Würmer, Parasiten

  • Hallo,


    ich möchte kurz erzählen, dass ich bei einem meiner Söhne eine Infektion mit "Toxoplasma Gondi" vermute. Ich habe mal gelesen, dass diese Katzenbandwürmer auch die Psyche und die Neurologie von Menschen verändern. Meine Kinder sind durch das draußen Spielen auch oft mit Katzenkot in Kontakt gekommen. Diese Verhaltensänderung, die beobachte ich schon seit Langem.

    Ein anderes Kind von mir hat epeleptische -Anfälle bekommen von heute auf morgen.... Diese Würmer sollen sich auch im Gehirn ansiedeln und so zu Epelipsie führen.

    Der Kinderarzt hat mich als Vollidiot da stehen lassen, als ich ihm meine Vermutung berichtete.

    Schade. Es half auch nichts ihn mit medizinsichen Artikeln zu konfrontieren. Für ihn ist das immer "Humbug".

    Eines meiner Kinder muss seit drei Jahren Anti- Epileptika einnehmen.


    Nun habe ich mal gelesen, dass ich eine Stuhlprobe zu einem Labor bringen kann, dieses ist auf Parasiten spezialisiert. ( Mikrobiologie ). Es ist ein Institut.


    Aber ein Test wird mich 120,00 Euro kosten. Ich wollte das auch schon längst gemacht haben. Aber es kam dann immer etwas dazwischen, so dass ich dieses Geld

    nicht über hatte. Ich nehme mir fest vor, es nächsten Monat endlich mal dort hin zu bringen. Die Test über unseren Kinderarzt waren immer negativ.

    Aber ich las mal, dass es sehr schwer ist Würmer (allgemein ) in üblichen Laboren fest zu stellen.

    Diesen Monat hätte ich es über gehabt, wenn nicht der Geburtstag wäre, in ein paar Tagen ( von einem meiner Söhne ).

    Ich habe dem Kleinen ( 8 Jahre ) eine Gitarre bestellt. Denn ich habe Angst, dass ich es irgendwann nicht mehr kann.

    Zum Beispiel wenn es kein Geld mehr gibt ( Finanzcrash ) oder Die Postzustellung eingestellt wird. Und ich möchte das mein Sohn

    irgendwann versucht Gitarre zu lernen. Interesse besteht bei ihm. :)



    Ich bin wirklich ziemlich sicher ( intuitiv ) dass meine Kinder mit Würmern verseucht sind. auch dank einiger rückstichtloser Hundehalter.


    Daher ist so ein Test nun das Wichtigste im nächsten Monat. Bei wenigstens einem der Kinder. Der, der sich sehr seltsam verhält seit einiger Zeit. ?(

  • Es half auch nichts ihn mit medizinsichen Artikeln zu konfrontieren.

    Das gefällt mir, dass Du Fakten und Studien sammelst, um Dich langsam an die Wahrscheinlichkeiten heranzutasten, statt in irgendwelchen Meinungen zu verharren. Das nennt man wissenschaftliches Denken. :genie:


    Folgendes Video erklärt, wie auch Nicht-Wissenschaftler, wirklichkeitsnaher denken können, eventuell interessiert es die eine oder andere Seele, welche der Wahrheit auf der Spur ist:


  • ✊ Ich drück Dir die Daumen liebe Raupe !

    Du tust das Bestmögliche und hörst auf Deine innere Stimme.

    Sei skeptisch und höre hin .

    Die Antworten sind in Dir .

    Du machst es genau richtig , alles Liebe Dir .

    ???

  • @Raupe


    Ich bin fasziniert! Ich schaue im Moment die Serie Dr. House, dort gab es einen Fall von Würmern, die über Waschbärkot durch den Sandkasten übertragen wurden (ich weiß, nur eine Serie, aber es passt mal wieder).


    Ich finde die Idee von dir sehr gut und würde das aufjeden Fall so machen. Da ich selbst auch im Labor tätig bin kann ich dir garantieren, dass so Arztlabors „anders“ aufgestellt sind als Labors, die eben auf biologischen Abläufen spezialisiert bin. Leider arbeite ich in keinem biologischen Bereich, sonst hätte ich dir gerne angeboten das umsonst zu machen:)


    Unter einem Mikroskop mit gewissen Chemikalien und der richtigen Auflösung sollte man solche Parasiten aber sicherlich gut finden können. Lass dich nicht entmutigen, eine harmlose Abklärung schadet ja nicht, außer dem Geldbeutel. Aber für die Gesundheit deines Jungen ist es das ja definitiv wert :)


    Ich hoffe natürlich, dass dein Sohn gesund ist, aber wenn es wirklich daran liegen sollte, man es behandelt und er dann symptomfrei ist und keine Medis mehr zu sich nehmen müsste, das wäre prima 0:-)<3


    Alles Gute euch!

  • Ich danke dir sehr für Deine Antwort. Es tut gut zu lesen, dass es wirklich unterschiedliche Arten von Labortests gibt.

    Und für Deine Genesungswünsche danke ich dir auch sehr herzlich. Eine Bestätigung durch ein Institut , ja das wäre auch ein

    großer Grund erst Recht viel mehr für den Schutz der Kinder zu machen. Und alle Spielplätze zu umzäunen, na gut vorerst

    würde mir auch der hier bei uns reichen. Aber das wäre schon ein Politikum und müsste bis nach ganz oben weiter gegeben werden.

    Dass sich endlich etwas ändert im Umgang mit liegen gelassenem Kot oder auch der Katzenhaltung, dass sie draußen sind in Städten.

    Aber erst mal abwarten wenn ich es hin gebracht habe. Ich hoffe ja dass das nächsten Monat möglich ist und nicht auch wegen der

    "Pandemie " neue Regeln gelten, so dass ich es nicht abgeben kann. Darüber werde ich mich dann nächsten Monat informieren.

    Liebe Grüße :)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade dieses alte Thema von mir entdeckt und wollte ( nach fast genau einem Jahr ) mal Bescheid geben, wie es weiter ging. Ehrlich gesagt, habe ich das mit dem Labor nicht gemacht mit dem Test. Es ist mir bisher zu viel Stress gewesen in eine andere Stadt zu fahren um es dort abzugeben und andererseits spielt wohl auch unbewusst die Angst eine Rolle. ( Ich bin manchmal schon echt frustriert , was gewisse Begebenheiten, Situationen angeht, welche mit mangelndem Hygienebewusstsein und mangelndem Verantwortungsbewusstsein zu tun haben ).

    Wenn das nun positiv getestet würde, dann wäre ich noch frustrierter. Darum habe ich das wohl bis heute nicht gemacht. Habe es verdrängt und irgendwann ganz vergessen.

    Wie gesagt, ich weiß es nicht und will es wohl nicht wissen, ob mein 12 Jähriger so eine Katzenwurm- Infektion oder andere Wurm-Art hat.

    Ich lese sehr viel, wenn ich mal Zeit habe über alle möglichen Themen, jetzt mich auch noch politisch einzusetzen, wäre mir zu viel.

    Und dazu denke und dachte ich mir, dass die Stadtpolitiker jetzt andere Sorgen haben dank der Plandemie. Aber es heißt ja, : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt " Manchmal habe ich so viel vor und muss Prioritäten setzen, denn ich schaffe ja nicht alles auf einmal. Dabei muss ich dann wichtige Dinge verschieben.

    Manchmal ist gerade auch für eine bestimmte Sache die Energie nicht da...Aber der alte Beitrag ist eine gute Erinnerung an mich, dass ich mich ja noch um was kümmern wollte. Der Test ist zweitrangig momentan, eine andere Aktion ist mir wichtiger, die schon vielen helfen würde auf das Thema bezogen, wobei strategisch wäre so ein Test auch gut, aber dann nur wenn er positiv ausfiele. Aber das wäre ja nicht was Gutes. -^_^- Also das wäre doch nicht gut. Brauche keinen positiven Test, sondern wäre froh, wenn er negativ ausfiele, wobei ich diesen ja sowieso gerade nicht machen will.

    Es kann sehr gut sein, dass er eine zeit lang eine Wurm- Infektion hatte. Inzwischen sind sie wohl weg, da er ja nicht mehr so unruhig ist wie zu der Zeit. Es mag auch an der alten Schule gelegen haben, da er da oft gestresst wurde. Meinen Kids geht es allen jetzt gut / besser. Deutlich besser auch meiner Tochter.......Es hat sich bei ihr zum Guten gewendet.

    Und ich lebe meistens so : Schritt für Schritt, es gibt für alles eine Zeit. Aber eine Erinnerung brauche ich manchmal auch. Und irgendwo muss ich mal anfangen.

    Daher kein Test sondern das Andere, was damit zu tun hat. Ja, das ist mein Plan.

    10 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()