Vegane Ernaehrung

  • Wir sind Home-Vegetarier und das geht so:


    Zu Hause essen wir kein Fleisch. Wenn wir aber zu Besuch sind oder von Nachbaren essen geschenkt bekommen, dann beissen wir herzhaft zu. ...und ein Essen im Restaurant wir ein echtes Festessen, wo wir auch mal ein Stück Fleisch bestellen. Meistens jedoch sagen wir dann doch: "Hm, das schmeckt nach Tod, das Fleisch wäre jetzt nicht nötig gewesen; selten aber schmeckt es halt schon ganz gut und fühlt sich gut an für die Ernährung."


    Home-Vegetarier, das ist schon mal gut - mal sehen, ob wir es zu Home-Veganer schaffen? :)

  • Wir sind Home-Vegetarier und das geht so:


    Zu Hause essen wir kein Fleisch. Wenn wir aber zu Besuch sind oder von Nachbaren essen geschenkt bekommen, dann beissen wir herzhaft zu. ...und ein Essen im Restaurant wir ein echtes Festessen, wo wir auch mal ein Stück Fleisch bestellen. Meistens jedoch sagen wir dann doch: "Hm, das schmeckt nach Tod, das Fleisch wäre jetzt nicht nötig gewesen; selten aber schmeckt es halt schon ganz gut und fühlt sich gut an für die Ernährung."


    Home-Vegetarier, das ist schon mal gut - mal sehen, ob wir es zu Home-Veganer schaffen? :)

    Wir haben die Erfahrung gemacht, über lange Jahre die Essensgewohnheiten in Richtung "gesundes Essen" umzustellen.

    Gesundes Essen heißt für uns, qualitativ gute Nahrungsmittel. Also ausprobieren, ausprobieren. In den Märkten sich die Arbeit

    machen, die guten Sachen zu finden. Gemüse das wirklich gut riecht und schmeckt, Zutaten die excellent sind und vor allem, und das ist das

    wichtigste, eine Esskultur Zuhause die sich Zeit für das Kochen und Essen nimmt, den Tisch schön deckt, eine schöne Lichtsituation und eine

    mental gute Stimmung. Dann steigt das Bewusstsein für Essen und man lässt die "billigen" Lebensmittel immer mehr weg und wendet sich

    automatisch dem Gesunden zu.


    Guten Appetit!

  • Ja er ist wirklich lecker.

    Schoen das du das Rezept gleich in die Tat umgesetzst hast.

    Guten Appetit<3

  • So ist das, der moderne Mensch kreiert sich gerne Probleme wo über 2000 Jahre keine waren. ^^

    Oho, die Probleme waren doch schon viel früher. Der Pharao, zum Beispiel, zieht sich ein paar coole Klamotten an, lässt sich vom Volk

    eine Pyramide bauen und behauptet er wäre der King und die armen Menschen glauben das und huldigen ihm.

    Das tun wir heute immer noch. Wir rollen den Stars die roten Teppiche aus und verehren insgeheim die Milliardäre. Warum soviel Dummheit?

    Jeder bräuchte sich nur um sein eigenes Potential kümmern. Es ist so einfach.

  • Vegane Ernährung.


    Für mich ist der gemeinsame Nenner "gesundes Essen".

    Ich bin zwar kein Veganer aber über die Jahre hat es sich von selbst in die Richtung geführt. Mein Bewusstsein für gutes

    ausgewogenes Essen hat sich ergeben, je lieber ich mir selbst geworden bin.

    Ich kenne Veganer in meinem Umfeld, die sich peinigen und einer davon lag im Krankenhaus mit Mangelerscheinungen.

    Der Ausgangspunkt ist für mich ein gesundes Körperbewusstsein und die Liebe zu sich selbst. Je mehr man sich liebt, desto

    achtsamer geht man mit sich um und man lässt von selbst alles weg was einem schadet.

  • Je mehr man sich liebt, desto

    achtsamer geht man mit sich um und man lässt von selbst alles weg was einem schadet.

    Machst du das Robert? Immer jeden Tag, wenn ja gratuliere ich dir! Ich esse doch hin und wieder etwas was mir nicht gut tut, oder mal einen Apero oder 2 Gläser Wein. Mal da ein Dessert unsw.

  • Machst du das Robert? Immer jeden Tag, wenn ja gratuliere ich dir! Ich esse doch hin und wieder etwas was mir nicht gut tut, oder mal einen Apero oder 2 Gläser Wein. Mal da ein Dessert unsw.

    Nein, ich mache es wahrscheinlich genauso wie du und ich schätze dich so ein, dass du im großen und Ganzen auf dich achtest.

    Etwas zu Essen was allgemein nicht als Gesund bewertet wird, aber der "Seele" gut tut, gehört doch mit dazu, wir sind doch keine Mumien.^^

  • Nein, ich mache es wahrscheinlich genauso wie du und ich schätze dich so ein, dass du im großen und Ganzen auf dich achtest.

    Etwas zu Essen was allgemein nicht als Gesund bewertet wird, aber der "Seele" gut tut, gehört doch mit dazu, wir sind doch keine Mumien.^^

    Geniessen gehört dazu , der Körper ist uns nicht böse , wenn ihm mal etwas aussergewöhnliches zugeführt wird .

  • Vegane Ernährung.

    Für mich ist der gemeinsame Nenner "gesundes Essen".

    Erfreulich jedenfalls, dass du beim Thema "vegane Ernährung" auch noch einen Abstecher zu den Pharaonen einrichten konntest. ^^


    Wer sich allerdings ernsthaft mit dem Phänomen des Veganismus befasst, wird rasch feststellen, dass es eben nicht primär um eine gesunde Ernährung geht. Die Beweggründe sind mannigfaltig. Wen es tatsächlich interessiert kann rasch in Wiki nachlesen.


    Ich persönlich bezeichne das Motiv primär als eine "moderne Art von Weltschmerz".

  • Die Schwingungen wir haben spürt man dass der Magen nicht mehr alles verdauuen will.

    Wie nähren uns auch sehr von der Feinstofflichen Ebene.

    So gibt es dass viele Seelen umstellen.

    Denn nach dem essen ein Wohlgefühl zu haben ist besser.

    Vegane Küche ist sehr gut.Ich und meine Freunde lieben es.

    ??‍♂️

  • Ja, Peter ich weiss, stört mich nicht.

    Körnlipicker ist nicht böse gemeint.

    Es geht mir nur auf die Nerven dass die Veganer, Vegetarier immer den Mund offen haben , betreff uns Fleischesser.

    Soll doch jeder Essen was er will. Geht niemanden etwas an.


    Wir verstehen uns mein Bruderherz.:)hoffe ich doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Myrta () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Myrta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mittlerweile folgendes gelernt:


    -Toleranz zu zeigen gegenüber dem Anderen


    -keiner der Beiden Seiten ist "ETWAS BESSERES"


    -keiner der beiden Seiten wird die andere Seite überzeugen.

  • Unser Haushalt ist seit einigen Wochen zu "Home-Vegetarier" mutiert. Wir essen zu Hause kein Fleisch und kaufen auch keines ein. Umso grösser die Freude, wenn wir bei Freunden oder im Restaurant ein edles Stück Fleisch essen dürfen.


    Dass Menschen Fleischesser sind, darin sehe ich kein Problem. Das Problem ist die Gier, der respektlose Umgang mit dem Schlachtvieh und der Masse des Fleischkonsums. Dreimal täglich warme Mahlzeit, dreimal täglich Fleisch ... ich wundere mich nicht wirklich, wenn uns die Gier, in Form eines Virus um die Ohren fliegt. Mahlzeit -^_^-