Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

    Und das ist noch milde ausgedrückt. Verantwortliche müssen teilweise einen nicht zutreffenden Sachverhalt als zutreffend kommunizieren, weil große Teile der Bevölkerung mit dem tatsächlichen Sachverhalt nicht eigenverantwortlich umgehen können und Schaden herbeiführen würden.

    Henne und Ei, wer ist zuerst?


    Ver-Antwort-liche und Fragende. Ich beziehe mich hier auf Frage und Antwort. Wer ist zuerst? Die Frage oder die Antwort?

    Für den Verstand - natürlich die Frage. Übergeordnet, sehe ich nur eine einzige Antwort. Das Leben ist eine einzige Antwort, wäre

    da nicht die Dualität. Sie bringt die Verantwortlichen und die Bevölkerung hervor, die Fragen und die Antworten. Vom Kaiserreich China, bis

    zu den Senatoren Roms und allen Merkelwürdigkeiten der heutigen Zeit.


    Ich habe als Kind einen familiären Schaden erlitten, der mich auf der Stufe eines Kindes gehalten hat, das ständig sagt, "Der Kaiser ist nackt".

    Warum ist er nackt? weil es die nackte Wahrheit ist! Warum trägt er Kleider die gar keine Kleider sind? Weil Verantwortliche einen Sachverhalt

    als zutreffend kommunizieren, der gar nicht zutreffend ist. Weil das Volk dem Kaiser huldigt und weil das Volk selbst Kaiser sein will.

    Das Volk rollt ständig rote Teppiche für andere aus und die anderen wissen, dass die Ausroller selbst gerne darüber laufen möchten. Da sind

    Kleider die keine sind. Da sind Träume und Traumfabriken und selbst das klingeln der Münzen weckt nicht auf, sondern hält den Träumer im

    Dornröschenschlaf.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Warum glaubst Du, das nichts getan werden kann? Entscheide Dich spontan für eine Tat - siehe da, es tut. :)

    Wenn z.B. ein Sterbender sich spontan entscheidet weiter leben zu wollen, wird er da weiterleben?


    Ich habe für mich festgelegt, zu glauben, dass es der Vater ist, der die Werke tut. Das in mir getan wird, dass in mir die Entscheidungen getroffen werden, dass ich nichts anderes tun kann, als das was ich tue, das es diese eine Energie ist, die entscheidet, was scheinbar geschieht, und es gibt keine Wertung, es ist weder gut noch böse, es ist wie es ist, es ist scheinbar so.


    Diese Sicht schafft in mir Frieden. Wenn ich mir die Frage stelle, wer bin ich, komme ich dahin zu sehen, wer ich bin, reine Energie oder Nichts, und das ist das was in mir Frieden schafft, und auch das ist so Gott gewollt, ansonsten wäre es anders.. LG

  • Die Geschichte an sich ist bedeutungslos, wie wir sie erzählen, das ist von Bedeutung ⇨ Bewusstsein heilt - Bewusstsein und Glaube sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Interessant, ob die Geschichte möglicherweise durch die gegenseitige Bedingtheit, ohnehin ohne Ich, erzählt wird.

    Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert nichts mehr.

    Ich warte, aber das ist die Wirklichkeit.

  • ... dass in mir die Entscheidungen getroffen werden, dass ich nichts anderes tun kann, als das was ich tue, das es diese eine Energie ist, die entscheidet, was scheinbar geschieht,..., es ist scheinbar so.

    Der "Schein" trügt nicht Anna Ma. und Eisu trügt auch nicht. Es ist beides im selben Moment.

    Die Handlung ist ein Bestandteil des So Seins. Ich führe heute jede Handlung mit Freude aus,

    ohne "schlechtes Gewissen", weil es nicht meine Handlung ist, sondern der Wille des Universums.

    Ich kann gar nicht falsch handeln. Da ich dem Universum vollen Zugang zu meinem Account gegeben

    habe, handelt das Universum nach seinem Bild. Das kann weder falsch noch richtig sein.

    Es ist einfach so. Es ist - Einfach so. Es ist nur so einfach. Es ist nur einfach so. Es ist ein Fach.

    Alles unter Dach und Fach.


    Sorry, Ich liebe diese Wortspiele.


    Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert nichts mehr.

    Ich warte, aber das ist die Wirklichkeit.

    Wie meinst du das? Es passiert doch jeden Moment was. Ich schreibe dir und du liest es.

    Du machst dir Gedanken darüber und Antwortest (wahrscheinlich).

    Das passiert doch gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert nichts mehr.

    Dann gehört genau das in deine Geschichte und nichts anderes. Und in meine Geschichte gehört genau das was jetzt gerade dran ist, und in die Weltgeschichte gehört genau das, was gerade in der Welt los ist, und im Universum geschieht genau das, was jetzt gerade los sein soll und nichts anderes, und es ist perfekt so wie es ist, denn ansonsten wäre es anders. Alles geschieht von allein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Alles ist gleichwertig und gleichgültig, alles ist die eine Energie, lese ich und glaube ich. . LG

  • Wie meinst du das? Es passiert doch jeden Moment was. Ich schreibe dir und du liest es.

    Du machst dir Gedanken darüber und Antwortest (wahrscheinlich).

    Das passiert doch gerade.

    Korrektur


    Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert mir nichts mehr.

    Ja, das passiert (scheinbar auch) gerade.

  • Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert nichts mehr.

    Ich warte, aber das ist die Wirklichkeit.

    zurücklehnen und warten auf was ? Dass etwas geschieht ?

    Ins Tun kommen , die Entscheidungsfreiheit haben wir .

    Warten und zurücklehnen ist Deine Wirklicht , war auch mal meine , in der Zwischhenzeit nehme ich die Herausforderungen an und sage ja .

  • XD Ich glaube es unserm lieben void auch nicht ganz !

    Hab es von Eisu gelernt :" Glaubt mir nicht alles !"

    Bin mir gewiss , dass wir im ANNEHMEN sind.

    Es geschieht wie es geschieht und wir tun unser Bestmögliches.

    Ich kann ein Mail schreiben oder auch nicht ; etwas leitet mich...

    ⚓ Die innere Stimme ist und TUT. ⚓

  • Wenn z.B. ein Sterbender sich spontan entscheidet weiter leben zu wollen, wird er da weiterleben?


    Ich habe für mich festgelegt, zu glauben, dass es der Vater ist, der die Werke tut.

    Siehst Du, Du hast für Dich festgelegt zu glauben. Da ist ein Du, welches mit dem Leben spielt. Du hast entschieden, das Licht so zu sehen, wie Du siehst. Du könntest auch anders entscheiden, wenn Du möchtest. Diese Macht haben wir alle, doch sind wir uns jederzeit darüber bewusst? Allerdings gibt es noch ein Faktor, der ebenfalls eine Rolle spielt: "Das Leben, Gott, Universum" oder wie wir das Mysterium nennen wollen. Sind wir in Einklang, sind wir ohne Leiden als Individuum. :magisch:

    Interessant, ob die Geschichte möglicherweise durch die gegenseitige Bedingtheit, ohnehin ohne Ich, erzählt wird.

    Die Geschichte erzählt sich, ob mit oder ohne ICH, doch das ICH gibt der Geschichte eine Farbe oder Form. Dies macht die "gefühlte" Realität" aus. Ich bin von einer grauen Realität, in eine farbige gekommen, weil der Schmerz in der grauen Welt einfach zu gross war. Wie ein Küken, dass irgendwann aus dem engen Ei entschlüpfen will/muss, wenn es leben soll. :engel:


    Lampe und Glühbirne bedingen einander, andernfalls sind sie wertlos. Lebewesen und Leben bedingen einander :):idee::)

  • Die Wirklichkeit ist da, warum etwas dafür tun?

    Wer mich fragt, bekommt seine Antwort.


    Alles zieht vorbei, jeder Winter war auch Sommer war auch Winter war auch Sommer.



    Nachtrag:

    Wenn ich doch nur verstehen würde, dass es nichts zu verstehen gibt...

    Ob grau oder farbig, ganz gleich - die Ursache liegt tiefer Eisu ...


    Und ja, ich lasse euch ja glauben.... nur glaubt dann auch bitte so sehr, dass man es nicht mehr glauben kann :P

  • Und ja, ich lasse euch ja glauben....

    Glaube und Bewusstsein sind zweierlei void, glauben bedeutet nicht wisse (nicht gewahr sein). Glaubst Du, ich spreche vom Glauben? :)

  • Korrektur


    Ich lehne mich seit Wochen zurück und es passiert mir nichts mehr.

    Ja, das passiert (scheinbar auch) gerade.

    Ja, dieses "mir" kann man deuten. Wenn sich der unendliche Friede zeigt, dann verschwindet die Persona darin.

    Dann bin "ich" zu einem ein Werkzeug des Friedens geworden. Auch das Wort "Frieden" kann man deuten.

    Der Soldat sieht darin sich selbst als Sieger über den Feind.

    Der "im Frieden Eingegangene" befindet sich in der Qualität des Friedens. Das ist die reine Essenz des Friedens.

    Im Sinne von IKEA. Liebst du schon, oder kämpfst du noch.

  • Ich denke, es spielt keine Rolle, ob etwas getan wird oder nichts getan wird, denn das Wirkliche wird davon nicht berührt.

    Ah ja, sehr interessant. Du wirst offenkundig nicht müde diesen Gedanken zu verbreiten.

    Dann könnten wir uns also auch alle die Kugel geben, macht ja keinen Unterschied, oder?


    Eisu hat einen Kopfwurm und ist manchmal genervt und Betriebsblind... und die Welt ist nach einer Weile wieder vollkommen in Ordnung.

    Ach so ist das. Muss man ja wissen. ,-)


    Nun ja, wer unter dem Schutz des Höchsten steht, ruht im Schatten des Allmächtigen. 0:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dreamer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun ja, wer unter dem Schutz des Höchsten steht, ruht im Schatten des Allmächtigen. 0:-)

    Ich bin früher mal (als ich noch jung war) in verschiedenen Clubs aufgetreten und hab Lieder von erfolgreichen Interpreten

    aufgeführt, dargeboten. Irgendwann, zufällig war mal einer dieser bekannten Leute da, er kam mitten in der Show auf mich zu

    und sagte mir (sehr diplomatisch) ins Ohr, Du bist gut, aber mach doch was eigenes, du ziehst immer nur den Vorhang für Andere.

  • Ah ja, sehr interessant. Du wirst offenkundig nicht müde diesen Gedanken zu verbreiten.

    Dann könnte wir uns also auch alle die Kugel geben, macht ja keinen Unterschied, oder?

    Ich bin der Meinung, dass es jeder nur so tun kann, wie er es tut, und nichts anders sein kann, als so wie es ist. Und vieles von dem was ist, haben sich die Menschen so nicht ausgesucht, es ist einfach geschehen und für das Gewahrsein oder die eine Wirklichkeit spielt es keine Rolle was ist.


    Ich denke hier in diesem Forum gibt es unterschiedliche Ziele oder Vorstellungen. Mein Interesse gilt dem Erkennen wer ich wirklich bin, wenn ich von der Materie absehe, und ich orientiere mich an der Nondualität die mir so den Weg zeigt. Sicher ist meine Ausdrucksweise nicht perfekt, ich gebe lediglich das wieder was ich für mich verstanden habe. Es muss sich jedoch niemand daran orientieren,.LG

  • 1. Ich bin der Meinung, dass es jeder nur so tun kann, wie er es tut, und nichts anders sein kann, als so wie es ist.


    2. Und vieles von dem was ist, haben sich die Menschen so nicht ausgesucht, es ist einfach geschehen und für das Gewahrsein oder die eine Wirklichkeit spielt es keine Rolle was ist.


    3. Mein Interesse gilt dem Erkennen wer ich wirklich bin, wenn ich von der Materie absehe.

    Ich war so frei zu kürzen. Das Verbliebene birgt schon genügend Erklärungspotential. =:)


    zu1) Das ist eine ungewöhnlich statische Betrachtungsweise. Diejenigen, die mit
    Spirit in Kontakt kommen, gehen unbedingt vom Gegenteil aus. Man fragt sich
    ernsthaft, wie du darauf kommst?


    zu2) Das mag sein. Die Gretchenfrage lautet dann wohl: Wie kommen wir in die
    Geistesverfassung das Leben stets so zu betrachten?


    Zu3) Das ist sicher ein spirituelles Thema. Wie gehst du die Aufgabe denn
    an?


    LG


  • Zitat von Anna Maria


    2. Und vieles von dem was ist, haben sich die Menschen so nicht ausgesucht, es ist einfach geschehen und für das Gewahrsein

    oder die eine Wirklichkeit spielt es keine Rolle was ist.

    zu2) Das mag sein. Die Gretchenfrage lautet dann wohl: Wie kommen wir in die
    Geistesverfassung das Leben stets so zu betrachten?

    Der Atompilz hat da eine Vermutung.


    Man nennt es "Stammtischpolitik" wenn man aus einer seichten Gefühls oder Wissenslage große Urteile bastelt.

    Als ich vor Jahren, im Reichstagsgebäude Berlin, mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren bin, wir waren 6-8 Leute im Fahrstuhl,

    sagte ein junger Mann "Das ist also das Haus wo die schlechte Politik gemacht wird" Da sagte ein Anderer "Dann bewerben sie sich hier um

    einen Platz und machen bessere Politik".

    Im selben Moment dachte ich mir, Oha, wenn ich jetzt Politik machen würde, dann müsste ich studieren, den ganzen Karriereverlauf

    eines Politikers durchlaufen. Kurzum, diesen ganzen Prozess durchleben und dabei noch das Talent und die Voraussetzungen eines guten

    Politikers haben. Also halte ich lieber die Klappe.

    Aber wie ihr seht ja, ich tue es ja auch nicht und schreibe "Anleitungen zum Glücklichsein". und ich hab nicht mal studiert.^^

  • Er kam mitten in der Show auf mich zu und sagte mir (sehr diplomatisch) ins Ohr, Du bist gut, aber mach doch was eigenes...

    Wie mir schwant: A Star Is Born. Zumindest liegt irgendwer irgendwo in den Wehen. =:)

  • Wie mir schwant: A Star Is Born. Zumindest liegt irgendwer irgendwo in den Wehen. =:)

    Das ist eine ganz andere, aber interessante Geschichte. Ich verdiene mein Geld mit der Kunst und dieser Prozess des Künstlers

    hat mich auf die Knie gezwungen. Ich sage nicht in die Knie, sondern auf die Knie. Meine Vorstellungswelten, was das Künstler sein

    betrifft, hat mir die Realität unter die Nase gestrichen und den Kopf hineingetaucht. Ich möchte und ich brauche all das nicht mehr sein

    was ich mir so schön bunt ausgemalt habe. Ein Star sein zu wollen, ist Weltweit so ein begehrter Job und gerade deshalb und von denen, die

    die größten Minderwertigkeitskomplexe haben. A Star is Born dagegen ist etwas anderes, denn wenn er dazu geboren ist, hat er keine Chance es

    nicht zu sein. Was ihn dabei erwartet steht in seinem Stern.