Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Die Idee Nondualität, ist das möglicherweise Ego (ICH) in einer anderen Form? Die Idee ich (Ego) wäre inexistent, fühlt sich das echt an? Ich blicke gerne zurück, da habe ich festgestellt, dass dieser ichlose Zustand ein echter Kraftakt war *schweissabwisch*

  • Die Idee Nondualität, ist das möglicherweise Ego (ICH) in einer anderen Form? Die Idee ich (Ego) wäre inexistent, fühlt sich das echt an? Ich blicke gerne zurück, da habe ich festgestellt, dass dieser ichlose Zustand ein echter Kraftakt war *schweissabwisch*

    Die Idee Nondualiät bedeutet, es gibt nur reine Energie, schreibe ich jetzt mal laienhaft... wenn da Nichts ist, was sollte da schwer sein ? 0:-)

  • a

    Viele Einzelne ergeben das Kollektiv Robert. Damals gab es nun mal kein Internet - zudem beginnt das kollektive Erwachen ja erst JETZT. XD

    Das ist eine mathematische Schlussfolgerung bei der die Rechnung ohne den Wirt gemacht wird.

    Ob viele Einzelne tatsächlich das Kollektiv ergeben müsste sich zeigen, aber dagegen spricht Yin und Yang.

    Schatten und Licht. Eine weitere Tatsache ist, dass das Internett, wie Yin und Yang es sagt, genau soviel

    Gutes wie Schlechtes hervorbringt. Meine Antwort, die ich oben erwähnt habe ist, dass Schwarz und Weiß immer die

    Hälfte bleiben werden. Deshalb nennt man es das Gesetz der Dualität.

  • Du bist also hier, um alle zu beleidigen und denkst, die wären überheblich

    Nicht die Leute Eisu, von Dir ist die Rede. Du bist in meinen Augen überheblich. Und offen gesagt kenne ich niemanden, der dein Verhalten nicht als überheblich einstufen würde. Du und Jesus stehen auf einer Stufe. Dabei bist du mit dem Titel "überheblich" noch sehr gut davongekommen. XD

  • Ich blicke gerne zurück, da habe ich festgestellt, dass dieser ichlose Zustand ein echter Kraftakt war *schweissabwisch*

    Wäre es der Zustand, die Essenz, gewesen, kann es nicht Schweißtreibend sein, das ist unmöglich.

  • Nicht die Leute Eisu, von Dir ist die Rede.

    Ach so, ich bin in Deinen Augen überheblich.. wenn das für Dich kein Problem ist, dann ist gut - andernfalls musst Du halt an Dir arbeiten. XD


    Deshalb nennt man es das Gesetz der Dualität.

    Ach so, wusste ich es doch, da ist Dualität aus nondualer Sicht B)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so, ich bin in Deinen Augen überheblich..

    Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich dich kenne <3

    Und wenn du überheblich bist, dann habe ich die Definition von überheblich bisher ganz falsch verstanden

  • Und offen gesagt kenne ich niemanden, der dein Verhalten nicht als überheblich einstufen würde.

    Ich bin gerade dabei Eisu einzustufen und weiß beim Schreiben noch gar nicht so genau was dabei herauskommen wird.

    Also los geht's.

    Da ich selbst eine Plattform betreibe, kenne ich den Prozess dieser Entwicklung an mir. Ich arbeite drei Tage an einem

    Musikstück und dann kommt Sabine und sagt, warum machst das so und nicht so. Dann sage ich, genervt durch den

    Ohrwurm und der ständigen Wiederholungen einzelner Phrasen, dann mach du doch mal. Oh, sagt Sabine ich wollte dich

    nicht beleidigen, ich meinte doch nur.

    Ich weiß ja, Sabine ist außenstehend und vielleicht nicht so Betriebsblind wie ich es in diesem Moment bin und nach einer Weile

    hat Sabine dann doch auch in manchen Dingen recht und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Eisu hat diese Plattform. er hat einen Kopfwurm und ist manchmal genervt und Betriebsblind und die Welt ist nach einer Weile

    wieder vollkommen in Ordnung.

  • Hoffentlich bist du nicht auch noch schwer von Begriff... es hat fast den Anschein. *lol* ;)

    Ich hoffe, dass auch das für dich kein Problem ist, sonst hast du eine ganze Menge noch zu tun. ;)

  • Ich bin dem Träumer, oder vielleicht der Träumerin heute dankbar.

    Ich bekomme durch seine posts immer einen Adrenalinkick und

    den kann ich heute gut gebrauchen um meine Sorgen etwas zu

    vergessen ;)

  • Dreamer /meinst du nicht es wird Zeit das du in den Zug steigst und ans Ende der Welt fährst.


    Überheblich bist du alleine. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Zisch endlich ab. Wenn ich Eisu wäre, ich hätte dich schon längst rausgeworfen.

  • Ach so, wusste ich es doch, da ist Dualität aus nondualer Sicht B)

    Ich möchte es anders bezeichnen. Sicht, ist nur aus der Dualität möglich. Eine nonduale Sicht gibt es gar nicht.

    Nondualität hat keine Substanz und deshalb ist der Begriff Nondualität eigentlich Irreführend, den die Endung ..tät

    deutet auf etwas Gegenständliches. Wenn wir Menschen sagen, "mir ist ein Licht aufgegangen" dann ist das Substanzlos,

    es ist nur eine Erkenntnis. Nondualität ist für mich eine Erkenntnis und keine Sichtweise.

  • Nicht die Leute Eisu, von Dir ist die Rede. Du bist in meinen Augen überheblich. Und offen gesagt kenne ich niemanden, der dein Verhalten nicht als überheblich einstufen würde. Du und Jesus stehen auf einer Stufe. Dabei bist du mit dem Titel "überheblich" noch sehr gut davongekommen. XD

    Ja, lieber Dreamer, dass mag ja stimmen, das Eisu in deinen Augen überheblich ist, in meinen Augen ist er nicht überheblich, er vertritt seine Meinung wie jeder andere Teilnehmer hier auch seine Meinung vertritt... LG

  • Dreamer /meinst du nicht es wird Zeit das du in den Zug steigst und ans Ende der Welt fährst.


    Überheblich bist du alleine. Arrogant bis zum geht nicht mehr. Zisch endlich ab. Wenn ich Eisu wäre, ich hätte dich schon längst rausgeworfen.

    Eisu kennt den Spruch "man lernt von seinen Feinden" er wird doch wohl nicht seinen Spiegel zerdeppern.

    Wir blicken hinein meine Lieben, hier gibt es was zu sehen. Das ist die Realität wie sie wirkt.

  • Eine Diskussion die sich weiter spinnen lässt , genau solange auf Dreamer

    reagiert wird , er erkennt seinen Spiegel nicht ,

    Was nützt es , wenn nur wir hinsehen ?

  • Eine Diskussion die sich weiter spinnen lässt , genau solange auf Dreamer

    reagiert wird , er erkennt seinen Spiegel nicht ,

    Was nützt es , wenn nur wir hinsehen ?

    Also spinnen wir, oder besser gesagt ich spinne. Es ist ja nicht der Spiegel auf den ich schaue, sondern dass was

    er spiegelt. Hier fängt die unendliche Geschichte an.

    In der unendlichen Geschichte liegt ein kleiner Junge auf einem Dachboden und liest aus einem Buch eine Geschichte

    die für ihn immer realer wird. Bis zu dem Moment, wo er begreift, dass er selbst der Held dieser Geschichte ist.


    Genau das muss passieren um zu sehen was sich da spiegelt. Die Welt wie jeder Einzelne von uns sie erlebt, bist du selbst.

    Du bist der Dreamer und du bist die Sonne und das Auto und der Fußgänger der dir entgegen kommt. Du bist alles was du

    jemals erlebst, erträumst und erleidest. Deshalb musst du darin eingehen und erkennen dass du selbst der Held der Geschichte bist.

  • Ich finde die Erwartung "Änder dich für mich, damit ich dich nicht mehr als überheblich empfinde" überheblicher. Sowas von Jesus zu verlangen ist zudem ganz schön anmaßend! Wer bist denn Du? Gott oder was? =:)


    (der musste jetzt sein ^^)

    :)

  • Die Welt wie jeder Einzelne von uns sie erlebt, bist du selbst.

    Du bist der Dreamer und du bist die Sonne und das Auto und der Fußgänger der dir entgegen kommt.

    Wenn wir alle die eine Energie sind, dann bekämpfen wir uns selbst, wenn wir meinen die anderen zu bekämpfen.