Was ist für euch Wertschätzung ?

  • Es vergeht ja kein Tag in meinem Leben ,wo was nicht an die Oberfläche möchte ,gerade in dieser Zeit

    wird mir doch Bewusst ,das die alltäglichen Dinge im Leben eine Wertschätzung verdienen ,und nicht selbstverständlich sind.

    Gerade habe ich geschrieben mit einer bekannten ,die Frisörin ist .Und ich dachte mir nur so wie schön es jetzt wer bei ihr zu sein

    um mir die Haare machen zu lassen ,und ein Schwätzchen zu halten .

    Ich denke gerade jetzt wird einem so vieles Bewusst ,ich bin schon immer ein sehr dankbarer Mensch und danke Gott jeden Tag für das was ich bin und habe .

    Naja stimmt nicht immer manchmal grolle ich auch ein wenig für das was ich nicht habe.

    Und trotzdem bin ich zufrieden ,auch wenn das manchmal im Unterbewusstsein gar nicht so angenehm ist.

    Was ist für euch wichtig im Leben und was schätzt ihr das würde mich mal so interessieren ?

    Wir sind ja auch alle Menschen keine Spirituellen Überflieger ,zumindest nicht immer ^^

    0:-):evil:<3||:);):P:-/_/|\_

  • Die Titelfrage lautet "Was ist für euch Wertschätzung?"


    In deinem Text geht es um Entdeckungen von Dingen, die üblicherweise von dir vielleicht nicht so wertgeschätzt werden, wie es ihnen möglicherweise angemessen wäre.


    Da frage ich mich: Kommt Wertschätzung in deinem Leben sonst absolut weniger vor? Oder schätzt du sonst eher andere Dinge wert?

    Naja stimmt nicht immer manchmal grolle ich auch ein wenig für das was ich nicht habe.

    Zumindest manchmal überwiegt in deiner Wahrnehmung soweit das wirkt also Unzufriedenheit.

    Was ist für euch wichtig im Leben und was schätzt ihr das würde mich mal so interessieren ?

    1. Nichts (bezogen auf die körperliche Existenz). 2. Innerlich lebendigen seelischen Kontakt (Mangelware).

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ⚓ Wunderbar hast Du dies geschrieben liebe Transformation .

    Bin ganz bei Dir .

    Ich bitte um nichts , bin ganz einfach dankbar für alles , was IST.

    ? Wertschätzung ? ist ein schönes Wort .

    Bin im Respekt meinem Gegenüber.

    Indem ich es segne zeige ich die Achtung , die Wertschätzung .

    JETZT bin ich so dankbar , was für ein herrliches Wetter.

    Ich geniesse " Balkonien " , begrüsse einen Käfer und freue mich an seinem So Sein ...

    ? Schönen Nachmittag ?

    und danke für dieses Thema .


    ♡ AN' ANASHA ♡

  • Ein schönes Thema :)


    Das Wort an sich „Wert-Schätzung“ gibt meiner Meinung nicht das wieder, was es für mich bedeutet. Dann würde ich es lieber „Wert-Anerkennung“ nennen.


    Wertschätzung allgemein betrachtet bedeutet für mich, dass ich etwas oder jemand in sich selbst, seiner Person, in seinem So-Sein anerkenne und das in tiefer Dankbarkeit in mich aufnehme und diese Dankbarkeit gleichzeitig dorthin zurückstrahle :)


    „Wertschätzen“ tue ich vorallem Kommunikation, Sprache, Gefühle, Authentizität und Wahrheit, Lachen, sozusagen Dinge, die Ausdruck geben:)


    Um es etwas materialistischer zu halten (ich vermute darum ging es dir vorallem, die kleinen alltäglichen Dinge im Leben), da schätze ich gutes Wetter, schöne Zeit mit angenehmen Menschen, mein Auto (^^^^^^), meine beiden Katzen und meine Familie<3

  • ging es mir wirklich um das ,Materialistischer zu halten !? Nein es geht nicht nur um mich so wie du mich siehst oder sehen möchtest.Sondern rein der Gedanke Wertschätzung was es für einen selber ist :)

  • ging es mir wirklich um das ,Materialischer zu halten ,Nein es geht mir im allgemeinen auch um euch hier ,es geht nicht nur um mich :)

    In Ordnung :) Ich hoffe meine Antwort genügt trotzdem 0:-)


    Ich find es schön, dass du das Thema anschneidest, das motiviert dazu nachzudenken, wodurch wir automatisch in die Dankbarkeit kommen, wenn wir uns der Dinge bewusst werden. Clever :):)

  • In Ordnung :) Ich hoffe meine Antwort genügt trotzdem 0:-)


    Ich find es schön, dass du das Thema anschneidest, das motiviert dazu nachzudenken, wodurch wir automatisch in die Dankbarkeit kommen, wenn wir uns der Dinge bewusst werden. Clever :):)

    :*

  • Das Wort an sich „Wert-Schätzung“ gibt meiner Meinung nicht das wieder, was es für mich bedeutet. Dann würde ich es lieber „Wert-Anerkennung“ nennen.

    Einen Wert anzuerkennen wirkt auf mich distanzierter zum jeweiligen Gegenstand als einen Wert zu schätzen. Um auch mal ein wenig mit Worten zu spielen wäre für mich etwas das wertgeschätzt wird etwas, das ein Schatz des jeweiligen Herzens ist. Also etwas, zu dem es das Herz abseits des "menschlichen Egogeists" ;) tatsächlich hinzieht. Daher finde ich für mich "Wertschätzung" hier treffender, weil ich mich auf soetwas bezog. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dingens vom Jakobgut


    Ich habe mich auch gefragt, diese Nebenkomponente „schätzen“, ob es sich auf einen Schatz bezieht oder ob ich etwas schätze (im Sinne von: Wie viele Münzen sind in dem Glas). Und habe mich für letzteres als Interpretation entschieden. Ich habe angenommen, dass ein „Wert“ etwas subjektives für jeden Menschen ist, dementsprechend vom Mensch in seiner Subjektivität geschätzt wird (eingeordnet sozusagen). Bezieht sich das Schätzen darauf, wie du es beschreibst, als eine Art Schatz, dann würde ich das genau so übernehmen wie du es gesagt hast :)

  • ? Ich achte Dich so wie Du bist .

    Bin mir gewiss , dass Du bist , wie Gott Dich schuf .

    Will Dich nicht ändern , denn ich liebe Dich eh wie Du bist .

    Ich höre Dir aufmerksam zu ohne mich Dir aufzudrängen . Will einfach für Dich da sein .

    Schön , dass es Dich gibt .


    Bedingungslose LIEBE ist.


    RÜCKKEHR ZUR GÖTTLICHEN ORDNUNG (Solfeggio-Frequenz 852 Hz)

  • Danke für das wunderbare Thema, ich liebe alltägliche Themen.


    Mir wurde bewusster, dass Gesundheit nicht einfach Gesundheit ist, sondern sehr viele Dinge zusammenhängen, die eine irdische Erfahrung ermöglichen. Das war mir zwar länger schon klar, doch jetzt ist es deutlicher erkennbar geworden: Zu (geistiger) Gesundheit, gehört ein gesunder sozialer Umgang, eine lebendige Gemeinschaft und Menschen, welche das Leben bejahen, die einander bejahen und auch mal stützen, falls nötig. Solche Leute schätze ich enorm und kenne viele - auch hier im der Community. :schatz:


    Ich schätze vieles, seien es Dinge, Menschen, Ereignisse, welche ein Lächeln und strahlende Augen verursachen. Damit meine ich die Augen der Anderen, meine sehe ich ja nicht. :)

    Ja, auf der Gefühlsebene, da fühle ich mich geborgen und schätze eine musikalische Engelsstimme, ein schönes Orchester, weil Menschen miteinander die Herzen berühren..


    Ich schätze mein zu Hause, wo ich mit meinem Freund zusammen, diese surreale Zeit verbringen darf ... Ich wertschätze das Leben, wie es ist und will noch eine Weile weitermachen, so Gott will. :)

  • Für mich ist das Wichtigste im Leben ein offener Geist, ein offenes Herz und die zunehmende Umwandlung meines weltlichen Strebens in Freiheit und Freude zugunsten einer geistigen Orientiertheit auf tiefster Ebene meiner Seele.

    Ergänzend füge ich noch etwas dem oben stehenden Zitat hinzu, nämlich die innere Gewissheit zu haben, dass eine aus tiefster Seele heraus gewollte und in tätiger Liebe gelebte geistige Ausrichtung eine stabile Grundlage bildet, um zum Beispiel körperliche/seelische Gesundheit, Lebensfreude und inneren Frieden erfahren zu dürfen.

  • Wertschätzung === ich werte und schätze etwas ein .

    Ich wandle es für mich um in Achtung und Respekt .

  • Ich habe mich auch gefragt, diese Nebenkomponente „schätzen“, ob es sich auf einen Schatz bezieht oder ob ich etwas schätze (im Sinne von: Wie viele Münzen sind in dem Glas).

    Die Dudenredaktion beschreibt die übliche Verwendung im Prinzip so wie ich oben:

    3.

    1. (von jemandem) eine hohe Meinung haben Beispiele
      • jemanden sehr schätzen
      • ich habe ihn mit der Zeit [zu] schätzen gelernt
      • ein [von allen] sehr geschätzter Kollege
    2. (von etwas) viel halten, (auf etwas) besonderen Wert legen; sehr mögen Beispiele
      • er schätzt ihre Zuverlässigkeit [sehr]
      • er schätzt einen guten Wein
      • die Annehmlichkeiten von etwas [zu] schätzen lernen

    hoch achten; respektieren, anerkennen

    Beispiele

    • sie schätzte ihn wert
    • ich wertschätze sie
    • eine wertgeschätzte, wertzuschätzende Persönlichkeit

    Synonyme zu wertschätzen

    • achten, anerkennen, ehren, hoch achten, respektieren, schätzen, verehren

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wertschätzen kann ich alles was ich habe ,

    das " ich bin " jedes einzelnen liebe und achte ich und gehe respektvoll damit um.

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • ⚓ Nun frage ich mich , wovor habe ich Hochachtung .

    Da gehts noch tiefer .

    Da gehen meine Gedanken zur Göttlichen Liebe , zum Höchsten .

    Ich habe ihn zum Schutz erwählt , dies macht mich glücklich .

    Wenn wir uns in seinem Namen austauschen ist er dabei .

    Wünsch einen schönen Abend .

    ❤?❤

  • das die alltäglichen Dinge im Leben eine Wertschätzung verdienen

    Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass ALLE Dinge meine Wertschätzung verdienen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich sie mag oder nicht. Denn sie alle kommen von Gott und können mir meine Unzulänglichkeit zeigen. Deshalb schätze ich alles.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • interessant ist ,das es als alltäglich bezeichnest ,wovon gehst du aus ? Aus deiner eigenen Spirituellen Entwicklung die alltäglich geworden ist ?

    Und auch eine Wertschätzung verdient !?

    schön :)


    schön ist es Bedingungslos lieben zu dürfen ,danke Bea

    Einmal editiert, zuletzt von Rebecca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Transformation mit diesem Beitrag zusammengefügt.