• Alles ist nondual, dem, der mit dem eigenen Willen nicht in richtig/falsch, gut/böse einteilt, beurteilt, verurteilt. Der, neti,/neti, nicht dies/nicht das, denkt.

    Die glückliche Seele Bea beobachtet grad was Interessantes !

    Sie knuddelt sich gerne in positive, liebevolle Themen rein .

    Hier heisst es also :

    " Der grosse Konflikt steht bevor ".

    Irgendwie ist da Angst enthalten..

    Wer beurteilt hier eigentlich? Der, der Beobachtungen über Zeitläufe mitteilt? Der, der gerne bei "Positivem" (Bequemem?) ist? Jemand, der sagt "die Dinge folgen der Aufmerksamkeit", warnend vor solchen angenommenen Effekten, die als "ungünstig" eingeordnet wurden?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das gefällt mir das Thema. Da kann man sicherlich viel drüber diskutieren :)^^


    Be-ur-teilen....die Dinge in ihre Ur-Substanz teilen :-/ Was da so alles drin steckt in diesem einen Wort.


    Da liegt wohl wieder das Missverständnis im Wort selbst begraben. Grundsätzlich ist eine subjektive Äußerung wie oben im Zitat ja eine Beurteilung, da man seine Wahrnehmungen und Beobachtungen mit seinen Gedanken und Gefühlen kombiniert. Das Beurteilen was aber viele als negativ behaftet wahrnehmen, wie ich es eher im ersten Zitat so einordnen und interpretieren würde, führt eher schon in Richtung Verurteilen zurück, würde ich mal behaupten. Zumindest sind so meine Erfahrungen mit anderen Menschen. Dieses Beurteilen, dass wahrhaft „teilt“ in dem es in Kategorien einordnet um es für den Verstand greifbar zu machen :-/


    Wenn man das Wort aber neutral betrachtet würde ich es erstmal eher in Richtung subjektiver Äußerung wahrnehmen :)


    Wie siehst du das Wort „Beurteilen“ Dingens vom Jakobgut ? Und auch in diesem Kontext zu deiner Fragestellung :)

  • Ausgangspunkt oben war im ersten Zitat ja quasi wieder dieser Begriff "nondual". Nondual sei nicht mit "eigenem Willen" zu beurteilen. Darin steckt möglicherweise die Ansicht, es komme darauf an, woraus beurteilt wird. Aus "eigenem Willen", aus Konditionierungen und so weiter. Konditonierungen können Resonanz auf seelischer Ebene überlagern, "eigenen Willen" würde ich hier vielleicht eher dort sehen, wo die tatsächliche seelische Resonanz aufgrund finsterer Anteile in bestimmte Richtungen tendiert.


    Was nun, wenn einer "positiven Person" bestimmte Themen nicht lieblich genug erscheinen? Sie aus Konditioniertheit oder "eigenem Willen" möglicherweise Themen bevorzugt, die auf sie irdisch bequem wirken? Ist soetwas aus "tieferem Erkennen" oder solchem entgegen, weil entsprechend am irdischen Wohlleben haftend, nicht annehmen wollend, daß "Störungen" dieses irdischen Wohllebens möglicherweise ja auch gerade darauf zurückgehen, daß von vielen Menschen gewisse "unangenehme Fragen" gerne ausgeblendet, in ihrer Lebensführung kaum bis gar nicht berücksichtigt werden?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Danke lieber DJ , ein super Thema !

    Jetzt gehe ich zum Zahnarzt und werde darüber nachdenken .

    Du siehst mich genau richtig, was für eine Freude..

    Ja , die glückliche Seele Bea will alles so positiv sehen . ?

    Bin ernst und heiter zugleich.

    Sehe die Realität, das Traurige.

    Gebe mich in Freude dem

    ? Liebevollen hin und lasse das Finstere ganz einfach sein . ?

    Habe die Bibel gelesen ...

    Weiss , dass ich nichts mehr weiss..


    ? Bin happy im JETZT gelandet. ?

    Ein Danke auch unsrer lieben Beatrice.

    Sie übersetzt uns Deine Sprache so WUNDERvoll .


    Bedingungslose Liebe

  • ? So nun bin ich zurück vom Zahnarzt

    Alles o.k.

    Ja und zurück ins Thema ..

    Ich ertappe mich immer wieder, dass ich ins Urteilen gerate ohne es zu wollen .

    Das Wort feststellen gefällt mir ...

    Ja, lieber DJ , Du siehst durch uns hindurch , unser wahres Selbst.

    Ein Trost ; es steht " werdet wie die Kinder ! "

    Jemand sagte mal zu mir: " Wann willst Du erwachsen werden ? "

    Will ich das ?

    " Wenn zwei in meinem Namen zusammen sind , bin ich dabei !"

    Was für eine Freude..

    Ich höre seine Stimme in mir; mein Wille spüre ich als den SEINEN .

    Früher sprach ich zum Vater im Himmel in Verbundenheit mit Mutter Erde. Heute tu ich es, ohne ihm eine Form zu geben .

    Vater und Sohn sind Eins in der

    ? GÖTTLICHEN LIEBE ?

    Dies ist meine Sicht im

    ? GEEINTEN SEIN ?


    Vater, dies ist heute Dein Wille für mich...