Die Schule der Krieger

  • Du wirst nicht grundlos auf diesem Planeten geboren, denn du musst den Kampf den du begonnen hast transzendieren.

    Doch das kannst du nicht. Besser gesagt, der, der du glaubst zu sein kann es nicht. Wer bist du wirklich, das gilt es heraus zu finden.

    Der, der du glaubst zu sein kann diesen Kampf nie beenden, denn er müsste die Zeit beenden und weil er aus Zeit gemacht ist, kann er es nicht.

    Nur der Zeitlose kann es und zu dem musst du werden.

  • Das ist eben die Aufgabe, herauszufinden womit das Individuum identifiziert ist. Das kann durchaus ein Kampf sein, weil das Ego sich so schnell nicht schlafen legt. :)

  • Musst Du werden oder bist

    Du's schon .

    Vorhang zu oder schon offen?

    "Musst du werden", so wie ich es oben gesagt habe, ist eine Gedankenfalle, denn "werden" benötigt Zeit.

    Zeitlosigkeit, ist, wie der Name schon sagt ohne Zeit. Deshalb bin ich es in jedem Moment. Hier und Jetzt, im gedankenlosen Zustand.

  • Krieg ist ein Wort das wir eigentlich gar nicht hören möchten. Zunächst sagt unser Verstand, Krieg ist schlecht, weg damit.

    Ich verwende dieses Wort hier, und weise darauf hin, es trotzdem einmal unter die Lupe zu nehmen.

    Kalter Krieg, psychologischer Krieg, ein Krieg gegen sich selbst.


    Vor kurzem sah ich im Fernsehen eine Dokumentation über den zweiten Weltkrieg und es sprachen auch noch einige Zeitzeugen.

    Ein über 90 Jähriger Mann, der damals im Russlandfeldzug gekämpft hatte erzählte, dass er in Russische Gefangenschaft geraten ist

    und dort große Hungersnot erlebt hat. An einem Tag, stand er am Zaun des Gefangenenlagers, da kam eine Russische Mutter auf ihn zu

    und streckte ihm ein Scheibe Brot durch den Zaun. Der Mann erzählte heute noch mit Tränen in den Augen, dass er damals begriffen

    hat, dass er in ein Land eingefallen ist, schreckliche Verwüstung und Tod gebracht hat und eine "Feindesmutter" Mitleid mit ihm hatte.


    Krieg ist Schatten und da wo Schatten ist, ist auch Licht.

  • Denn da ist etwas was dich schwer beschäftigt und du willst es wissen, oder erkennen, oder transzendieren und du, oder etwas in dir, gibt keine Ruhe. Ist es so?

    Ich finde, eine Antwort darauf ist passend in diesem Thread Die Schule der Krieger

    Ja, da ist etwas...es ist wie der Same eines Apfelbaumes. Im Samen des Apfelbaumes sind alle Informationen bereits enthalten, jedes Wachstumsstadium. Ja, wie die Blätter aussehen werden, der Baumstamm und welche Sorte Äpfel wachsen werden, alles ist im Samen gespeichert. Eines Tages steht auf dem Feld ein Apfelbaum in seiner vollen Pracht. Alle Informationen sind bereits da und doch gibt es Prozesse, eine Zeit der Entwicklung, bis der Baum seine Früchte zeigt.


    Da ist etwas, was schon immer da war, aber noch nicht sichtbar, was sich demnächst zeigen wird bei mir ... weiss der Same bereits, dass er Äpfel entwickeln wird? Ich weiss es nicht...ich weiss noch nicht, was da so gewaltig vorantreibt in mir und sich zeigen will. Ich bin relativ gelassen und lasse es geschehen.


    Es ist ein kampfloser Kampf


    :kampf::):kampf:

  • Da ist etwas, was schon immer da war, aber noch nicht sichtbar, was sich demnächst zeigen wird bei mir ... weiss der Same bereits, dass er Äpfel entwickeln wird? Ich weiss es nicht...ich weiss noch nicht, was da so gewaltig vorantreibt in mir und sich zeigen will. Ich bin relativ gelassen und lasse es geschehen.

    Relativ. Relativismus (entsprechend von lateinisch relatio, „Verhältnis“, „Beziehung“), ist eine philosophische Denkrichtung, welche die Wahrheit von Aussagen, Forderungen und Prinzipien als stets von etwas anderem bedingt ansieht und absolute Wahrheiten verneint. (Wiki)


    Kontrovers. Eine Kontroverse (v. lat.: contra entgegen; versus gerichtet) ist ein länger anhaltender Streit, Disput oder eine Debatte. Bei einem Disput wird ein kontrovers geführtes Gespräch u. U. zu einem Streitgespräch. Die Person oder Personen die in einem Disput handeln oder interagieren tragen ein Wortgefecht aus und versuchen, die eigenen Argumente zu einem beliebigen Standpunkt vorzutragen und sein Gegenüber von der eigenen Position zu überzeugen (Wiki)


    Ja, man macht sich Gedanken und die sind relativ Kontrovers. ^^ Der Apfelbaum diskutiert mit seinen Äpfeln, bis der Apfel sagt: Jetzt habe ich es Leid und

    zieht weiter.^^ Mach dir keine Sorgen Eisu, du/wir sind Goldrichtig und liegen gedanklich immer falsch.^^ Wir ziehen nirgendwo hin, wir laufen nur

    im Kreis und kommen schnell wieder da an wo wir gestartet sind.^^ "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".^^