Offenes Thema für die Spirit.Jetzt Community

  • Angeregt von zwei Spirits, eröffne ich dieses Thema für die Spirit.Community. Aus dem Dialog der Beiden ging hervor, dass sie sich hier nicht (mehr) wohl fühlen, was mir naturgemäss nicht gefällt.


    Das Schicksal meint es seit ca. 1993 gut mit mir, denn obwohl ich eine bewegte Jugend hatte, wie vermutlich Jeder hier und ich mit Drogen Themen, Coming Out, sexuellem Missbrauch zu "kämpfen" hatte und Jähzorn, wurde ich aus der "Gasse" herausgeführt. Zudem wurde ich mit einem Partner gesegnet und bin seit 1996 nie wieder alleine gewesen. Ich fand Arbeit die mir gefiel und stieg wahrlich, vom Strassenkind auf und lernte die Vorzüge unserer Gesellschaft schätzen. Meine Chefs oder der Staat gab mir nie das Gefühl ihr Knecht zu sein, eher Teil eines Uhrwerks, wo jedes Rädchen zählt. Ich war glücklich als Zahnrad. Klar, es gab Zeiten, da wollte ich mehr als ein Rädchen sein, ich wollte die Uhr sein und wurde selbständig. Zum Teil bitter, lernte ich, dass die Uhr ohne Rädchen wertlos ist, doch auch wenn niemand sich für die Uhrzeit interessiert, würde die Uhr vor sich hin rosten. Auf diese Weise lernte ich, mich auf allen Ebenen umzusehen, damit die Uhr funktional ist und ihren Sinn erkannt. Ich kenne alle Ebenen und lebe sie alle wenn es an der Zeit ist:

    • Der Konsument
    • Das Rädchen / Mitarbeiter / Lieferant / Dienstleister
    • Die Uhr / Person / Familie / Firma / Staat

    Jeder von uns ist alles! Du bist das Uhrwerk Deiner Person. Du entscheidest ob Du zufrieden bist mit Deiner Position, viele Rädchen treiben Dich an. Du bist aber auch Teil einer Gemeinde, welche Teil des Staates ist. Der Staat wiederum ist Teil der Welt und die Welt ist ein Teil des Planeten und ist für den vorherrschenden Spirit verantwortlich. Auch wir prägen diesen Spirit mit, mit unserer Gesinnung. Problematisch wird unsere Gesinnung nicht nur für uns selbst, wenn wir gespaltenen Geistes sind. Wenn wir Teile des LEBENS bekämpfen oder gar "töten" wollen. Das LEBEN war schon da, da waren wir noch hinter dem Mond und dann kommen wir und wollen dem LEBEN erklären, wie LEBEN (richtig) geht? Meine Erfahrung ist die, dass ich immer zufrieden bin, wenn ich mich der Funktion hingebe, die mir das LEBEN gibt. Es ist mein Motor, es treibt mich an und Dinge geschehen durch mich, nicht weil ich es will, sondern weil es passiert. Wenn ich zurückdenke, muss ich mir eingestehen, dass ich noch niemals etwas von Bedeutung erreichte, sondern dass ich mit der Nase drauf gestossen bin durch (innere) Führung.


    Bevor ich bewusst Teil eines Uhrwerks wurde, war ich ein jammernder Nichtsnutz, der alles besser wusste und unglücklich. Erst als ich anfing dem LEBEN zu lauschen und mich dem hinzugeben was war, da wendete sich das Blatt. So klein ich als Zahnrädchen auch bin, ich liebe das, was das LEBEN mir gibt und bin dankbar darüber eine Funktion zu haben.


    Lasst uns mehr aus dieser Plattform machen und die jammernden Nichtsnutze abholen und ihnen neue Perspektiven schenken. Das ist mir ein Herzensanliegen weil ich weiss, alleine kommt kaum jemand aus der Opferhaltung heraus und jammert bis zum Lebensende.


    Als ich das Forum eröffnete, war die Absicht dahinter, die Welt der Spirits hier zu versammeln. Ich dachte an konstruktive und heilsame Gespräche und einen freundlichen Spirit. Wir sollen auftanken können uns entspannen und eventuell auch mal an unseren jammernden Nichtsnutz erinnert werden - Bewusstsein heilt :sieg: :) :sieg:

    Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich dachte an konstruktive und heilsame Gespräche und einen freundlichen Spirit.

    Das wäre schön, hier und da ist es hier nach meiner Betrachtung weniger der Fall, z.B. weil Beteiligte abblocken, Überlegungen in bestimmte Richtungen wohl aus irgendwelchen Gründen nicht zulassen "können" (wollen).

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • alleine kommt kaum jemand aus der Opferhaltung heraus

    Beim Verlassen der Opferrolle sind wir wohl alle gerne behilflich. Aber es ist auch notwendig, dass eine innere Bereitschaft zum Verlassen der Opferrolle besteht. Dazu ist es zu allererst notwendig zu erkennen, wie man selbst andere beschuldigt, verurteilt, abwertet und sich dadurch wieder zum Opfer macht. Wenn das erkannt ist und die Opferrolle gesehen wird, dann erst ist Hilfe möglich, oft aber eben auch nicht mehr wirklich nötig.

    In vielen Diskussionen hier im Forum (zum Glück bei Weitem nicht in allen) geht es darum fest zu stellen, ob man nun Recht hat mit seiner Ansicht. Im Hintergrund steht sicher die Suche nach Wahrheit und Erkenntnis. So driften viele Diskussionen in endlose Argumentationsketten ab, die oft am Ziel vorbei gehen. Hierin fühle ich selber mich auch oft unwohl. Vor allem wenn man sich nur noch im Kreis dreht und kein fassbares "Ergebnis" dabei heraus kommt. Doch vielleicht liegt das in der Natur der Sache in großen Gruppen, wo viele Meinungen aufeinander treffen.

    Wenn sich hier in der Community jemand nicht mehr wohl fühlt, dann kann das meines Erachtens auch ein Zeichen für die Opferrolle sein. Man wird nicht so recht wahr genommen mit den Bedürfnissen nach Anerkennung, ist aber nicht bereit sich klar zu äußern um das Problem vielleicht zu lösen. Rückzug ist einfacher. So kann man in der Opferrolle bleiben, seine festgefahrene Meinung unangefochten beibehalten, und die "blöde community" ist dann schuld. Von diesem Verhalten kann ich mich selber nicht ganz frei sprechen.


    Ich glaube wir haben alle unser Päckchen zu tragen und die community, mit all ihren Schwächen, hilft oft dabei es ein bisschen leichter zu machen. Also bitte nicht aufgeben und immer einen liebevollen und offenen Spirit bewahren. Dann gelingt es uns sicher, die community hier weiter zu entwickeln und auch den einen oder anderen "jammernden Nichtsnutz" mitzunehmen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Hallo Eisu,


    wer meinte, denn das sie sich hier nicht mehr wohl fühlen ? Ich bin überrascht. Und, der Absatz mit den "jammernden Nichtsnutzen", das klingt

    schon etwas hart. ( Ah, okay, Du schreibst, diese abholen, nicht gleich raus werfen. Wie komme ich immer auf so etwas ??? ):rolling_eyes:

    Aber wer ist damit von Dir angesprochen gewesen ? Bezieht es sich auf mich (oder auch mich ) weil ich auf einem Blog- Eintrag, antwortete und meine Erlebnisse von diesem Tag aus der Perspektive, welche ich da hatte, aufgeschrieben habe ? Und weil ich in dieser Perspektive, die Sicht hatte, das viele Menschen unglücklich seien und sozial kalt seien ? Falls jetzt deswegen, welche gehen wollen, das wäre wirklich witzig.


    Menschen die in sich sind oder halt ganz leicht sind , die der Herzensstimme lauschen, die lassen sich doch nicht von solchen Gedanken so verschrecken ? Auch wenn es nicht wegen meinen Gedanken war, dieses Wort " jammernde Nichtsnutze " das ist auch nicht ein Reden aus der Herzensstimme heraus oder ? Aber ich weiß es nicht. Ich hätte aber gedacht, dass man da ja nicht in gut und böse wertet oder doch- reden Menschen die im Licht sind oder in der Herzfeld- Stimme so über andere Wesen ?


    Ich finde es gut sich hier gegenseitig auch schöne Erlebnisse zu erzählen,ich hatte mich aber auch angemeldet um die Fragen nach meinen Erfahrungen zu stellen- was das war ( Namen ) und zu kucken wohin es weiter gehen könnte um mir hier Inspiration oder Beispiele anzusehen. Aber auch um sich mal gegenseitig zu zu hören, auch wenn es Erlebnisse sind, welche nicht in einem hohen Bewusstein gemacht wurden ?

    Ist das hier denn erlaubt oder soll diese Möglichkeit abgeschafft werden ? Dann wäre es nur ein Austausch aus der einen Perspektive.

    Ob das gut wäre- ich weiß es nicht.

    Danke dafür, dass ich hier schon einige Inspirationen erhalten habe. Den Weg selbst muss jeder selbst gehen- so ist es wohl.


    Andere haben vielleicht ein anderes Anliegen und wollen überhaupt erst mal sehen, was es alles gibt, welche Erfahrungen man machen kann wenn man sich ändert - erwacht. Und auch Fragen wie man so einen Zustand dauerhaft erreichen kann.


    Andere Fragen sich ob das erstrebenswert ist für andere und sind sich nicht sicher, ob sie selbst das auch wollen und sollten- möchten Rat.


    Das Letzere wäre auch ein Grund warum ich hier bin. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Lieber Eisu,


    Nie würde ich mich hier zurück ziehen, weil es nicht zu läuft wie ich es gerne hätte oder 'diese blöde Community' 'schuld'hat.


    Das einzige was mir Unbehagen bereitet hat, konnte ich gut klären, und hat sich auch aufgelöst.


    Ich denke das hier ist wie immer mit allem: es gibt nun mal diese berg und Tal Fahrt. Und das ist doch gut.

    Immer nur auf dem berg ist doch langweilig, denn dann würde man nie sehen wie die verschiedenen Gärten im Dorf vor den Häusern angelegt sind.


    Ich halte es eher wie Asa, dies auch als einen Spiegel zu betrachten.

    Aber Innenschau fängt bei mir in mir an und da ist zur Zeit einiges los.


    Ich wüsste gerade gar nicht worüber ich sprechen soll.


    Ich lese hier mit, habe jedoch kaum Intension etwas dazu zu sagen.


    Ich habe einige interessante Bücher zur Zeit, inspiriert durch die Community.

    Die Tage werden wieder länger und heller und wärmer und sonniger und es zieht mich wieder mehr in die Natur.


    Ich für mich habe erkannt, man kann es nie mals allen recht machen, vorallem, wenn Vögel, Fische und Waldbewohner auf einem Platz versammelt sind.?


    Es liegt an jedem selbst sich dennoch wohl zu fühlen.


    Und um es noch einmal zu unterstreichen:

    Ich habe mich über dieses Forum hinaus unwohl gefühlt.

    Durch die darüber hinaus bestehende Verbindung.

    Ich habe nicht dieser Community die Schuld gegeben, oder ausschließlich dem WAS gepostet wurde, sondern von WEM.

    Und das ist geklärt und es ist alles in Ordnung.


    Wenn eine neue Ordnung bevor steht...

    Dann denke an den Turm und den Gehängten, und den Tod.


    Es kann immer nur neues entstehen, wenn altes erstmal brach liegt ?


    Und es liegt an einem selbst wie man darauf reagiert.


    Liebe agiert.

    Aus dem Herzen.

  • Ich bin überwältigt, danke für Eure Beiträge. <3

    Also bitte nicht aufgeben und immer einen liebevollen und offenen Spirit bewahren. Dann gelingt es uns sicher, die community hier weiter zu entwickeln und auch den einen oder anderen "jammernden Nichtsnutz" mitzunehmen.

    Wir haben in den 13 Jahren Spirit.Community viele Menschen kommen und gehen sehen und das System entfernt fleissig Benutzer, welche trotz Einladung, seit zwei Jahren inaktiv sind hier. Demnächst werden es über 200 Nutzer sein, welche uns definitiv verlassen. Ich würde gerne herausfinden, was die Leute veranlasst, Online-Freundschaften zu meiden.


    Bitte lasst uns in diesem Thread (Thema) über das "ICH" hinausgehen und diskutieren, wenn Ihr mögt. Wir wollen beleuchten, was dazu führt, dass Spirits sich eher ab- als zuwenden. Wie in einem Ratshaus, wo der Beauftragte sich an die Gemeinde wendet und seine "Expertise" verkündet und sie nachvollziehbar darlegt, bis der letzte Ratsherr versteht. :)

    Ich bin zuversichtlich, dass auf diese Weise, fruchtlose Schuldgefühle und - zuweisungen gemieden und konstruktive, lösungsorientierte Gespräche gefördert werden.

    Das wäre schön, hier und da ist es hier nach meiner Betrachtung weniger der Fall, z.B. weil Beteiligte abblocken, Überlegungen in bestimmte Richtungen wohl aus irgendwelchen Gründen nicht zulassen "können" (wollen).

    Zu diesem Schluss kam ich auch - was machen wir nun daraus?

  • Bitte lasst uns in diesem Thread (Thema) über das "ICH" hinausgehen und diskutieren, wenn Ihr mögt. Wir wollen beleuchten, was dazu führt, dass Spirits sich eher ab- als zuwenden.

    Hm, die Fragestellung des ersten Satzes hätte aber viel mit subjektiver Perspektive zu tun?


    Was für mich bedeutend ist, ist daß eine Plattform eine nach meinen Begriffen spirituelle Ausrichtung hat. Es muß nicht jeder meiner Auffassung sein oder werden. Schön finde ich allerdings, wenn entspannter Austausch stattfinden kann, der auch in die Tiefe geht.


    Wenn ich z.B. bei Eisu Ansichten zu entdecken meine, die ich eher für "materialistisch" halte, dann ist das für mich sehr fragwürdig, irritierend. Etwas das meine Teilnahme hier grundsätzlich in Frage stellt, vor allem wenn diese Ansicht dann anscheinend auch noch derart missionarisch vertreten wird und mehr und mehr praktisch jede Hinterfragung an einem Bollwerk abprallt. Für mich hat es viel mit einem spirituellen Weltbild zu tun, daß Dinge ihren Grund besitzen, daß es schicksalhaft Ursache und Wirkung gibt.


    Stark deterministische Weltbilder sind meinem Verständnis ähnlich fremd, aber sie sind für mich nicht so stark fragwürdig, naja auf eine andere Weise, die ich persönlich oft für weniger gravierend halte.

    Zu diesem Schluss kam ich auch - was machen wir nun daraus?

    Aus meiner Perspektive kann ich da, z.B. im Umgang mit dir nicht viel mehr machen als vielleicht abzuwarten.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich selbst gehe gar nicht davon aus, mich hier Wohl zu fühlen. Ich will etwas spüren, ich will im Strom der Auseinandersetzungen,

    mit meinem Schlau (ch) boot durch alle Hindernisse raften. Das ist Anstrengend aber unerklärlich Kraftvoll und Zufriedenstellend.

    Eisu ist dabei für mich das Wildwasser auf dem ich fahre. Er muss mir nur das Wasser reichen, dann bin ich in meinem Element.

    Eisu, ich fahre auf dir ab. Oder muss es heißen ich fahre auf dich ab.^^

  • Dieses Forum ist eine Schule.


    Hurra die Schule brennt. Hier sieht man doch sehr gut, wie es wirklich ist. Schule ist etwas wunderbares, denn unsere natürliche Neigung ist,

    etwas zu lernen. "Manchmal hasst man das was man doch liebt" heißt es im Text von "Über sieben Brücken musst du gehen".

    Es gibt Zeiten, da möchte man die Schule einfach abbrennen, doch der "Schlaue" weiß, dass er darin derselbige geworden ist.

  • Angeregt von zwei Spirits, eröffne ich dieses Thema für die Spirit.Community. Aus dem Dialog der Beiden ging hervor, dass sie sich hier nicht (mehr) wohl fühlen

    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man mehr über die Gründe wüßte, warum diese spirits sich hier nicht mehr wohl fühlen.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es viel von mir selber abhängt, wie wohl ich mich hier in der community fühle. Manchmal fühle ich mich sehr wohl hier, manchmal auch nicht. Das hängt aber nicht von der community ab, sondern viel mehr von meinem inneren Zustand und davon, wie viel Energie ich hier einbringe. Je mehr ich mich einbringe, um so wohler fühle ich mich. Je mehr ich reiner Konsument werde, um so unwohler fühle ich mich.


    Die Platform selber bringt eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Was mir manchmal ein wenig fehlt, sind "Gruppen" in denen man sich mit ein paar Freunden hier eher privat über gewisse Themen austauschen kann. Solche Gruppen funktionieren eben doch anders, als ein Forum, welches für alle öffentlich ist und nur der Forumsbetreiber Eingriffs- und Moderationsrechte hat. Es gab mal ein Netzwerk namens "Ning" (gibt es immer noch, ist aber inzwischen kostenpflichtig) in dem solche Gruppen von den Mitgliedern selber ins Leben gerufen und von den Gruppen-Admins (also regulären Mitgliedern) auf "privat" oder "öffentlich" geschaltet werden konnten (also so ähnlich, wie es bei Facebook auch geht). Die Gruppenbeschreibung war für alle öffentlich, aber nicht der Zugang. Das haben die Admins selber entschieden. So etwas fände ich als eine gute Ergänzung zum Angebot hier, denn es entspräche vielleicht doch eher dem Wesen einiger Spirits hier, sich als Moderator um solche Gruppen kümmern zu dürfen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • (...) Die Gruppenbeschreibung war für alle öffentlich, aber nicht der Zugang. Das haben die Admins selber entschieden. So etwas fände ich als eine gute Ergänzung zum Angebot hier, denn es entspräche vielleicht doch eher dem Wesen einiger Spirits hier, sich als Moderator um solche Gruppen kümmern zu dürfen.

    Ich würde solche geschlossenen Gruppen nicht so befürworten. Es hat halt was von sich abschotten oder andere ausgrenzen. All zu viel Offenheit oder Schreiben über Dinge, die eher nur bestimmte Personen etwas angehen, das muss auch nicht sein. :) Ich meine, man kann sich hier ja auch private Emails schreiben .

    Wegen extra Gruppen : Es gibt hier auch einen geschlossenen Bereich, in den nur Registrierte rein lesen können. Da könnte man ja auch eine eigene Gruppe gründen. Eisu lässt uns doch viel Freiheit oder ? Okay, bisher habe ich nur einmal mit gekriegt, dass ein Thread geschlossen wurde. Der Threadersteller, wollte das aber auch. Wenn einer das nicht wollen würde und er das aber machen würde, wäre das etwas anderes. Da macht eine geschlossene Gruppe auch Sinn. Und wie ich hier gerade las - in einem anderen Thread- gibt es die Möglichkeiten eine geschlossene Gruppe zu gründen , wenn der Eröffner ein Club. Mitglied ist. Das ist auch gerecht, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Ich würde solche geschlossenen Gruppen nicht so befürworten. Es hat halt was von sich abschotten oder andere ausgrenzen.

    Den gleichen Einwand hatte ich früher auch schon gemacht. Seit es diese "elitären" Gruppen gibt, scheinen sich einige früher eher öffentlich vertretene Mitglieder lieber dort auszutoben. Aber solche Menschen hält es anscheinend eher in solchen geschlossenen Gruppen. Vielleicht muss man deren Bedürfnis nach "Schutz" auch respektieren.


    Ich meine, man kann sich hier ja auch private Emails schreiben

    Das stimmt auch wieder :) Und sogar zu diesen "privaten" Gesprächen kann man mehrere einladen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asatrui () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asatrui mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den gleichen Einwand hatte ich früher auch schon gemacht. Seit es diese "elitären" Gruppen gibt, scheinen sich einige früher eher öffentlich vertretene Mitglieder lieber dort auszutoben. Aber solche Menschen hält es anscheinend eher in solchen geschlossenen Gruppen. Vielleicht muss man deren Bedürfnis nach "Schutz" auch respektieren.


    Das stimmt auch wieder :) Und sogar zu diesen "privaten" Gesprächen kann man mehrere einladen.

    Ja, muss man respektieren. Außerdem zieht sich Gleiches und Gleiches an, die haben wohl eine gemeinsame Wellenlänge. Also du hast Recht.


    Ja, man könnte sich auch dort schreiben (Email ) mit Mehreren . Aber Dir steht es ja frei, auch eine geschlossene Gruppe zu gründen. Wie du es möchtest.


    Edit : Bezog sich das mit den früher öffentlich Vertretene - auf dieses Forum hier ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Die Männer gehen zum Stammtisch und die Frauen bleiben bei den Kindern.

    Ich bleibe bei den Kindern.:)

  • Meine Pflegeeltern betrieben eine Bayrische Gastwirtschaft eines 100 Seelen Dorfes.

    Das ganze Jahr über bediente ich dort die Männer am Stammtisch.

    Einmal im Jahr, in der Weihnachtszeit, trafen sich in unserem Gasthof die Frauen, um gemeinsam

    Adventskränze und Weihnachtsschmuck zu basteln. Wenn die Frauen da waren herrschte eine ruhige

    besinnliche Stimmung. Sie hatten alle ein lächeln im Gesicht und es roch nach Tannenzweige und Punsch.

    Wenn die Männer da waren, roch es nach Zigarettenqualm, Alkohol, großer Politik und auf der Toilette nach Pisse.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was der Sinn dieses Threads ist, muss ich gestehen. Geht es hier darum, Gründe für Unwohlsein ehrlich zu erläutern? Oder geht es darum, den Leuten zu sagen, dass sie selbst Schuld sind, wenn sie sich hier unwohl fühlen? Für mich schwingt hier relativ viel "kratzbürstige" Energie mit, ein Gefühl von "Ist ja nicht mein Problem wenn jemand sich nicht wohl fühlt". Die Frage wäre vielleicht erst mal, ob diese Beobachtungen genauer benannt wurden, wer sich betroffen fühlt und ob man etwas daran tun kann. Denn dafür zu sorgen, dass jemand sich vielleicht doch wieder wohl fühlt, muss nicht heißen, dass andere sich verbiegen müssen. Es kann auch einfach sein, dass es zum nachdenken anregt und man am Ende wieder einen gemeinsamen Nenner findet.


    Und ja, ich weiß, man bekommt derzeit nicht viel von mir mit. Aber die derzeitige Situation fordert mich in ungewohnten Bereichen und ich brauche auch einfach mehr Ruhephasen als sonst. Aber ich schaue dennoch hin und wieder rein und lese mit.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hallo Sathosi

    Du sprichst das an wo ich keine Worte finde .

    Ergänze dazu , niemand fragt warum das Unwohlsein ist .

    Es wird höchstens lächerlich gemacht und bewertet ,
    wenn Du Dich unwohl fühlst liegt es nur bei Dir , dann hockst Du im Eg0

    Ach ja es sind ja auch wieder nur die andern .

    Das sind so die Kommentare , die nicht sehr einfühlsam klingen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska ()

  • dann hockst Du im Ego .

    Ich bin mir völlig bewusst, dass ich damit in ein Wespennest steche: ;)


    Das fatale an diesem Ego scheint zu sein, dass es überall für Unruhe und Spannungen sorgt. Ich bezweifle mittlerweile seine Existenz in der Form, wie es überall beschrieben wird. An dieses Ego glaube ich nicht mehr. Es ist weder mein Freund noch mein Feind. Es ist ein Nichts - oder ein Alles - jeder entscheidet selbst.