Was ist für euch Wertschätzung ?

  • Ein großes Dankeschön an das Forum hier sein zu dürfen ,mich mit Menschen austauschen zu dürfen das Schätze ich sehr .

    Und es ist so wunderschönes Wetter heute ,das meine Aufmerksamkeit gerade gewonnen hat .

    Und die Vögelchen die gerade draußen zwitschern.

    Und danke lieber Uhu das du mich wie immer pünktlich zur Stunde 6 geweckt hast .

    Du bist halt mein Guter !

    Alles wacht gerade auf ,wie schön die Blüten gehen auf ,die Vögelchen bringen Futter in ihre Nästchen für ihre Jungen

    mein Welli hällt gerade ein Schwätzchen mit mir .

    Ja wo ist den mein Bub ,so ein sabaloti komm zu Mama

    so ich bin abgeschweift

    wünsche euch einen guten Morgen ^^

  • ?‍♀️ Das wünsch ich auch mit einem herzlichen Knuddeldanke !

    Wunderschön geschrieben liebe Transformation, Seelenbalsam pur !

    ? Alles Liebe auch in die Natur.


    Die Seele ist vogelfrei !

  • interessant ist ,das es als alltäglich bezeichnest ,wovon gehst du aus ?

    Alltäglich sind meines Erachtens diese Dinge, weil sie unseren Alltag prägen. Letztlich sind es nicht die Dinge oder Beziehungen, die uns glücklich und ausgeglichen machen, sondern unsere Einstellung zu ihnen. Nehmen wir den Uhu, den Du beschreibst, das passiert täglich und Du allein entscheidest, ob Dich das glücklich macht oder nervt. :)


    Ich finde es wunderschön, wenn Menschen mit dem zufrieden sind, was sie haben; solche Menschen schätze ich sehr *ht*

  • Wertschätzung fühle ich auf ZWEI Ebenen ...


    Ich begegne mit meinem Herzen dem anderen und schätze ihn wert.

    Ich erkenne ihn/sie (an).

    Ich achte ihn/sie.

    Ich liebe ihn/sie.


    Zugleich kann ich wahrnehmen, ob und wie sehr sich der/sie andere selbst wertschätzt.

    Mein Verhalten dem anderen gegenüber spiegelt, wie er/sie sich selbst wertschätzt.

    Dies ist unabhängig davon, wie ich den anderen von Herzen wertschätze.


    Der/die andere kann sich also möglicherweise nicht geliebt fühlen, obgleich ich ihn/sie sehr liebe - wenn er/sie sich selbst nicht liebt. Denn dann werde ich ihm/ihr dies spiegeln. Und der/die andere kann/darf sich im Spiegel erkennen und kann so an sich selbst wachsen ...

  • Wertschätzung fühle ich auf ZWEI Ebenen ...


    (...)


    Der/die andere kann sich also möglicherweise nicht geliebt fühlen, obgleich ich ihn/sie sehr liebe - wenn er/sie sich selbst nicht liebt. Denn dann werde ich ihm/ihr dies spiegeln. Und der/die andere kann/darf sich im Spiegel erkennen und kann so an sich selbst wachsen ...

    Das alles hast Du schön gesagt. <3 Außer das am Ende, obwohl doch das Ende davon ist auch schön. Dazu wollte ich fragen : Bewusst spiegelst du es dem anderen oder läuft es unbewusst ab ??? ;) Also ich schätze das Letztere. Liebe Grüße.

  • Immer wieder rutsche auch ich zurück in die Unbewusstheit - natürlich.

    Wir sind ja allesamt Menschen und da ist dies ganz normal.


    Viel wichtiger als das Zurückrutschen zu verhindern ist, das Zurückgerutschtsein irgendwann zu bemerken und dann auch das eigenen Spiegelsein zu reflektieren. In dem Moment, in dem ich bemerke, dass ich Spiegel war, brauche ich die Situation NICHT mehr persönlich zu nehmen, sondern erkenne den größeren Zusammenhang sowie die Botschaft und die Lernaufgabe/den Entwicklungsschritt DAHINTER. Und schon kann ich einen Streit leicht vergeben/verzeihen und fühle mich mit dem anderen wieder in Liebe verbunden.

  • Immer wieder rutsche auch ich zurück in die Unbewusstheit - natürlich.

    Wir sind ja allesamt Menschen und da ist dies ganz normal.


    Viel wichtiger als das Zurückrutschen zu verhindern ist, das Zurückgerutschtsein irgendwann zu bemerken und dann auch das eigenen Spiegelsein zu reflektieren. In dem Moment, in dem ich bemerke, dass ich Spiegel war, brauche ich die Situation NICHT mehr persönlich zu nehmen, sondern erkenne den größeren Zusammenhang sowie die Botschaft und die Lernaufgabe/den Entwicklungsschritt DAHINTER. Und schon kann ich einen Streit leicht vergeben/verzeihen und fühle mich mit dem anderen wieder in Liebe verbunden.

    Hallo, ich hätte eher gedacht, dass ein unbewusstes Spiegeln gut oder besser wäre, da nicht geplant, nicht vom Kopf geplant. Also ich meinte mit bewusst spiegeln , vom Kopf her kommend. Aber das traue ich dir nicht zu, denn Du bist zu erleuchtet, daher hat dein Ego, da nichts mit zu reden, stimmt es ? Du meinst du fühlst es bewusst, wenn Du jemanden spiegelst ? Aber kompliziert liest sich das dennoch. Könntest Du es irgendwann noch einmal erklären ? Es muss ja nicht sofort oder schnell sein.

  • Du meinst du fühlst es bewusst, wenn Du jemanden spiegelst ? Aber kompliziert liest sich das dennoch. Könntest Du es irgendwann noch einmal erklären ?

    Jeder spiegelt jeden immerzu ...


    Sobald Du mit einem anderen Menschen in einem Raum bist oder telefonierst, spiegelst Du ihn/sie.

    In dem Moment, in dem Du an einen anderen Menschen denkst, nimmst seine/ihre Ego-Energien auf.

    Und wenn Du auf den anderen REAGIERST, so kommen durch Deine Reaktion die Ego-Energien des anderen zum Ausdruck.


    Ich bin nur dann ich selbst, wenn ich mich auf mich selbst fokussiere - zum Beispiel wenn ich ein Bild male oder musiziere oder bewusst atme/meditiere.

    Dich schon wenn ich beim Musik machen an ein Problem denke, wird die Energie dieses Problems in die Art, wie ich musiziere, mit einfließen.


    WIR SIND IMMER SPIEGEL!


    In Deinem ORIGINAL BIST DU NICHTS - lediglich FORMLOSES BEWUSSTSEIN ...


    Dein ICH ist eine Ansammlung von den Energien Deiner Eltern und der Gesellschaft.

    Du hast diese Energien als Kind aufgenommen und spiegelst sie nun tagein tagaus Deinen Eltern und der Gesellschaft.


    In Deiner Partnerschaft warst Du anfangs verliebt.

    In dieser Verliebtheitsphase hast Du sämtliche Ego-Energien Deines Partners bereitwillig aufgenommen/aufgesogen.

    Jetzt bist du VOLL mit seinen Ego-Energien und immer, wenn Du ihm gegenüber stehst, spiegelst Du ihm sein Ego.

    Diese Energien seines Ego sind FREMDENERGIEN in DEINEM und in SEINEM System, denn es sind die Ego-Energien SEINER ELTERN.

    Dein Partner hat diese Energien wiederum in SEINER Kindheit unzensiert aufgenommen.


    Jetzt spiegelst Du ihm sein vermeintliches ICH.

    Doch dies ist lediglich seine Identifikation mit den Ego-Fremdenergien seiner Eltern.

    Hiervon möchte er erlöst werden.

    Doch zugleich wehrt er sich mit Händen und Füßen dagegen, dass Du sein ICH zerstörst und ihn tatsächlich erlöst.

    Denn es ist ja sein ICH - seine Identifikation.


    ALLES IST IMMERZU SPIEGEL ...


    ÜBERALL - IMMERZU - STÄNDIG ...

  • Wie ist das bei Seelenpartnern ? Spiegeln die alles ,oder sind die auf gleichem Wellengang ? liebe grüße

  • Wie ist das bei Seelenpartnern ? Spiegeln die alles ,oder sind die auf gleichem Wellengang ? liebe grüße

    Wenn meine Vermutungen stimmen, dass ich jemanden kannte, der das für mich war...so würde ich sagen, dass diese Seelen noch viel intensiver spiegeln, direkter und hemmungsloser. Es wird alles aufgedeckt, was nicht dienlich ist für einen. Vielleicht um das mal als Bild darzustellen: „Normale“ Menschen, die mich spiegeln empfinde ich beim hineinsehen sozusagen mit etwas Nebel bedeckt, die Umrisse von mir selbst sind verschwommener, es ist schwieriger zu erkennen, was mein Spiegel und was der des anderen ist :) Beim Seelenpartner erkennst du dich ganz klar und genau im anderen.


    Das kann sehr schmerzlich sein, weil da so viel auf einmal auftauchen kann, aber es ist das ehrlichste spiegeln, dass mich am meisten voran gebracht hat in meiner Entwicklung, wofür ist sehr dankbar bin :)

  • Wie ist das bei Seelenpartnern ? Spiegeln die alles ,oder sind die auf gleichem Wellengang ? l

    Schau einfach, ob meine Antwort für Dich stimmig ist ...


    Alles, was mit SPIEGELN zu tun hat, bezieht sich darauf, dass der andere uns unsere eigenen Ego-Anteile spiegelt, die a) in unserem System noch vorhanden sind, die b) in uns Fremdenergien sind und die c) uns von unserem "Original-Sein" (LIEBE-SEIN) abhalten.

    Seelenpartner können für uns zweierlei Aufgaben haben: Solange wir in uns noch unerlöste/untransformierte Ego-Anteile mit uns herumtragen, ist es die Aufgabe des Seelenpartners (und grundsätzlich jeden Gegenübers), uns dies aufzuzeigen, damit wir erkennen können, wer wir NICHT sind, um dann dahinter erkennen zu können, wer wir SIND. Seelenpartner sind hierbei knallhart, rücksichtslos und absolut authentisch. Dies kann für uns sehr schmerzhaft sein - und zugleich sehr lehrreich. Da bin ich mit Goettliche Seelen ganz einer Meinung.

    Die zweite Aufgabe ist: Wenn wir dann eines Tages ALLE Aspekte unseres konditionierten Ego transformiert und aufgelöst haben und wenn es in unserem System KEINE Fremdenergien (konditionierte Vorstellungen) mehr gibt, dann braucht uns auch niemand mehr etwas zu spiegeln. Was dann folgt, ist eine Ära der Harmonie. Wir schwingen in Harmonie, Freude und Liebe GLEICH mit unserem Seelenpartner. Dies ist dann wunderschön und herrlich - ja schier göttlich und heilig. Es übertrifft das Normal-Menschliche weit.

    Welche Erfahrungen wir mit unserem Seelenpartner machen, hängt also davon ab, zu welchem Zeitpunkt wir ihm/ihr begegnen und wie "Ego-FREI" wir bereits sind. Entsprechend werden unsere Erlebnisse und Gefühle für uns herausfordernd oder himmlisch sein ...

  • Welche Erfahrungen wir mit unserem Seelenpartner machen, hängt also davon ab, zu welchem Zeitpunkt wir ihm/ihr begegnen und wie "Ego-FREI" wir bereits sind. Entsprechend werden unsere Erlebnisse und Gefühle für uns herausfordernd oder himmlisch sein ...

    ROBJÖRN Ich liebe es.

  • ⚓ Danke Euch ⚓

    Bin wieder mal hin und weg .

    Genau zum richtigen Zeitpunkt.

    ⚓ JETZT ⚓

    Mir wird bewusst , alles musste so sein. Hab viel gelernt und gelehrt.

    War mit meinem Mann Schüler und Meister zugleich. Innerhalb der Familie gibts ein rauf und runter.

    Der Spiegel ist.

    Ich bereue nichts.

    Robjörn, Ihr seid mir ein Vorbild, keine Gurus ?

    Ihr seid da , wie alle im Forum , damit ich mir BEWUSST werde.

    Eisu sagt es immer :

    ?Bewusst Sein heilt?

    Was für eine Freude

    Jetzt begegne ich jeden Tag neu

    meinem Seelenpartner.

    Lerne und übe weiter

    ? in Liebe , die ganz einfach IST ?


    Danke , dass es Euch gibt


    Alles dreht sich ...

  • Ich finde keine Erklärungen mehr für Seelenpartnerschaft oder Dualseele .

    Sie ist eins mit mir und ich mit ihm .

    *yy*

  • ? Grossartig liebe Transformation .

    Danke , was für eine Freude im Geeinten Sein ..

    Alles im Einklang .

    ❤?❤


    Die vier Elemente und die Spirale des Lebens