Manipulation - Wie wir erkennen, dass wir selber manipuliert werden oder andere manipulieren

  • 7 Anzeichen, dass Du manipuliert wirst

    Lex van Someren



    Hallo Ihr Lieben


    Heute habe ich in der Mediathek zwei Beiträge eingestellt, die sich gut ergänzen und die mich sehr berührt haben. Schaut es Euch doch mal an. Ich lade Euch dazu ein, auch hier in diesem Bereich Eure Sichtweise kund zu tun und vielleicht habe Ihr ja auch weitere Erkenntnisse, Die das Thema bereichern. Da mir das Thema ein Anliegen ist und wir in diesen Tagen mit vielen manipulierenden Beiträgen bombardiert werden, fand ich es wichtig einen eigenen "Thread" dafür zu eröffnen.


    Geniesst es und bis bald!

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ja, deshalb hat mich das Thema auch angesprochen. Egal ob in der Partnerschaft, mit all den Umweltthemen, der Werbend oder all den Beiträgen rund um Corona - Manipulation ist immer und überall. Je eher wir alle das erkennen und aufwachen, desto früher können wir Gegensteuer geben und wedeniger manipuliert werden oder auch selbst manipulieren.


    Seien wir offen für das Leben!

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • ⚓ Guten Morgen in die WEITE ❤

    Ich lasse mich nicht verbiegen , bleibe ganz bei mir .

    Ja nun folge ich den neuen Gesetzen .

    Sie sind vorübergehend .

    Ich tu das Bestmögliche in LIEBE.

    Bin Optimist, Pessimist und vorallem Realist im So Sein .

    Eines bedingt das andere..


    Bedingungslose Liebe IST.


    Beobachte mich als Beobachtenden.


    Leben wir Respekt zum Gegenüber , zum LEBEN.

    Bleibe ich bei mir , lasse ich mir nichts " überstülpen " ..

    Wir sind, wie das LEBEN uns schuf.

    Nun haben wir eine gute Gelegenheit, uns zu erinnern .

    ❤?❤ Gesegneten Tag ❤?❤


    Engel des Segens

  • Manipulation erkennt man meist erst wenn es zu spät ist.

    Was passiert sind Erfahrungen und keinem Menschen mehr zu vertrauen

  • ? Liebe Transformation !

    Wie meinst Du das , finde es spannend .Ich bin im grossen Vertrauen.

    Fühle mich nicht manipuliert..

    Kann höchstens sagen :

    Ich will meine alten selbstgemachten Muster ablegen .

    Ich trage Selbstverantwortung ...

    Ich bin in meiner Mitte

    Fühle mich in Liebe und Freiheit ?

    Wie fühlst Du Dich oder wie fühlt Ihr Euch ?

    ❤?❤


    Der goldene Käfig (aus dem "Symbolon"-Kartendeck von Peter Orban/Ingrid Zinnel/Thea Weller)


    Sind wir im goldenen Käfig ?

  • Zitat

    Beobachte mich als Beobachtender...

    da visualisiere ich, wie ich ein Auge über meinem Verstand beobachte, das beobachtet.

    Sehr interessant...eine Frage, die ich mir gestern gestellt habe, die offen war und die sich hiermit beantwortet hat ;).

    Lösen und verbinden

  • Wie fühlst Du Dich oder wie fühlt Ihr Euch ?

    So sonderbar es klingen mag, bin ich im Grunde bei Transformation. Einem Menschen zu vertrauen ist ziemlich das dümmste was wir machen können, nicht etwa weil er (zwangsläufig) böse sein muss, eher weil wir uns SELBST in ihm verlieren würden.


    Was die gegenwärtige Situation angeht, das fühlt sich sonderbar an und ich staune jeden Tag, wie ein Baby, das frisch auf die Welt kommt und vermutlich von neuen Eindrücken überwältigt wird und alles erkunden will. Phoa, wer hätte das jemals gedacht, dass die ganze Welt auf den Kopf gestellt wird, einfach so, von einem klitzekleinen Virus..Staunen, das ist wohl die beste Beschreibung meines Fühlens und auch ein klein wenig Hoffnung, dass das Erwachen auf vielen Ebenen stattfindet (und nicht nur in den Anderen) :S

  • Wie fühlst Du Dich oder wie fühlt Ihr Euch ?

    Ich fühle mich Jeden Moment anders! Aber das Fühlen ist nur ein Bruchteil des Ganzen/Einen.

    Fühlen ist ein Bio - chemisch - elektrischer Prozess. Er dient dieser Welt als Werkzeug.

    Ich bin das stille Zentrum. Von diesem Zentrum aus zu schauen, sieht die Welt als eine kommen und gehende Erscheinung.

  • Mein lieber Eisu, du weißt aber schon, wenn du dich mit Eckhart Tolle beschäftigst wirst du immer mehr

    zum Nondualisten.:) Willst du denn auch so enden wie ich?

  • Unfreiwillige Offenheit in Bezug auf das Thema Menschenlehren vs. Realität? ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Willst du denn auch so enden wie ich?

    Nö, ich will nicht Robert SEIN, die Eisu-Illusion ist mir lieb (geworden) XD


    Ich sag mal so:

    Ich bin mir bewusst, dass im Hintergrund das Nonduale IST, total unpersönlich. Ich bin aber gerne Mensch (Person) und spiele mit dem was ist, mit Formen aller Art. Hauptsache Frieden herrscht. :)