Alles, was das Böse braucht ...

  • Alles was das "Böse" braucht .... na, was braucht es wohl? Alles was das "Böse" braucht ist Liebe <3

    Wenn ich denke, dass alles Liebe ist, dann kann ich mir die individuelle Arbeit sparen.


    Alles ist Liebe. Alles ist Gott. Alles ist das Absolute.

    Das scheinbare Gute, wie das scheinbare Böse, ist das Eine, ist Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Maria ()

  • Etwas unternehmen heisst nicht, gegen das Böse zu kämpfen, sondern für das Gute. Also, nicht mit den Werkzeugen des Bösen (aus dem Mangel an Liebe) handeln, sondern mit denjenigen des Guten. Nicht mit Hass (Fehlen von Liebe) dem Bösen gegenübertreten, sondern mit tätiger Liebe. Im Kleinen fängt es an, bei jedem an dem Ort, wo er gerade ist. Nicht morgen, sondern JETZT.

    Das ist aber nicht leicht. Aber das weiß wohl jeder hier. Heute z.B da habe ich es zum ersten Mal geschafft eine sehr seltsame Person so zu behandeln, wie sie es in meinen Augen verdient hat. Sie macht jeden Tag die Mitmenschen runter, verwirrt sie, verletzt sie und es scheint ihr einfach sehr zu gefallen.

    Gerade bei so Menschen, welche keinen Streit wollen, mit sich mehr oder weniger oder mit der Welt gerade im Frieden sind. Soziopath oder Psychopath, könnte sie sein. Aber bis ich zu diesem Ergebnis kam, habe ich immer versucht sie nicht so abzustempeln, sondern mich gefragt, ob ich das bloß falsch interpretiert hätte- was sie so machte ( auch mit mir ). Jedenfalls ist es schwer solchen mit Liebe zu begegnen und ich möchte es ganz ehrlich auch nicht zumindest bei dieser Frau, nicht versuchen.

  • Könnte es Liebe sein ?

    Wenn Du meinst

    jemand mache Dich klein einfach nicht darauf zu reagieren , weil Dir bewusst ist , dass er keine Macht dazu hat .

  • Könnte es Liebe sein ?

    Wenn Du meinst

    jemand mache Dich klein einfach nicht darauf zu reagieren , weil Dir bewusst ist , dass er keine Macht dazu hat .

    Liebe bei mir , ihr gegenüber ? Oder von ihr ? :-/


    Naja, also ich bin nur ein Mensch der meistens ganz so ist wie die Meisten, mit Schwächen und Stärken.

    Und wenn ich dann so im freudigen Modus mit ihr in Kontakt kam, schaffte sie es eben doch schon zwei

    oder drei Mal mich aus meiner Freude zu holen. Aber das kam eben so unverhofft, dass mir nichts einfiel, kein Gegenschlag.

    Einfach nur ein blödes Gefühl, wenn ich sie wieder sah - mit mir am Ringen, wie ich reagieren soll auf sie, ob sie das evt.

    gar nicht bewusst machte.... Aber heute habe ich mir gesagt, es ist mir egal ob bewusst oder nicht, es ist einfach verletzend

    und angsteinflößend was sie macht - mit vielen Menschen macht, einfach weil es ihr Spaß zu machen scheint, Menschen zu verwirren,

    ihnen die Laune zu verderben. Sie hat immer so eine derbe, ich sage es mal böse Lache. Die art ist auch derbe und

    sie versucht die Grenzen der Menschen auszutesten und wenn man ihr keinen Einhalt gebietet sie zu überschreiten,

    damit es ihr gut geht.

  • Das Böse wird aus dem Ego gespeist.


    Als Antwort auf das Böse, muss es eben so viele Menschen geben, die das Böse kennen und ihm Einhalt gebieten können. Das können nur wenige, ohne auf die Verführung des Bösen hereinzufallen.

    Darum finde ich es verständlich, wenn es gute Menschen gibt, die Angst davor haben, sich mit dem Bösen auseinander zu setzen.

    Um das zu tun, verlangt es viel Nervenstärke und einen festen Charakter, den nicht jeder hat.

  • Zu dem Titel fällt mir ein, was in meinen Gedanken seit einigen Tagen immer mal wieder aufkam. Sollen wir durch diese "Pandemie " etwa lernen, mutiger zu werden ? Ist das vielleicht der Sinn oder der Plan dahinter von den Superreichen ? Dass wir uns irgendwann sträuben und wir lernen, auszubrechen und uns zu erhöhen ? Sollen wir lernen zusammen zu halten ? Können wir zusammen halten ?

    Und die welche der Wahrheit nahe sind, die welche im Trüben fischen, anstecken ? Und dann diese Fesseln abwerfen ?

    Ist das die Prüfung ? Mut zu haben ?

    Oder ist es so, dass die , welche das eingefädelt haben mit diesem Virus, der News und Desinformation, es aus bösen Absichten machen, aber sie dennoch geführt werden von einer höheren Macht, welche uns damit in die 4. Dimension bringen will ? :-/

  • Das Böse wird aus dem Ego gespeist.


    Als Antwort auf das Böse, muss es eben so viele Menschen geben, die das Böse kennen und ihm Einhalt gebieten können. Das können nur wenige, ohne auf die Verführung des Bösen hereinzufallen.

    Darum finde ich es verständlich, wenn es gute Menschen gibt, die Angst davor haben, sich mit dem Bösen auseinander zu setzen.

    Um das zu tun, verlangt es viel Nervenstärke und einen festen Charakter, den nicht jeder hat.

    Hi ! Wäre Verführung des Bösen auch, Angst zu haben ? Oder nein ? Muss man das Böse kennen um ihn Einhalt zu gebieten ??? Ich habe das auch mal so gemacht, ohne es zu kennen, und das war krass und ich wurde sehr sehr belohnt von den Gottwesen. Aber oft , könnte ich so etwas nicht machen. ^^

  • Sicher ist eine Möglichkeit, die vom Bösen benutzt wird, die, dass Menschen Angst haben.

    In einer offenen, zugewandten Welt, in der alle Ansichten gleichwertig nebeneinander stehen dürfen und keine Gewalt mehr herrscht - und da meine ich jede aufgezwungene Reaktion- in so einer Welt herrscht Frieden und keine Angst mehr.

  • In der Bewusstseinsarbeit geht es in erster Linie darum, dass wir die eigenen Dämonen erkennen und aus unserem (Denk)System entfernen. Wie Erzengel Michael, der sich seinen Dämonen stellt.


    Alles, was das Böse braucht, ist:

    • Ein ängstlicher Geist, der manipuliert werden kann
    • Eine rechthaberische Einstellung
    • Arroganz, Hochmut, Streitsucht
    • Despektierliche Einstellung gegenüber der Erde und der gesamten Schöpfung
    • Desinteresse

    Vielleicht fallen Dir ebenfalls Begriffe ein, die wir uns bewusst machen dürfen in uns SELBST, auf das wir sie heilen. *sc*


    spirit.jetzt/shop/product/140/

  • Geheilt werden sollten:


    Angst

    Zorn

    Wut

    Scham

    Schuld

    Verachtung.



    Thomas Bergner führt in seinem Buch etwa 100 Ausprägungen der Angst aus.

    Einige Beispiele dafür:

    Abweisung

    Befürchtung

    Belastung

    Druck

    Enge

    Misstrauen

    Panik

    Spannung

    Überlastung

    Unruhe

    Verspannung

    Zerstörung

    Zweifel.

  • Schön, dass Thomas Berger seine Dämonen kennt. :sieg: Wir befassen uns hier mit den eigenen Dämonen, damit auch wir ihnen begegnen können. Welche könnten das sein? *sc*

  • Wir können uns ihnen bloss stellen, wenn wir sie erkennen. Viele Leute schauen in die Welt und sehen das Böse überall, bloss nicht bei ihnen SELBST - das ist das Dilemma und die Quelle allen Leidens. Also nur Mut stellen wir uns den eigenen Dämonen und erlösen die Welt. <3

  • Es geht nicht um Bücher, lieber Peter, sondern um Bewusstsein. Ein wichtiges Element, was das Böse braucht, um existieren zu können, ist "Unbewusstsein" (...denn sie wissen nicht, was sie tun). Deshalb machen wir uns bewusst, was da so übles im eigenen System lauert. :)


    "Unverständnis" könnte ebenfalls so ein Dämon sein, wenn wir uns ihm stellen, kann Klärung passieren und der Dämon ist unschädlich geworden - ja, sogar nützlich... Versteht Ihr, wie das gemeint ist?

  • Ja Eisu das hieße ja,daß 90 Prozent Böse ist.

    Denn im Bewusstsein stecken 10 Prozent des Wissens,im Unterbewussten stecken 90 Prozent des Wissens.

    Das Böse braucht sicherlich das Unterbewusste um manipulieren zu können.

    Es ist halt die Frage ,gewährt man ihnen dazu Einlass.

  • Ja genau, Du bringst es auf den Punkt, alles, was wir wahrnehmen, hat mit uns SELBST zu tun und kann da geheilt werden, wo die Quelle ist.

    Je bewusster wir im JETZT sind, mit allen Gedanken, Emotionen, umso weniger sind wie die Quelle des Leids - also unbewusstes, bewusst machen. :)


    Was bedeutet dies in der Praxis, im Alltag?

    Wenn wir wütend sind, erkennen wir, dass es unsere Emotionen sind, die uns quälen und heilen sie da, wo sie sind ⇨ bei uns selbst. Vielleicht glauben wir, das jemand anderes für die Emotionen verantwortlich ist, doch das ist ein Irrtum. Wir selbst erzeugen durch unsere Sichtweise auf die Situation die Emotion. Der vermeintliche Verursacher ist vielleicht bloss ein Trigger, der das Universum schickt, damit wir wieder lernen uns SELBST zu spüren. "Erkenne Dich SELBST" ist das Ziel, nicht wie wir oft denken "Erkenne das Universum". Der Grund ist einfach: "Das Universum ist vollständig in uns, wenn wir uns SELBST erkennen, erkennen wir das Universum oder den Willen Gottes." <3


    Die Weisheit des Universums finden wir also in uns, nicht in unseren Mitmenschen oder alten Schriften, sie können maximal ein Wegweiser sein, der nach Innen zeigt.