Wie kam deine Erfüllung zu dir?

  • Huhu

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Berufung gefunden habt oder eure Erfüllung zu euch gekommen ist?


    Vielleicht gibt es schon einen Thread dazu, den habe ich auf die Schnelle aber leider nicht gefunden. Liebe Grüße_/|\_ :*

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Berufung gefunden habt oder eure Erfüllung zu euch gekommen ist?

    Die Berufung oder Erfüllung kommt nicht zu uns als ein externes Ereignis. Wir müssen sie selber finden. Niemand kann sie uns zeigen. Wir können allerhöchstens auf den Weg zu ihr geleitet werden. Aber die Erkenntnis und Annahme muss immer aus uns selber kommen. Niemand kann sie uns geben.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Die Berufung oder Erfüllung kommt nicht zu uns als ein externes Ereignis. Wir müssen sie selber finden. Niemand kann sie uns zeigen. Wir können allerhöchstens auf den Weg zu ihr geleitet werden. Aber die Erkenntnis und Annahme muss immer aus uns selber kommen. Niemand kann sie uns geben.

    Da hast du Recht, dennoch würden mich eure Erfahrungen damit interessieren, da ich gerade auf dem Weg dahin bzw. auf der Suche bin ?

  • "Erfüllung" kommt zu denjenigen, die sich vorher recht leer fühlten?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Erfüllung" kommt zu denjenigen, die sich vorher recht leer fühlten?

    Ja.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wobei meine Formulierung jetzt so oder so verstanden werden konnte. Sich leer fühlen als sich unerfüllt fühlen. Oder sich leer fühlen als Ergebnis einer Art von Meditation. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Huhu

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Berufung gefunden habt oder eure Erfüllung zu euch gekommen ist?


    Vielleicht gibt es schon einen Thread dazu, den habe ich auf die Schnelle aber leider nicht gefunden. Liebe Grüße_/|\_ :*

    Ich würde dazu sagen, dass ich meine Berufung (noch) nicht gefunden habe. Auch die Erfüllung lebe oder empfinde ich nicht jeden Tag.

    Aber es sind Kleinigkeiten, die mir das Leben als erfüllend darbieten.

    Z.B. Die Erkenntnis, dass ich keine Angst vor der Stille haben muss. Als ich sie kennenlernte wurde mir bewusst, dass es einer der bedeutsamsten und erfüllendsten Zustände ist.

    Z.B. Wenn ich mich im Austausch hier erfahre mit anderen und teilhaben darf an ihrer Entwicklung und ihren Empfindungen und daran selbst wachsen darf.

    Z.B. Als ich akzeptiert habe, dass ich anders denke als manch andere Menschen und dass das ein Geschenk ist und nichts Negatives, dass ich schnellstens ausmerzen sollte um so zu sein wie alle anderen.


    Erfüllend ist für mich aber auch, wenn ich dankbar sein kann dass ich satt sein darf, dass ich in einem weichen Bett schlafen darf, dass ich also sorgenfrei soweit sein darf.


    Meiner Meinung nach kann man Erfüllung auf jeder Ebene erkennen und erfahren, man muss sie nur sehen und wahrnehmen:)

  • Berufung gefunden habt oder eure Erfüllung zu euch gekommen ist?

    Immer im Jetzt sein. Immer der Situation das Beste mit fühlen, denken, reden, handeln, das Edelste, Erhabendste, ist Wahrheit dafür, geben. Ist selbst Sein, sich selbst bewusst sein, lernen, wachsen, ist Berufung. Das Universum gibt dann das Passende, zum weiter lernen, wachsen.

    Berufung ist das jeweilige Selbst Sein in dem, was gerade ist.

    Berufung als Ziel in der Zukunft, funktioniert nicht, weil es begehren und habenwollen ist. Dazu kann das Universum nur üben senden.

    Die Berufung muss man sein im Jetzt, dann fragt das Universum: "Was willst du haben". Bzw. ist es so, dass das Universum uns immer das Richtige sendet, weil es uns besser kennt, als wir uns kennen.

    Immer im Jetzt, Selbst, Sein ist Berufung, der wächst Visionen entgegen, bis ihn der 1Geist als seinesgleichen annimmt. Dann ist man angekommen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Berufung ist nichts spezielles, sondern dein Selbst Sein, für das, was gerade ist.