Der Wahnsinn unserer Normalität - der Krieg gegen die Wahrheit

  • Hätte bitte gerne eine heile Welt.

    Ich glaube diese heile Welt hätten wir alle gerne. Aber wir haben eine andere Welt erschaffen. Eine sehr zerstörerische, kaputte Welt. Damit stellt sich die Frage 1. Wer soll eine heile Welt für uns erschaffen, wenn nicht wir selber und 2. was tun wir als Einzelner, um so eine heile Welt zu schaffen (offensichtlich zu wenig)?



    doch kann man niemanden vorschreiben wie viele Kinder er bekommen darf

    Ich bin mir da nicht so sicher. Denn wenn ein Problem mit der Überbevölkerung vorliegen sollte, und wenn die gesamte Menschheit unter der Planet darunter leidet, dass zu viele Menschen geboren werden, die Menschen das aber nicht selber kontrollieren, dann muss man global etwas unternehmen, damit das Problem nicht ausufert.

    Ich denke verantwortungsbewußte Menschen würden dann vielleicht nicht mehr so viele oder keine Kinder mehr in die Welt setzen. Vielleicht ist ein Kinderwunsch heutzutage ein egoistischer Wunsch, der nicht mehr zeitgemäß ist. Anders ausgedrückt kann man nicht sich nicht einfach weiter unbewußt wie die Karnickel vermehren (leider bin ich mit drei Kindern hier auch schuldig - das habe ich damals als junger Mensch nicht gesehen, oder besser im Zuge der Gesellschaftlichen Zwänge zugelassen). Zum Menschsein gehört auch ein wenig Verantwortung für sich selber, andere Menschen, und den Planeten (hatte ich damals aber auch nicht).


    Natürlich möchte niemand kontrolliert und in seiner Freiheit eingeschränkt werden. Aber eine solche Freiheit kann man nur für verantwortliche Menschen erlauben. Wir leben auf einem begrenzten Planeten mit begrenzten Resourcen und ich glaube das wird uns immer deutlicher. Da kann nicht einfach so weiter machen wie bisher.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich glaube diese heile Welt hätten wir alle gerne.

    Die Frage wäre wohl wozu? Für weltliches Wohlleben? Um sich mit dem eigenen geistigen Weg zu befassen? Das was auf der Welt an "Unheilheit" geschieht, halte ich letztlich für eine Folge vor allem der persönlichen Entscheidungen der meisten Menschen dazu. Das was auf weltlicher Ebene manchen als ursächlich erscheint, ist es demnach eigentlich nicht. Denn dann würde sich für jede Entwicklung etwas "im Guten" (nicht leidvollen) ergeben.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das was auf der Welt an "Unheilheit" geschieht, halte ich letztlich für eine Folge vor allem der persönlichen Entscheidungen der meisten Menschen dazu. Das was auf weltlicher Ebene manchen als ursächlich erscheint, ist es demnach eigentlich nicht.

    Ja, alles was sich hier in der physikalischen Welt manifestiert ist die Folge, nicht die Ursache unserer (blinden) Entscheidungen (für das Ego).

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Es gibt mehr Menschen als Tiere, wenn wir so weiter machen. Wir haben das Privileg Mensch zu sein und sollten unseren Verstand nutzen.

  • Ich will nochmals auf den Titel des Themas von Otto eingehen, in einem weiteren Sinn... Eigentlich besteht ja in einer wirklichen Demokratie Redefreiheit und Freitheit von Zensur. Dennoch verstummen viele Menschen, so habe ich den Eindruck. Hier sagt die "formale Freiheit" man kann alles sagen, denken und schreiben was man will" nicht viel.


    Dass man die formale Freiheit hat, zu sagen was man denkt,

    das besagt nicht viel,

    wenn man nicht mehr zu denken wagt,

    was man nicht sagen darf.


    Da es auf die Dauer schon zu anstrengend ist

    anders zu denken als man redet,

    denken die meisten schon politisch korrekt.


    Das bedeutet, wir fürchten eigentlich nicht eine falsche

    Meinung zu haben,

    sondern, wir fürchten mit unserer Meinung allein zu stehen.


    Sozialpsychologen nennen das Isolationsangst.

    Diese Isolationsangst regiert unsere Welt.


    Wer aber den Zorn der andern fürchtet,

    schliesst sich leicht der Meinung der scheinbaren Mehrheit an.


    Auch, wenn er es eigentlich besser weiss.

    Er bringt sich selbst zum Schweigen.

    Man bringt sich selbst zum Schweigen

    um den guten Ruf nicht aufs Spiel zu setzen.


    Das ist die Zensur, die wirklich zählt.

  • Guten Morgen!


    Ob ich hier als Neuling an die richtige Stelle schreibe?


    Seit Jahren stelle ich fest, dass das Universum mir meine Fragen in Bildsprache beantwortet.

    Kann es sein, dass Menschen mit ihrer Unechtheit und Maskenbenutzen die Masken in real manifestiert haben? Das Universum sagt: "Jetzt habt ihr eure Masken. Legt die Masken ab, Gott ist die Wahrheit".

    Mir fällt immer mal wieder ein: Vor Jahren, Riga, Lettland. Feuerwehrmelder sprangen tags zuvor an. Es war kein Feuer. (Dies erwähnten sie nur in den 1. Nachrichten. Montags wurde der Supermarkt geöffnet. Die Decke stürzte ein, da sie zu viel nassen Sand, für Spielplatz, drauf gebaggert hatten. ~ 15 Menschen starben. War das die Geistwelt, die die Feuer elder nutze und sprach: "Achtung".


    Ich zweifle eigentlich nicht mehr an dieser Bildsprache. Kenne aber niemand, der es auch so sieht.

    Kennt jemand von Euch das?

  • Guten Morgen Mokani,


    solche Vorahnungen können sich manifestieren. Oft ist es aber schwierig, genau zu deuten, was diese Zeichen einem sagen wollen. Man kann dann auch recht schnell Fehlinterpretationen machen, wenn man sich zu sehr hineinsteigert. Man sollte am Besten nicht groß über solche Ereignisse nachdenken, und sich stattdessen gelassen von seiner Intuition führen lassen.

  • Danke Clint.Cumaranatunge,


    für mein eigenes Erfühltes manifestieren sich schöne Dinge. Ich bekomme auch was, wie trösten, wenn mich Egos ärgern, auch durch Intuition und Inspiration Hinweise. Auch Menschen kommen und sagen genau das einem Frechen, was ich noch am Durchdenken bin, um nicht zu verletzen.

    Ich wünsche mir das alles nicht. Es passiert einfach.

    Nur nen freien Parkplatz, den wünsche ich mir immer mit Erfolg. ? ?

    Ich wollte wissen, ob das das all eins ist.

    Vielleicht hat jemand sonst noch das Gefühl, dass es das Universum gut mit ihm meint und ihm was schenkt, ob Dinge, Antworten oder Hinweise.

    Es ist für meines immer sofort jetzt und eindeutig. Vor 14 Jahren dauerte es noch bis 2 Wochen.


    Hab einen schönen Tag!

  • Feuerwehrmelder sprangen tags zuvor an.

    Wobei Fehlalarme durch Rauchmelder auch gar nicht so selten vorkommen. Überwiegend ohne darauffolgende Gebäudeeinstürze.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Kennt jemand von Euch das?

    Ja, das kenne ich auch. Allerdings "begreife" ich oft erst im Nachhinein *grummel*.

    Ich bin mit Interpretationen vorsichtig, aus den von Clint genannten Gründen und auch, weil es passieren kann, dass wir falsche Schlüsse ziehen. :-/


    Wir hatten mal hier im Forum gewitzelt (sinngemäss):

    Jemand wünschte sich Regen und führte drei Wochen lang einen Regentanz auf - Tatsächlich, nach drei Wochen regnete es endlich, Tanz sei Dank?. XD

  • Nein, ?? 3 Wochen tanzen für Regen. Das ist mit Sicherheit nicht die Geistwelt, die was mitteilt. Und manifestiert ist das auch nicht. ???


    Danke für deine Antwort. ?

    Hab eine schöne Zeit. ?