Vaterliebe

  • Eines Tages sagte mein Vater zu mir, ohne dass ich ihn um etwas bat , einfach so .

    Ich habe DeinerSchwester 100'000 .- Fr . gegeben , für Dich reichts nicht mehr .

    Ein Satz der mich schockierte und prägte , weil er mich total überraschte .

    Mutig ging ich meinen Weg und schaffte es ohne ihn .

    Nur dieser Satz sitzt hielt sich noch lange fest .

    Was sagt ihr dazu ? :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Nicht nett. Aber schön, dass du Deinen Weg dennoch ohne ihn gingst. Das hört sich aber nach einem Familienkonflikt an, der Dich ständig begleitet hat.

  • Mutig ging ich meinen Weg und schaffte es ohne ihn .

    Mutig ging ich meinen Weg und schaffte es ohne ihn auch nicht.

    Dem Universum sei Dank, dass ich nichts geschafft habe, sonst wäre ich geschafft.^^


    ich bin lieber frei0:-)

  • Danke liebe Priska für diese Seelenöffnung ?


    Wie hat er sich wohl dabei gefühlt und vor allem Du !

    Im Prinzip hätte es ganz anders geschehen können .

    ❤ IN LIEBE ❤

    Ich habe was ähnliches erlebt , zum Glück konnten wir es vor seinem Tod noch klären .

    Das Verzeihen , sich selber und dem andern bringt die Versöhnung , die Erlösung .

    Nun versetze ich mich noch in Deine Schwester. Wie fühlte sie sich dabei ?

    An ihrer Stelle hätte ich um Deine Liebe gekämpft . Hätte Dir gesagt , dass ich später , Dir die Hälfte geben würde.

    Jeder sehnt sich doch nach Liebe.


    Wenn ich noch einen Tag zu leben hätte....

    Wie schön , bist Du nun im Frieden mit Dir und allem , was es gibt .

    Die Erinnerung bleibt , wir lassen es sein.

    Ich freue mich mit Dir.

    Wünsch allen frohe Ostern mit Deinem wunderbaren Bild ..

    ???


    Frieden

  • Liebe Priska


    Ja, das ist einen Schlag ins Gesicht. Warum das dein Vater das gemacht hat, dass wissen wir nicht.

    Noch weniger, warum dass deine Schwester es angenommen hat, ohne es mit dir zu teilen.

    Schön, dass du es ohne die beiden geschafft hast. Dazu grauliere ich dir.

    ( Geld ist nicht alles ) es beruhigt, mehr nicht.

  • Was ich dazu sage ,es gibt einen Vater der über alles steht Priska und der ist es auch der für dich gesorgt hat ,genauso wie für mich.

    Und das ist was man zu wissen oder zu fühlen hat ,alles andere sich davon lösen ,wenn es Zeit ist für deinen Vater ,wird es sich bei ihm auch lösen ,wenn nicht dann im nächsten seiner Leben :)


    Für dich Priska das habe ich gerade wieder in Erinnerung gebracht

    Ich hoffe es macht dir Freude wie mir :)

    [media]https://youtu.be/mr_5kBNFE50[/media] schöne Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von Rebecca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Transformation mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ?? So schön , danke liebe Transformation ! Das freut auch mich, passt genau zum JETZT.

    Wir feiern den Tag der Auferstehung ganz neu .

    Im geeinten SEIN sagen wir JA , ist das nicht herrlich.

    ? Danke Euch allen , die Ihr ganz einfach dabei seid . ?

    ? Alles Liebe ?


    Die vier Elemente und die Spirale des Lebens

  • <3 Es war Liebe

    er hat mir unbewusst meine Einstellung zu mir selber gespiegelt <3

    Da ich es damals nicht so erkannte und eine Geschichte draus machte ,

    und mich in der Opferrolle suhlte

    traf ich etliche Mitmenschen , die mir dasselbe spiegelten ,

    nämlich die Einstellung zu mir selber .

    :'( Ich bin nicht gut genug und werde es niemals sein können .:'(

    Versöhnung ist geschehen , es bleibt Erinnerung , ich bin frei .

    Mein bester Freund war Jesus , ich fühlte mich nie allein .

    Fühlte mich getragen und geführt durch alle Lebenslagen .

  • ? So schön , danke ?

    Ich freue mich weiter und zwar für alles , was wir in Liebe erkennen und wandeln können .

    Plötzlich werden Vater und Vater EINS .

    ⚓ Alles ist dasselbe ⚓

    Gemütlichen Nachmittag

    ?☀️?


    Geduld ist natürlich

  • Ich bin nicht gut genug und werde es niemals sein können . :'(

    Versöhnung ist geschehen , es bleibt Erinnerung , ich bin frei .

    Ja, mein bester Freund IST Jesus, und dass mir praktisch dieselben Worte wie im oben stehenden Zitat - vielleicht zum letzten Mal? - durch den Kopf gingen, ist erst heute früh morgens geschehen.

    Und kurz darauf erschien dieser Thread im Forum.....!

    Zufall? ;)

  • In Kreisen tendenziell weltlich-herrschaftsnaher christlicher Organisationen gibt es in breiten Teilen nach meiner Erfahrung eine Art Kult um das Thema "Vaterliebe", oft bezogen auf die Väter des menschlichen Körpers. Im Kern sehe ich im biblischen Vaterbegriff ja etwas ziemlich anderes, weswegen ich diese oben erwähnte Kulte auch skeptisch betrachte. Dennoch hat Jesus in Gleichnissen laut Bibel ja oft durchaus situativ zeichnend menschliche Väter ins Spiel gebracht. Ein Beispiel:


    "Er aber antwortete und sprach zu dem Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir und habe nie dein Gebot übergangen, und noch nie hast du mir einen Bock gegeben, daß ich mit meinen Freunden fröhlich wäre. Nun aber dieser dein Sohn gekommen ist, der dein Vermögen mit Buhlerinnen aufgegessen, hast du ihm das Mastkalb geschlachtet." Lk 15,29+30

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Er aber antwortete und sprach zu dem Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir und habe nie dein Gebot übergangen, und noch nie hast du mir einen Bock gegeben, daß ich mit meinen Freunden fröhlich wäre. Nun aber dieser dein Sohn gekommen ist, der dein Vermögen mit Buhlerinnen aufgegessen, hast du ihm das Mastkalb geschlachtet." Lk 15,29+30

    Das ist kein Kult , das ist Leben <3

    Das obige Zitat weicht ab von meinem Thema ;)

    Du vergisst die Versöhnung und bleibst bei den Vorwürfen hängen , lieber DJ

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()