Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Robert sucht sich aus wie er sein will und genauso will es sein/das Universum

    Das ist das Thema wo sich die Menschen uneinig sind, und es wird wohl nie eine Einigkeit geben.


    Gibt es einen freien Willen oder gibt es keinen freien Willen. Jeder entscheidet sich individuell und auch das ist in der göttlichen Ordnung so perfekt, denn ansonsten wäre es anders, denke ich. LG

  • wenn das dauerhaft so von meinem System erkannt wird, dann ist alles gut so wie es ist...

    Das schreit danach, sich sein Besitz ("mein System") bewusst zu machen.

    Auch dieses "mein" und "mir" wird irgendwann sein Ende haben.


    Es ist innen wie aussen - das was scheinbar passiert - direkt und unmittelbar - vollkommen.

    Ich und "mein System" sind nicht nötig, sondern auch was scheinbar passiert in seiner Vollkommenheit.

  • Das ist das Thema wo sich die Menschen uneinig sind, und es wird wohl nie eine Einigkeit geben.

    Deshalb diskutiere ich mit den Menschen auch immer weniger darüber und schreibe und sage gleich wie es tatsächlich ist.

    Nein, Spaß! Ich habe den Prozess soweit durchlaufen, dass ich meine Sicht/Erfahrung/Erkenntnis mitteilen kann.

    Du hast mir ja mal mitgeteilt, ich sollte dich nicht belehren, also lasse ich es und sage einfach, Anna Maria, ich hab dich lieb.<3

  • Das ist das Thema wo sich die Menschen uneinig sind, und es wird wohl nie eine Einigkeit geben.

    Was sagt das über dich aus? Also welcher Mensch würde sowas wahrnehmen und beschließen alle Menschen sind sich uneinig? Und dann tötest du auch noch alle indem du sagst es wird nie eine Einigkeit geben. Was ist schon Verlust, oder?

    Hauptsache "ICH" werde erkannt.
    Nun schau mal hin :)

    Gibt es einen freien Willen oder gibt es keinen freien Willen

    Aber den Willen an sich gibt es auf jeden Fall? Und die die diesen Willen hat und nicht hat auch? Also da kannst du viel früher anfangen aufzuwachen. Verschlaf nicht die eigene Existenz :P Und wer bräuchte wieder einen Willen, wer sucht die Antwort?


    Ja und auch ich erfahre jetzt wie ein Spiegel diese Fragen -

    Wer bin ich und wer braucht wieder die Kommunikation damit er von sich selbst entfernt ist?

    Nur wer schaut jetzt auf alles? Das ist doch nur wieder "ICH", paar Etagen höher?
    Warum überhaupt Kommunikation und weg von dem was passiert?

    Ich war doch die Quelle, warum wieder getrennt?


    Auch ich habe so vieles aufzuarbeiten, muss immer wieder aufpassen was ich sage.

    Das wird sich auch nie ändern - Anleitungen und Fakten sind das Abbild unserer Zeit - Symptome unseres Traumas.

  • Das ist das Thema wo sich die Menschen uneinig sind, und es wird wohl nie eine Einigkeit geben.


    Gibt es einen freien Willen oder gibt es keinen freien Willen. Jeder entscheidet sich individuell und auch das ist in der göttlichen Ordnung so perfekt, denn ansonsten wäre es anders, denke ich. LG


    freier Wille / Entscheidungsfreiheit , wir könnenn immer entscheiden ob wir etwas tun wollen , welche Richtung wir einschlagen ,

  • wir könnenn immer entscheiden ob wir etwas tun wollen , welche Richtung wir einschlagen ,

    Ich versuche es heute zu vermeiden, in der Wir Form zu argumentieren oder zu antworten.


    Es mag egoistisch scheinen, aber ich habe mir angewöhnt nur von mir zu sprechen oder zu schreiben. Ich sehe es so und andere sehen es anders, und beides ist in Ordnung, weil es ja so ist wie es ist. Ich mag mich auch nicht darüber streiten, wer nun im Recht ist, denn es ist beides richtig so wie es ist.


    Es gibt eben zu dem Thema unterschiedliche Meinungen und mein Anliegen ist nicht, irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen. Ich schreibe lediglich wie ich das sehe und andere sehen das eben anders. LG

  • Und wie ist es bei dir Anna? Oder bei dir Eisu? Wie ist es bei uns? Wenn wir am reden sind, also d.h. auch wenn ich alleine rede und die anderen zuhören - wer hört und sieht sich dabei nicht?


    Eine Zeit lang ist es für mich möglich andere zu belehren, aber mit zunehmender Zeit gehe ich selbst dabei drauf.


    Die Kunst ist vielleicht eine Balance zu finden zwischen Körper, Geist und Verstand.

    Es gibt diverse Techniken, mit denen man alles für sich allein, oder in Verbindung erkunden kann.

  • Die Kunst ist vielleicht eine Balance zu finden zwischen Körper, Geist und Verstand.

    Es gibt diverse Techniken, mit denen man alles für sich allein, oder in Verbindung erkunden kann.

    Ich habe in der Vergangenheit vieles an Techniken ausprobiert und nichts hat genützt. Dachte ich zumindest.

    Zum Beispiel habe ich, als ich 20 war, Abendkurse in "autogenem Training" besucht. Ich habe die Technik erlernt,

    aber das gewünschte Ziel nicht erreicht. Heute weiß ich, das "gewünschte Ziel" hat verhindert zu erkennen, was

    das autogene Training eigentlich bewirkt. Ich habe etwas erwartet, was damit nicht konform war.

    Heute, wenn ich meditiere, nützt mir die Technik mich körperlich sofort zu entspannen und mehr tut das autogene

    Training auch nicht.

  • Die Kunst ist vielleicht eine Balance zu finden zwischen Körper, Geist und Verstand.

    Es gibt diverse Techniken, mit denen man alles für sich allein, oder in Verbindung erkunden kann.

    Die vielen Abende die ich in den Kursen verbracht habe, hat meine damalige Frau dazu benutzt um mit meinem

    besten Freund fremd zu gehen, wie ich später erfahren habe. So haben also die Entspannungsübungen die ich erlernt

    hatte, meiner Frau und meinem Freund etwas gebracht.XD


    Ps: Ich erwarte von euch, dass ihr herzlich lacht, ich tue es nämlich auch.

  • Ps: Ich erwarte von euch, dass ihr herzlich lacht, ich tue es nämlich auch.

    So wie ich darüber lache, dass meine Ex-Frau ohne mir etwas zu sagen in die Heimat fuhr und unser Kind abtrieb?

    Zurück kam und sagte "Ich habe einen anderen" ? Ich verdanke ihr alles was ich jetzt bin und was nicht ist kann immer kommen.


    Sicherlich hast du wie ich auch damals gedacht: "Das ist mein Frau"

  • So wie ich darüber lache, dass meine Ex-Frau ohne mir etwas zu sagen in die Heimat fuhr und unser Kind abtrieb?

    Zurück kam und sagte "Ich habe einen anderen" ? Ich verdanke ihr alles was ich jetzt bin und was nicht ist kann immer kommen.


    Sicherlich hast du wie ich auch damals gedacht: "Das ist mein Frau"

    Man sagt, die Juden haben die besten Witze in ihrer größten Not erfunden. Witze können einen tragischen Sachverhalt zu einer Leichtigkeit

    führen um in der Tragik einen Weg zu erkennen.


    Ein Jüdischer Geschäftsmann hat sich einen hohen Betrag bei seinem Freund und Nachbar geliehen und musste ihm den Betrag am

    kommenden Tag unbedingt zurückzahlen.

    Der Geschäftsmann wälzte sich im Bett hin und her und schließlich sagte seine Frau: Was ist denn los mit dir kannst du nicht schlafen?

    Das sagte er: Ich muss meinem Freund Morgen unbedingt das Geld zurückzahlen, aber ich habe es nicht. Ich kann es ihm nicht zurückzahlen.

    Da ging seine Frau ans Fenster, öffnete es und rief hinaus: Hallo Nachbar, mein Mann kann dir Morgen das Geld nicht zurückzahlen, er hat selbst

    keines mehr! Sie ging ins Bett zurück und sagte zu ihrem Mann: So jetzt kannst du schlafen und dein Nachbar hat eine schlaflose Nacht.

  • Und wie ist es bei dir Anna? Oder bei dir Eisu? Wie ist es bei uns? Wenn wir am reden sind, also d.h. auch wenn ich alleine rede und die anderen zuhören - wer hört und sieht sich dabei nicht?


    Wenn ich rede, teile ich meine Meinung und höre den anderen zu, und manchmal decken sich unsere Ansichten und manchmal nicht.


    Ich führe im Grunde Selbstgespräche und andere ebenso. Jeder kann eben nur das aus sich herausbringen was in ihm angelegt ist.


    Wenn ich z. B. Zitate von Ramana lese oder in dem Buch Ich bin von Sri Nisargadatta Mahraj, kann ich sagen, dass ich dem bisher immer zustimmen konnte.


    Doch ob das alles so stimmt, kann ich nicht wissen. Ich habe immer nur das Jetzt, das Hier und das Heute und wie ich heute unterwegs bin und wie das Morgen sein wird, das kann ich heute noch nicht wissen, ich kann immer nur sagen, wie es jetzt ist..LG.

  • Ich verdanke ihr alles was ich jetzt bin und was nicht ist kann immer kommen.

    Auch ich verdanke meiner Vergangenheit das was ich jetzt bin, es hätte nicht anders sein können, als so wie es war. Es gibt keine Erklärung warum sich die Dinge so entwickeln wie sie es tun.

    Bei mir kam mit der Zeit das Verständnis und die Akzeptanz..LG

  • Die vielen Abende die ich in den Kursen verbracht habe, hat meine damalige Frau dazu benutzt um mit meinem

    besten Freund fremd zu gehen, wie ich später erfahren habe. So haben also die Entspannungsübungen die ich erlernt

    hatte, meiner Frau und meinem Freund etwas gebracht.

    Diese Geschichte ist eher zum heulen. Heute bist du sicher glücklich, dass es so passierte. Nur müsste es nicht grad der beste Freund sein.

    Ich bin vorsichtig wenn ich den Namen Freund oder Freundinn in den Mund nehme, gibts das heute noch, da alles so oberflächlich geworden ist. Jeder schaut nur noch für sich. :(

  • Ich bin vorsichtig wenn ich den Namen Freund oder Freundinn in den Mund nehme, gibts das heute noch, da alles so oberflächlich geworden ist.

    Gab es das jemals? Ich weiß nur wie das bei mir bisher war, ich bin in der Regel ausgesucht worden, aus welchen Gründen auch immer, bis dann gemerkt worden ist, dass bei mir nicht das zu holen ist was erwartet wurde...und dann sind die Menschen wieder aus meinem Leben verschwunden. Es scheint mein Lebensmodell zu sein, sonst wäre es anders, ich habe mich daran gewöhnt und verbuche es heute als Erfahrung des Lebens...LG

  • Gab es das jemals?

    Eine gute Frage Anna Maria. Ich habe es auf jedenfall erfahren dürfen. Das was dir passiert ist , tut mir sehr Leid.

    Du bist bestimmt gestärkt aus dieser Geschichte gekommen. Um einiges stärker. :)

  • Diese Geschichte ist eher zum heulen. Heute bist du sicher glücklich, dass es so passierte. Nur müsste es nicht grad der beste Freund sein.

    Du meinst es müsste irgendjemand sein den man nicht kennt? Ach ja, darum heißt es ja Fremdgehen.

    Schon wieder eine ganz neue Erfahrung! Meine Frau ist damals gar nicht Fremdgegangen, sie ist Bekanntgegangen.:‘-)


    Nein, das Schicksal zeigt sich so wie es sich zeigt und die Kunst ist das Schicksal im selben Moment so anzunehmen wie es ist.

    Es gibt ein Bewusstsein, so kenne ich es heute, dass alle Ereignisse als Ereignisse wahrnimmt. Das heißt nicht, dass ich nicht

    traurig wäre wenn etwas geschieht was traurig ist. Die Frage ist, kann ich es sehen, kann ich darin sein ohne daran zu haften.