Leben ist Liebe - keine Ideologie, kein Glauben....

  • Warum sollen wir einer Ideologie, einer Religion, also einem Glauben folgen, wenn sich doch das Leben und somit die Wahrheit in Allem zeigt, in Allem offenbart, sich in Allem erklärt, ja mehr noch, wenn Alles Leben, also Wahrheit ist, wenn wir doch Selbst, Leben, Wahrheit sind....


    All jenen Menschen die einer Ideologie, einer Religion, oder Ähnlichem, also einem Glauben folgen, haben etwas ganz Grundlegendes, etwas vollkommen Elementares, etwas ganz und gar Wesentliches vergessen, nämlich ihren Ursprung, den Ursprung, das Urvertrauen und somit haben sie das Leben, Natur, Wildnis, das Sein, sich Selbst vergessen, also die Wahrheit, die Wirklichkeit, die Realität, oder mit anderen Worten gesagt, sie haben die Liebe, den Frieden, die Harmonie, die Freiheit, also die Bedingungslosigkeit, die Bedingungslosigkeit des grossen Ganzen, der Einheit, ihr EinsSein vergessen....


    Also jede Ideologie, jede Religion und somit jeglicher Glaube entsteht aus dem Vergessen, entsteht daraus, dass die Wahrheit, das Leben vergessen wurde – Ideologien, Religionen und somit jegliche Philosophien, Lehre, Thesen, Konzepte, Methoden, oder was auch immer, sind nichts weiter als Theorien, also als eine Idee, eine Vorstellung, sozusagen, willkürliche, illusiorische Gedanken aus einem verwirrten, also einem sich nicht erinnerenden Verstand heraus.....


    Die Wahrheit, das Leben braucht keine Ideologie, keine Religion, also keinen Glauben und somit braucht Nichts und Niemand so etwas – Wahrheit, das Leben, die Liebe ist, und dieses, IST, ist wahr, wirklich, real und somit frei von jeglichem Glauben, jeglicher Theorie, jeglicher Vorstellung, jeglicher Illusion, jeglicher Lüge und Heuchelei....


    Das Leben und somit die Liebe, der Frieden, ist so zusagen die Praxis und jede Ideologie, jede Religion ist die Theorie und eine Therorie, hat und wird niemals funktionieren, egal wie gut, wie selbstlos sie auch gemeint ist – Theorien sind Theorien und bleiben Theorien und werden niemals umsetzbar sein, warum sollten sie es auch sein, es gibt keinen Grund dazu....


    Jede Ideologie, jede Religion erschafft immer Leid und Elend für Mensch und Mutter Erde, für unsere Erde mit all ihren Lebewesen, den Landschaften, Bäumen, Wäldern, Pflanzen, Tieren, Gewässer, Mineralien...., immer sind Missverständnis, Feindbilder, Schuldige, Sündenböcke, Aussenseiter, Machtmissbrauch, Willkür, Gier, Unterdrückung, Ausbeutung, Arroganz und Ignoranz, Heuchelei, Lügen, Korruption, Intrigen....., die Begleiter jeglicher Ideologie, jeglicher Religion, also von all dem, an was geglaubt wird.....


    Immer wenn es Kampf, Zwang, Müssen, Sollen gibt, wenn Menschen sich erhöhen, über Andere, Anderes stellen, wenn es Regeln, Gesetze, Vorschriften gibt, wenn es Feindbilder, Vorurteile, Klischees gibt, Schuldige, Opfer erschaffen werden, die Fehler bei den Anderen, dem Anderen gesucht werden, wenn über Andere, Anderes bestimmt, gerichtet, geurteilt, verurteilt, gewertet, wird....., immer dann, wenn so etwas geschieht, ist das Leben und somit die Liebe, der Frieden, die Harmonie, die Freiheit, also die Wahrheit vergessen worden.....


    Das Leben, die Liebe zeigt uns den Weg, lässt uns erinnern, lässt uns wieder so Sein, wie wir sind, wie Alles ist, bedingungslos, frei, friedlich, liebevoll, wild, harmonisch – in diesem Sinne, Liebe, Frieden ist<3

  • ? Unglaublich lieber Otto, danke !

    Deine Botschaft kommt am richtigen Ort , zur richtigen Zeit im JETZT.

    Ein WUNDER...

    Kennst Du den Kurs in Wundern nicht, staune ich umso mehr ..

    ? Verschmelzung IST der Schlüssel ?

    Jetzt heisst für mich Groll :

    Urteil...

    Lasse ich es weg, SEHE ich das Licht in LIEBE .

    ? Ein herrlich / fraulicher Tag ?


    Die Kraft der Eintracht

  • So ist es lieber @Otto.

    Leben ist Liebe, Kraft und Weisheit.


    Leben ist nicht das, von dem viele annehmen, dass es das ist.

    Leben ist Gott. – Gott ist – Gott ist!


    Auch das, was du über die menschlichen Religionen schreibst, sehe ich wie du. Die dritte Vision von Fatima wird sich erfüllen, dann wird der Mensch in Freiheit leben können. Das Göttliche wird sich dem Menschen im Menschen offenbaren, und die Liebe und die Kraft und die Weisheit werden siegen. Dann, und erst dann beginnt das Äon des Wassermanns.


    Die blutleeren Gesichter der Obrigkeit wissen darum, Angst ist in ihnen, denn die Saat der Unwahrheit, der Drohungen, der Dogmen, der Verachtung des Menschen, der Verachtung besonders der Frauen, der Knechtschaft, des Negierens jeglicher menschlicher Gefühle, die Fesseln, die die Seelen von der Wirklichkeit fernhalten, all dies ist eine Saat, die jetzt in dieser Zeitform aufgeht.

    Das Göttliche im Menschen ist nicht Staub – auch nicht symbolisch!


    Bernd

  • So großartig, lieber Otto,


    und da sagst du, dass die schriftliche Kommunikation nicht dein Ding ist?

    Du schreibst so fantastisch und zu Herzen gehend....für mich zutiefst "menschlich" in seiner höchsten Bedeutung.


    Zuletzt erging es mir so bei Osho. Ich habe viele seiner Bücher gelesen. Und bei jedem Buch war da dieses Aha-Erlebnis....eine Bestätigung all dessen, was ich zutiefst in mir spürte, es jedoch nicht hätte so formulieren können.


    Ich spüre, dass alles, was uns im Außen anspricht, schon längst ein Bestandteil von uns ist.....sonst könnten wir es gar nicht wahrnehmen. Und wie nah wir uns doch alle sind, wenn wir zu dem stehen, was unsere wahre Essenz ist. Es ist für mich ein Fest, all eure wundervollen Beiträge hier zu lesen.....ein so großes Geschenk. :)<3:)


    Danke dafür


    In Liebe


    Angel