• Esoterik dringt nicht in die Tiefe, sie bedient sich einer Gruppierung, man tauscht sich mit Gleichgesinnten Überzeugungen aus und nimmt eine angebliche Erscheinung als Aufhänger für ein beliebiges Thema.

    ..würde ich so jetzt nicht unterschreiben, gehe jedoch damit konform, dass Esoterik ohne spirituelles Bewusstsein, nichts taugt. 0:-)

    Allerdings taugt sowieso alles nichts, wenn die Liebe fehlt. -> Agape


    :):engel:0:-)

  • Du bedienst nur mit Deiner auf Profit ausgerichteten Plattform die Kabale

    Tun wir das vielleicht nicht alle?

    @Sophia, du nicht auch? Bist du nicht auch auf irgend eine Art und Weise auf Profit ausgerichtet?

    Beziehst du keinen Lohn, oder eine Sozialleistung, lebst du von der Luft und von der Liebe?

  • Im alten Denken ging man davon aus, dass Profiteure, Verlierer brauchen. Es gab jedoch im 2012 ein Paradigma-wechsel, seither profitieren immer alle Beteiligten. Wir profitieren also auch selbst, wenn wir anderen etwas gönnen. :)

  • Wir profitieren also auch selbst, wenn wir anderen etwas gönnen. :)

    Das ist der Schlüssel zu einem unglaublichen Reichtum. Wenn wir das Prinzip einmal verstanden haben öffnet sich eine tiefe Erkenntnis.

    Ein kleines Beispiel: Robert und Sabine, machen es jeweils dem Anderen schön und leicht. Sabine schenkt es Robert und Robert schenkt

    es Sabine. Wenn man es nur sich selbst schenkt, nennt man das Egoismus. Wenn man es aber dem Anderen schenkt, freut sich der Andere

    so sehr, dass er sein Geschenk unbedingt mit dir teilen will.


    Wenn man es einem Anderen schenkt, denkt man zuerst es könnte verloren gehen. Viele Menschen sind vom Leben enttäuscht oder auf eine

    egoistische, unbewusste Spur geraten. Sie geraten in eine Stimmung, die sie dazu bringt, es sich zu nehmen. Wenn die ganze Welt aber in ein

    Bewusstsein kommen würde, es miteinander zu teilen, würde eine gewaltige Freude entstehen. Diese Freude ist der absolute Reichtum.

  • In einem Text von Khalil Gibran zum Thema Geben heißt es,


    Denn in Wahrheit ist es das Leben, das dem Leben gibt, während ihr, die ihr euch als Gebende fühlt, nichts anderes seid als Zeugen.“


    Es ist eine Anmaßung des Egos, wenn gemeint wird, dass wir selbst es sind, die es unter ihrer Kontrolle haben, wie viel gegeben und wie viel genommen wird,


    Das Leben gibt dem Leben, das zu verstehen ist nicht ganz einfach, denn das antrainierte Denken und Wissen versucht sich immer wieder durchzusetzen. LG

  • Interessant ist, dass ich lediglich etwas festgestellt habe und daß absolut alle Beiträge von euch aus dem Ego geschrieben wurden.

    Am interessantesten ist, dass ihr mir vorwerft ego-behaftet zu sein.

  • Freude und Leid verlieren ihre Macht, es bleibt dieses dauerhafte ehrliche Glück, dass nicht an die Themen des Lebens gebunden ist oder auch
    Agape oder Liebe genannt.....LG

    Agape und Liebe sind ebenfalls Gefühle.

  • Agape ist das oberste Ziel der Entwicklung jeder Seele .

    Agape hat nichts mit Zuneigung oder zusammensein wollen zu tun

    Agape wächst nicht und sie ist nie zu Ende .

    Sie ist unauflöslich und bedingungslos .

    Jesus hat gepredigt ohne Ansehen von der Person , andere angenommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Das Leben ist doch mehr als ein Gefühl? Es ist unbeschreiblich, wie könnte Leben beschrieben werden? Was sonst als Agape könnte Leben sein? Sind unsere Gedanken und Meinungen wirklich das Ultimative?


    Ich werde immer ganz still, wenn ich ins Universum gucke und staune über das Wunder: "Ich bin"! Dabei spielt es keine Rolle, was ich meine zu sein, ich bin mittendrin auf der Lebensbühne, die schon vor meiner Geburt da war - Agape <3

  • Das Leben ist doch mehr als ein Gefühl? Es ist unbeschreiblich, wie könnte Leben beschrieben werden? Was sonst als Agape könnte Leben sein? Sind unsere Gedanken und Meinungen wirklich das Ultimative?

    Gedanken und Gefühle sind an den Körper gebunden, und wenn es den Körper eines Tages mal nicht mehr geben wird, dann gibt es auch keine
    Gedanken und keine Gefühle mehr, dann ist da nur noch Energie, das ewige Leben, Agape, Liebe.


    Agape ist immer da, ist das, was jetzt schon trägt, denke ich. Agape ist das was wir sind, das Ewige, doch diese Antwort kann auch nicht befriedigend sein. Diese Antwort ist ein Versuch das zu verstehen.


    Die Erkenntnis oder das spirituelle Erwachen bringt es noch einmal ganz anders ans Licht, und das ist dann mit Worten nicht mehr zu beschreiben, es ist immer nur eine Umschreibung, es kann nur erfahren werden ..LG

  • Ist das falsch? Und wenn ja,warum?

    Weil es ein Gedankenfehler ist, den Körper vom Geist zu trennen. Beide bilden eine Einheit und nur, indem Du beides gleichermaßen anerkennst, wirst Du das Gefühl vom EINS sein bekommen. Und das ist wiederum die Voraussetzung, um eine allumfassende Liebe zu empfinden.

  • Gedanken und Gefühle sind an den Körper gebunden, und wenn es den Körper eines Tages mal nicht mehr geben wird, dann gibt es auch keine
    Gedanken und keine Gefühle mehr, dann ist da nur noch Energie, das ewige Leben, Agape, Liebe.


    Agape ist immer da, ist das, was jetzt schon trägt, denke ich. Agape ist das was wir sind, das Ewige, doch diese Antwort kann auch nicht befriedigend sein. Diese Antwort ist ein Versuch das zu verstehen.


    Die Erkenntnis oder das spirituelle Erwachen bringt es noch einmal ganz anders ans Licht, und das ist dann mit Worten nicht mehr zu beschreiben, es ist immer nur eine Umschreibung, es kann nur erfahren werden ..LG

    Diese Energie ist Gottes Geist, der sich in allem befindet. Alles ist beseelt von Gottes Geist.


    Du schreibst eines Tages...

    Dieser Tag ist noch in sehr weiter Ferne . Ich habe auch davon gehört. Darf ich Dich fragen, woher Du das weißt?

  • Du schreibst eines Tages...

    Dieser Tag ist noch in sehr weiter Ferne . Ich habe auch davon gehört. Darf ich Dich fragen, woher Du das weißt?

    Ich weiß gar nichts. Ich denke, dass es so ist, wie ich es heute meine und sehe, bis ich eines besseren belehrt werde.


    Ob dieser Tag, an dem es meinen Körper nicht mehr geben wird, in weiter Ferne ist, kann ich nicht wissen, mein Körper kann noch viele Jahre da sein, er kann aber auch im nächsten Moment schon nicht mehr da sein, für mich ist daher gut zu wissen, dass das dann bleiben wird, was ewig ist, diese Energie, diese Liebe, oder Gott, der alles erschafft, und daher habe ich nichts zu fürchten, weder jetzt, noch irgendwann.


    Gottes Wille geschieht, so denke ich, und das erschafft in mir Frieden, und zu diesem Frieden kann auch spirituelles Erwachen gesagt werden, und mehr strebe ich nicht an, ich habe kein Mitspracherecht, es geschieht alles scheinbar, so denke ich. . LG

  • Du meintest das Sterben.

    Ich meine etwas anderes.

    Ich habe gehört, dass die Menschheit eines Tages so weit erwacht sein wird, dass sie sich in Energie transformiert.

  • mein Körper kann noch viele Jahre da sein, er kann aber auch im nächsten Moment schon nicht mehr da sein, für mich ist daher gut zu wissen, dass das dann bleiben wird, was ewig ist,

    Es ist noch besser, zu erkennen, dass dass das Ewige weder bleibt noch geht. Am Allerbesten ist, dass das Ewige schon jetzt ist, nicht erst

    nach dem Tod des Körpers. Das Unendliche im Jetzt zu erkennen ist absolute Freiheit.

  • Ich habe gehört, dass die Menschheit eines Tages so weit erwacht sein wird, dass sie sich in Energie transformiert.

    Wenn ich mich an der Yin und Yang Weisheit orientiere, wird es nicht so sein, denn die Gegensätze werden gebraucht, weiter kann ich dazu nichts schreiben, vielleicht kommen noch andere Gedanken dazu... LG

  • Am Allerbesten ist, dass das Ewige schon jetzt ist, nicht erst

    nach dem Tod des Körpers. Das Unendliche im Jetzt zu erkennen ist absolute Freiheit.

    So ist es auf den Punkt gebracht, das Unendliche im Jetzt erkennen. Nur, es kann nicht erzwungen werden, es ist jedoch gut, davon zu wissen und sich gegenseitig immer wieder daran zu erinnern.... LG