Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • [...] aber eine Überheblichkeit [...]

    Die Maske

    ...und schon wieder irrst Du Dich, ich sprach von Gleichheit, niemand erhebt sich über den anderen, genauso wenig wie sich einer unterwirft. Das solltest Du mal probieren, den Menschen auf Augenhöhe begegnen, wirst überraschendes erfahren, Freude zum Beispiel und vertrauensvolle Freundschaften ⇨ noch immer weiss keiner was Du hier willst und wer Du bist - vertrauenswürdig ist anders... erzähl doch mal über Dich. *sc*

  • Wo ist die"VERBALE BOMBE"diesmal eingeschlagen?



    Diesmal hat sie EISU getroffen!


    Wer ist der Naechste,Dreamer.



    Wer bekommt als Naechster die"VERBALE BOMBE" zu spuehren?

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe schon einige "spirituelle" Foren durchstöbert, aber eine Überheblichkeit in dieser Form ist mir noch nicht untergekommen.

    Warum bist du denn hier? Besser gesagt wieder hier. Kannst es halt nicht lassen andere zu beleidigen.Das konntest du immer schon am besten.

    Wäre schön, wenn du ein anderes Forum suchst, bist ja überall dabei. Ich weiss wer du bist, lass es einfach sein.

    Gute Reise.

  • Dreamer wer auch hinter diesem Namen steckt ,

    wenn Du schon in vielen Foren nur geschmöckert hast spirituel tönen Deine Reinwürfe nicht .

    Was bezweckst Du damit .

    Die nur von Dir wahrgenommene

    Überheblichkeit hat Dich ganz schön getriggert , schau bei Dir mal nach , hat sicher seinen Grund .

  • 0:-)

    Schönen Wochennstart in die Runde!


    Wau, Bea spürt Eifersucht ohne eifersüchtig zu sein.

    Unsre liebe Myrta weiss,, was ich nicht weiss.

    Ich erkenne , dass da jemand ist , der eine Maske trägt im So Sein.

    Wir tragen sie zum Glück nur, wenn wir müssen.

    ❤ In LIEBE und FREIHEIT ❤

  • Manche mögen die Sprache der Spiritualität sprechen, auch wenn es nur den Anschein macht und "die Sprache" nie in Perfektion gesprochen wird - nur der Verstand kann der Meinung sein, dass andere irren.


    Es war schon immer so, dass es schwingt, mehr und weniger.

    Lass die Geschichte sein - Ich ist Ich, Du ist Du, Wir ist Wir!


    Rede nicht -

    lass Reden!

  • ❤ Super, das gefällt mir sehr !

    Ich lasse schreiben...

    und grüsse Euch im So Sein.

    Es ist wie es IST


    Schönen Wochenstart


    Lichtblick

  • Lass schreiben , sein lassen , woher es auch kommt , Grenzüberschreitungen klarstellen

    Respekt und Anstand gilt auch hier .

  • Denn wenn das so wäre, bestünde keinerlei Handlungsbedarf.

    Ich denke, es spielt keine Rolle, ob etwas getan wird oder nichts getan wird, denn das Wirkliche wird davon nicht berührt.


    „ Nichts Wirkliches kann bedroht werden, heißt es doch und nichts Unwirkliches existiert“ aus dem Kurs in Wundern.


    Was getriggert wird, ist lediglich das Ego, und das existiert auch nicht.


    Es findet im Grunde gar nichts statt, alles ist gut, so wie es ist, alles ist Gott, und das probiere auch ich mir immer wieder zu sagen, bei all dem was um mich herum passiert..LG

  • Ich finde das sehr interessant. Wenn ich Geschriebenes oder Gesagtes unbedingt falsch bzw. negativ verstehen möchte, reagiere ich auch so wie der Träumer. Das liegt aber hauptsächlich dann vor, wenn ich mit meinem Ärger und dem Gefühl der Unzulänglichkeit nicht so recht weiß wohin. Das kommt erfreulicher Weise immer seltener vor. Weil ich mich darin übe mich von Außen zu betrachten.

    Dankeschön für diesen Anschauungsunterricht. :handshake:

    :)

  • ❤ Jee, das hätte ich nie gedacht ?

    Ich fühle mich hier pudelwohl und geniesse die Kommunikation mit Euch.

    Ein schönes Gefühl in Freude.

    Austausch im gemeinsamen So Sein ist was WUNDER bares...

    Schönen Nachmittag .

    Freue mich auf Heidy - TV um 15 Uhr.

    Alles Liebe Euch

    Unser Engel verbindet

  • ... weil ich mich darin übe mich von Außen zu betrachten.

    Ich hatte mal einen Traum.


    Ich saß an einem Fenster und schaue auf einen Berg am Rande der Stadt. Der Mond leuchtete über dem Berg und ich wunderte

    mich, warum ich noch nie dort war. Also ging ich dort hin und schaute auf die Stadt, wo ich am Fenster saß und zu mir hochblickte.

    Ich war hier und dort, und doch war ich eins. Von hier oben konnte ich viel mehr sehen und verstehen und von da unten träumte ich

    dort oben zu sein.


    Ps: Übrigens, wieder mal schön hier im Forum zu sein, bei den Philosophen.( )

  • Ach schön, der Robert ist da <3


    Ja, irgendwie ist das Leben voller Überraschungen, es könnte als Philosophie verstanden werden. Ich bin eher auf der Suche nach dem universellen Spirit, wir können es gerne kosmische oder göttliche Ordnung nennen. Das Absolute, das, was Leben erschuf, das brennt mir unter den Nägeln. Es ist wie in der Mathematik, jede Philosophie lenkt bloss vom Resultat ab, 1 + 1 ist nun mal 2 und nicht 1 oder 3. :genie:


    Ja, da fühle ich mich geborgen und da finde ich Halt und fühle mich angebunden, an den Kosmos und an unsere Erde. Lasst uns dem Leben einen Sinn geben - warum sollten wir das nicht tun, wo wir schon mal da sind. _/|\_


    Grüsse aus dem Universum

    Eisu

  • Ach schön, der Robert ist da <3


    Ich bin eher auf der Suche nach dem universellen Spirit, wir können es gerne kosmische oder göttliche Ordnung nennen.

    Ich sehe die Philosphie als Spielwiese. Spielen macht eigentlich keinen Sinn, weil wir dazu erzogen sind produktiv zu sein.

    Die Fakten scheinen uns näher zu sein und wir fühlen uns darin sicherer. Das ist Ok, aber der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

    Ich spiele gerne, es heißt nicht umsonst Musik spielen. Töne sind flüchtig und doch unglaublich präsent. Sei sind wie Seifenblasen,

    schillernd und bunt und wenn Kinderaugen sie sehen, schreien sie vor vergnügen.

    Philosophie ist nur eine Metapher und wir brauchen Metaphern um das unsagbare in Flüchtigkeiten zu verpacken. Musik muss verklingen,

    sowie eine Seifenblasen platzen müssen. Das Alte muss ständig dem Neuen weichen. Niemand wird die Luft anhalten, nur weil er sie nicht mehr

    hergeben will.

  • Ich bin eher auf der Suche nach dem universellen Spirit,... Das Absolute, das, was Leben erschuf, das brennt mir unter den Nägeln.

    Was dir unter den Nägeln brennt, liegt mir auf der Zunge.


    Auf der Suche nach dem universellen Spirit, so kenne ich es, habe ich übersehen, dass er bereits "vor meiner Nase" liegt.

    Etwas was bereits da ist, kann man nicht suchen. Oder anders gesagt, sobald man danach sucht, sieht man es nicht.

    Jetzt stellt sich die Frage, warum kann man etwas nicht sehen, was bereits da ist?


    Willst du immer weiter schweifen?
    Sieh, das Gute liegt so nah.
    Lerne nur das Glück ergreifen:
    Denn das Glück ist immer da.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ihr seid so weise.

    Aber du hast doch den kleinen Clown. Unterhalte dich mit ihm, du glaubst gar nicht was der alles weis.:)

    ich bin davon überzeugt, denn ich bin selbst ein Clown.

  • Robert

    Ich unterhalte mich jeden Abend mit meinem Clown.

    Du hast recht.Er ist sehr weise.

    Er ist ein Spiegel. Ein Clown hatte schon immer die Aufgabe, Weisheit zu spiegeln. Die "Verkleidung" dient dazu, den Verstand

    in die Heiterkeit zu führen. Heute hat man leider die Figur des Clowns "Horrorclown" dazu missbraucht um den Schmerz der Unbewusstheit

    weiter zu verbreiten. Der Sinn des Clowns, auch der Hofnarr oder Komödiant oder Kabarettist, sollte auf spielerisch, leichte weise, die Ernsthaftigkeit

    und Schwere herausnehmen und mit tiefgründigen humorvollen Aussagen, den "schweren Geist" zu anderen Perspektiven bringen.

    Leichtigkeit ist sehr leicht zu zerstören, da sie, wie der Name schon sagt, leicht ist, wie eine Feder , Schwere dagegen, man braucht sie nur

    jemanden vor die Füße zu schmeißen, bring jeden leicht ins stolpern und zum Sturz.

    Der "Phönix aus der Asche" ist ein gutes Symbol. Er hat Flügel der Leichtigkeit. Seine Schwere ist im Feuer verbrannt und aus der Asche steigt er

    mit den Schwingen der Leichtigkeit empor.