Der Wahnsinn unserer Normalität - der Krieg gegen die Wahrheit

  • Was sich schon die ganze Zeit gezeigt hat, wird jetzt immer deutlicher, noch klarer, unsere wahre Pandemie ist unsere Dummheit, also, dass wir vergessen haben, dass wir selbst das Leben, Natur, Wildnis sind und wer das vergisst, der vergisst sich selbst und somit das grosse Ganze, das Sein, die Ganzheit und somit die Bedingungslosigkeit, also das Miteinander, das Mitgefühl, die Liebe, den Frieden, die Freiheit, ..., oder anders gesagt, der verliert die Wahrheit, die Wirklichkeit, die Realität....


    Um es mit anderen Worten zu sagen, wir haben aus unserem nie verlassenen Paradies, die Hölle erschaffen und wer das tut, der verliert sich in den Irrungen und Verwirrungen, im Wahnsinn, in der Betäubung, in der Verblendung und so entstehen Theorien, Lehren, Religionen, also Ideologien, oder anders gesagt, so entsteht Glaube, also Fiktionen, Utopien, also Illusionen, oder noch anders gesagt, so entstehen Wahnvorstellungen, also Vorstellungen die niemals funktionieren....


    Uns so wurden wir zu Knechten, zu Gefangenen eines vollkommen grössenwahnsinnigen Systems, einer verlogenen, gewalttätigen, manipulativen Zivilisation, also einer Utopie, die alles verdreht, alles auf den Kopf stellt, die völlig ausser Kontrolle geraten ist, die sich jeder Selbstreflexion widersetzt, die in ihrer Habgier, in ihrer Machtbessenheit alles unterdrückt, mehr noch, die alle und alles zwingt, also auch das Leben. Natur, Wildnis, unser Sein, sich absolut zu unterwerfen....


    Habt ihr euch schon mal, ernsthaft, wahrhaftig gefragt, warum ihr tut, was ihr tut, warum ihr so denkt, wie ihr denkt, warum ihr glaubt und warum ihr an das glaubt, woran ihr glaubt, warum ihr Dinge tut, die ihr im Grunde überhaupt nicht wollt, warum ihr lügt, nicht ehrlich seid, euch verstellt, hinter Masken, hinter Mauern versteckt, euch ablenkt, euch berauscht an was auch immer, warum ihr was andereres macht, als das was ihr sagt, warum ihr angst habt, einsam seid, unzufrieden seid....


    Habt ihr euch schon mal wirklich gefragt, woher eure Meinung, eure Einstellung, euer Glaube kommt, woher ihr eure Informationen, euer sogenanntes Wissen habt..., warum ihr so auf Geld fixiert seid, zur Arbeit geht, warum ihr an bstimmten Dingen so festhaltet, ihr angst vor Veränderungen habt, warum ihr das macht was euch gesagt wird, ihr euch an Gesetze, Vorschriften, Regeln haltet, auch dann wenn sie noch so absurd sind...


    Habt ihr schon jemals unsere System, unsere Zivilisation, also unser Wertesystem, die Politik, die Wissenschaft, das Geld, die Arbeit, den Konsum, den Wachstum, den sogenannten Fortschritt in Frage gestellt....


    Wisst ihr eigentlich wieviel Menschen, Tiere, Pflanzen, Wälder, Berge, Gewässer sterben und leiden müssen, wie unsere Erde leiden muss, nur damit wir in unserem Wohlstand, in unserer Bequemlichkeit, also in unserer Arroganz und Ignoranz und somit in unserer Dummheit, vor uns hin mutieren können....

    Einmal editiert, zuletzt von WildSpirit ()

  • ⚓ Danke lieber Otto, Du schreibst wunderbar in Wahrheit , sie IST.

    Bin traurig und glücklich in diesem So Sein . Das LEBEN zeigt uns den Spiegel.

    Wir laufen mit Masken herum , jetzt müssen wir es zeigen . Will keine geistige Maske mehr tragen , das andere ist mir egal . Will keinen geistigen Abstand , aber jetzt halte ich den " befohlenen " ein . ?

    Jeder schaut in sein Handy , nimmt keinen wirklichen Kontakt auf .

    Wie liebe ich das wahre LEBEN .

    Wo ist es ? In mir und dies macht mich glücklich .

    ? Alles Liebe ?


    11

  • Ja. Viele dieser Fragen habe ich mir schon gestellt und für einige auch Antworten darauf gefunden.


    Ich habe mich dazu entschlossen, von der Fülle auszugehen und der Welt das zu schenken, was ich zu verschenken habe. Und soweit ich es sehen kann, kommt auch Fülle zu mir zurück, die ich dann wieder weitergebe. Es ist eine Quelle, die niemals versiegt.

  • Ich nehme Deine Aussagen nicht als Schuldzuweisungen ,

    sondern sehe dahinter den Wunsch alle aufzuwecken aus ihren Träumen und das wahre wirkliche Leben zu leben .

    LIEBE ZU SEIN UND LIEBE ZU LEBEN <3

    So können wir nur Sorge zu allem tragen

  • Du hast im Kern schon recht Otto, aber ich finde du übertreibst etwas. Viele Dinge könnten sehr viel besser sein, aber Gefangene in einer Hölle zu sein, das ist schon etwas anderes. Solche Zustände sind sehr viel schlimmer, als die Welt, in der wir leben.


    Auch wenn es hier, für dann aber wirklich nur kleine Teile der Population, schon Zustände gibt, die in den höllenartigen Bereich gehen. Gleichzeitig gibt es Menschen, die hier ein himmlisches Leben verbringen, trotz aller Widrigkeiten.


    Ich war selbst früher politisch aktiv, da habe ich mich sehr über vieles aufgeregt. Irgendwann ist mir klar geworden, dass die Welt halt so ist, und das man praktisch nur wenig machen kann, um sie wirklich zu verändern. Später habe ich zusätzlich gelernt, dass es der eigene, positive Geisteszustand ist, der die Welt um einen herum etwas himmlischer macht.

  • ? Grossartig lieber Clint !

    Und das Schönste ist , dass Du auch hier mitmachst. Da ist Verbindung , Verbundenheit in LIEBE.

    Du schreibst aus Deiner Sicht , ohne uns etwas überstülpen zu wollen .

    Das ist wahrer Austausch .

    ? Ein himmlisches LEBEN ?

    Wunderbar, es ist in mir , merci von Herzen . Da ist tiefe Berührung.

    Danke lieber Otto , Du bist der Auslöser.

    Du hast uns 5 verbunden ?


    Die Kraft der Eintracht

  • Habt ihr euch schon mal wirklich gefragt, woher eure Meinung, eure Einstellung, euer Glaube kommt, woher ihr eure Informationen, euer sogenanntes Wissen habt...,

    Ja, da habe ich mich schon gefragt und als Antwort ein Video gedreht. :)


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Natur uns derzeit deutliche Hinweise liefert, dass wir unsere Systeme überprüfen - gemeinsam!

    Bewusst einkaufen

    Eigene Wünsche prüfen, ob wir manche Dinge tatsächlich brauchen

    Produzenten und Dienstleister unterstützen, die ihre Arbeit und Produkte lieben


    und und und ...


    Wir können mit unserem Kaufverhalten und unseren (politischen) Statements, Dinge in Bewegung bringen und immer dran denken: "Zusammen sind wir stark" :)

  • ? Juhui jetzt sind wir schon 6 in dieser Runde und dank Dir ist dies alles möglich !

    ?Merci viel mal lieber Eisu.

    ???

    Ich lausche da nochmals rein .

    ?

  • Auch wenn es hier, für dann aber wirklich nur kleine Teile der Population, schon Zustände gibt, die in den höllenartigen Bereich gehen. Gleichzeitig gibt es Menschen, die hier ein himmlisches Leben verbringen, trotz aller Widrigkeiten.


    der eigene, positive Geisteszustand ist, der die Welt um einen herum etwas himmlischer macht.

    Lieber Clint , hier greift das sowohl als auch ,

    Früher wollte ich auch die ganze Welt verändern , war wütend und frustriert , weil es so nicht funktionierte , alles sah düster aus , der Geist war verwirrt . (kann Hölle sein )

    Seit ich verstanden habe , dass in meinem inneren die Unruhe war , weil mein Geist erschafft was um mich herum ist ,

    bin ich mit Dir eins . der eigene Geist darf zur zur Ruhe kommen und erschafft freudig eine friedvollere Welt ,

    wenigstens da wo ich gerade verweile .


  • Hallo Otto,


    Kann deinen Text unterstreichen, der Titel passt und du beschreibst in meinen Augen nicht deine umgebende Realität. Diese ist sicher entspannt und friedlich, doch für 99% gilt noch eine andere, ihnen auferlegte und mitwirkende Realität. Da stehen viele an und kommen nicht weiter, in den systematischen Bedingungen zerstören sie sich aber mit der Zeit selbst. Gut, dass du das Kind beim Namen nennst und diese besondere Zeit für die Erde nicht als normale Epoche degradierst.


    Wir leben in spannenden Zeiten, in denen man nur entspannt sein kann ?


    Liebe Grüße

  • ? Danke lieber Glasengel !

    Wunderbar , jetzt hat heute unser lieber Otto gleich 7 im Austausch .

    Ja, wir leben in einer spannenden Zeit.

    Gelassen und in Ruhe beobachten wir das GANZE als Beobachter...

    Oh , wir sind ja das Ganze... oder ein ungetrennter Teil des Ganzen .

    ?

  • Du hast im Kern schon recht Otto, aber ich finde du übertreibst etwas. Viele Dinge könnten sehr viel besser sein, aber Gefangene in einer Hölle zu sein, das ist schon etwas anderes. Solche Zustände sind sehr viel schlimmer, als die Welt, in der wir leben.


    Auch wenn es hier, für dann aber wirklich nur kleine Teile der Population, schon Zustände gibt, die in den höllenartigen Bereich gehen. Gleichzeitig gibt es Menschen, die hier ein himmlisches Leben verbringen, trotz aller Widrigkeiten.


    Ich war selbst früher politisch aktiv, da habe ich mich sehr über vieles aufgeregt. Irgendwann ist mir klar geworden, dass die Welt halt so ist, und das man praktisch nur wenig machen kann, um sie wirklich zu verändern. Später habe ich zusätzlich gelernt, dass es der eigene, positive Geisteszustand ist, der die Welt um einen herum etwas himmlischer macht.

    Lieber Clint, es ist ja schon mal schön, dass wir im Kern anscheinend einer Meinung sind.:)


    Es wäre soooo schön wenn ich übertreiben würde, ja wirklich, ich würde mich von ganzem Herzen freuen, wenn das was ich schreibe übertrieben wäre...


    In meinem Leben habe ich wahrlich sehr viele Menschen getroffen und viele Menschen haben mich für das was ich sagte angegriffen. Früher hat mich das richtig fertig gemacht, doch heute tun mir die Menschen, die mich angreifen eher leid, ja ich empfinde für sie mein tiefstes Mitgefühl, ich kann ihnen wirklich nicht böse sein und selbst dann nicht, wenn sie mich aufs Übelste bekämpfen und beleidigen....


    Was wahr ist, ist wahr und wird ewig wahr sein und das gibt mir die Kraft und Gelassenheit, ja das Vertrauen meinen Weg zu gehen und die Dinge so zu sagen wie ich sie erlebe und erfahre, wie ich sie wahrnehme und begreife und dabei erhebe ich ganz sicher keinen Anspruch auf das Absolute.

  • Kann deinen Text unterstreichen, der Titel passt und du beschreibst in meinen Augen nicht deine umgebende Realität. Diese ist sicher entspannt und friedlich, doch für 99% gilt noch eine andere, ihnen auferlegte und mitwirkende Realität. Da stehen viele an und kommen nicht weiter, in den systematischen Bedingungen zerstören sie sich aber mit der Zeit selbst. Gut, dass du das Kind beim Namen nennst und diese besondere Zeit für die Erde nicht als normale Epoche degradierst.

    Hallo Glasengel,


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann scheint es, dass wir die Dinge ähnlich wahrnehmen und das freut mich, tut mir gut:)

  • Lieber Eisu,


    mit dir geht es mir, wie mit vielen anderen Menschen hier, ich mag dich, mag euch wirklich, ja da ist etwas das mit Worten nicht zu beschreiben ist, und das hält mich hier, obwohl ich schon sehr oft gehen wollte.


    Was ich feststelle ist, das wir sehr oft aneinander vorbei reden, bzw. schreiben und das führt irgendwie zu Spannungen - hallo Myrta - und das tut mir nicht gut und wahrscheinlich euch auch nicht und dann geschehen Dinge die im Grunde niemand will...


    Dieses Forum hat ein Potenzial, doch dieses Potenzial verpufft weil wir uns verzetteln, aneinander vorbei reden, die Dinge aus dem Zusammenhang reisen, irgendwie alles zerstückeln, als, dass wir es zusammen fügen...


    Ich antworte selten und zwar deshalb weil ich keine Lust mehr habe zu diskutieren, früher habe ich leidenschaftlich diskutiert, doch irgendwann habe ich gemerkt, das bringt nicht wirklich etwas, ausser Missverständnisse und sehr oft Streit....und ausser dem versehe ich sehr oft nicht, was ihr mir sagen wollt und dann sitze ich da und lese und lese, überlege und überlege und ich komme nicht weiter....


    Was mir hier fehlt, ist das Miteinander, das Mitgefühl, der Austausch und der findet hier nicht wirklich statt, so empfinde ich das... es wäre sooo schön wenn wir aufeinander zu gehen würden, uns gegenseitig unterstützen, helfen würden, wenn tatsächlich eine wahre Community entstehen würde....

  • es wäre sooo schön wenn wir aufeinander zu gehen würden, uns gegenseitig unterstützen, helfen würden

    Wie könnte das geschehen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was ich feststelle ist, das wir sehr oft aneinander vorbei reden, bzw. schreiben und das führt irgendwie zu Spannungen - hallo Myrta - und das tut mir nicht gut und wahrscheinlich euch auch nicht und dann geschehen Dinge die im Grunde niemand will...

    @Otto willst du mir damit etwas sagen?

  • Hallo Otto,


    ich wollte auch schon einmal gehen. Ich dachte einmal ich wurde gesperrt. Das stellte sich als Irrtum heraus. Ich kann nicht sagen, dass sich hier nicht gegenseitig geholfen wird. Aber, dass wir manchmal unterschiedliche Bewusstseins- Zustände haben, die einen scheinen himmelhoch zu schwingen- andere sind nur in ihrer Mitte, andere oft am Grübeln oder möchten Aufklären, die meisten hier aber akzeptieren alles so wie es ist momentan, stellen sich keine Fragen.


    Das liegt an dem hohen Bewusstseins- Zustand.

    Du scheinst ja auch viel erkannt zu haben und alles so hin zu nehmen, wie du einmal schriebst bzw. du schriebst doch selbst gestern

    es gibt nichts zu fragen und zu verstehen, sondern zu erleben und zu sehen- den Moment und die Natur zu erleben.

    ( Also so in etwa ). Es fällt mir auf, dass die meisten das hier auch erkannt haben. Dann gibt es keine Fragen und keine Anschuldigungen oder Verurteilungen.

    Daher wunderte ich mich, dass du dennoch anklagst- die Menschen die wenig erkannt haben oder nicht so erwacht sind.


    Ich würde mir auch manchmal Austausch wünschen auf der niedrigeren Bewusstseins- Stufe, nur, dass geht dann eben nur mit solchen, die auf so einer Stufe sind ( wie ich dann in dem Moment ). Aber, auch in solchen Momenten wurde mir hier geholfen von ein paar Wesen.

    Ich war angenehm überrascht und ich bin noch immer dankbar darüber.

    Hier sind wohl mehr die Dauer - Erleuchteten. Das ist ja dann ( wahrscheinlich ) noch eine höhere Stufe als nur ein erwacht sein.


    Wenn ich also nur über weltliches Reden möchte und über meine Gefühle oder diese ausleben möchte ( Angst, Wut, Trauer ) , suche ich mir lieber ein Politik Forum. Das mache ich immer mal wieder.


    Also, man muss wissen, was man möchte.

    Möchte man in diesem oder in einem hohen Bewusstsein sein gerade, oder dahin kommen.

    Dann beschäftigt man sich mit dem, was einem hilft dahin zu kommen oder die Wachheit oder die Erleuchtung zu halten.


    Oder wenn beides nicht, gehe ich meistens lieber in ein Politik- Forum.


    Was möchtest Du ? Kämpfen oder alles so annehmen, die Umstände, die Politik, die Menschen, die nicht erwacht sind ?


    Bei mir ist es ein Hin - und Her. Aber ich möchte meistens kämpfen und wie du so schön schriebst gestern, durch Rebellion des Herzens.

    Aber jeder versteht darunter wohl etwas Anderes hier. ;) Jeder versteht darunter etwas Anderes. Für den einen fühlt es sich so an, für den anderen wieder so, dieses Kämpfen. <3


    Wenn du magst können wir uns auch hier privat schreiben von

    Rebell zu Rebell. ;) ;)


    Ich hoffe es stört dich nicht ( ich hörte eben dieses Lied "Redemption Song " von Bob Marley. Der Text spricht glaube ich alle Menschen an, die ihrer

    wahren Natur folgen wollen. Der Einheit mit allem oder der Liebe. Jeder versteht wohl etwas anderes unter FREIHEIT. Kannst Du englisch ?

    Das frage ich nur so um zu wissen, ob Du so ein Intellektueller bist oder ein gewöhnlicher Mensch. ( Natürlich )


    Ich habe mal den Text übersetzt ( besser guggel hat es übersetzt ) und füge ihn nun hier ein ( einen Teil davon ). Er wiederholt sich. Daher nur einen Teil. Großartige Musik und Text finde ich.


    Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich es einfüge, sonst Bescheid sagen und ich nehme es wieder raus.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=kOFu6b3w6c0[/media]



    <3

    6 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Was ich feststelle ist, das wir sehr oft aneinander vorbei reden, bzw. schreiben und das führt irgendwie zu Spannungen [...] und das tut mir nicht gut und wahrscheinlich euch auch nicht und dann geschehen Dinge die im Grunde niemand will...

    Das ist traurig - Würde lügen müssen, wenn ich dagegen halten würde. :(

    Ein Beispiel haben wir die Tage erlebt, als @Asatrui einer ratsuchenden Person, seine Gedanken anbot und dafür Widerstand und mehr erntete..solches kann deprimierend sein. Asa hat sicher viel Zeit investiert für seine Antwort - da hilft nur eins: "Den Spirit.Jetzt-Schild zur Abwehr von niedrigen Gedanken. *sc* :)


    Ich sehe das ein bisschen so wie @Raupe , wir sind doch alle hier versammelt, damit wir gegenseitig dafür sorgen, dass wir "hoch schwingen", Freude am Leben haben. Diese Schwingung geben wir (unbewusst) an unser Umfeld weiter, die wiederum verteilen sie in ihrem Umfeld. Dass sich Anteile in kürzester Zeit in der Welt verbreiten, das lernen wir jetzt anschaulich durch Corona. Wie viel mehr, verbreiten sich Energien, Schwingungen in der Welt?


    Ich bin sicher, dass diese Gemeinschaft, eine Art Wellness für die Seele sein kann, doch irgendwo sollten wir beginnen: "Das Ende des Krieges gegen die Wahrheit - Einssein mit dem Leben, mit allem Leben" _/|\_

  • Was sich schon die ganze Zeit gezeigt hat, wird jetzt immer deutlicher, noch klarer, unsere wahre Pandemie ist unsere Dummheit, also, dass wir vergessen haben, dass wir selbst das Leben, Natur, Wildnis sind und wer das vergisst, der vergisst sich selbst und somit das grosse Ganze, das Sein, die Ganzheit und somit die Bedingungslosigkeit, also das Miteinander, das Mitgefühl, die Liebe, den Frieden, die Freiheit, ..., oder anders gesagt, der verliert die Wahrheit, die Wirklichkeit, die Realität...

    Zeigt die Pandemie nicht gerade das was Otto schreibt ?

    Trennung tut weh , auch das deckt sie auf , zeigt dass wir angewiesen sind auf Beziehungen .

    Abstand einhalten keine Berührung ,keinen Händedruck .

    Wir sind keine Einzelgänger auch das deckt sie auf .