemeinsam untergeht. Wenn du dir die Mühe machen würdest, dich umzuschauen, würdest du rasch erkennen, dass keine zwei Menschen gleich sind. Die einen Steigen während eines Lebens auf, die anderen rutschen ab. Eine solche Krise wie diese gibt uns die Gelegenheit zu wachsen.


    Sie zeigt auch ziemlich deutlich wo Leute tatsächlich im Leben stehen. Wenn die Dinge einmal nicht so laufen wie im Terminkalender vorgesehen, scheint das einige ziemlich zu überfordern. Nur dass sich von der Sorte hier so viel tummeln ist schon bald amüsant.


    Aussagen wie: "Es handelt sich nur um tragischen Einzelfälle", braucht man nicht noch erörtern, oder? Wie kann man nicht verstehen, dass es bei "Einzelfällen" bleibt, weil die Maßnahmen ergriffen wurden?


    Ständig und überall auf diesem Planeten explodieren die Zahlen wenn keine Maßnahmen eingeleitet werden oder sie nicht Beachtung finden. Wie ignorant muss man sein?


    Wenn China auf die Empfehlung von Dingens v. J. gehört hätte, hätten wir heute noch keine Maskenlieferung erhalten, weil 1/2 Milliarde Chinesen in Quarantäne wären.


    Trump wollte anscheinend die Ratschläge von Dingens v. J. umsetzen. ;)

  • Aussagen wie: "Es handelt sich nur um tragischen Einzelfälle", braucht man nicht noch erörtern, oder?

    Falls es dir um das geht, was da oben kurz Thema war: Es reicht eben nicht sich an Einzelfällen hochzuziehen, die einem gerade ins Weltbild passen. Das ist nichts anderes als mit Vorliebe nur über Einbrüche zu berichten, wenn Osteuropäer als Täter verhaftet worden sind.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • @ Dreamer

    bei dir frage ich mich immer ob du nur aus deiner höhle kommst um zu stenckern. Es ist so. Sonst kommt ja nie etwas von dir. Nichts konstruktives.

    Aber wer sich erhöht wird erniedrigt.

    Die einen Steigen während eines Lebens auf, die anderen rutschen ab. Eine solche Krise wie diese gibt uns die Gelegenheit zu wachsen.

    Ja, du wirst sicher nicht aufsteigen, das kann ich dir sagen und auch wirst du nicht wachsen.

    Sie zeigt auch ziemlich deutlich wo Leute tatsächlich im Leben stehen. Wenn die Dinge einmal nicht so laufen wie im Terminkalender vorgesehen, scheint das einige ziemlich zu überfordern. Nur dass sich von der Sorte hier so viel tummeln ist schon bald amüsant.

    Der erste und zweite Satz trifft wohl sehr auf Dich selbst zu. :) Ja, das ist echt amüsant, dass sich von Deiner Sorte in diesem Forum einige rum tummeln. Das muss ich auch sagen. :-x


    Und bevor du dazu was schreibst : Rechtschreibfehler hin , Rechtschreibfehler her. Darum geht es hier nicht. Deine große Intellektualität oder Deine große Intelligenz, beeindruckt mich null. Was soll man mit so jemanden der dafür menschlich auf die Sonderschule gehört.


    Eisu

    tut mir leid, aber es hat mir jetzt gereicht. Dass der ständig nur auftaucht um sich als der Intelligentere hier auf zu spielen, sich aufzupludern. Dabei persönlich verletzt. Es reichte mir jetzt. Ihr könnt nur weil ihr anders glaubt oder nicht glaubt was ich und andere glauben nicht ständig sticheln, witzeln oder persönlich verletzend werden.


    "Vergebe ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun. " Woraus ist das Jacob, der Vers ? Welche Stelle und von wem ?


    Ich finde es total großartig, dass es so viele waren bei der Demo gestern. Davon habe ich auch nur zufällig mit bekommen, als ich auf der Seite meines Email Anbieters war. Nachgelesen habe ich dann, dass es deutlich mehr Menschen waren als angegeben. Die Menschen wachen auf, ja, und das ist schön. Sie lassen sich nicht alle alles gefallen. Das ist wunderbar.

    Andere meinen sie seien schon lange wach , pennen aber doch in anderen Bereichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Im Westen wurde das kosmische Gesetz von Ursache und Wirkung (Karma) leider nie richtig erkannt. Es gibt einzelne Ansätze, wie "wer Wind sät, wird Sturm ernten" und "wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus", aber letztendlich hat man es nicht geschafft, diesen essentiellen Zusammenhang des Lebens zu erkennen.


    Deshalb ist heute weltweit die Idee vorherrschend, dass andere Menschen einen krank machen können. Dem Gesetz des Karmas nach ist das aber vollkommen falsch. Wenn man krank wird, dann ist die Ursache dafür immer bei einem selbst zu finden. Im Falle von Corona ist es in erster Linie die eigene Angst, die einen energetisch krank macht. Die Viren sind dabei nur ein biologischer Nebeneffekt. Diese Theorie gibt es übrigens auch in der Virologie, dass Viren nicht der Auslöser, sondern ein Nebeneffekt von Erkrankungen sind.


    Und was die Fakten angeht...gestern war große Demo in Berlin. Die Luftbilder zeigen, dass es hunderttausende von Menschen waren, von allen politischen Gruppierungen. Stattdessen ließt man überall in der Presse, dass es ein paar tausend Rechtsradikale waren.


    Ich habe heute früh ein Video eines Arztes darüber gesehen, dass mittlerweile von Youtube schon wieder mehrmals gelöscht wurde. Hier ein Re-Upload, mal schauen wie lange das der Zensur standhält:


    Dr. Ulrich Krämer zum "Tag der Freiheit" in Berlin

  • Ach, Du Lieber, es ist vergebene Mühe. Es werden sicher wieder die Meisten denken, du hast ein Rad ab. Und die Bilder gibt es nicht, die hast Du dir wohl eingebildet und Hundertausende haben es sich auch eingebildet, dass es diese Bilder gibt. Das Video habe ich mir nun noch nicht angehört. Heute Abend mache ich das oder morgen. Aber der ist auch ein Spinner, werden viele wohl wieder hier denken. ^^^^ Liebe Grüße

  • Es wäre dennoch schön, wenn es hier wieder friedlich zu geht. Friedlich weiter geht. @ Clint


    Das Video ist echt gut. Der erklärt ruhig. Wer ihn als Irren hält oder Aluhutträger, dem kann man auch nicht mehr helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Deine große Intellektualität oder Deine große Intelligenz, beeindruckt mich null.

    Ich würde sagen, das was er hier mittlerweile so fabriziert hat, läßt diesen Nimbus inzwischen auch deutlich bröckeln.

    "Vergebe ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun. " Woraus ist das Jacob, der Vers ? Welche Stelle und von wem ?

    Lk 23,34 (Kreuzigung)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • letztendlich hat man es nicht geschafft, diesen essentiellen Zusammenhang des Lebens zu erkennen

    Laut Bibel gibt es verschiedene mögliche Hintergründe für Leid. Leid kann z.B. Folge von "Sünde" sein oder auch davon, daß Gott einen Menschen besonders liebt.

    Deshalb ist heute weltweit die Idee vorherrschend, dass andere Menschen einen krank machen können.

    Das fiele dann eher in den Verantwortungsbereich der selbsternannten "Aufklärung"?

    Wenn man krank wird, dann ist die Ursache dafür immer bei einem selbst zu finden.

    Zumindest ist das was man aktuell auch offiziell annimmt ja nichts, das z.B. 90% der Leute mit schweren Auswirkungen befällt. Und in einer solchen Situation ist dieser Faktor sicherlich größer. Wieso trifft es den einen schwer und den anderen anscheinend gar nicht? Solche Fragen stellen sich oft.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Luftbilder zeigen, dass es hunderttausende von Menschen waren, von allen politischen Gruppierungen. Stattdessen ließt man überall in der Presse, dass es ein paar tausend Rechtsradikale waren.

    Ich weiß nicht, was nach dem gestrigen, wahrhaft historischen Tag in Berlin überwiegt: Wut über den unfaßbaren Niedergang des deutschen Journalismus inklusive der ganz offensichtlichen Zahlenmanipulation „der Behörden“ – oder die Begeisterung über die Bürger, die aus dem ganzen Land unter größtem Aufwand in die Hauptstadt geströmt sind, um einen „Tag der Freiheit“ zu feiern. Nachdem ich unten stehende Mail erhalten habe, überwiegt das Letztere. Wer gut informiert sein will, orientiert sich ohnehin längst nicht mehr an den „Gesinnungsmedien“. Deshalb muss man dagegen kaum noch anschreiben. Die Leser von TE und ähnlichen Nachrichtenportalen sind bestens informiert. Und wer heute die Sonntagszeitungen konsumiert, braucht nicht zu lesen (Vorsicht, Herzinfarkt-Gefahr!) — sehen reicht! Die Bilder sprechen deutlicher als tausend Worte.


    Die „Straße des 17. Juni“ war von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor gefüllt von Demonstranten. Und zwar so dicht, dass das ja der angebliche Grund des Abbruchs war. Dazu Tausende in den Nebenstraßen oder dem angrenzenden Tiergarten. Das gleiche Foto, allein vom „17. Juni“ , wurde in den letzten Jahren so beziffert: als Fußball-Fanmeile waren es 250.000 (11. Juli 2010), beim Christopher-Street-Day (CSD 2019) über eine Million, bei Obama am 24. Juli 2008 rund 215.000 — und jetzt bei denen, die schon im Vorhinein von Medien als Rechtsextreme abgestempelt wurden, oh Wunder: 17.000 bis 20.000! Wäre ich der Papst, ich würde die zählenden Beamten der Berliner Innenbehörde sofort heilig sprechen. Das muss man angesichts der explodierenden Weltbevölkerung erst einmal hinbekommen: Hunderttausende schrumpfen zu 17.000. Ein wahrhaft epochales Wunder. Da staunen selbst angereiste Atheisten aus dem „Osten“!

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ein Beitrag zum Thema "Risikoländer": unter anderem wird meine Insel Sri Lanka als Risikoland eingestuft. Dort gab es seit Beginn der Pandemie ganze 11 Corona-Tote...


    Gemessen an der Bevölkerung (20 Millionen) ist das Risiko in Sri Lanka an Corona zu sterben 0,00000055 Prozent. Wie kann so etwas als Risikoland eingestuft werden? Hauptsache viele Urlauber testen und wieder viele falsch-positiv Ergebnisse bekommen.

    Liebe Grüße an meinen Freund Wieler vom RKI, dass Leben ist nicht so riskant wie du denkst :)

  • ich sehe in Corona eher eine gesellschaftliche Herausforderung. Viele Menschen drängeln und in vielen Kulturen ist es üblich, sich bei Begrüssungen und Abschied zu umarmen und zu küssen. In Geschäften ist je nach Tageszeit oder Anlass ebenfalls ein ziemliches Gedränge.


    Corona zwingt alle, mehr Distanz zu halten und Rücksicht zu nehmen. Passiert das nicht, wird eine Maskenpflicht eingeführtEs braucht ein Umdenken. Dies auch bei Personen, die nicht zu Risikogruppen gehören.


    Nehmen wir doch einfach mehr Rücksicht und lernen wieder respektvoll im Umgang miteinander um zu gehen. Es kann jeden treffen. Manchmal empfinde ich es diskriminierend, wie mit Menschen umgegangen wird, die zu einer Risikogruppe gehören. Es erinnert mich an die Zeit, als das HI-Virus neu war. Risikogruppen wurden ausgegrenzt und dann waren sie ganz entsetzt, dass man sich auch durch Transfusionen anstecken kann.


    Egal, woher das Virus kommt und wie es verbreitet wird, ich sehe darin eine Aufforderung, mein Leben und meinen Umgang mit Anderen respektvoll zu gestalten.


    Respekt und Rücksicht gewinnen wieder an Wichtigkeit!

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Die eingeführte Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und die Quarantäne für Einreisende aus Staaten oder Gebieten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko scheinen keinen oder nur einen kleinen Effekt auf den Anstieg zu haben. Dieser wird hauptsächlich durch Veranstaltungen mit einer hohen Anzahl teilnehmender Personen (Discotheken, Bars, Schul- und Kindergartenveranstaltungen) verursacht.


    Wie kann so etwas als Risikoland eingestuft werden?

    Ein Land mit einem Kandy-Zahntempel sollte zumindestens als Risikoland in Hinblick auf das drohende Einschleppen einer Kariesepidemie gelten. Schließlich weiß jedes Kind: Kandy und Zähne sind eine gefährliche Kombination.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Corona zwingt alle, mehr Distanz zu halten und Rücksicht zu nehmen

    Das ist ein positiver Aspekt des Corona Virus. Die Menschen bekommen durch die Distanz wieder mehr Raum und mehr Luft zum Atmen. Gerade z.B. in Restaurants waren die Tische doch sehr dicht platziert und man musste die Gespräche der Tischnachbarn mithören.


    Mich persönlich hat der Corona Virus von Anfang an nicht erschreckt und auch nicht beunruhigt. Ich hatte mich vorher bereits mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt und erkannt, dass sich da nicht viel ändert. Das, was ich wirklich bin, das ewige Leben, bleibt unverändert. Oder wie die Nondualität das beschreibt, es gibt keinen Körper, es gibt keine Person, das Leben ist unpersönlich, der natürliche Zustand hat kein Problem.


    Ich denke, dass die Menschen, die sich doch sehr an der Materie orientieren, und die keine spirituelle Anbindung haben, im Moment mit den größten Sorgen und Ängsten belastet sind und daher entsprechend handeln. LG

  • Man muss hier weitsichtiger denken. Diese "Pandemie" geht von einer korrupten Weltgesundheitsorganisation aus, die enorm viel Geld von Pharmaorganisationen bekommt. Wenn jetzt 7 Milliarden Menschen mehrmals geimpft werden sollen, dann verdienen die Pharmakonzerne damit Billiarden. Diese Pandemie ist eine Lüge.


    Ein Rechenbeispiel zum Thema Risikoländer und Zwangstests:

    - Gesundheitsminister Spahn hat bestätigt, dass ca. 1% der Reiserückkehrer positiv getestet werden.

    - Die Heinsberg-Studie hat ergeben, dass von den positiv getesteten die Mortalität 0,3% ist.

    - Das bedeutet, die Chance der Reiserückkehrer, an Corona zu sterben, ist 0,00003%

    - Das Durchschnittsalter der Corona-Toten ist 82 Jahre.


    Außerdem hat der PCR-Test eine falsch-positiv Rate, die noch nicht genau geklärt ist, was selbst Virologe Drosten bestätigt hat. Es kann sein, dass die 1% positiv getesteten fast ausschließlich Teil dieser falsch-positiv Tests sind. Deshalb hört man momentan auch nichts mehr von Corona-Toten, sondern nur von Infizierten.


    Aber selbst dort wegen diesen minimalen Zahlen einen solchen Aufwand zu machen und die Wirtschaft dermaßen zu zerschießen ist völlig irrational. Das körperliche und geistige Leid, dass durch diese bei weitem überzogenen Maßnahmen entsteht, ist weitaus größer, als es diese "Pandemie" je war.


    Meine Liebe an alle, die das immer noch nicht erkannt haben und sich weiterhin von den Leitmedien manipulieren lassen <3

    Extra viel Liebe an Heidy, die denkt es sein eine gute Entwicklung, dass Menschen sich nicht mehr umarmen und küssen <3<3<3

  • Meine Liebe an alle, die das immer noch nicht erkannt haben und sich weiterhin von den Leitmedien manipulieren lassen <3


    Ich lasse mich nicht von den Leitmedien manipulieren, ich sehe mir auch die freien Berichterstattungen an.


    Ich habe selbst keine Angst vor dem Virus und vertraue den Wissenschaftlern, die erklären, dass der Virus nicht so gefährlich ist, wie anfangs gedacht, das Menschen schon immer an Grippeviren gestorben sind, und die, deren Immunsystem durch andere Krankheiten bereits geschwächt ist, gehören eben zur Risikogruppe und müssen sich besonders schützen.


    Warum einige Regierungen aus der Angst oder aus der Macht oder aus der Kontrolle heraus agieren, ist gerade so, kann nicht anders sein, dient der Erfahrung, dient der Wissenschaft, nachfolgende Generationen können davon profitieren und es dann anders machen.


    Es gibt auch Regierungen, wie z.B. Schweden, die einen anderen Weg gehen. Jetzt ist es so wie es ist, und es wird auch irgendwann einmal Vergangenheit sein.


    Es gibt Menschen, die sich interessieren und sich für die Sache engagieren, die aufklären, und die eine neue Partei gründen, um in der Politik mitmischen zu können. All das ist gut und dient dem irdischen Leben, dem Traum, der einen Energie, die davon jedoch unberührt bleibt.. LG