Seid wie die Kinder. Wer diese Kunst beherrscht, ist ein wahrer Meister

    • Seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich ...selbst für Kinder nachvollziehbar und verständlich.

    Doch was ist mit den Erwachsenen, können die es nachvollziehen?

    Der Egoverstand sieht darin ein Konzept, denn er sieht die Kinder und definiert sie als Kinder aus der Sicht eines Erwachsenen der

    selbst immer nur versucht hat, aus sich etwas zu machen. "Seid wie die Kinder" ist eine Aufforderung erst einmal zu ergründen was

    Kinder in Wahrheit sind, ohne das Konzept "Kind".


    Ein Kind ist ein Mensch dessen Gehirn noch nichts, oder sehr wenig gesammelt hat, deswegen sieht es den Moment noch ohne den

    Schleier der Kondition. Deshalb tanzt es herum und lallt vor sich hin, sieht etwas, verharrt für einen kurzen Moment darin und

    singt dann weiter. Alle Stimmungen fließen fast ungehindert im Sekundentakt und wechseln sich ab. Es kennt noch keine Taktik, weil

    das Gehirn noch kein Material hat. Ein Erwachsener hat bereits genügend Material um damit eine Taktik führen zu können. Darum sind

    Erwachsene so schnell darauf bedacht dem Kind die Richtung zu geben, sie wollen dass das Kind so wird wie sie und noch "besser".


    Seid wie die Kinder. Wer diese Kunst beherrscht, ist ein wahrer Meister. Doch mal im Ernst, welcher schlauer Erwachsener will ein Meister

    sein, der wie ein singender, tanzender Verrückter daher kommt.^^ Da bin ich schon lieber, ein lieber frecher Straßenköter der Freundschaft

    mit einer Katze geschlossen hat.

  • Ein erwachsener Egoverstand, ja, das ist eine Knacknuss, würde er versuchen kindlich zu sein, käme wohl eher ein Kindskopf dabei heraus... :)


    Die Seele in einem Körper wächst an Erfahrungen, wird reifer und erwachsen. Dies ermöglicht ihr, bewusst "Dinge" zu erschaffen oder in Bewegung zu bringen. Der Egoverstand hat das Problem, dass er die Dinge nach seinen Vorstellungen präsentiert haben will, die Dinge aber kommen, wie sie kommen, meist anders als erwartet....Die Seele hingegen nimmt die Dinge wie sie sind, nutzt sie und macht etwas schönes daraus -> Übung macht den Meister. :macht:


    Tja, die Sache mit der Idetifikation, wie erkläre ich einem Fisch was Wasser ist? Indem ich ihn für einen Augenblick aus dem Wasser hebe und es ihm zeige. @@


    Das Ego und der Geist